Ich kann die hier aufgeführten Gründe, warum nun das Dorf abgebaut wurde nach wie vor nicht ernst nehmen und verurteile den Abbau aufs schärfste!
In Tishina wurden von den Verwaltern des Dorfs schon immer Waffen gelagert. Das war bei mir so, sicher auch beim CRK und wer sonst auch immer mal seine Base dort hatte.
Das hatte zu einem dem Grund das man halt jagen geht für das Dorf und zum anderen den Grund, das wenn man dort als Bambi ankommt, zumindest etwas in der Hand hat, falls doch mal einer meint in Tishina stress machen zu müssen. Hat bisher auch nie jemand gestört.
Die Leute der Suppenküche sind in Tishina immer freundlich, friedlich, zuvorkommend ,romantisch und sind mir nie negativ aufgefallen. Sie liefen dort ohne Waffe herum, haben das Dorf aufgebaut und haben quasi den halben Server mit Suppen versorgt. Sie machen einen super Job und haben dort nie irgendwelche Gewalt provoziert. Das sind meine Erfahrungen.
Wenn die Suppenküche dort Leute von BEEF, BB oder der Verwirrung aus privaten Streitigkeiten abgeknallt hätte, könnte ich den Ärger nachvollziehen. Aber es war ja eher umgedreht oder? Leute aus der Verwirrung oder BB kommen ins das Dorf und knallen dort die Leute raus, weil sie eine Verbindung zu SPK sehen? Oder weil es schön einfache Kills sind? Man weiß es nicht genau.
Und Semmi und vermutlich Pixel baut einfach alles ab weil dort Waffen gelagert werden? Wäre es nicht sinnvoll gewesen erst mal hier das Gespräch zu suchen, oder einen Weg über RP zu finden? Es hätte sicher genug Möglichkeiten gegeben einen spannenden Konflikt für die Com. daraus zu machen, ohne das Dorf abzubauen. Das ist generell unnötig. Das hätte ja nicht friedlich ausgehen müssen aber ohne abbauen.
Es hätte schöne Wege gegeben das anders zu klären. Aber stattdessen wurde der niederste Weg gewählt der zusätzlich noch schädlich für den Server ist. Und jetzt sagt man sorry und hier sind unsere Gründe von den ihr halt nichts wusstet. Merkt ihr selber, das das nicht passt. Was ändert es denn wenn ihr Tishina abbaut an der Tatsache das dort Waffen in den Basen liegen? Sorgt es am Ende nicht sogar für mehr Waffen dort wenn ihr Stress macht?
Positiv finde ich das es hier von allen Seiten zugegeben wurde und man sich darüber unterhalten kann. Das ist tatsächlich mal ein Fortschritt im Vergleich zu den Leuten die sonst abgebaut haben. Schön ist auch, dass Semmi selbst sagt er baut dort nichts mehr ab und das auch von Razor zu erkennen war, das es wohl eine einmalige Sache war. Damit scheint ja zumindest das Abbauen jetzt erst mal ein Ende zu haben und das wäre schon ein großer und wichtiger Schritt. Dann kann man diese Vergangenheit ja nun erst mal abhaken und sich hoffentlich auf eine bessere Zukunft des Dorfes freuen.
Sollte jetzt zusätzlich noch die Angriffe auf das Dorf unterlassen werden, könnte man sogar soweit gehen und sagen, die Sache ist erst mal erledigt und die Eskalations-Spirale wird durchbrochen. Das wäre das beste fürs Dorf. Dazu gehört natürlich auch das die Suppenküche das ebenfalls zu den Akten legen kann das Thema und das man sich gegenseitig nicht mehr im Chat anstachelt (natürlich auch der Rest der com).
Was die Zukunft angeht:
Um Tishina vor solchen Aktionen zu schützen, wäre es vielleicht doch hilfreich das dort niemand mehr baut außer das CRK. Es lässt sich zwar nicht verhindern, aber wenn manche Leute die Suppenküche nicht trennen können von den Spieler die dahinter stehen und die natürlich auch mal Freunden außerhalb von Tishina helfen, wäre es vielleicht gut die Suppenküche zieht mit der kommenden Version halt nur in die Nähe des Dorfes. Gibt ja dort in unmittelbarer Nähe sehr schone Möglichkeiten. An sich natürlich unnötig, aber wenn das zur Entspannung beiträgt, wäre das Bitte eine Überlegung wert.
Alternativ kann natürlich auch jede Fraktion einen Raum in Tishina beziehen und dort ihre Büros für diplomatische Lösungen einrichten
Ich befürchte aber, dann endet Tishina als Kriegsgebiet.
Trotzdem gut das wir alle darüber reden konnten und das man nun die Hoffnung hat, das erst mal ruhe auf dieser Baustelle einzieht.
Dann kann die nächste KG ja wieder Tishina besuchen und wir könnten den Leuten die auch mal reden wollen, Tishina empfehlen.