Beiträge von Zoppel
-
-
Ich habe mich heute auch mal zum Start des neuen OneLife hinreißen lassen und muss sagen, war schon nice irgendwie.
Hier paar Bilder dazu

Ich war keine 5 Minuten auf der Map und sah einen Boy der mit einem Leuchtstab sehr verpeilt etwas auf der Straße suchte. Erst versteckte ich mich. Dann sagte ich mir „scheiß drauf“ Jolo!
Ich hatte nichts und du sahst gut aus. Ich nutze die Gelegenheit.
Ich wollte einfach nur was du hast und war bereit dafür alles zu riskieren. Mit 5 Schnitten war es auch eine ganz knappe Sache.
Generell mag ich euch alle sehr. Aber wenn ihr diesen Typ hier seht, dann Achtung:
Der wird vielleicht nicht gleich auf euch schießen, aber er ist kein Guter. Vielleicht kommt ihr mit dem Leben davon wenn ihr mitspielt.
Es ist nix persönliches, bei keine von euch! Ich setz mich auch nicht bei euch vor die Base oder hebe die Hand und schieße euch in den Rücken. Ich sitze auch nicht im TS mit euch wenn ich auf dem Onelife bin! Aber ich bin nicht freundlich und wenn ihr mich nicht tötet, dann werde ich mit euch spielen und wer nicht mitspielt, der stirbt.
Das ist kein Kuschelserver! Ich hoffe ihr versteht das.
Das ist für mich Onelife und ihr seid nicht hilflos!
-
Kapitel I - Der Dicke Vogel
Hier gibt es jetzt die Kurzgeschichte des Dicken Vogel und seiner Kreaturen.
Das Thema wird nicht ewig weiter geführt werden und hat auch bald wieder ein Ende.
Ich schaue mir aber gerne auch noch später solche „Geschichten“ an wenn es schon Schnee von gestern ist.
So habe ich das alles in einem Thema und muss dann nicht ewig suchen.
Es sind die Beiträge aus dem Onelife Thema, aber ohne die Diskussionen dazwischen.
Dort bleiben die Beiträge (doppel Post) bestehen, da sonst dort etwas der Kontext fehlt.
Das ist mit den Admins so abgestimmt. Im Onelife gibt es dann natürlich keine weitere Post zu diesem Thema.
Es geht hier auch nicht um Likes abzugreifen, das Thema ist für mich und meine Jungs als gesammelte Erinnerung.
Ihr müsst hier also nichts (nochmal) liken @ meine Kreaturen
Danke
-
Relog mal, das spinnt doch immer mal. es gab doch keinen Fix oder Mod-Update was das auslösen könnte.
Klingt nach standard DayZ BuG
-
das ist immer eure Entscheidung ob ihr das wollt oder nicht.
Ihr seid sehr aktiv, eine große Gruppe die meist aus den gleichen Leuten besteht und man kennt euch dazu noch.
ihr seid aktuell die aktives Gruppe auf dem Server.
Also Theoretisch ja. Aber alles kann und nix muss.
-
Ich finde die aktuellen sind alle sehr gelungen und finde es eben Schade, dass es zu wenig genutzt wird.
Die neuen Gruppen würde das sicher ändern, wenn sie welche hätten. Auch wenn es sicher nur eine zeitliche Sache wäre von paar Wochen.
Generell wäre es nice das System (wie oben beschrieben) weiter auszubauen um damit eine zusätzliche Motivation und Konkurrenz zwischen den Gruppen entsteht.
Ich würde mir die Base eben schon gern mit paar erkämpften GG / PD / Saviors oder Fetel-Trophäen schmücken, anstatt diese nur zu finden und dann für Fraktionen zu lagern die entweder kaum noch vertreten sind oder diese sowieso nicht nutzen.
Dafür sind die einfach viel zu schön.
Aber ich verstehe deinen Standpunkt da voll und ganz. Ist ja auch mit Arbeit verbunden.
Gut, ich hab alles gesagt was ich sagen wollte. Mehr kommt dazu von mir nicht.
-
läuft die neue Runde denn schon wieder
ja die Runde läuft schon wieder, brauchst doch nur mal ein Paar Post weiter oben lesen da siehst du doch, das es schon wieder gut abgeht diesen Durchlauf. Wenn du in dem Durchgang noch nicht gestorben bist, dann melde dich doch einfach mal bei einen Admin deiner Wahl.
Der Durchlauf ist glaube ich in der 43KW gestartet , also alles noch recht frisch.
Dagi war mit der letzten Auswertung sehr schnell und da am Konzept nichts verändert wurde , gegenüber zum Durchlauf davor, war auch keine Testphase nötig und es ging gleich wieder los. Waren auch einige sehr scharf drauf und am ersten Abend waren sogar 20 Leute spitze drauf mal kurz.
Aktuell hat man Abends noch so 8 bis 10 was für die Map auch ein guter Wert ist. Man sollte (wenn man auf den Nervenkitzel) steht aber vielleicht gleich jetzt die Tage noch anfangen, bevor die Zahl dann wieder bei 3-5 sich einpendelt.
Hm, ich habe gestern eine OneLife Session gestartet, schlechtes timing wie mir scheint?
Ach quatsch. Das ist ist alles nicht so krass wie es hier manchmal rüber kommt. Der Durchlauf hat wahrscheinlich mehr PvP/KOS alos die davor, aber machen wir uns nicht vor. Auch die anderen Durchläufe hatten kills und das war so gut wie alles KOS Kills.
Du kannst Stunden auf der Map zubringen ohne jemand zu treffen. Wer nicht so viel Erfahrung mit dem System hat stirbt auch schnell mal wegen Krankheit, Zombies usw.
Es klingt manchmal hier im Thema so, als könnte man nicht über eine Wise laufen ohne gleich erschossen zu werden. Wenn es dir erst mal nur um das Survival geht dann verlasse das Anfangsgebiet und halte dich fern von großen Hot-Spots bzw sei dort extrem vorsichtig. Allein ist es immer schwerer aber ist alles machbar aktuell.
Hab so das Gefühl das auch bald wieder paar "gefährliche Spieler" drauf gehen werden

