könnte sein das das öffnen eines Tores eine interaktion ist aber verlassen würde ich mich nicht drauf.
Beiträge von Zoppel
Server Wipe am 1.12.2025
-
-
ja natürlich kann ja jeder das drauß machen was er will.
Ich finde es schön das hier da bissel Wert drauf gelegt wird dem Feeling nicht zu schaden und man bissel authentisch sein will.
Aber klar ich versteh auch jeden der was neues will.
Ich mag den Generator eigentlich sehr, hat was von Endzeit so ein Teil abzuwerfen um in der Nacht zb tishina zu beleuchten.
-
Der „Dicke Vogel“ und der „Hörner-Mann“ waren heute wieder auf Raubzug.
Der Hörner-Mann ist unter die Schwertkämpfer gegangen und zerteilt die Toten nun mit einem Schlag in zwei Hälften.
Kurz vor unserem Gebiet fanden wir diesen Wanderer.
Wir zeigten ihm die Machete, die neben dutzenden Toten auch schon einen Mensch das Leben gekostet hat.
Er sagt sein Name wäre Sandy. Der Dicke Vogel und der Hörnermann haben ihn klar gemacht, dass wir ihn hier nicht mehr sehen wollen und haben ihm seiner Munition entledigt.
Doch Sandy ist am Leben ohne ihn ein Haar zu krümmen. Doch wenn wir ihn wieder dort sehen, werden wir ihn die Kehle aufschlitzen müssen.
Wer weiß was für Überraschungen euch in den nächsten Tagen noch erwartet. Solang wir unter den Lebenden wandeln, werdet ihr niemals ganz sicher sein.
Eins müssen wir euch aber lassen. Ihr parkt echt platzsparend ein!
Liebe Grüße vom Dicken Vogel und dem Hörnermann.
Wir wünschen euch eine gute Nacht.
-
Großer Schock heute Morgen im Zopp-Shop als plötzlich eine Wand fehlte.
Gut das wir jetzt Bescheid wissen das die Wände nur 45 Tage halten ohne Interaktion und alles noch mal gut gegangen. Zumindest bei uns.
Leider ist unser Lobby/Vorhof aktuell total verwahrlost und auch das Spenden-Zelt ist leer.
Wir bitten Umstand zu entschuldigen. Wir werden das leider erst mal so lassen müssen und es später wieder hübsch machen. Es bringt aktuell nicht viel das wieder aufzubauen.
Etwas Essen für die Armen werden wir aber dennoch wieder ablegen.
Phil hat heute einen Coolen Deal abgeschlossen. Der Kunde hatte damals das Codelock auf Kredit bekommen. Heute hat er es wieder gebracht, echt nice wenn man so coole Leute auf den Server hat die an ihre Schulde denken.
Als Zinsen gab es einen Schalldämpfer und für einen weiteren wurde noch eine Packung Kavari-Muni gehandelt.
M82 Muni, Kavari-Muni und Plattenwesten stehen derzeit zum Verkauf bereit.
Auch würden wir uns noch von einer weiteren m300 trennen.
An Nachtsichtgeräten und auch Minen sind wir derzeit interessiert.
Auch Kleidung für die Zone und Toixcure können wir gebrauchen.
An Waffen fehlt uns nur noch eine VSS und eine LAR (FAL).
Sollte sich jemand davon trennen wollen, haben wir ein offenes Ohr.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)

![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
[GB]
![Mauch! [mauch]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley54.png)
-
lad dir doch einfach mal den DayZ SA Launcher und gut

