Beiträge von Zoppel

Du kannst dich auch umbringen auf chernarus und nicht respawn klicken und dann auf deer isel verbinden , das geht auch.

Es steht jedem frei auf welcher map er spielt, nur wer sein loot mitnehmen will, der muss reisen und Rubel bezahlen.

Oder du steckst bi noch etwas Geld in den rachen und kaufst dir dayz noch mal in einem anderen steam acc.

Ich denke nicht. Wer am ersten Tag trouble machen will
    wird dies auch mit anderen Spawns machen

natürlich wird er das. Es macht aber ein Unterschied ob alle Freshis in die gleiche große Stadt zum Überleben müssen oder ob es meherer Spawngebiete gibt mit der Möglichkeit die Bambi-Welle zu verteilen.

Wer freshis killen will der macht das auch. Die Map ist cool und bietet einigen Platz für Erkundungen und andere Events. Daher finde ich die Wahl nicht schlecht. Ein paar mehr Spawns in anderen Orten wäre aber hilfreich.

Es gibt Wohl auch Spieler mit einer zweistelligen Anzahl an Steam Accounts. Gibt es hier eine Möglichkeit diese Accounts gleich mit zu bannen? Diese Multi Accounts untergraben ja das eigentliche Spielprinzip

Das würde über eine WL machbar sein, wobei diese natürlich auch nicht zu 100% zuverlässig wäre. Das Problem ist dabei, das man sich mit seiner Steam-ID anmelden müsste hier im Forum. Für die Stamm-Spieler kein Problem. Für externe aber evtl ein Hindernis. Der Onelife hat ja nie eine sehr hohe Spielerzahl. Liegt natürlich auch am eigentlich Konzept. Wer tot ist bleibt tot. Man möchte wohl einfach nicht auf Randoms die sich nicht anmelden verzichten um die paar wenigen Ausnahmen auszuschließen. Denn ich glaube auch die Anzahl der Multis mit mehr als zwei Chars dort, ist eher überschaubar.

Ich bin bei der Frage selber nicht ganz sicher wo ich da stehe und kann beiden Seiten was abgewinnen. Zweistellige Acc-User auf dem Onelife halte ich sogar für unreal. Aber sicher wird es dort paar geben die schon beim dritten oder vierten Leben sind und evtl diese Accs sogar analog spielen. Schwierige Kiste.

Ich erinnere mich das er mal mit vollen Tempo mit dem Auto in ein offenes Tor gefahren ist :)

Würde abraten ihn mit Autos spielen zu lassen , auch nicht mit spielzeugautos :P

Ich stimme zu.

Die spawns rundherum um die einzigste Großstadt spielen den spawnkillern extrem in die Hände und dadurch das quasi alle freshis den gleichen Ort looten müssen kommt man eben selber schnell in die Lage seine nahkampfwaffe gegen ein bambi einzusetzen um an seine Knochen zu kommen. Ähnlich wie namalsk , eher ungünstig für onelife. Spawnkills mit einem Leben sind schon sehr frustrierend.

Aber das habe ich auch nicht kommen sehen sondern das merkt man halt erst wenn man spielt. Daher nur Erfahrungswerte , keine Kritik.

Kann man nicht per vanilla files bereits entscheiden wie stark die Bau Kollision ist?

Wenn ja und du quasi bau-überall einstellst, damit die Wände richtig nah ran bekommst in den Gebäuden bzw in die Struktur, dank kannst du glaube ich Wände übereinander bauen. Dann gibt es genug Gebäude.

Selbst ohne wäre es in der wellblechhalle möglich mit dem blauen Tor hinten und an der Front. Fenster bekommt man auch zu, wäre nur die frage nach dem Raum oben mit dem Fenster.

Zumindest raidsafe (durch kriechen durch Schlitze und fenster) geht das schon. Aber 100% granatensicher wirst du das nicht bekommen

Wir haben hier eine mod mit den man Fahrzeuge abdecken kann. Damit werden sie unzerstörbar. Aber das wird es auf der ps wohl nicht geben.

Aber wenn das sowieso nur ein pve server ist, dann sollte es ja kein problem sein das es nicht granatensicher ist.

Macht bloß kein Handel mit Ziegel, da bekommt ihr einen Nervenzusammenbruch.

Ich habe mir bei ihm ein Draht (makellos , war mir aber auch egal) geliehen. Einen abgenutzten Draht hat er dann zwar angenommen, forderte aber dennoch den makellosen Draht zurück. Erst Cinzane konnte mich aus dieser Abo-Falle befreien. Daher lieber Hände weg sonst sind sie weg #Kredithai

Den DOT-Shop wünsche ich alles Gute und begrüße das die Lücke der Händler gefüllt wird.

Natürlich muss dieser China-Plagiat-Shop erst mal die Klage vom Zopp-Shop überstehen.

Die GDZ Anwalt-Info wurde bereits informiert. Ich hoffe wir können uns auf einen Vergleich einigen ;)

bezweifele ich stark.

Im steam Workshop suchen , aber davon habe ich noch nie gehört.