-
ihr müsstet euch erst mal aus dem Untergrund erheben und euch hier vorstellen damit ich euch unter den Fraktionen aufnehmen kann.
Ihr müsst mindestens 3 Leute sein, müsst aber nur 2 Ansprechpartner bennen.
Ein kleiner Text wer ihr seid und wie ihr drauf seid. Das Bild dazu ist optional.
Die armbinden gibt es eigentlich nur für fraktionen die durch ihre lange Anwesenheit bewiesen haben das sie den Aufwand wert sind.
Generell ist das adminsache so eine Entscheidung ob ihr armbinden bekommt.
Die Sache mit den armbinden ist ganz nice, aber es wird selbst von den bestehenden Fraktionen kaum genutzt.
Gesehen hab ich es eigentlich nur bei den pds und den saviors und vielleicht den gg.
Die beefs sind eigentlich auch zu wenig für eine fraktionen, die nwacs sind derzeit nicht sehr aktiv (obwohl sie für pvp nur mal die fetels auf dem nwa aufmischen müssten) , die pds sind auch nur in kleiner Zahl unterwegs , ähnlich wie die gg und die saviors sind nicht sehr oft da.
Auch biete ich im laden die armbinden kostenlos für die fraktionen an und trotzdem wurden sie bisher sehr selten geholt.
Eigentlich müsste die guid der teams im Server mit den armbinden verknüpft werden damit die Mitglieder mit der armbinde spawnen statt diese zu finden. Denn aktuell kann ich zu jeder Fraktion gehören weil ich die Dinger einfach finde. Mit dem festen spawn müsste ich sie mir erkämpfen wenn ich welche als Trophäe haben möchte und die fraktionen müssten aufpassen das sie zb beim Selbstmord oder im pvp nicht dem Gegner zu leicht in die Hände fallen. Wer mit hat würde aber zu seiner Fraktion stehen und diese stets tragen. Ich weiß aber nicht ob der spawn mit den armbinden zu aufwändig ist und es gibt hier einfach immer viel zu tun für die admins was wichtiger ist.
Die Sache an sich ist nice aber finde man sollte damit spawnen und sie nicht random finden. Ist aber nur meine Meinung.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich wäre dafür euch solche armbinden zu erstellen, dafür braucht ihr aber ein Logo.
Eigentlich müssten die fetels auch welche bekommen.
Schaden kann es nicht und entfernt sind die schnell wieder (bzw bei der spawnvariante wären ja keine da wenn die fraktionen inaktiv ist).
Ob der Aufwand sich am Ende lohnt kann aber nur ein admin entscheidenden.
Das Fraktion armbinden System aber weiter auszubauen und zu verbessern wäre aber schön.
Violett? Lila sind glaube die gg und Pink die saviors, vielleicht gibts noch einen besseren Farbton