-
In welcher Zeit spielt denn DayZ?
Auf jeden Fall nicht in der Zeit wo es eine Powerbank gibt.
Denn auch in einer vielleicht armen Gegend, gibt es auch mal ein Haus mit Besserverdiener und die haben dann auch mal ordentliche Technik.
Aber die gibt es zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht.
-
eigentlich ist es ja was gutes denn so verschwinden die baseleichen. Nur wissen muss man es eben.
-
WICHTIG:
die 45 Tage sind bei einigen BASEN nun erreicht.
Die ersten Basen die sehr zeitig gebaut wurden, hat es bereits erwischt.
Wenn 45 Tage nicht mit einer Wand interagiert wurde (also Tarnnetz, Slots für Nägel usw) dann despawnt die Wand.
Es ist von Seiten der Admins jetzt nicht zu 100% bestätigt und auch mehr oder weniger eine Theorie von mir, aber ich bin mir da zu 98% sicher.
Warum?
Als ich heute den Laden prüfte, fehlte eine Wand komplett. Der Laden selbst war aber völlig in Ordnung. Die Wand war eine der ersten die ich baute und ich hatte sie seit dem nie wieder angefasst. Andere Wände haben später noch Stacheldraht bekommen.
Daher war sie heute morgen einfach weg. Extremes Glück da ich nur nach dem rechten gesehen habe weil es derzeit einen kleinen Konflikt gibt und der hat den Laden gerettet. Danke an der Stelle dafür.
Auch eine andere Save Base hat es betroffen. Diese wurde zum gleichen Zeitpunkt ca gebaut und auch da waren die 45 Tage abgelaufen. Die wurden dann leider geraidet zusätzlich.
Das heißt, das die MAP sich selber heilt was Baseleichen angeht und das erspart der Rush-Patrol viel Arbeit.
Ihr solltet also evtl mal mit euren Wänden interagieren , auch Fesser und Zelte die lange nicht angefasst wurden sind, könnten eine Streicheleinheit vertragen.
-
vielleicht muss sie auch nicht komplett kugelsicher sein , aber gut die Kollision muss passen sonst nimmt die bei uns keiner als base.
Halte uns auf den laufenden.
Glaube nicht das urs da was dagegen hat aber kann natürlich nicht für ihn sprechen.
-
die waren schlauer als wir

die sind in eine Halle zum boxen gegangen

-
Ich und meine CREW Crew crew waren heute gynäkologisch unterwegs. Wir untersuchten eine feuchte, tropfente und salzige Höhle.
Spoiler anzeigen
Da wir sie komplett erschlossen haben und zweifelsfrei die ersten waren, dürfen wir ihr auch einen Namen geben,
Und so taufen wir diese nasse und salzige Höhle auf den Namen Trauerspiel.
Übrigens schade, dass der Clip da oben von Hans nicht mehr verfügbar ist. Es ist natürlich das gute Recht des Streamers diesen nicht zuzulassen. Der Messer-Kampf der darauf zu sehen war, hatte es aber in sich und war es auf jeden Fall wert gesehen zu werden. Ein Hit mehr und es wäre anders ausgegangen, daher sehr spannend und schade das er nicht mehr verfügbar ist.
Die Homoerotik kommt in unserem Team übrigens nicht zu kurz.
Spoiler anzeigen
Wir versuchten uns auch in der Sodomie, scheiterten aber leider an paarungswilligen Exemplaren.
Natürlich muss auch einer Sterben wenn ich auf dem Onelife bin

In der Hauptstadt löste sich ein Schuss aus meiner Waffe und wir mussten vor eine Horde fliehen.
Hans war aber so breit von dem vielen Weed das er sich in lieber in den Schoß einer Granny schlafen legte. Leider wachte er nie wieder auf. RIP
Wir gehen weiter unseren Weg auf der Suche nach euch und wir wünschen euch, eine Gute Nacht.
-
sieht wesentlich besser aus als ich dachte. Gute Arbeit

Die kosten sind, wie Dagi bereits sagte, für sowas cooles aber viel zu gering noch.
finde die sache an sich sehr nice.
Damit hat man auch eine 100% Save Base aber gut viel, platz scheint nicht zu sein. Hat das Teil ein Inventar?
Geht bissel in die Richtung von der alten DayZ Orgini Mods. Da brauchte man noch einen Bauolan und sehr viele verschiedenes loot.
Aber es geht in die richtige Richtung. Die Admin werden das schon machen. Ich wäre auch dafür

@Stinkenator schau dir bitte mal das Bild von Urs an, evtl änder mal das Bild bei dir im Workshop. Denn das Teil sieht besser aus als auf deinem Bild

