Beiträge von Zoppel
-
-
die Beile kannst du mit Klebeband reparieren bzw einem Schleifstein, dann packst du auch mehr als 4 Bäume.
-
die Mode die das Fleisch von Tieren reduziert geht aktuell nicht, da es mit 1.06 eine Änderung bei den tierfleisch gab.
Mal sehen ob die mod jemals wieder kommt.
-
Zu den fraktionen gehören immer nur die Gruppen, die sich aktiv dazu bekennen. Der Rest ist Untergrund.
Ich kann bei der Nordallianz das neutral zu neutral bis feindlich ändern.
-
so ich habe es endlich mal geschafft

"Neue" Fraktionen:
Aw3some
ihr kennt sie, die Fetels halt. Banditen und feindlich eingestellt, derzeit die aktivste Fraktion
BloodBrothers (BB)
Auch nicht mehr sooo frisch, dafür aber meist auf der freundlichen Seite.
Die Bruderschaft von Severograd (BvS)
Die Bewohner von Severograd und Mitglied der Nordallianz. Neutrale Einstellung
NACHTWACHE (NA_NaW)
ebenfalls Bewohner von Severograd und Mitglied der Nordallianz. Neutrale Einstellung
Der Medical Support / Der Militäry Support (MS)
recht neue Gruppe , Neutrale Einstellung und Treu zu Tishina
Dazu gesellen sich, die bereits vorhandenen Fraktionen die noch aktiv sind:
Tishina*
![Tishina [tishina]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley41.png)
Wird es immer geben, zuletzt sah das Dorf trotz Überfällen noch sehr gut aus (vor dem Winter)
Predicted Death (PD) [PD]Zwar nicht mehr mit ihrer gefährlichen Masse unterwegs, aber vereinzelt gibt es sie noch.
Nord-West-Airfield-Crew (NWAC) [NWAC]
Aktiv und Anwesend, teils auch in großer Zahl.
Savior (Negan)
![Lucille [lucille]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley60.png)
die Wochenend-Banditen, zuletzt nicht mehr viel von ihnen gehört. Steht nicht noch ein Kampf aus? Lasst euch mal wieder sehen!
Gomorrha Gang (GG)

kleine Gruppe die aber immer mal wieder vereinzelt gesehen wird, waren zuletzt sehr aktiv bei den Wochen-Events
Diese Fraktion besteht eigentlich nicht mehr und wird erst mal als INAKTIV geführt:
Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF) [BEEF] - INAKTIV!
Fraktionen die zu lange INAKTIV waren und nun als vernichtet gelten:
Kommunistische Volksfront von Chernarus (KVC) [KVC]
(aufgelöst und teils in GG übergegangen)
Green Berets (GB) [GB]
(zu wenig aktive Mitglieder)
Ufti Ufti und seine Crew Crew Crew(nicht mehr aktiv)
Die Meisten von euren Fraktionen haben ja eigenen Themen, ihr könnt die Konflikte oder Berichte über eure Schlachten/Erfolge aber gern auch hier Posten, damit wir daran teilhaben können

