Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

^^ Auswertung kommt wahrscheinlich erst Ende der Woche / Anfang nächste Woche.

Ich werde mich da auch recht kurz fassen, habe die Zeit leider aktuell nicht für sehr lange Auswertungen.

Das Abzeichen für die Fetels und die Eintragung in die Ruhmeshalle, wird dann ebenfalls nach der Auswertung erfolgen.

Da ja nun das Interesse sehr groß war, könnte ich mir auch vorstellen am 27.01.2020 (übernächsten Montag), wieder eine KG mit spannender Mission zu veranstalten.

aktuell kommen die Patches im Vergleich vor Beta Zeiten, "relativ oft" (1.5 war schon recht lange). Das hat bisher gereicht, da zumindest bei uns die Standard Waffen unendlich nach spawnen und nur der besondere shit in den basen verottet (high End mod sniper, svd, vss, fal usw , minen wahrscheinlich auch).

Es gibt eben aber auch die raidbaren basen , aber ja auch viele save.

Solang es noch was zu raiden gibt, läuft das. Wenn das aber weniger wird und die saven basen an jeder Ecke stehen, ist eine art raidingtool vielleicht doch was feines. Ein Slash Hammer der Mega selten spawnt oder eventbezogen (airdrop 1x täglich) und der pro wandelement zerstören wird (4 für eine ganze wand).

Wenn der so selten wäre, bräuchte man keine bauüberall mod. Kommt eben extrem auf das balancin an. So wäre minimal baseraid möglich , basen werden etwas unsaver, ein neues spielziel und wenn man es mit airdrop macht, gibt es sogar zusätzliches pvp. Und alles ohne trader.

Ich kann beide Seiten mittlerweile verstehen. Es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man weiß, das die base save ist (abgesehen von becampen , aber dafür gibt es Schleusen).

Auf der anderen Seite kann das auf Dauer auch die spielmotivation drücken , "Spiel durchgespielt"

Ich finde das es alle 3-4 Monate einen wipe geben sollte und jeden Monat ein fahrzeugwipe). Oder eben Variante a mit den radingtools.

Das sind aber nur meine Gedanken dazu, nur meine Meinung. Geschmäcker gehen da eben auseinander. Und nur weil ich denke das es das richtige wäre, muss das natürlich nicht stimmen.

Nach 45 Tagen despawnen die basen, haben wir in 1.05 ebenfalls gesehen. Jedoch immer zuerst die Wände. Kommt also vor, das der loot nicht zurück geht sondern nur ein neuen Besitzer findet.

(achja was mich noch Interessieren würde, denkt Ihr dass vielleicht irgendwann mal ein Update kommt, sodass man eine Base nicht mehr von außen zerstören kann?)

das gibt es schon, aber nur als MOD für den PC ;) Hier sind entweder alle Basen Save oder es gibt Raiding-Tools oder Server mit Regeln wann und wie geraidet werden darf.

Der Basebau wird irgendwann von BI überarbeitet werden und dann kann man auch hoffen, aber bis dahin kann noch sehr viel Zeit vergehen und ohne MOD unterstützung, bleibt es auf den Konsolen wohl erst mal noch so.

Kann man eigentlich ein Zahlenschloss zerstören oder muss derjenige die Kombination erst herausfinden ? LG

kannst du mit einer säge in 45 sekunden absägen.

Aber die 1000 kombos sind auch in 10 Minuten geknackt, da man die einerstelle hinten einfach durchscrollen kann (also man muss nicht jede Stelle einzeln anwählen). Irgendwann springt es dann einfach ab.

Basebau auf Vanilla (ps4) macht nur sinn, wenn ihr einen Com. Server habt, wo Baseraids verboten sind bzw besondere Regeln dafür aufgestellt sind.

Sonst eher Sachen verstecken, vergraben usw. Ich hab aus den alten Zeiten noch ein paar stellen für Fässer die nie gefunden wurden (auch dann nicht wo die Leute noch nach Fässern im Wald usw gesucht haben).

Gute alte Zeit ^^

?key=c3d3be57d0c714704fb4cccf59184363e54b93ada3e04be15fab357e763df8f1-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM3NjM0NzU2dG0ucG5n

ES GIBT KEIN TEAM DELTA!

Regeln:

Gruppen-Bild mit VIP ist am Startpunkt zu erstellen.

