Beiträge von Zoppel

Sagte der König der imposter, der Meister des mind-games und der abgefuckteste Psycho-killer überhaupt :P

Run run run run

Willkommen im Forum und "schön" das du deinen ersten Beitrag in diesem "tollen" Thema hinter dich gebracht hast.

Ich weiß allerdings nicht was das mit mir zu tun hat. Ich sehe da nur einen Typ der sich einen Kackhaufen scheinbar ganz genau ansehen muss , ohne das das einen Bezug zu mir hat :P

Aber klart, irgendwo hinkacken und es auf andere schieben sind genau die Leute, die das hier ins Rollen gebracht haben.

Nur weiter so, man sieht sich immer zwei mal ;) Du bist herzlich eingeladen Abends mal zum NWA zu kommen :)

Ich weiß die genaue Entfernung leider nicht.

Aber wenn du bei dem zombie oder spielerleiche bleibst, despawnen sie nicht, höchstens beim restart.

Ist man ein Stück weg, sind tierleichen und zombieleichen , relativ schnell weg.

Ich bin mir sicher das man das verändern kann, aber ich denke das das anspruchsvoller ist, als die Typs zu verändern. Vermutlich wird dafür sogar eine eigene mod nötig (unsicher ich bin).

Allerdings kann ich dir damit nicht helfen, da brauchst du jemanden der sich tief mit der Materie auskennt.

Es gibt aber mods mit den man "einfacher" Zombies verändern kann (Tempo, schaden, HP usw) evtl bieten solche mods auch Einstellungen zum despawnverhalten.

Zombies despawnen doch sehr schnell oder?

Evtl irre ich mich, aber ich dachte sie liegen nur 3 Minuten solang niemand in der range ist.

Denn selbst wenn du es noch weiter runter drehst, werden sie immer nur despawnen wenn niemand in der Nähe ist.

Ihr kleinen trolle :P

Nwac ist zwei mal dabei ;)

Glückwunsch zum Album.

Herz-Aus-Gold , ja die werden natürlich auch getauscht. Oder man klebt sie an den Kleiderschrank, waffen oder einfach in die Gegend.

Und ja das ist jetzt nichts was dayz ausmacht, aber es ist ein kleine schöne bonusaufgabe, für diejenigen die drauf stehen.

Willkommen bei gdz :)

Ein abend in der krabbelgruppe und du weißt wie man hier zumindest nicht verhungert und/oder an krankheiten stirbt.

Dann sind es nur noch die Menschen die dir gefährlich werden können. Daher lieber Modded spielen und gleich das richtige dayz kennenlernen mit allen Seinen Höhen und Tiefen. Vanilla braucht man heutzutage nicht mehr spielen.

Kleines Mini-Update:

Da PD wieder regelmäßig und sogar in sehr guter Team-Stärke agiert, wurde die Gruppe aus dem Bereich INAKTIV entfernt. Derzeit werden sogar alle Anforderungen einer Fraktion erfüllt.

Daher begrüßen wir die PDs wieder bei den Fraktionen :)

Wer sie finden will, der sollte sich auf dem Onelife begeben.

Ach da ist so gut wie 0.0 rp vorhanden.

Damals mit negan und den saviors , das war rp.

Selbst die Ritter und aw3 hatte noch ein gutes Stück rp dabei.

Das mit dem Ultimatum usw war dann zwar alles gut gemeint , auch das razor versucht hat erst mal "friedlich" ins Dorf zu kommen, kann man ihn anrechnen. Aber das war trotzdem eher low forums rp und das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen.

