Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Wann kommt 1.05 Stable ?

Das weiß keiner, evtl. nicht mal BI selbst!

Jeden Mittwoch das gezitter. Es kann sein sie kommt morgen, übermorgen, nächsten Mittwoch oder erst in 3 Wochen!

Keiner weiß es. Ihr erfahrt es hier im Forum, in der SB und bei Twitter wenn es soweit ist!

Wir es einen Wipe geben?

Auch das weiß keiner. Die Admins versuchen es immer erst mal ohne Wipe. Aber wird im Spiel zu viel geändert wird es einfach nicht anders gehen (aber es weiß keiner und evtl geht es auch ohne Wipe!)

Warum jetzt aufhören mit Spielen um zu warten? Weil eure Basen evtl weg sind oder der Loot?

Das sind alles nur Pixel! DayZ macht am meisten Spaß mit den richtigen Menschen die tolle Sachen erleben. Dazu gehört nicht unbedingt Basebau und Looten sondern die Geschichten die es schreibt und der Nervenkitzel beim PVP.

Also leert eure Basen jetzt. Greift in das Waffenlager, nehmt das beste Gear und raus mit euch in das Gefecht. Killt Leute, nehmt Leute gefangen und schnappt euch Bambi-Kiler.

Ganz egal!

Ich finde es einfach schade, das nur weil ein Patch evtl. vor der Tür steht, einige von euch lieber abwarten anstatt das gesammelte Gear mal ordentlich einzusetzen.

Die Erlebnisse sind Dayz! Nicht das Gear und die Basen.

Wer nicht weiß wo und wann was geht, dann hier:

KRABBELGRUPPE 02.09.2019 - Knipser mit Blei

Vielleicht gibt es ja auch noch mal ein LKI, mal sehen.

Eure Basen sind voller Waffen und wir wissen nicht, wie lange das noch so ist. Also versteckt euch nicht! Jetzt ist die Zeit für PvP. Also legt euren besten Stuff an und sagt es euren Freunden. Bildet ein Team oder kommt in einem Team unter. Und dann zerlegt eure Gegner, erfüllt die Mission und werdet Sieger der KG!

Was gibt es zu gewinnen?

Für die Sieger wird einmalig (also nicht pro Person):

1x Ghilli (Anzug + Mütze)

1x LAR (FAL) + 2 Mags + Scope + Tarn

3x Packungen 308 Win. Munition

1x Nachtsichtgerät

am Folgetag bereitgestellt.

36632281vs.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren,

es freut mich Ihnen den Händler des Servers vorzustellen.

Der Zopp Shop Massive Items Loaner Factory (M.I.L.F.) hat nun auch offiziell geöffnet.

(Das Geschäft ist bei manchen auch unter Tante Zoppels Laden bekannt.)

Wir bieten exklusive Waren und Angebote in einem seriösen Umfeld mit äußerst erotischen Personal.

Bitte lasst euch vom Name nicht in die Irre leiten, wir führen derzeit keine Mütter im Angebot!

Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Samstag - Sonntag nach Absprache.

Besondere Öffnungszeiten: Montag, Donnerstag, Freitag nach Absprache auch von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Ja wir scheißen auf Arbeitsvorschriften und schänden unser Personal für diese gewaltig lange Öffnungszeit.

Nur im öffentlichen Dienst wird noch härter gearbeitet als bei uns!

Die Deals:

Es gibt keine feste Preisliste!

Jeder einzelne Deal ist ein Geschäft und wird vorher verhandelt. Dabei gilt Vertragsfreiheit für beiden Seiten.

Ihr sagt mir was ihr wollt und ich sage euch was ich gern hätte.

Dann wird um den Preis verhandelt und wir treffen uns in der Mitte.

Bisher wurde man sich fast immer einig.

Ich bin kein Ausbeuter.

Von Leuten die nicht viel haben, aber etwas wollen was ich genug habe (z.B. aktuell Codelocks) werde ich keine Unsummen verlangen.

Das Angebot:

Es gibt fast nichts, was wir aktuell nicht haben.

Codelocks, alle Arten von Waffe, Scops, Anbauteile, Nachtsichtgeräte, Ghillis, Zelte, andere Container, Minen , Werkzeuge, Autos, Nägel, Baumaterial, Essen , Kleidung u.s.w.

