hat sonst jemand schon was gefunden ? ![]()
finde es ganz cool, aber in die Zone gehe ich damit sicher nicht ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhat sonst jemand schon was gefunden ? ![]()
finde es ganz cool, aber in die Zone gehe ich damit sicher nicht ![]()
also doch bambis ![]()
willkommen in dayz z.
Solltest vielleicht das Angebot von sepp annehmen.
Das Spiel ist nicht anfängerfreundlich, war es noch nie und stammt noch aus einer Zeit wo games schwer waren.
Ich hab dich mit Absicht nicht auf unseren Server eingeladen weil du ja schon mit der recht einfachen Standard Version zu kämpfen hast.
Dayz ist ein echter zeitfresser und kann so grausam wie die Natur selbst sein. Man erlebt hier im team aber Geschichten die man nie vergisst und hat teilweise ein puls wie in keinem anderen game wenn es zur Sache geht.
Das game ist nicht mit einem AAA Titel oder normalen shooter mp vergleichbar, ist was das angeht einzigartig denn es gibt Nix was in der Rubrik besser ist.
In der 1.05 ist das trinken aus Flüssen und Teichen ein schneller Tod. Geh zuerst zum Brunnen und trink dich voll, dann lobte und leere die Flaschen vorher. In der Standard Version gibt es genug zu essen!
Eine Karte findest du bei izurviave. Du spawnt immer irgendendwo an der küste und solltest dich ins Inland looten. Zombies haben auch viel und lassen sich mit nahkampfwaffen und einzeln auch mit Schlägen ins Gesicht töten.
Hänge nie an deinem loot und setzte nicht auf die Menschlichkeit anderer, nur weil du reden willst macht das ein andere nicht.
Such dir Hilfe und Schutz im team.
Baufehler wie zb wachturm oder schlecht gebaut = ja erlaubt. Erfahrungswerte und nicht nachvollziehbar, Fehler bi. Entweder abbauen komplett verbieten (quatscht) oder dulden.
Fenster glitch = ja erlaubt. Erfahrungswerte (geht nur bei bestimmten Fenstern und nicht bei allen). Nicht nachvollziehbar, Fehler bei vi und daher geduldet da sonst jeder raid verboten werden muss.
Texturfehler nutzen = nein, nicht erlaubt. Verwarnungen und Strafe und bann können folgen sein.
Je mehr Regel um so komplizierter und und so größer ist das Geheule. Das bausystem muss einfach besser werden und solange läuft es hier so. Ihr könnt uns einfach fragen wo ihr save bauen könnt. Viele bieten den basecheck an.
Es gibt genug save basen, fast schon zu viele. Wir schreiben nur keine Liste der Gebäude hier rein, da sonst zu wenig für die rraider gibt.
Auch neue Leute und Einzelpersonen können hier schnell Fuß fassen. Aber anstatt klein und save anzufangen muss es irgendwie immer die größten Hallen sein.
Fragt einfach. Die Idee mit dem baseraid zeit kannst du evtl auf einem wl Server umsetzen aber nirgendwo wo random spielen bzw 50+ . Solche Server haben meist nicht mehr als 25 Leute drauf.
Auftrag 5 – Bahnhof Bere / Lagerhalle Bere (Richtung Straßensperre vor Gorka)
Ja dank Fetel und die restlichen Raider werden wir wohl niemals Arbeitslos.
Danke auch an alle die mir per PM weitere Baseleichen geschickt haben.
Wir werden das so nach und nach abarbeiten.
Rush – Patrol Ready for action
Das Team:
Gestern hatten wir einen Spontan Einsatz und somit reichte auch ein kleines Team.
xTheStriker ist noch eine unerfahrene Jungfrau wenn es um sauber machen geht. Am Anfang war er für nicht mehr zu gebrauchen, als die Schaufel zu tragen. Doch jetzt ist er ein erfahrener Player und reinigt die richtig dicken Dinger.