Die Konflikte hier, haben so gut wie nichts mit tishina zu tun. Das sind alles persönliche Streitigkeiten die sich über längere Zeit entwickelt haben (bb/nwac) oder vor kurzem entbrannt sind (tv/beef/nwac/suppenküche). Hier wird schon lange keine Trennung mehr zwischen Spieler auf dem server und dem echten menschen vollzogen. Mit rp hat das alles nix zu tun, die Personen verhalten sich ihrem Charakter entsprechend (nicht einem erfunden ingame Charakter, sondern ihrem echten). Und daher beziehen sich die Anfeindungen hier auch gegen die echten Personen, bzw das was man von ihnen kennt (denn so richtig gut kennt man sich fast nicht, da man sich ja immer auf das negative Konzentrieren).

Und daher hat man aktuell zwei Fronten. Die "guten" und die "bösen". Kommt nur drauf an wem du fragst der beiden Parteien, wird sich jeder für den guten halten.

Und da tishina der einzige Ort ist der angreifbar ist (weil sonst alle basen voll mit schleusen sind und echte basekriege wenig sinnvoll sind) , wird es eben dort ausgetragen.

Schön ist aber das ein Vertreter von bb bei der Erstellung des Vertrages dabei sein will. Danke dafür. Ich bitte euch, ihn mit Respekt zu behandeln.

ich nehme mich damit auch raus aus der Sache, drücke euch die Daumen das ihr eine Gute Lösung für das Dorf findet. Wäre wirklich schön wenn da Frieden rein kommt.

Ich drücke die Daumen und hoffe auf das Beste. :thumbup:

muss das so ein massen treffen werden :P reicht nicht auch zwei von jeder Gruppe und Fraktion :P

Aber gut , wie ihr wollt ist schon ok.

Aber bitte nicht morgen, wäre auch gern dabei :P

Donnerstag, Samstag oder Sonntag wären schön.

Und eigentlich wäre es gut auch beef zu fragen und TV ob sie grundsätzlich überhaupt dabei wären. Razor spricht ja für bb.

Ich stimme zu das so ein "zettel" keine Garantie ist und das am Ende es gut möglich ist das wieder wer aus der Reihe tanzt. Aber ich würde es auf den Versuch drauf ankommen lassen und würde mich über eine Unterschrift von bb , TV und beef sehr freuen. (Natürlich auch von den zahlreichen andern gruppen).

Und ich finde es schön das du nichts gegen die suppenküche in tishina Hast mit der neuen version, das nimmt für die zukunft etwas den druck.

Das wäre ja schon sehr cool wenn der Konflikt mit Ende der Version enden wird. Aber ob das alle so sehen wage ich zu bezweifeln. Natürlich hat man mit der neuen Version erst mal wieder andere Aufgaben als Tishina zu ärgern. Aber am Ende befürchte ich, werden dann die Konflikte wieder mit in die neue Version genommen. Es ist leider bei einigen auf einer persönlichen Ebene und dann zu sagen, neue Version ist alles wieder gut, halte ich für unreal. Aber klar, wenn es so wäre dann würde ich das sehr Begrüßen! Aber wenn die Suppenküche dann in Tishina wieder baut, sagt Semmi: "OMG da stehen Basen" :P Ihr wisst ja scheinbar nicht mal wem die Räume gehören, wenn ihr denkt der Raum unten würde zur Suppenküche gehören.

Daggi ihr Clip war sehr lustig und ich habe mich geehrt gefühlt dort der schwule Captain zu sein ^^ Allerdings bin ich bei der Sache wesentlich mehr in der Mitte als der "Gegner" vielleicht denkt.

Ich habe mich da nur etwas zurück gehalten die letzten Tage weil ich bei Sachen wie "Zoppel-Moral" dann doch etwas den Kopf schüttel.

PVP und Leute im Dorf killen = nicht ok , schade , uncool von allen Seiten / Alles im Dorf abbauen = noch schlimmer (kann auch zum Bann führen!).

Ich finde es cool von Ziegel das er hier lieber seine "Gegner" für den Server erhalten will als zu riskieren, das Stammspieler evtl gebannt werden könnten. Denn die Aussage von Dagi war auch sehr eindeutig.

Ich finde es cool von Razor das er den Konflikt mit der neuen Version beenden will.