Aktuell haben sich folgende Waren als sehr wertvoll herausgestellt:

Kavari-Munition

Ghillies (Tarn-Anzug + Hut)

Minen

LAR (FAL)

SVD + Mags

VSS + Mags

Locker

M110 Schalldämpfer

Bolzenschneider (erst wenn MOD wieder da ist, evtl mit 1.05)

Waren mit mittleren Wert:

Autos / LKWs

Nachtsichtgeräte mit Helm/Halterung

Codelocks

M300 / M110 / M82 (+ Mags für alle)

M82 Munition

Komplette Plattenrüstung (alle Anbauteile)

Gas-Granaten

Kavari-Mags

Nato-Schalldämpfer

Batterien (ab 5 Stück)

Der Ablauf:

Ihr schreibt uns im Forum (Thema oder PM),

im Global Chat (wenn ein Verkäufer da ist),

in der SB,

oder im TS einfach an.

Dann klären wir den Deal.

Wir vereinbaren Datum, Uhrzeit und ihr kommt zum Laden und ins TS (den Ort des Ladens gibt es nach den Verhandlungen).

Sicherheiten / Umtausch:

Kenne ich euch nicht, handeln wir mit euch durch die Sicherheitsschleuse.

Seid ihr treue Kunden, dürft ihr den Laden auch betreten.

Ist mein alter Wachmann da, sichern wir auch das Gelände für euch gegen Aufpreis.

Ansonsten habt ihr mein Wort als Händler das ich euch nicht verarsche.

Von mir, habt ihr nichts zu befürchten.

Direkt vor meinem Laden ist noch nie etwas passiert, aber es ist eine gefährliche Welt. Ihr müsst auf den Weg zu uns und auch auf den Rückweg auf euch aufpassen.

Natürlich haften wir nicht für den Verlust von Waren vor oder nach dem Deal.

Der Umtausch von Waren ist nur in Einzelfällen gestattet.

Es ist bisher noch nie ein Deal geplatzt.

Für den unwahrscheinlichen Fall eines Verlustes des Ladens, sind abgemachte Deals natürlich hinfällig.

Kredit / alternative Zahlungen / Rabatt:

Du bist eine arme Sau aber brauchst dringend deinen Stoff?

Kein Problem. Die Deals umfassen auch Zahlungen auf Kredit. Das kommt natürlich immer auch auf die Person an.

Bisher haben wir immer einen Weg gefunden.

Zum Beispiel wurden Codelocks verkauft, die später bezahlt wurden.

Oder es wurden Waren gegen wertvolle Informationen verkauft.

Treue Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten erhalten einen Rabatt, Prämien und erotischen Geschäftsreisen.

Weitere Angebote:

Lieferung nach Hause (bei großen Deals ist eine Lieferung mit entsprechenden Aufpreis möglich)

Base-Test (Wir prüfen eure Base auf Schwachstellen, raiden sie aber nicht)

Umzug (Wir helfen euch bei einem Umzug eurer Base)

Base-Raid (Ihr schafft es nicht alleine? Wir schauen ob wir es gemeinsam schaffen)

Söldner (ihr plant einen großen Angriff, wir versuchen euch Söldner dafür zu beschaffen)

Einlagerung (ihr habt kein Platz mehr? Dann lagert es bei mir, egal ob Autos oder Stuff. Ihr bekommt genau euer Eigentum zurück, jedoch nur zu den Öffnungszeiten).

Wohlfahrt (ihr seid am Verhungern oder Krank, klopft an die Tür oder sagt Bescheid wenn ihr in der Nähe seid und euch wird kostenlos geholfen)

Bei diesen Angeboten ist meistens ein Tag bis zwei Tage Vorlauf nötig (Ausnahme Wohlfahrt und Einlagerung).

Das Personal das dabei zum Einsatz kommt, kann aus Mitgliedern von verschiedenen Fraktionen bestehen. Auf Wunsch kann aber auch nur internes Personal verwendet werden.

Das Team:

Aktuell sind wir ein Geschäftsführer, ein Vize/Wachmann und ein Verkäufer. Wir haben 3 treue Lieferanten und viele Kunden.