Bere Bahnhof - Gut das es die Kirche gibt
THE CHURCH OF THE RISING SUN hat uns mit dem nötigen Werkzeug ausgestattet. Schade nur, dass es im ganzen Gotteshaus keine Zange gab. Evtl. ist eine Zange in dieser Religion auch eine Sünde. So ganz durchblicken, wir bei der geheiligten Gurken noch nicht.
Die Zange war mit sehr viel Glück gestern, bereits im dritten Schuppen gefunden und so machten wir uns an die Arbeit.
Am Ende war alles halb so wild und der Bahnhof war im Handumdrehen wieder sauber.
Es blieben weder Storages zurück, noch irgendwelche Bauten.
Schön wieder etwas komplett zu säubern.
Auftrag Erfüllt
Blechhalle Richtung Gorka – Verursacherprinzip
Auch hier waren wir schnell durch, denn die Eigentümer waren bereits umgezogen.
Wir trafen sie direkt dort und natürlich sprachen sie in besten Tönen von Herrn Fetel.
Sie haben auch alle Pfosten entfernt, also war die Halle komplett sauber. Schön das die Eigentümer sich selber um das Aufräumen gekümmert haben. Daher ist es gut, wenn man nicht direkt nach einem Raid gleich alles aufräumt.
Es hat zwar etwas in den Fingern gezuckt, aber wir blieben natürlich unseren Regeln treu und gingen friedlich unsere Wege.
Auftrag Erfüllt.
Da draußen gibt es noch so viel zu tun und wir haben bereits schon neue Aufträge in unseren Büchern.
Bald machen wir uns wieder auf den Weg.
Schade das wir auch immer wieder Gebäude finden, die wir einfach nicht sauber bekommen.
Aber auch Rückschläge gehören dazu.
Danke an alle die so fleißig mitwirken.
MFG
Rush -Patrol
in Zusammenarbeit mit Zopp Shop M.I.L.F. , THE CHURCH OF THE RISING SUN, und den Fetel-Boys
![]()
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
![]()
![]()
![]()
[GB]
![]()
gehst vielleicht erst mal auf einen soften Com-Server mit Mods.
Lad dir den Day SA Launcher und geh auf einen High-Loot Server , da findest du genug essen, Hast eine Ingame Map die dir zeigt wo du bist und du marker setzen.
Alles schön einfach, auch mit Trader und und so ein zeugs.
Trinken einfach nur aus dem Punmpen und gefundene Flasche ausleeren.
spielst du hier auf dem GDZ-Survival Server oder welchen Server?
Ist als Neueinsteiger vielleicht gleich etwas hart hier.
Äpfel und Birnen ist auch keine Nahrungsqeuelle.
nein, wozu ?
einige Sachen sind bei GDZ WIKI (links) aufgelistet.
Viel Zeit habe ich aktuell nicht aber für paar kleine Dinge im Laden reicht es noch:
Da wir bei Hans zu Besuch waren und uns dann in unserer eigenen Betonhalle echt unwohl gefühlt haben, bringen wir nun auch etwas Leben in die Bude.
Daher präsentiere ich, die ersten Topfpflanze in unserem Laden.
Sie hört auf den Name Agathe und ist eine echte Lady. Phil du musst dich um sie kümmern.
Agathe ist natürlich unverkäuflich, gibt fast nichts gegen das ich sie tauschen würde. Echter High-Loot eben!
Außerdem mussten wir feststellen, dass unser Spendenzelt für die armen Leute geklaut wurde.
Daher habe ich schnell ein neues aufgestellt. Nur ein paar Stunden später, hat sich CinZane an diesem auch schon durchgefressen. Das ist natürlich okay. Cinzane ist ein echter Fleischfresser aber vielleicht wäre es auch gut, du steigst mal eine Weile auf Zucchini um :p
Das Zelt ist erst mal wieder mit dem nötigsten gefüllt. Ist nicht so eine große Auswahl wie bei Hans seinem Spendenfass, aber es muss erst mal reichen.