Das dort jeder eine Base hat wäre für mich auch okay. Das dort niemand eine Base hat für mich auch ok. Hauptsache kein Stress in Tishina.

Ich kann den Standpunkt der Suppenküche auch vollkommen verstehen, das man dort nicht weg will. Das kann ich viel mehr verstehen als die Anschuldigungen der Anderen. Aber was wäre denn jetzt passiert wenn ihr wirklich umgezogen wärt? Ja klar der böse Stolz, man ist im Recht und gibt auch noch nach. Schon klar. aber der Gegner wusste doch das ihr nicht umzieht. Wäre es hier nicht lustiger gewesen nachzugeben? Aber gut wie gesagt, die Haltung der Küche ist für mich nachvollziebar.

Vielleicht können wir ja ein Com.-Treffen in Tishina mit der neuen Version machen. Je ein Vertreter der Fraktionen UND ungelisteten Gruppen erscheinen in Tishina und unterschreiben einen Nicht Angriffspackt in Tishina. Mal sehen wer dann nicht mit dort ist :P Wir könnten alle gemeinsam dort stehen. BB, NWAC, SPK, TV usw und könnten versuchen den Frieden zu sichern. Mal sehen wie lange er dann hält und wer es für nötig hält den frieden dort zu brechen. Dazu müssten natürlich auch alle erst mal bereit sein das zu unterschreiben.

DAs jeder dort eine Base hat wäre an sich auch cool, so mit Briefkasten usw , aber ich denke auch das das leider wieder zu mehr Konflikten sorgen könnte. Die Com schafft es nicht dort friedlich zu sein wegen einer Base, wie sollen sie friedlich sein wenn dort jeder eine hat :P

Du bist lustig.

Es wurde doch gerade erst die Experimental für die 1.21 veröffentlicht.

Gut es gibt diesmal kaum neuen content, da wird die testphase nicht so ewig dauern.

Aber aktuell ist trotzdem noch kein Termin bekannt.

Meistens wird der Termin eine Woche vor dem patch veröffentlicht.

Ich sehe hier aktuell von niemanden so ein Serverschädliches verhalten wie von AW3. Jeder trägt seinen Teil dazu bei das das Klima besser wird und/oder das das Klima schlechter wird. Wir alle haben eine Art Bilanz ;)

Mir wäre Entspannung und ein Kompromiss lieber, als weiterer Stress oder Verlust von Spielern (egal wer).

Einfach mal gut sein lassen fürs Dorf statt die Ölkanne zu schwingen, auch wenn das natürlich spaß machen kann (gilt für beide Seiten).

Ich hab kein Problem mit einem Tishina ohne Basen und dafür eine Hoffnung auf Ruhe dort.

Ist mir persönlich lieber als weitere Eskalation und der Verlust von Stammspielern.

Da ich dort aber keine Base habe und in Zukunft nicht den Plan habe dort zu bauen, ist das für mich natürlich einfacher zu sagen.

Wie gesagt, meine Meinung kennt ihr. Was ihr draus macht ist eure Sache (auch für beide Seiten).

Dann bitte ich die Suppenküche und alle anderen die in Tishina gebaut haben, bitte in der kommenden Version (wird ja nicht mehr so ewig dauern) nicht mehr in Tishina zu bauen.

Grundsätzlich ist der Gedanke das in Tishina 0,0 zugebaut ist und für die gesamte Com. komplett betretbar auch nachvollziehbar.

Das hier die eine breite Masse nichts gegen Basen in Tishina hat und die Mehrheit den Sinn dahinter versteht, spielt tatsächlich keine Rolle.

Denn auch wenn ich weiß, das es sich dort nicht wirklich um Basen handelt, ist der Gedanke eines völlig frei begehbaren Tishinas nicht falsch!