21:00 Uhr die Regeln bekannt gegeben (im TS und im Forum).

Die Startpunkte aller Teams werden ebenfalls zum Start bekannt gegeben.

Das Team mit den meisten Punkten gewinnt (23:00 Uhr Ende).

Zombie 1 Punkt

Kuh/Schafe/Ziegen 2 Punkte

Wolf 3 Punkte

Reh 4 Punkte

Huhn 5 Punkte

Schweine 7 Punkte

Spieler 10 Punkte (auch eigene Teammitglieder oder völlig Fremde)

Bär 15 Punkte

Gegner VIP 20 Punkte

VIP muss jede Leiche persönlich sehen und führt eine Strichliste (Scopen möglich).

Auswertung der Strichliste dann nach 23 Uhr.

VIP kämpft nicht mit, ist unbewaffnet, killt nichts, wird vom Team versorgt, befolgt Befehle.

VIP redet nur Ingame (kein RP nötig) und befindet sich mit allen anderen VIPS in einem gesonderten Channel.

Stirbt VIP, kann er sich einen günstigen Spawn mit TS-Rücksprache seines Teams suchen und wieder aufgesammelt werden.

Wenn ein VIP länger als 7 Minuten (ab Ortseingang, schaut auf die Uhr) in einem Ort ist, gebt er seine Position über den Globalchat preis (wiederholt sich wenn VIP nach 7 Minuten immer noch da ist).

Die anderen VIPs weißen ihr Team per Ingamevoice darauf hin wo ein fremder VIP gesichtet wurde.

Der VIP sagt vor dem Ablaufen des Timers, seinem Team immer bescheid.

Ab 22 Uhr gibt der VIP sofort den Ort Preis, in dem er Gerade ist (bei Betreten eines Ortes).

Team-Aufteilung möglich

nur aus Neugier, warum?

Wollt ihr Raidingtools oder wie?

Gibt viele unsave Basen in die man rein kommt und auf der anderen Seite eben gut gebauten Basen wo nix geht und das nicht mal so einfach ohne Bau-überall-Mod.

naja man kann den Intervall des Drops doch in Minuten einstellen. Nach restart beginnt der timer doch sicher von neuem.

Also wenn du den timer auf 240 minuten stellst und 12 Uhr restart ist, müsste er doch Pünktlich 16 Uhr kommen, und dann wieder 20 Uhr.

Problem ist, das du dann natürlich auch Vormittag einen hast.

Abet wenn man das auch an einr mindestspielerzahl koppeln kann, ist das ja kein Problem.

Ich bin aber kein Techniker, das ist nur eine Theoretische Überlegung.

weil die alle weggelootet sind auf den Servern auf den ihr spielt. Die haben schon ein Besitzer.

Müsst ihr die basen finden (vergraben) oder Leute killen die welche haben.

Oder den Server wechseln

Die KG Mission sind zu 99% ohne Anmeldung, da es offene Events bei laufenden Serverbetrieb sind.

Ihr kommt einfach 20 Uhr in in den KG-Main-Channel, sagt kurz Hallo und dann werden die Teams auch ganz fix (bevor alle da sind) schon in die Channel verteilt. Liegt auch daran das ich es nicht mehr aushalte mit mehr als 10 Leuten in einem Channel zu sitzen :P

und das sollte bei euch ja kein Problem sein, ihr habt ein großes und festes Team, ihr seid schnell verteilt.

Und wer zuerst kommt von den Fraktionen, der darf sich das Team auch aussuchen (Alpha-Delta). Denn diese haben natürlich unterschiedliche Startpunkte und bei dieser Mission, natürlich auch alle einen anderen VIP.

Dann habt ihr ca. 1 Stunde zeit eure Startpunkt zu erreichen. Meist sind die Leute schon eher dort und man hat dann mal 20 Min leerlauf, das lässt sich dann oft nicht vermeiden. Ab 21 Uhr geht es dann allerdings ab, gerade bei der Mission, gibt es keinen Leerlauf mehr.

Auch sollte man versuchen auf dem Weg dahin, nicht schon alles zu erlegen oder sich in PvP zu verstricken. Denn 21 Uhr geht es dann los und wer dann nicht am Startpunkt seines VIPs ist, hat die Mission schon verkrackt. Ich freu mich daher immer, wenn man seine PVP Skills erst zum Missionsstart einsetzt, aber alles kann und nichts muss.