Außerdem haben wir heute eine riesige Lieferung von Karle bekommen.
Vielen vielen Dank dafür. Damit hast du natürlich noch einiges gut.
Unser Bedarf an M4 Mags ist damit erst mal wieder gedeckt. Etwas Munition können wir noch gebrauchen. Das gilt auch Für AKM und natürlich immer vür die Kavarie und M82.
Auch sind wir nun sehr gut mit Plattenwesten ausgestattet, falls da Bedarf besteht.
Dank ihm, haben wir auch wieder viel Kavari-Munition im Angebot. Wir sind aktuell aber noch an MAGs interessiert. Alle anderen Mags haben wir erst mal genug (Außer m24 und E-Schocker).
Er hat die Sachen bekommen die er wollte und natürlich musste ich ihm noch ein Nachtsichtgerät geben, da er uns echt viel gebracht hat.
Diese sind nun leider restlos alle, wir sind am Ankauf interessiert.
Teamarmbinden sind auch genug vorhanden (Ausnahme PD). Diese können von den Fraktionen kostenlos abgeholt werden, müssen dann aber getragen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[GB]
![]()
Problem ist auch, das selbst wenn er sie hätte, er glaube nicht weiß wie man einen Server einstellt.
Das ist nicht sehr benutzerfreundlich. Gleich gar nicht wenn der Server über einen Anbieter gehostet wird.
Du musst dich erst mal richtig in die Materie einlesen. Du musst in den Serverfiles viel Einstellen wenn du dein Server anpassen willst. Da gibt es aber kein Menü oder sowas.
Mal schnell ein Server holen und den nach seinen Wünschen einstellen, gibt es bei DayZ nicht. Da gehört Erfahrung und Plan dazu. Und das musst du dir Stück für Stück aneignen.
Dafür gibt es evtl. auch paar Anleitungen.
Die Staker MAP gibt es nach meinem wissen nur Exklusiv auf den ihren Server, da die noch nicht final ist. Eigentlich sollte die sonst nur Offline bespielbar sein. Kann mich aber auch irren. Nur braucht man eben auch den Plan einen Sever ordentlich hoch zu ziehen.
das geht fast bei allen Waffen , bein den AKS geht es bei allen. Das kannst dir sparen.
M417 geht es nicht oder zb bei der FAL oder VSS, SVD
Pistolen, Jadgwehre und große Sniper natütlich auch nicht.
Aber bei allen Sturmgewehren und MPS geht das natürlich.
Ist aber nicht immer ratsam wenn man nicht damit umgehen kann und auch nur im Nahkampf zu gebrauchen.
Ansonsten sollte man lieber einen schnellen Finger im Einzelschuss benutzen, da somit die Waffe nicht so verzieht.
Das hat auch nix mit 1.05 zu tun. das gibt es in der Form mit X schon seit der 0.63
Es ist ein harter Job, denn fertig werden wir glaube ich niemals werden.
Das ist eine unendliche Geschichte. Aber wir tun was wir können und geben natürlich nicht auf.
Eigentlich woltle ich mich heute um Bere kümmern. Aber wir verschieben das auf Morgen.
Wer sich anschließen möchte, ist morgen gern mit eingeladen.
Es steht noch nicht zu 100% aber ich schau mal zu, das wir morgen mal wieder eine Aktion starten und uns gleich um mehrere Standorte kümmern.
ja die Richtig großen Hallen bekommt man eigentlich nicht zu.
Ich habe aber jetzt auch schon eine Well-Blech-Halle gesehen (zwei blaue Tore) die auch tatsächlich Save war, weil die Leute das Tor recht hoch gebaut haben (muss man eben wissen wie das geht). Dazu alle Fenster dicht und den Raum oben abgedichtet und schon hat meine eien Base wo sogar Zelte rein gehen oder sogar 2x LKWs.
Naja Platz ist schon ncie, aber mit Lockern, Fässern, Kisten (die du ja bis zur decke stabeln kanns), kannst auch mit wenig Platz, sehr viel Loot bunkern.