Außerdem genießen wir den Schutz und die Leistung von Verbündeten.

Bilanz (wird nicht aktualisiert):

Es wurden in den letzten 2 Wochen ca. 36 Deals abgeschlossen.

2 Deals scheiterten bei der Verhandlung des Preises.

3 Käufer wurden auf dem Heimweg (außerhalb) überfallen.

Am meisten verkauft: Codelock

Am meisten gekauft: Nachtsichtgerät

Ladenhüter: Teddy-Bär HalfMoon

Ich freue mich auf einen Besuch von euch in meinem Laden.

Weibliche Kundschaft wird bevorzugt behandelt.

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Apokalypse.

Mit freundlichen Grüßen

Zopp Shop M.I.L.F. - Zoppel Chief Executive Officer

<3[gdz]<3

36632317cq.jpg

ach auf ein mal und vor 6 Monaten wurde immer auf mich eingeredet das es nicht so ist als man nur noch ump gefunden hat.

Auch von dagi und mooni gab es da eine Info das man das einstellen kann.

Ich glaub aber immer noch daran. Die map nach einem wipe mit meiner Karte zu vergleichen die 3 Wochen bespielt ist, absolut sinnlos. Nach dem wipe liegt einfach immer alles voll.

Moon hat sicher keine 300 akm eingestellt auf dem Server sondern höchstens 20. Ich hab allein 8 Stück, in anderen basen liegen auch noch mal 30 und trotzdem spawnen sie nach. Werden täglich gefunden. 1 mal nwa und ich hab eine.

Wer weiß wie es auf der ps4 eingestellt ist.

Auch sowas wie Stufe 1 Waffe ist doch eine reine Erfindung. Die Waffen spawnen nach tierlevel und da ist das höchste glaube tier 4. Und akm und m4 sind glaube nur tier 3.

Ich hatte eben vor 6 Monaten die selbe Beobachtung gemacht, aber andere Spieler fanden trotzdem noch Waffen der art und von den admins wurde klar gesagt sie können es klar einstellen und die zelte und spielerinventare zählen nicht mit rein.

Nein du glaubst mir eben nicht aber das ist auch okay ;) ich habe damals auch nicht geglaubt und dann hab ich es geglaubt und jetzt lese ich sowas ^^

Naja ist auch egal, vielleicht ist es auf der ps 4 so. Aber so viele basen voll mit Waffen wie bei uns, gibt es glaube ich kaum wo anders ^^ und trotzdem findet man noch Waffen.

das stimmt einfach nicht, vielleicht wirst du mir es eines Tages glauben :P

Lootbegrenzung richtet sich nur an den lootspawn. Nicht an Player und stahes. Warum sollte das auf der ps4 anders sein.

Wo ist die Quelle ?

Wenn du einen frischen Heli findest ist es sehr wahrscheinlich das du da auch eine vss oder svd finden wirst.

und auch in der 1.05 wird es noch nicht enthalten sein. Dazu kommt das der fass slot zum gärben mit 1.05 weg ist, also werden wir darauf wohl noch warten müssen und evtl ist auch erst mal das aus für die Liebhaber des Sofas.

Ich löse mal auf:

Frank wollte hinten in ein Auto einsteigen, da saß aber schon einer. Also umlief er das Auto und wollte auf den freien Platz.

Die Person hinten rutschte aber rüber , so das Frank wieder nicht einsteigen konnte. Als Frank wieder zur anderen Seite ging, rutschte die Person wieder im Auto auf den Platz, den Frank wollte.

Das ging so eine Weile und endete dann, für die Person im Auto tödlich.

Daher passte, "Spieler konnten durch Sitzplatzwechsel in einem Fahrzeug getötet werden" , wie die Faust aufs Auge bzw wie die Kugel in den Kopf (in den Fall ^^ )

Okay, bevor Mav wieder den Finger hebt, geht es zurück zum Thema :P

Atmosphäre sieht schon gut aus, erinnert eben sehr stark an STALKER und möchte es wohl auch sein.