Einigen geht es darum das man aus Prinzip dort alles begehen kann. Uns geht es darum das man aus Prinzip dort nichts abbaut. Ein Kompromiss bietet sich da an, auch wenn das nicht jeden schmecken wird,

Es gibt in der nähe und außerhalb von Tishina sehr gute Möglichkeiten für Basen. So muss am Ende niemand den Gedanken der Besetzung durch eine Fremde Macht haben.

Das nun natürlich einige Personen dort Extra bauen werden, weil sie die Welt gern brennen sehen, ist mir bewusst.

An die Leute die aber an einer Entspannung des Konfliktes interessiert sind, die auch wissen warum man auch mal nachgibt und die zum wohle des Dorfes handeln wollen:

Bitte baut einfach außerhalb und gut ist. :)

Ist natürlich nur eine Bitte, ihr entscheid was ihr daraus macht.

Dazu habe ich auch schon was geschrieben.

Der Bambi der dort hinkommt weil er essen oder medics braucht. Der wird meistens nicht gekillt, weil die Tishina-Killer ja auch nicht permanent im Dorf sind. Je länger man dort ist, so höher das Risiko gekillt zu werden. Zumindest immer dann wenn solche Konflikte bestehen. Der Bambi der dort nach 10 Minuten wieder raus ist, der wird sicher nicht gekillt. Aber der verhungert oder stirbt an Krankheiten weil er dachte in Tishina geht was. Selbst wenn er stirbt, dann ist das auch nicht eure Schuld aber Tishina soll ja eine Zuflucht sein.

Nur wenn eben Abgebaut wird, muss von den Leuten die das Dorf betreiben wieder mehr Zeit reingesteckt werden. Außerdem war es bei mir so, das ich nach dem dritten oder vierten Abbau einfach keine Lust mehr hatte das aufzubauen. Und wenn die Motivation bei der Suppenküche weg ist, dann ist Tishina wieder ein leeres Dorf wo niemand ist mal zum reden und wo PVE weiterhin auf der Strecke bleibt.

Und der Tote dort ist in 15 min wieder im Dorf. Aber die Zelte aufbauen und befüllen dauert um einiges länger.

Und es kommt auch aus der Vergangenheit. Leute im Com dorf killen, naja nicht cool aber gehört halt leider dazu. Dort Zelte abbauen und somit aktiv das Projekt schädigen, ist halt schon eine andere Sache bzw einfach low low low. Habt ihr nicht nötigt und bringt auch keine taktischen Vorteile. Außer die indirekte Erpressung die du weiter oben angebracht hast.

Ja es ist schädlich für die Com. wenn du da abbaust. Und ja abbauen in Tishina ist so ziemlich das letzte, gibt wenig Sachen die für mich noch drunter liegen. Und es gab eine Zeit da war das allen bewusst, sogar AW3 war das sehr sehr lange bewusst. Und damals auch dir.

Das Bamis killen, KOS und andere Aktion auch schädlich für die com sind, ist natürlich vollkommen richtig. Gibt hier genug Baustellen. Hier nicht abzubauen ist aber noch die Sache die am leichtesten abzustellen ist, weil sie ja diese Version nur von PVP-NWA, Semmi/Pixel und dir jetzt einmal passiert ist. Daher der Gedanke erst mal das abzustellen. KOS und Bambis killen ist ja ein weit aus größeres Problem das mehr Leute ausüben. Darüber können wir aber auch gern in einem anderen Thema sprechen, weil ich finde das auch nicht gut.

