Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Ja mit der Änderung von 1.04 zu 1.05 verbraucht man mehr Wasser UND man kann eigentlich nur noch aus Brunnen trinken.

Gleich zum Start sollte der erste Weg der zum Brunnen sein. Da Trinkst du dann eine ganze Weile. Darfst eben nicht zu viel Trinken, Dann such dir essen und paar Flaschen (vorher ausschütten), und dann sollte das alles kein Problem sein.

Bei kleinen Touren habe ich 2 Wasser Flaschen mit und bei großen 4 bzw 2 und einen Topf. Das ist nicht unbedingt viel und trotzdem komme ich Problemlos über die Map.

Du darfst eben nur nicht das dreckwasser trinken und krank werden,

glaube ich nicht aber ich habe dir auch erst mal nur das grobe gesagt. Ich bin kein Technik was das angeht. Meine Infos stimmen. Versuche erst mal die kis zu reduzieren, 50 % und dann schau was es bringt.

Langfristig wird eine neue Maschine wohl nötig sein ,wenn du mehr spieler und kis willst.

Bei fragen im Detail, können dir sicher unsere zahlreichen serverbetreiner hier helfen die richtige viel Erfahrung haben.

Zb restart, der sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

Und nein der loot ist nicht so das Problem. Am meisten fressen die kis weil die zb durch die wegfindung und schlechte Programmierung (bi) viel FPS fressen. Daher sind echte Horden auch teilweise wunschträume unter dieser enigne.

Mapveränderung auch, aber diese eher lokal dort wo die map dann eben viel Rechenleistung benötigt.

leider unterstützt dayz bei den Servern keine multikern. Heißt der Server läuft immer nur auf einen Kern.

Daher ist Herz alles.

Der root Server CPU ist scheinbar einfach zu schwach.

Die FPS sollten nicht unter 80 fallen, sonst war es das zb mit dem Auto fahren.

Am meisten FPS Fresser sind spieler die Kis erzeugen. Also zombies und Tiere.

Wenn du die Tiere und zombies runter drehst, wirst du mehr FPS zur Verfügung haben.

Auf lange Sicht brauchst du aber einen besseren CPU wenn du viele Spieler willst.

du hast aber noch paar gute Ergänzungen gebracht.

Was nicht bestätigt ist, aber mir mal aufgefallen: man kann auch bei Töpfen krank werden wenn Sachen darin sind, ist aber nicht immer der Fall.

Ich trinke entweder aus leeren Töpfen (nehm das Zeug vorher raus), aus saven Flaschen (aus Fluss / Bach behandelt) oder eben direkt aus brunnen mit sauberen Händen.

Dann bleibt man auch gesund

ja brunnen sind immer save.

Aber du solltest keine bluthände haben.

Kohletabletten können helfen, aber manchmal auch nicht.

Ich würde gestern krank wegen dteckwasser (war aus einem Topf aus einer base, dachte der wäre sauber).

Hab danach 1x Kohle, 1x tetra und 1 x vitamine genommen, war 20 sek später geheilt.

Hab es auch schon mal nur mit Kohle geschafft, musste aber 2 nehmen (2. Erdt wenn das tablettensymbol weg ist und man sollte nicht kotzen in der Zwischenzeit) + relog, war es auch weg.

Beste ist immer, wenn man gar nicht erst krank wird. Und das ist ohne Probleme machbar .

das System wird sicher wieder softer. Bi ist stets von solchen Hardcore Faktoren wieder abgewichen.

Einfach nur aus brunnen trinken und jede gefundene Flasche wieder ausschütten.

Das du nichts im Krankenhaus gefunden hast war nur lootpech und brunnen gibt es in jedem Ort.

Der stacheldrahtbug ist unverändert zur 1.04 und tritt manchmal verstärkt auf und manchmal nicht.

Ist alles machbar , man muss sich nur etwas anpassen.

Wir auf dem pc haben auf manchen Servern sogar mods das man noch viel mehr krank wird weil es uns zu soft ist, durch die mod haben wir zum Beispiel auch wieder gebrochen Beine.

Wir haben am Anfang der 1.05 auch alle Wort wörtlich gekotzt. Jetzt haben wir uns angepasst und daher ist das kein Problem mehr.

Der workshop ist voll mit sinnlosen mods :P

wie oft sind die Anschuldigungen falsch? Wie oft liest man von Cheatern nur weil jemand besser war. Wie oft liest man baseglitchen und dann haben die Löscher in der base wo man schon von weiten sieht das es nicht save ist.

Dann noch die Sache das immer Leute gibt die sich einfach nicht leiden können.

Ich sag ja nicht das totaler shit ist, aber nicht ausgereift und wie du schon selber sagst, ein großer Arbeitsaufwand für admins.

Dagi hat doch so schon jeden Tag ein Gespräch wegen basetaids usw

oh Gott bloß nicht, mit der Reportfunkion gibt es nur noch mehr Kindergarten. Klar gibt es auch genug echte Fälle aber mit so einer mod steigt die Anzahl der fehlalarme.

Irgendwie sind wir doch auch ein Stück erwachsen.

So wie viele Basen, verfügt auch der Zopp Shop M.I.L.F. über einen frei zugänglichen Notfallbereich :!:

Dieser als Wohlfahrt bezeichnete Bereich, ist zur Sicherung der Kranken und Schwachen gedacht.

Und schau an, dieser nette Herr war seit 2 Jahren nicht auf den Server und war nun am Verhungern als er durch Zufall am Laden vorbei gekommen ist.

Jetzt hat er nicht nur etwas zu essen bekommen, nein er hat auch gleich noch einen Deal abgeschlossen und geht mit vollem Magen und seiner neuen m300 seiner Wege.

Neu im Angebot:

Die Armbinde für die Fleischfachverkäuferin!

Egal ob gammliges Dönerfleisch oder Kobe-Rind, mit dieser Armbinde zeigst du jeden, dass du auf Vegan scheißt!

Kauf dir die BEEF-Armbinde und beweise dann Freunden, dass du ein Fleischfresser bist.