-
ja wir haben auch eine PS 4 Bereich und dort sind auch Server vorgestellt.
Einige Admins sind da sehr aktiv. Dann viel spaß da

-
wenn du ohne ingame map klar kommst würden wir uns freuen ihr spielt hier auf unseren gdz com Servern. Einfach den dayz sa launcher laden und germandayz.de im filter eingeben. Ist kinderleicht und die mods erlauben das bessere dayz Erlebnis. Außerdem bieten wir euch hier eine riesen community mit vielen freundlichen stamm Spielern, einem geheimnisvollen Dorf, giftigen Wolken, fraktionen, einem Händler und vieles mehr.
Der Server ist auf survival ausgelegt und fordert einen ohne unfair zu sein.
Würden uns freuen wenn ihr uns im ts und auf dem Server besucht

-
ich sehe es ähnlich wie dagi das so eine powerbox nicht unbedingt in Die Zeit passt. Mich hat aber mehr der Sinn gestört.
Nach wie vor finde ich es klasse wenn man die kleinen Batterien laden kann. Die Lampen kann man auch an Autobatterie anstecken.
Danke für die Arbeit.
Ich habe aber hier Nix zu sagen, das in adminsache und ich hoffe urs nimmt vielleicht die mod mit auf bzw das das Thema zumindest auf die Liste kommt.
Aber die admins sind auch nur Menschen und haben ein leben. Also alles gechillt

-
ich war gestern 80% des abends grau. Der Blutverlust ist schon krass.
So richtig was feines zum schießen hab ich noch nicht gefunden, aber heute geht's weiter.
Essen die Umwelt Krankheiten und auch die zombiemassen machen aktuell keine Probleme mit genug Erfahrung.
Wenn man sich nicht selber ein Bein stellt kommt man gut klar.
Mal sehen was heute passiert.
-
Ich habe mich heute auch mal zum Start des neuen OneLife hinreißen lassen und muss sagen, war schon nice irgendwie.
Hier paar Bilder dazu

Spoiler anzeigen
CinZane , ich weiß nicht warum es immer dich trifft.

Ich war keine 5 Minuten auf der Map und sah einen Boy der mit einem Leuchtstab sehr verpeilt etwas auf der Straße suchte. Erst versteckte ich mich. Dann sagte ich mir „scheiß drauf“ Jolo!
Ich hatte nichts und zu sahst gut aus. Ich nutze die Gelegenheit. Ich wusste nicht das du es warst und war auch nicht im Stream. Kenne mich auf der Map sowieso nicht aus.
Ich wollte einfach nur was du hast und war bereit dafür alles zu riskieren. Mit 5 Schnitten war es auch eine ganz knappe Sache.
Generell mag ich euch alle sehr. Aber wenn ihr diesen Typ hier seht, dann Achtung:
Der wird vielleicht nicht gleich auf euch schießen, aber er ist kein Guter. Vielleicht kommt ihr mit dem Leben davon wenn ihr mitspielt.
Es ist nix persönliches, bei keine von euch! Ich setz mich auch nicht bei euch vor die Base oder hebe die Hand und schieße euch in den Rücken. Ich sitze auch nicht im TS mit euch wenn ich auf dem Onelife bin! Aber ich bin nicht freundlich und wenn ihr mich nicht tötet, dann werde ich mit euch spielen und wer nicht mitspielt, der stirbt.
Das ist kein Kuschelserver! Ich hoffe ihr versteht das.
Das ist für mich Onelife und ihr seid nicht hilflos!
-
ja schade das die nicht gefixt werden , liegt leider bei BI aber dort wurde der BUG auch schon reportet.
Ja Fetel, aus eigener Erfahrung weiß ich, das die beiden Türme die gefährlichsten auf dem Server aktuell sind

OP

-
Ja auch das ist bekannt, auch wenn es hier vielleicht nicht steht.
Die Türme sind wie gesagt nur was fürs Auge.
Sie können schon nützlich sein aber zum saven einer Base sind sie völlig ungeignet, mal abgesehen vom Erdgeschoss.
-
du hast den größten Schaden von den dreien

Trotzdem dir ein amen bruder.