-
das stimmt, man muss aber auch sagen das es modder gibt die gute Qualität abliefern und dann gibt es welche, deren mods regelmäßig Probleme machen und deren Updates nicht immer die tollste qualli haben.
-
Ich spiele auf dem pc und bin trotzdem zu 99% sicher das ihr dort auf der xe auch Wölfe habt.
Gibt eben nur nicht so viele xe Spieler hier und generell. Im ps bereich hätte dir das sofort jemand bestätigt.
Habt ihr auch die 1.06 jetzt? Dann müsstet ihr sogar Bären haben.
-
die Versionen sind doch auf dem gleichen stand und Wölfe gibt es auch so schon lange. Daher gibt es keinen Grund anzunehmen, das es sie auf der xe nicht gibt.
Du hörst sie auch von weiten schon heulen.
-
klar spawnen da welche. Geh mal in das feriencamp südlich von severo
-
http://dayzsalauncher.com/#/servercheck/…1.214.132:27016
Google name der mod + dayz z steamworkshop = abonnieren
-
Erst mal möchte ich Danke sagen.
Danke an ErnaVII. , der sich die letzen Tage der 1.05 super um den Zopp-Shop gekümmert hat.
Danke an philipp12345 der als mein Partner sehr viele Deals abgewickelt hat und eine sehr große Hilfe im Laden war.
Danke an HToneill und Karle für eure super Lieferantendienste. Ihr habt so viele tolle Sachen zum Laden gebracht und
wolltet dafür nie eine Gegenleistung. Nur durch euch war das alles möglich.
Danke an Hansdieter der mit mir sein Wissen zu Drehereien geteilt hat.
Danke an Ufti Ufti der mir beim ersten Laden als Partner eine Menge Spaß bereitet hat.
Danke an die PDs, die NWACs und Tishina für die Unterstützung die ich durch euch erhalten habe.
Danke an die Fetels, die trotz ihrer Kill-Geilheit gute Nachbarn in der 1.05 waren.
Danke an die vielen treuen Kunden und Spender, sowie andere Helfer die mir bei diesem Projekt zur Seite standen.
Ich hatte den Laden jetzt zwei Versionen lang (Vybor 1.04 und Grishino 1.05).
Auch wenn das es oft ein stressiger Job war (Base bauen, sichern, Storages besorgen und jeden Tag 1 – 2 Deals abwickeln), so hat mir der Laden eine Menge Spaß gemacht.
Man ist mit so vielen neuen Leuten in Kontakt gekommen und man hat einfach gemerkt wie gut der Laden auch angenommen wurde.
In der ganzen Zeit kam es so gut wie nie zu Überfällen auf den Laden. 95% Der Deals wurden ohne Probleme abgewickelt. Nie hat jemand versucht mich zu bescheißen!
Ich finde es extrem wichtig, dass es einen Händler auf dem Server gibt. Es hat sich einfach gezeigt, dass dafür viel Bedarf besteht und es den Server um ein soziales Element bereichert.
Schade das man nun nicht mehr so leicht an die Codelocks kommt, die Deals mit den Raidern hat immer dafür gesorgt, das viele neue Leute sich schnell wieder eine Base bauen konnten und nicht ewig auf der Suche nach einem Schloss waren.
Für mich war es eine tolle Erfahrung und ich kann nur noch mal Danke sagen.
So ein Projekt lässt sich nicht alleine bewältigen. So viele von euch, haben mich beim Aufbau und später mit Lieferungen unterstützt.
Leider kann ich den Laden in den nächsten Wochen nicht wieder eröffnen.
Aktuell fehlt mir etwas die Zeit und ja auch etwas die Motivation so ein Großprojekt erneut zu starten.
Ich kann auch nicht sagen, ob es in Zukunft (wenn wieder mehr Zeit ist), es noch mal einen Laden unter meiner Leitung geben wird.
DayZ ist immer nur das, was man daraus macht. Für mich war das eine ganz feine Geschichte und ich hoffe, das nun vielleicht andere Leute (oder mehrerer Gruppen) in meine Fußstapfen treten und den Codelockhandel wieder aufnehmen.
Sollte ich selbst wieder einen Laden eröffnen, dann werde ich euch das natürlich mitteilen und wieder eure Hilfe brauchen.
Denn der Zopp-Shop konnte nur durch diese tolle Com. und deren Zusammenhalt, so groß werden.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.
Spoiler anzeigen
PS: das ist nur ein Ausschnitt, es war dann doch zu viel Arbeit alles aufzunehmen. Der Loot hier ist ca. 1/2 vom Laden.
-
-
im buschfunk hieß es, das dort mal mit baseradingtools experimentiert werden soll, was die Wände angeht.
Storages wie immer.
Aber das kommt dann sicher erst mit der feineinstellung.
-
mit Feuer in einem Haus, dauert das doch keine 2 Minuten dachte ich.
Levonia ist so bissel der onelife Ersatz u d dort ist eben alles auf ultra survival ausgelegt. Sind schon Leute gestorben weil sie das schlaflevel nicht im Blick hatte.
Ich persönlich fand es nicht zu störend, ist aber Geschmackssache. Da ist 1pp schon eine andere Geschichte
-
kannst die Wundinfektion auch mit kräutertinktur behandelen. Da reicht meistens eine Anwendung.
Durch die mod ist das krankheitsystem anspruchsvoller, lässt sich aber auch recht leicht bewältigen.
Sobald man krank ist, einfach von allen ein was nehmen und ein mal kräutertinktur. Dann ist man immer geheilt, egal was man hatte.
Es gibt leider keine Auswirkungen bei falschbehandlung daher kann man sich immer den ganzen Pillen Cocktail geben. Ist einfacher, als immer raus zu finden was man hat und was man jetzt genau braucht.
-
willkommen bei den fraktionen.
Ich werde die Woche mal Zeit haben den Main post anzupassen und die drei "neuen" Fraktionen einzufügen.
Paar alte fliegen dafür raus.
Ihr könnt mir auch gern ein schönes Bild zukommen lassen (von eurer Crew)