So eine Art Pflicht ist eben schwer umzusetzen und wäre auch irgendwie nicht richtig.

Entweder macht man eben mal ein "RP"-Abend (bzw kein RP aber nur Ingame sprechen) oder eben gleich ein Event wo alle im TS sind aber eben alle gemutet sind.

Aber gnerelles TS-Verbot um sowas zu erzwingen, wird glaube ich nüscht.

Es ist aber auf jeden Fall eine gute Erfahrung wenn man sich darauf einlässt.

Ich bin ja recht bei hier und fühle mich im TS etwas fremd. Ich hab immer das Gefühl, ich störe, wenn ich einem Channel beitrete.

Ach sag doch sowas nicht, man kann ja einfach mal fragen ob man stört. Klar am Anfang ist man fremd und da muss man die Leute erst mal kennenlernen.

Das Wichtigeste ist, das man sich ihnen auf der Map anschließt + TS. Dann kommt der Rest von ganz alleine. Nach zwei Tagen kennst du den festen Haufen schon und hast dann eigentlich immer jemand zum zocken.

Ich selber kommen leider nicht mehr so gut mit Channeln klar wo 10 Leute sitzen, aber mit 4 bis 5 Leuten kann es gut Spaß machen.

Einfach ins TS kommen und nie wieder gehen, so hab ich es am Anfang auch gemacht und nach paar Monaten sind die Leute dann auch mit mir klar gekommen ^^

Stoppel hatten wir auch noch nicht ^^

Zappel, Zabel und Zippel sind so die gängigen.

Also der Hut und auch die Waffentarnung bringen eigentlich immer nur was, wenn man den kompletten Anzug hat. Der kostet aber sehr viel (musst viele Säcke und Netze finden). Mir wäre der Aufwand dafür zu groß. Naja also man kann auch mit dem ungefärbten Ghilli gut getarnt sein, aber optimal ist es nicht. Finde den Aufwand zu groß, auch weil man ihn nicht lagern kann.

Wenn das färben mal wieder geht, sieht das schon ganz anders aus.

Denn ein richtiger Ghilli oder diese Mod-Teile hier, sind schon extrem nützlich.

C2D61CD93BD8B8BCD4190D991FA5CB3644FD1A91

wenn man sich nicht zu viel bewegt, dann ist man damit echt super getarnt. Ich hab Leute im Wald schon direkt an Ghillis vorbei laufen gesehen bzw auch in den Städten, einfach mal in Busch setzen und schon ist man weg.

In Bewegung ist er aber sehr auffällig.

34406683ja.png

Wann?

Am 13.01.2020 – 20:00 Uhr

Wo?

Im TS Channel „Die Krabbelgruppe“ (weit unten des GermanDayZ-TS)

Server: GermanDayZ.de - Survival

Mission?

VIP Mission (VIP für jedes Team wird gestellt)

PvP-Anteil kann gering bis hoch sein, das entscheidet jedes Team selbst.

120 Minuten Spielzeit für Zielerfüllung

Missionsziel wird 21:00 Uhr bekannt gegeben.

Teams?

Für den Sieg, ist die Team-teilnahme Pflicht.

2 - 4 Teams sind geplant.

Grundsätzlich freie Team-Wahl.

Fraktionen haben das Recht, unter sich zu bleiben.

Was brauche ich?

Grundsätzlich wird kein Loot zur Zielerfüllung benötigt.

Nahrung und Waffen sind aber sehr von Vorteil (besser ausgerüstet kommen, mit viel Munition).

Zeitlicher Ablauf:

20:00 Uhr – 21:00* Uhr – treffen im TS / Teambildung / erreichen des Team-Startpunktes

21:00 Uhr – 23:00 Uhr – Mission

23:00 Uhr - 23:10 Uhr - Auswertung, bekanntgabe des Sieger-Teams

*es ist auch nach 21:00 Uhr noch möglich, einem Team beizutreten.

Das Siegerteam verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und die Beschützer-Trophäe trophyImage-23.png

Treffpunkt?

Es ist von Vorteil sich bereits vor dem Start in diesem Gebiet aufzuhalten:

Anfänger?

Die Krabbelgruppe ist für alle.

Erfahrene Spieler bekommen schwere Aufgaben die sie fordern werden und dem Spiel einen neuen Sinn gibt.