Die mods erweitern ja eher die Maps mit mehr mehr mehr.

Zumindest beim nwa stimme ich zu, da war das alte besser.

Versuch mal deer Isle oder namalsk wenn du mit cherno nichts mehr anfangen kannst.

Ps: die Änderungen sind glaube ich am Ende der alpha erfolgt , nicht erst in der beta. Die beta hat den neuen Player Controller gebracht und dann die Freigabe der files. Und dann hat es nicht lange zur 1.0 gedauert weil man die Konsolen mit melken wollte.

Daher würde dir eine "finale alpha map" auch nix bringen. Sondern eher eine map der Version 0.59

naja das ist ein onelife , soll heißen die werden nur in der ersten woche maximal zweiten woche mit maximal 30- 40 laufen , das ist für das Konzept schon sau viel. Kann Natürlich auch mehr werden wenn gdz bissel Werbung macht und die ganzen Leute vom main-server vorbei schauen.

Aber gut, war auch nur ein Tipp.

Ich spiele mit dem gedanken komplett auf Multis zu verzichten.

Da wir aber im Team spielen wollen und es blöd ist, wenn einer am anfang stirbt und dann evtl eine woche nicht mitspielen kann , wäre auch denkbar zu sagen ich spielen maximal mit 2accs.

Was ich dann aber nicht machen werde , ist 2 accs analog zu spielen. Wird also bei mir keine Multis im pvp geben.

Coday am Freitag startet hier eine neuer Onelife Server der für ein Monat am Start ist.

Das ist Hardcore Survival also auch in 1 pp ;)

Würde dir raten vielleicht nicht gleich am ersten Tag dir das anzusehen aber vielleicht ist das ja was für dich.

Aus Erfahrung gab es dort auch mehr Interaktion als üblich. Wir werden sehen ob das auch wieder der Fall ist.

Sehr cool :)

Mal ein paar Tipps fürs die neuen von euch, die noch keine Erfahrung mit Onelife haben.

Onelife ist Hardcore Survival:

- nur ein Leben dann wird der Char gebannt (dauert meist 2 - 3 Minuten bis der Bann kommt)

- meist in 1pp

- früher auch mit Schalfsystem

- reduzieret Loot

- besondere Maps

- Waffenauswahl eingeschränkt (mit einer Typ81 war man zb schon Ultra-High)

- Raidingtools waren vorhanden (lohnt sich auch nicht für einen Monat eine Ultra Safe base zu bauen).

(das sind nur die Erfahrungen aus den Onelife die ich gespielt habe, es kann sich natürlich immer etwas ändern.)

Es ist natürlich cool direkt zum Start mit dabei zu sein. ABER , dadurch wird es nur schwerer. Seid euch bewusst das wenn ihr direkt am Anfang mit startet, evtl durch stark gelootete Spangebiete müsst, wo ihr vielleicht nichts mehr findet. Überlegt es euch also gut, ob ihr direkt mit starten wollt oder vielleicht ein bis zwei Tage wartet.

Gerad am Anfang kann es daher auch zu erhöhter Gewaltbereitschafft kommen, da es da ums nackte überleben gibt. Ansonsten waren die Onelife eigentlich nicht mit dem üblichen KOS unsere anderen Server zu vergleichen. Es kommt natürlich trotzdem vor und ihr könnt spielen wie ihr wollt. Ich zb habe dort aber immer mehr auf RP gespielt als auf das typische PVP Gameplay. Tote gab es natürlich trotzdem.

Beispiel (Dicke Vogel, General Bison, de Pussy Crew) :

NWAC wird dort auch mitmischen aber nicht als NWAC. Wahrscheinlich werden wir uns wieder ein Motto geben und dieses dann ausleben im Form von RP. Soll heißen wir werden wahrscheinlich auch nicht alles wegpratzen was uns vor die Flinte läuft, sondern die Interaktion suchen (wer meint sich zu wehren muss natürlich mit dem Tod rechnen) . Aber bitte nicht vergessen das es gerad an Tag 1 trotzdem sehr wild zugehen kann.

Wir freuen uns auf den Onelife und auf euch. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beruht auf wahren Begebenheiten und krass wie das ablief ^^ Hat mir gut gefalle. :thumbup:

Hallo liebe Com. und liebes Team.

Gleich zum Start gesagt, ich bin ein großer Fan des Forums , weiß man vielleicht ;)

Allerdings höre ich in der Krabbelgruppe und von anderen neuen Leute immer wieder die gleichen Dinge über unseren WEB-Aufritt:

veraltet

unübersichtlich

erschlägt einen

zu kompliziert

Und ich muss da leider zustimmen. Keine Kritik an dem Forum hier. Ich war schon in einigen Foren unterwegs und das Forum ist super. Aber die Leute haben recht. Ist man hier neu findet man sich schwer zurecht. Das Forum ist wie vor 20 Jahren wo Spiele oder Anwendungen noch das Mitdenken des Users erfordert haben. Als die Leute noch mehr als eine Minute etwas gesucht haben, bevor sie aufgeben haben. Heute ist alles Idiotensicher und möglichst einfach. So sollten wir das eigentlich auch machen um noch mehr Spieler zu bekommen.