Gameplay, naja. Ist ja noch sehr früh das was zu sagen. Schussverhalten sieht schon noch Shit aus ^^

Und wenn ich sowas alleine spiele, muss es dann auch richtig guz sein. Bin auch eher nur noch für Koop oder MP zu haben weil der Mensch bringt erst den richtigen Spaß, auch wenn alleine natürlich viel mehr "Angst" im Spiel ist. Merkt man ja auch wie man sich verhält wenn man zu viert in Tisy ist oder wenn man da alleine lootet ^^

jap , der wird wohl nie wieder so geil durch das Gelände fahren wie er das früher mal konnte. Auf Feldwegen ist es gefühlt etwas besser aber Gelände ist schleichen angesagt und an Bergen hört es auf.

Finde auch die Vanilla-Fahrzeuge fahren sich alle übel schwammig.

Schade das dir keine Mods habt :P Der VZ und der LK fahren sich sehr schön und gehen auch besser im Gelände, da kann man auch mal übers Feld fahren.

Der VZ bricht zwar schnell aus aber der lenkt eben auch sofort und nicht wie der Sedan, Lada und Golf so verzögert.

Ja du triffst den Nagel auf den Kopf :)

Der ganze Baebau ist leider ein echtes Problem. Mal sehen was die Zukunft bringt. Viele sind ja schon sehr heiß auf Mods wie Epoch/Exil für DayZ und das könnte noch mal einen echte Spielerflut bringen, auch Namalsk vielleicht (aber da befürchte ich, das es nie fertig wird). Ich hoffe die Admins haben das dann auf den Schirm und bringen uns einen Epoch Server zb weil das einfach sehr viel neues bringt. Aber wie gesagt, ungewiss die Zukunft ist.

Ja 7 Days to die! ^^ Ist auf jeden Fall besser als Scum oder andere DayZ ableger (gibt es ja einige die nie wirklich gut geworden sind). Aber irgendwie finde ich, das es schon zu recht nicht in der Liste ist wenn ich mir das ansehe. Aber ich bin mir sicher das das richtig Spaß macht und für ordentlich Angst sorgt, was ein Survival Game auch ausmacht. Die Angst zu sterben.

The Forest spielen einige hier auch bzw haben es nach dem letzten Patch mal wieder gesuchtet. Das wäre ja auch mal was für mich, aber irgendwie auch blöd wenn man dann gleich zu viel Info von einem erfahrenen Spieler bekommt. Aber so ganz ohne Plan ist man sicher auch im Team schnell weg ^^

Ohhhh ja wie konnte ich State of Decay vergessen. Hab ich mir vor kurzen erst den ersten teil für 6 Euro geholt. Das macht auch richtig süchtig. Da ist zwar der Survival Aspekt nicht so gegeben finde ich weil es teils zu einfach ist (abgesehen Breakdown was die grenzen führt) aber das macht auch richtig laune. Mega schade das es dafür keinen ordentlichen Koop gibt.

Gpesielt hab ich davon:

Rust (war aber nicht so meins, syr)

DayZ natürlich, ist in meinen Augen nach wie vor noch das beste MP,

Frostpunk , sehr schönes Game

TheHunt , steht auf dem Zellte ^^ In meinen Augen weniger Survival aber sicher auch cool

Was fehlt mir: They Are Billions (bis zu 30 K Untote die eure Base zerstören wollt, ist ein Aufbau-Tower-defence).

Was sind eure Erfahrungen mit den Games und das fehlt in der Liste in euren Augen noch?

Hier mal ein recht aktueller Clip der GameStar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weil er wohl mehr als 20 Spieler haben will ;)

Aber Respekt das da schon 20 drauf waren. Ist ja ein recht neues Projekt und wenn man so die Einträge hier im Forum ließt, ist das für ihn ja alles noch Neuland.

Neue Server haben in der Regel gar keine Spieler wenn kein großer Name dahinter.

Schön das sich ein Paar Leute um das Dorf gekümmert haben , Danke dafür :):thumbup:

Ich habe mal ein paar Einnahme ins das Dorf gebracht ^^

Lagerplatz wäre jetzt vorhanden. Ich bin sicher auch den ein oder anderen Abend mal wieder am Start (hab aktuell nicht mehr ganz so viel Kundschaft) und werde paar Zelte füllen.

[tishina]