Und zur Not nimmt man sich eben noch ein Gebäude oder verteilt seine Basen. Wobei man das auch nicht übertreiben sollte finde ich, weil irgendwann haben wir zu viele, kleine save Basen die dann auch den Server bissel ficken. Das richtet dann natürlich wieder der Patch-Wipe aber der ist nicht zu sehen aktuell. Ist natürlich auch mal ganz schön so. Gerade von 1.03 bis jetzt 1.05 hatten wir 3 Wipes recht schnell aufeinander (2x Patch / 1x Anbieter gehackt).
Ist auch immer gut wenn man was kleines and er Küste hat, das muss nicht mal eine Base sein unbedingt. Aber wenn man eben an der Küste schon was zu Essen oder ein Messer hat, dann erspart man sich vie Zeit auf dem Weg ins Innland zurück nach Hause, weil man kein Essen looten muss.
Auch eine richtig schöne Base, vielleicht gleich bissel Groß aber sieht gut aus.
Und so schön ordentlich, das mag ich ![]()
Naja , jetzt ist sie trotzdem erst mal RIP
Du bist nicht der einzige Raider hier ![]()
Es gibt hier mindestens noch eine Profi-Raid-Gruppe die hart an der Grenze ist ![]()
Und auch andere Leute machen Basen auf.
Aber klar, ihr gehört da schon mit zu den "Besten" und aktivsten.
Es gab diese Mod früher auf dem Server , später wurde sie wieder entfernt.
Die Mod hat kreative Vorteile, nur finden die Leute dann kein Maß mehr. Es werden endlose Luftschlösser gebaut und keine Base ist eigentlich mehr Raidbar.
Autofahren ist dann auch fast nicht mehr möglich.
Das Raidsystem bei GDZ ist aktuell sehr geil. Denn ihr könnt euch eine Save Base bauen, wo sogar Autos rein passen, müsst aber die Erfahrung mitbringen wie und wo.
Alles andere wird geraidet und das freut die raider die das auch zum Spiel brauchen.
Daher ist es eine gute Lösung, da man kein Tool zum Raiden braucht sondern Erfahrung. Genau so sieht es auch beim bauen aus.
Hier weiß ich wie die Admins, denken. Die Mod wird seinen Weg nicht auf den Survival Server finden. Deer sicher auch nicht mehr. Auf dem Onelife ist sie drauf, da kannst du bauen wie du magst.
Die Mod ist einfach nicht richtig ausgeglichen. Damit kann man alles in die Luft bauen, sogar Felder. Der Basebau ist aktuell einfach noch total Alpha aber diese Mod übertreibt es. Dann lieber ohne sie.
@Rezekicker91 wenn du hilfe brauchst, dann melde dich als PM bei mir, dann geb ich dir paar nützliche Infos. Das ist eben kein Mumu-Server wie der ganze Main-Stream. Hier ist alles bissel schwerer ![]()
in meinen Augen grenzwertig aber noch legal und es wurde Aufwand und Zeit betrieben, auch ein Risiko wurde eingegangen.
Denke es gibt schlimmere raids.
Ist aber auch Schnee von gestern. Die kosten der kisten wurde erhöht. Daher werden wir sowas nicht mehr so schnell sehen.
warum schleppen, ich hab das in der base und lade die dann einfach da.
Powerbank ist eine nette Idee aber urs ist ein Perfektionist, daher wenn dann ohne den schwarzen Fleck:p
Vielen Dank für die Arbeit und mal sehen was die Götter sagen.
Ja echt shit. Somit sind Türme nur was für das Auge und lassen sich nur in seltenen Fällen für den saven basebau nutzen.
ja gut, auf das schwarze ding könne man ja notfalls verzichten, also wir ![]()
Geht ja mehr darum das man einfach nur die kleinen Batterien wieder laden kann. Die Powerbank braucht man dazu doch nicht.