-
du musst dich nicht ändern. Wenn es dir Spaß macht, dann behalte das bei.
Aber wenn du ein festes Team oder fester Teil der com sein willst, kann man sowas eben nicht bringen.
Wenn man in einem channel hockt und ein Team von einem anderen channel angreift ingame ist das zb wieder voll okay, wenn es nicht gerade in tishina ist oder man nicht vorher in dem channel vom Feind war.
Ballern kann man genug, aber lieber richtiges pvp als den eigenen team in den Rücken.
Aber Einsicht ist der erste Schritt, also gebe ich erkan Recht. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
-
na hallo , wenn du mal ein Lehrer brauchst der mit dir durch die Wälder geht, dann lasse es mich wissen

Ich helfe auch gern!
-
da spielt man mal eine Woche nicht und dann sowas.
Ich kenne dich zwar nicht aber ich möchte dich auch gar nicht kennen.
Wir haben bereits genug arschlöscher auf dem Server, aber die kennen die Grenze.
Ich hab auch schon auf meine eigenen Leute geschossen, sie sogar gejagt aber ich saß dabei nie mit ihnen im ts. Das ist irgendwie wie eine heilige Grenze die man einfach nicht überschreiten.
Du hast bereits jetzt schon deinen Ruf. Mit dir sitz ich sicher nicht im selben channel und wenn ich dich ingame treffe werde ich sofort auf dich schießen weil da 0.0 vertrauen ist. Auch werde ich andere Leute im ts warnen die mit dir im channel sitzen. Das ganze geht auch in die andere Richtung.
Klar kannst du spielen wie du willst, aber wer nur in den Rücken feuert braucht sich nicht wundern wenn er alleine ist.
Und alleine kackt man am Ende gegen richtige teama immer ab.
-
ja damit kannst du jede base von außen raiden. Ist ein Raiding Tool und meist teuer oder schwer in der Herstellung. Damit ist jede base raidbar und sehr oft wird zum Ausgleich auch noch die bau überall mod genutzt.
Hier bei gdz kannst du save basen bauen mit der richtigen Erfahrung. Im Gegenzug gibt es keine bau überall mod oder raidingtools, da es genug unsichere basen gab.
Seit dem Update des codelock ist es wieder schwerer geworden mit dem raiden.
Auf der neuen map (neuer gdz Server) will man dann mal neue Wege testen.
Unser altes System war aber eigentlich ganz cool, gegen den Mainstream mit bau überall mod, die es eigentlich zu verhindern galt. Aber Veränderung ist das halbe Leben.