Mein Vorschlag;

wenn man http://www.GermanDayz.de eingibt oder per Google suche auf diesen Link klickt, kommt man nicht direkt in unser Forum sondern auf eine Übersichtsseite.

Hier mal ein schlechtes Beispiel dafür:

45428859xr.jpg

(das habe ich in 5 Minuten erstellt und soll nur als Beispiel herhalten, ist mir schon klar das das nicht gut aussieht , ich bin kein Web-Designer :P )

Die Hintergrund Bilder könnten ja auch alle 60 Sekunden wechseln, URS hat ja schöne erstellt.

Auf dem Bild sind für mich die wichtigsten Sachen auf einen Blick. Klar man könnte jetzt noch Spielersuche oder Support oder sowas mit rein nehmen, aber es sollten eben nicht so viele Schaltflächen sein.

Bei den meisten davon könnte man dann trotzdem direkt ins Forum geleitet werden (Serverregeln, Ticketsystem, Rezepte und Krabbelgruppe.)

Bei den Schaltflächen wie Join, TS und Discord wäre es mega cool wenn er dann direkt mit dem TS , Discord oder dem Server verbindet,

Das sowas geht zeigt die große Konkurrenz:

45428879gl.jpg

Daher ja auch die Idee sich anzupassen ^^

Wenn es quasi nur ein Klick kostet auf den Server zu kommen, könnte uns das wirklich was bringen. Ob das übrigens bei der Konkurrenz überhaupt geht, habe ich nicht getestet ^^ Weiß ja nicht ob der schrottige Stand-Launcher das aktuell gebacken bekommt. Wenn nicht würde es ja schon reichen wenn man über den KLICK zu einem Thema kommt, wo das fix erklärt wird wie man auf den Server kommt (Wüstenfuchs sein Thema oder DZSA Launcher Anleitung).

Frage an die COM: Eure Meinung dazu? Gut ? Schlecht? Könnte sich der Aufwand lohnen?

Frage an das TEAM: überhaupt umsetzbar? Eure Meinung dazu? Aufwand / Nutzen? Ich weiß ja das Urs, Moon und der vermisste Oneil sich im Bereich IT auskennen. Natürlich ist das ein großer Bereich und keiner kann alles.

Bräuchten wir einen Externen der uns das Bastelt wenn das gewollt ist? Weil ganz ehrlich, dafür würde ich auch tief in die Tasche greifen und vielleicht könnte man diese einmalige Sache mit einem extra Spendenaufruf finanzieren? Würde mich reichlich beteiligen wenn das aus den eigenen Reihen nicht umsetzbar ist (zeitlich/fachlich). Natürlich würde ich das auch tun wenn es ein Eigenleistung möglich ist, dann fließt es in die Serverkasse ;)

Und noch mal, ich finde das Forum klasse und komme hier auch gut zurecht. Ich denke aber, das wir es der Kundschaft so einfach wie möglich machen müssen, sich hier zu orientieren.

Ja du stellst dir das viel zu kompliziert vor.

Steam abmelden , anderen acc anmelden. Dayz starten wie immer. Fertig.

Aber du musst es dir dazu noch mal kaufen, das sollte man nicht vergessen.

Steam hat sogar jetzt eine neue Funktion eingebaut die das acc wechsel vereinfacht. Wechselt die accs ohne noch mal die anmeldedaten eingeben zu müssen. Sehr praktisch wenn es dann endlich mal lief.

Und genau , deine andere Idee ist nicht umsetzbar und gegen den entwicklergedanken "ein-leben-perma-death".

wurde dir alles korrekt erklärt.

Lasse dich aber beraten falls du eine base in einem hochhaus planst Bzw Es müssen alle Fenster die irgendwie in deine base führen , dicht sein.

Neulich wieder ein gehabt, der dachte er muss seine Fenster oben nicht zu machen , der ist seine base los.

hmm ja, wenn es jetzt nur Drops in der Wildnis wären, dann würde da auch etwas der (betretbare) Häuserkampf fehlen. Ist zwar jetzt durch 3pp auch nicht mein lieblings-Szenario aber so haben auch kleiner Gruppen die Möglichkeit taktisch zu agieren. Und wenn das nicht direkt im Massen-Kampf endet, wird eben auch mal eine Stunde auf dem Drop gecampt, gehört dazu.

Die Idee mit den Millis und den Bau-Zonen war recht gut, das ist aber noch Zukunftsmusik.

Und es gab ja nun auch viele neue Vorschläge die sicher auch Potenzial haben. Auch der Großteil der bestehenden Orte ist gut, braucht im einzelnen vielleicht nur eine minimale Verschiebung der Landezone.

Atendo hat das schon gut im Griff. Es ging ja primär auch darum, das man eigentlich schon gute Orte hat, die aber leider immer nicht vom Zufallsgenerator angewählt wurden.

Aber klar, neue Orte sind auch immer was feines.

Aber mal sehen wo es heute hingeht, wir sind gespannt und freuen uns drauf.