Bist du ein Anfänger dann sag es gleich zu Beginn und du bekommst einen Dozenten an die Seite gesellt der dir so einiges beibringen kann.

Wir lieben Pünktlichkeit, Anstand und lieber etwas verbale Zurückhaltung.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

34406685us.png

Also gemütlicher und angenehmer ist es einfach mit TS.

Man sitzt meist mit den selben Leuten im Channel und bei DayZ auch gern mal jeden Tag. So wird man erst zu einer festen Com bzw sogar zu einer art Familie und das ist einfach etwas wunderbares das fest zu DayZ gehört. Das schafft man mit reinem Ingame-Voice in der Art nicht und es ist mit TS einfach viel angenehmer.

Bei "fremnden" Leuten ist dann natürlich der Ingamevoice unverzichtbar und gehört genau so zu DayZ. Die Ingameunterhaltung sind eigentlich immer die besseren , aber auf Dauer ist das eben echt zu umständlich, gerade wenn man gleichzeitig noch im TS ist,

Jetzt kommt das ABER:

Als angenehme Abwchslung und in Verbindung mit RP, ist ein Spielen nur mit Ingame-Voice eine echte Abwechslung. Es ist realer und hat seine eigene Chemie, die das Game noch besser macht.

Ich erinnere mich an einen RP Abend auf dem Onelife. Wir haben Stellenweise bis zu 5 Leute und haben uns auschließlich Ingame unterhalten. Ich fand das echt klasse weil so ein viel besseres Gefühl des Survival zustande gekommen ist. Man konnte eben nicht hinter dem Rücken des anderen Reden ohne etwas Abstand zu gewinnen oder zu flüstern.

Auf dauer ist das denke ich einfach zu anstrengenden, ein Spiel muss ja auch Spaß machen. Aber gelgentlich, sollte man diese Spielerfahrung auf jeden Fall nutzen und ich würde mir eine Art Event oder RP Abend wünschen, bei dem man ausschließlich den Ingame-Sound nutzt. Evtl auch in Verbindung mit dem Funkgerät.

Lodige teilte mir mit, das die Fraktion:

Der Medical Support / Der Militäry Support (MS)

aufgelöst wurde, sie gilt somit als vernichtet.

Außerdem hat sich "unser" Leder-Onkel und seine niederen Diener-Kreaturen schon eine Weile nicht blicken lassen.

Somit gilt die Fraktion:

Savior (Negan) [lucille]

als Inaktiv. Schade, dachte es gab noch eine offene Rechnung mit den Aw3some's.

Der GC (Ganja Clan) unter Guru Fummelampulla hat die nötige Anzahl an Mitglieder um eine offizielle Fraktion zu werden, evtl stellt ihr euch hier einfach mal vor, damit wir euch richtig zu den Fraktionen mit aufnehmen können. Gerne auch mit Bild.

+CRK+ mit Fifthy befindet sich noch im Aufbau und könnte die Lücke der aufgelösten MS-Fraktion füllen. Solltet ihr genug Mitglieder gefunden haben, könnt ihr euch hier gerne als Fraktion vorstellen.

die Tarnanzüge (Ghillis) sowie die Tarnhaube oder die Waffenüberzüge baust du mit zerschnittenen Jutesäcken in Verbindung mit Netzen.

Du brauchst aber mehrerer davon.

Allerdings sind die dann leider in einer zu hellen Farbe und da es aktuell keine Farben gibt, kann man sie nicht anmalen.

In manchen Servern findet man die gefärbten Ghillis bzw MOD-Ghillis aber einfach so und muss sie nicht bauen.

Leider haben die selbst gebauten aktuell auch den BUG, das wenn man sie einlagern will, leider despawnen.

Wusste gar nicht das Rammi auch "für mich" arbeitet ^^

Das Zoppel mir aus vorhergegangenen Patches noch eine Nightvision schuldet

Cinzane soll bitte erst mal den Zaun bezahlen, den er in 1.05 abgebaut hat vor dem Laden und Schmerzensgeld steht auch noch an zwecks Razor den er vor dem Laden gekillt hat :P

Dafür allein, sind schon 2 Codelocks fällig ;)

Blöd wenn man aus dem Ruhestand heraus hier nichts mehr zu melden hat und zu viele Anteile verkauft hat ^^

Spaß bei Seite, ihr macht das schon. Am besten ein Sniper wo das Magazin nicht mehr raus geht :P