-
draht, Nägel, Holz , Metall, Stacheldraht oder tarnnetz, eben die slots benutzen.
Das alte rein- raus Spiel, dann passt das.
Dann gehen die 45 Tage wieder los.
Beachte auch das nur das öffen und schließen eines Tores den Timer wahrscheinlich nicht zurück setzt.
Mehr dazu findest du im basebau sammelthema.
-
Freitag ist schlecht. Samstag wäre nice. Ach wenn wir 4 bis 6 Leute sind brauchen wir keine Fetels
Die langweilen sich dann vielleicht nur.Aber müssen sie selber wissen. Meine Katze hilft uns bestimmt auch, mit der fühle ich mich auch immer recht save bei sowas.
Würde mal Samstag festhalten. Kommt aber immer auch bissel noch auf den Onelife an

-
-
Kommst einfach mal in TS Abends, weit unten im Tishina Bereich findest du offene Channel und dort einfach mal rein gehen und nicht wieder abhauen wenn du mit den Leuten klar kommst. Mal fragen wo sie sind und ob dich anschließen kannst.
Hat das ein Abend gut geklappt kannst du das jeden Abend machen und dir dort immer einen Channel aussuchen. Meist bilden sich dort auch neue Gruppen.
Dann gehört man recht schnell zur Stamm-Crew hier und lernt die ganze Leute kennen. Gibt einige Gruppen.
-
ja könnt ihr euch bedienen dort. Gute zeug hat meine Katze aber schon geholt

Ich komm auch nicht mehr drauf wie er hieß, aber wenn er eh gebannt ist, ist es ja latte. Gab da auch immer geheule wegen seinen Stacheldraht-Fallen.
War das nicht sogar der Agent dem die gehört hat?
Aber dann bestätigt das meine Vermutung das das öffnen eines Tores den Timer nicht aktiviert. denn wenn er Anfang september gebaut und erst Ende Septmeber gebannt wurde, ist er ja paar mal durch das Tor gegangen.
Üasst ja auch dazu das einige 1-Wand Basen weg sind, bzw die Tore. Das schöne ist, die Fässer stehen noch da, denn dort ist die interaktion noch keine 45 Tage her, noch nicht.
Wird sicher auch Base geben die bald komplett verschwinden obwohl sie offen standen und es einfach keiner gemerkt hat.
Eigentlich auch egal. Nach so langer Zeit hat eigentlich jeder langsam alles vermute ich. Zumindest alles was er braucht.
-
ich habe heute wieder von einer Despawnten Wand gehört. Der Bunker oben in Tisy , schon vergessen wem die base gehörte.
Die ganze Wand war weg und so konnte man einfach rein.
Diese Wand war auch ein Tor. Möglich das da 45 Tage keine dran war, aber ich könnten mir auch vorstellen das nur das benutzen eineses Tores vielleicht nicht den Timer zurück setzt.
Daher wäre es immer gut, wenn man auch mal was an den Toren macht.
-
überleg dir lieber wem du sie gibst

-
auf dem Survival? ja ich will die Minen haben

kannst mir gerne eine PM schreiben. Oder du schreibst was ins Thema dort was dir Mav gesagt hat.
Dann bieten evtl noch andere mit und du kannst einen höheren Preis erzielen.
Auch die ACOG würde ich nehmen

Wie du magst, Vertragsfreiheit und so.
-
Wir begrüßen einen neuen Lieferanten in unseren Reihen.
Karle gehört nun mit zur kleinen Familie. Nur damit der Rest der Familie bescheid weiß falls er mal dort ist

Wenn du magst, kannst du auch gerne mal mit uns zusammen losziehen wenn wir auf dem Survival sind.
Er hat gestern wieder eine nette Lieferung gebracht. Falls er mal was möchte, kann er das ohne Probleme und Beschränkung bekommen. Dazu muss aber ein Verkäufer da sein

Außerdem haben wir nun den Herrenlosen Streuner, xTheStriker mit im Laden aufgenommen. Ich werde ihm irgendwo eine kleines Körbchen aufstellen und ihm dort auch sein Katzenklo zurecht machen.
Er ist nicht sehr verschmust und pisst auch den Leuten gerne mal ans Bein. Wenn er an der Tür kratzt, könnt ihr ihn gerne mal raus lassen.
Er braucht seinen Auslauf. Er ist kastriert, ihr müsst euch also um eure Mietzen keine Sorgen machen.
Er haart auch etwas, also geht vielleicht nicht ganz so nah heran.
Trotzdem gehört er zur Familie und wir haben ihn Lieb.