Rege dich doch nicht gleich so auf ;) Wenn da was falsches steht, kann man das doch klarstellen :)

Es ging doch jetzt nicht nur im die letzte Aktion, dazu hast doch schon alles gesagt gehabt. Es ging darum das auch bereits vorher schon öfter das Dorf von der Verwirrung besucht wurden ist und dort Leute gekillt wurde. Natürlich gut möglich das BB dort nicht dabei war, euch zu trennen fällt uns allerdings allen etwas schwer :P

Ich würde mir wünschen das Tishina von allen Gruppen und Fraktionen als neutraler Boden gesehen wird. Soll heißen das wenn BB dort ist und NWAC, das NWAC eben nicht BB killt oder andersherum. Und das auf alle Gruppen bezogen. Ein ganz kleines Stück neutraler Boden zum reden, würde auch das toxische Level senken. Ich kann nur sagen das immer wenn ich mit den Jungs diese Version dort war, niemand gekillt wurde, egal von wem. Und ich würde mir das auch für die Zukunft von allen wünschen, aber ich kann nicht für alle sprechen und ich denke soweit ist die Com akltuell auch nicht (von vielen Seiten aus). Ist aber ok.

Ich habe ja gesagt, das dort Leute sterben gehört halt irgendwie dazu, die Gründe sind da auch nicht wichtig.

Du es geht da einfach ums Prinzip. Man baut dort einfach nichts ab, so einfach ist das^^ Dann killt sie weiterhin, wenn sie für euch eine Bedrohung gegen SPK sind. Ist schade aber zumindest aus Taktischer Sicht sogar verständlich. Nur lasst einfach die Zelte in Ruhe und vielleicht entspannt sich der Rest dann auch wieder.

Ja du es geht jetzt aber nicht um Bambi killen, Stream Snipen usw. Es geht um Tishina :) Und es geht nicht um die Vergangenheit es geht um das morgen. Keiner sagt das hier die allein Schuld bei BB liegt. Hier sitzen fast alle im Glashaus. Und beim Bambi killen sitzt ihr doch genau so im Glashaus :P Aber das ist einfach ein anderes Thema, das auch gerne mal angesprochen werden kann, generell das KOS. Aber das wird auch wieder eine Endlose Geschichte ^^

Ich weiß gar nicht was so schlimm daran ist das VIos und Rosa viel in Tishina hocken und auf PVE machen. Dürfen sie das nicht? ^^ Kann man ihnen das nicht gönnen? Schön wäre ja auch wenn es für alle so wäre. Ich hab dort zb kein Grund auf dich zu schießen, aber das sehen denke ich auch nicht alle so. Daher eher Wunschdenken. Sicher ist das nicht für alle ein Com.-Dorf weil eben zu viel Konflikte außerhalb bestehen. Der Gedanke war ja eigentlich, diese Konflikte dort eben mal ruhen zu lassen. Darauf würde ich gern wieder hinarbeiten, denn es gab diese Zeit mal.

Aber wie gesagt, solang jetzt das abbauen aufhört bin ich vollkommen zufrieden. Und wenn ihr dort Leute raus nehmt warum auch immer, werde ich sicher nicht mit den Finger auf euch zeigen und sagen die bösen BBs wieder. Dafür haben wir bzw ich selbst genug misst gemacht. Schön wäre es wenn es sich wieder entspannen würde aber wenn zumindest nicht abgebaut wird, bin ich schon sehr zufrieden.

Ich kann die hier aufgeführten Gründe, warum nun das Dorf abgebaut wurde nach wie vor nicht ernst nehmen und verurteile den Abbau aufs schärfste!

In Tishina wurden von den Verwaltern des Dorfs schon immer Waffen gelagert. Das war bei mir so, sicher auch beim CRK und wer sonst auch immer mal seine Base dort hatte.

Das hatte zu einem dem Grund das man halt jagen geht für das Dorf und zum anderen den Grund, das wenn man dort als Bambi ankommt, zumindest etwas in der Hand hat, falls doch mal einer meint in Tishina stress machen zu müssen. Hat bisher auch nie jemand gestört.

Die Leute der Suppenküche sind in Tishina immer freundlich, friedlich, zuvorkommend ,romantisch und sind mir nie negativ aufgefallen. Sie liefen dort ohne Waffe herum, haben das Dorf aufgebaut und haben quasi den halben Server mit Suppen versorgt. Sie machen einen super Job und haben dort nie irgendwelche Gewalt provoziert. Das sind meine Erfahrungen.

Wenn die Suppenküche dort Leute von BEEF, BB oder der Verwirrung aus privaten Streitigkeiten abgeknallt hätte, könnte ich den Ärger nachvollziehen. Aber es war ja eher umgedreht oder? Leute aus der Verwirrung oder BB kommen ins das Dorf und knallen dort die Leute raus, weil sie eine Verbindung zu SPK sehen? Oder weil es schön einfache Kills sind? Man weiß es nicht genau.

Und Semmi und vermutlich Pixel baut einfach alles ab weil dort Waffen gelagert werden? Wäre es nicht sinnvoll gewesen erst mal hier das Gespräch zu suchen, oder einen Weg über RP zu finden? Es hätte sicher genug Möglichkeiten gegeben einen spannenden Konflikt für die Com. daraus zu machen, ohne das Dorf abzubauen. Das ist generell unnötig. Das hätte ja nicht friedlich ausgehen müssen aber ohne abbauen.

Es hätte schöne Wege gegeben das anders zu klären. Aber stattdessen wurde der niederste Weg gewählt der zusätzlich noch schädlich für den Server ist. Und jetzt sagt man sorry und hier sind unsere Gründe von den ihr halt nichts wusstet. Merkt ihr selber, das das nicht passt. Was ändert es denn wenn ihr Tishina abbaut an der Tatsache das dort Waffen in den Basen liegen? Sorgt es am Ende nicht sogar für mehr Waffen dort wenn ihr Stress macht?

Positiv finde ich das es hier von allen Seiten zugegeben wurde und man sich darüber unterhalten kann. Das ist tatsächlich mal ein Fortschritt im Vergleich zu den Leuten die sonst abgebaut haben. Schön ist auch, dass Semmi selbst sagt er baut dort nichts mehr ab und das auch von Razor zu erkennen war, das es wohl eine einmalige Sache war. Damit scheint ja zumindest das Abbauen jetzt erst mal ein Ende zu haben und das wäre schon ein großer und wichtiger Schritt. Dann kann man diese Vergangenheit ja nun erst mal abhaken und sich hoffentlich auf eine bessere Zukunft des Dorfes freuen.

Sollte jetzt zusätzlich noch die Angriffe auf das Dorf unterlassen werden, könnte man sogar soweit gehen und sagen, die Sache ist erst mal erledigt und die Eskalations-Spirale wird durchbrochen. Das wäre das beste fürs Dorf. Dazu gehört natürlich auch das die Suppenküche das ebenfalls zu den Akten legen kann das Thema und das man sich gegenseitig nicht mehr im Chat anstachelt (natürlich auch der Rest der com).

Was die Zukunft angeht:

Um Tishina vor solchen Aktionen zu schützen, wäre es vielleicht doch hilfreich das dort niemand mehr baut außer das CRK. Es lässt sich zwar nicht verhindern, aber wenn manche Leute die Suppenküche nicht trennen können von den Spieler die dahinter stehen und die natürlich auch mal Freunden außerhalb von Tishina helfen, wäre es vielleicht gut die Suppenküche zieht mit der kommenden Version halt nur in die Nähe des Dorfes. Gibt ja dort in unmittelbarer Nähe sehr schone Möglichkeiten. An sich natürlich unnötig, aber wenn das zur Entspannung beiträgt, wäre das Bitte eine Überlegung wert.

Alternativ kann natürlich auch jede Fraktion einen Raum in Tishina beziehen und dort ihre Büros für diplomatische Lösungen einrichten :P Ich befürchte aber, dann endet Tishina als Kriegsgebiet.

Trotzdem gut das wir alle darüber reden konnten und das man nun die Hoffnung hat, das erst mal ruhe auf dieser Baustelle einzieht.

Dann kann die nächste KG ja wieder Tishina besuchen und wir könnten den Leuten die auch mal reden wollen, Tishina empfehlen.