-
Für mich ist die ganze Geschichte eine kleine Ehre

Aber Kopfgeld sollte vielleicht kein Echt-Geld sein sondern eine Art Ingame Belohnung. Ihr kennt euch doch und spielt auch auf anderen Servern wo man ihm dann vielleicht etwas Gutes Tun könnte.
Die PVP Situation war natürlich auch viel Glück bzw dem Fehler des Gegners geschuldet.
Denn seine Skills stehen außer Frage. Auch wenn ich im Nahkampf nicht wehrlos bin, hat der Zombie mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Die Rüstung hätte den Schuss zwar ausgehalten aber das sah mir ziemlich nach Kopfrichtung aus.
Wir hatten Spaß und darauf kommt es an und klar konnten wir das nun für unsere Sache wunderschön ausschlachten.
Ich würde auch sagen, dass wir die Regeln so lassen und die ganze Sache jetzt nicht überbewerten. Wir machen einfach weiter und vergessen das.
Ich denke auch das Futchi generell auf alles ballert, egal ob da ein Kopfgeld im Raum steht oder nicht.
Das KOS auf dem Onelife frustet kann ich voll und ganz verstehen. Aber das haben wir ja nun genug besprochen. Wer extrem vorsichtig ist, der kann sich dem KOS aber auch entziehen.
Auf Deer ist das natürlich etwas schwerer als damals noch auf Cherno.
Was ich auch noch mal deutlich sagen will. Das wir in keine Stream-Sniper sind. Gestern der Kontakt mit Wolfi war ich kurz im Stream JA. Aber er ist am Leben und niemand ist etwas passiert. Es ging darum ihm die Nachricht zu überbringen. Und wenn es für den Streamer cool war, sollte es vielleicht auch andere dabei belassen. Ja ich mag die Bühne und finde es schön wenn man auch mal was in einem Clip sieht, aber nach vielen Jahren bei GDZ war ich in vielen Streams und ich brauch den minimalen Fame in der Art auch nicht. Das machen wir einfach so durch unsere Taten und den Beiträgen hier.
Ich habe Wolfi auch noch mal mein Wort gegeben, dass wenn es zu einem Kampf kommt, niemand von uns im Stream sein wird. Was würde ein Sieg dann auch bedeuten. Und wenn der Dickel Vogel tot im dreck liegt dann kann mir das nur recht sein, denn dann hab ich mal wieder Zeit für mein Laden, die Rush Patrol oder andere Projekte. Aber KIampflos gehen wir nicht unter.
-
Der Dicke Vogel, der HörnerMann und die SchwÄster haben dem Hund eine Nachricht übermittelt.
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.3 TAGE!
Ich will nicht euren Scheiß und ich will euch nicht töten! Aber in 3 Tagen habt ihr mein Land verlassen und alles dort steht offen!
Sonst wird euch der Dicke Vogel und seine Kreaturen kräftig aufs Dach kacken!
Wir kennen keine Grenzen und haben keine Skrupel!
50 Euro Kopfgeld für mich und den HörnerMann? Sind wir euch nicht mehr wert?
Und wem schickt ihr? Einen falschen Vogel!?
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Werft die Kohle doch lieber in die Serverkasse, dann hören wir vielleicht auf.
Ich kenne diesen Fake-Vogel nicht. Aber ich mag was er macht, wenn er stirbt.
Wir haben keine Verwendung für ihn. Also geben wir ihn euch zurück.
Er liegt nun „zum Mitnehmen“ vor dem Eingang der Hunde-Hütte.
Versteht das als Warnung.
3 Tage!
Wenn ihr einfach von dort verschwindet, werden wir nicht zur Bedrohung für eure Händchenhaltende Kommune.
Wir wünschen euch eine gute Nacht.
-
kannst du glaube ich nur in die base legen, schön am Kamin , drauf legen und auf uns warten in der Nacht

Rezepte sind so ziemlich die gleiche wie survival.
Splint und das kuhzelt sind glaube ich neu.