sieht aus wie 5 Kisten übereinander, erkenne da jetzt nix schlimmes daran. Auch weil die dort genug Platz haben ![]()
Hier mal was passendes zum Thema: zu viele Waffen für "Survival" - doch der Server ist voll, etwas tun?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensieht aus wie 5 Kisten übereinander, erkenne da jetzt nix schlimmes daran. Auch weil die dort genug Platz haben ![]()
Hier mal was passendes zum Thema: zu viele Waffen für "Survival" - doch der Server ist voll, etwas tun?
Ich finde durch das Thema von Ziegelstein sieht man, dass es einfach zu viel Waffen auf dem Server gibt (Thema Survival).
(nix gegen Ziegelstein und seine Base, die haben nix falsch gemacht und alle haben Waffen in Massen!)
Das ist auch keinen Kritik am Server oder der Arbeit der Admins, sondern nur mal ein paar freie Gedanken.
Der Server läuft aktuell top und PvP sowie Waffen-Looten und die Base damit von oben bis unten voll packen, ist einfach eine Hauptaufgabe in DayZ. Ob man die Waffen dann nutzt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Daher ist die erste Frage, sollte man überhaupt was ändern wenn alles soweit läuft?
Ja Fetel ihr spielt eure Waffen mehr als andere, das stimmt. Aber auch hier besitzt Massen an Waffen die früher oder später ungenutzt weg sind.
Die M82 ist eine mächtige Waffen und sollte echter highloot sein. Jeder weiß wo man sie bekommt und es gehört auch nicht viel dazu sie sich zu besorgen.
Daher wäre mein Vorschlag, den Zombiespawn dort massiv zu erhöhen oder eine Horde per Mord dort einzurichten. Alternativ wären auch zwei Bärenspwans möglich, aber die kann man auch zu leicht verarschen und sind eher unpassend.
Das diese 16x Fach in einer Base liegt von Ziegelstein, ist einfach zu viel des guten.
Mein erster Gedanken war, das man Waffen limitieren sollte. Alles ab der M4 zb und nur die AKs unbegrenzt spwanen lassen sollte. Aber dann landen sie auch nur in Basen und die anderen Spieler schauen dumm aus der Wäsche.
Hans meinte zu mir, es sollte jedem Spieler möglich sein, egal wann er anfängt, mit genug Zeitaufwand auch jedes Waffe im Spiel erhalten zu können.
Und ja, er hat recht damit!
Damit das extreme Waffen gebunkere etwas verlangsamt wird, ist eine Limitierung der falsche Weg.
Besser wäre es in meinen Augen, man dreht die Spawnanzahl extrem runter.
Dann liegt von jeder guten Waffe (ab AK74) auf dem Server eben immer nur eine bis maximal zwei. Wird diese gelootet sollte auch nicht gleich sofort eine nachspwanen (falls man das einstellen kann).
Ich kenne Leute die sind regelmäßg nach Tisy jeden Morgen gefahren und sind mit einem Auto voller Waffen jeden Tag wieder heim.
Es ist auch nichts schlimmes daran, es macht das Spiel aus sich eine Base zu bauen und die mit Sachen voll zu stopfen die man am Ende gar nicht spielen kann, das ist okay.
Aber die Severleistung wird dadurch früher oder später zusammenbrechen. Die Base ist voll, was mach ich jetzt? Genau! Ich bau mir eine neue und bunkere noch mehr Waffen für den dritten Weltkrieg. Denn was soll ich sonst machen?
Daher wäre es in meinen Augen besser diesen Prozess zu verlangsamen und Waffen einfach seltener zu machen und auch dafür zu sorgen das nicht gleich sofort auch was nachkommt, sonst hebelt man das System einfach aus durch den Nachspawn.
Das würde der Leistung vom Server und dem Survival Aspekt gut tun.
Ob es bei den Spielern gut ankommt weiß ich nicht. Denn dann kann es sein, das man zweimal große Mili-Bereiche lootet und vielleicht nur mit einer AK oder mit gar nix raus kommt. Dafür steigt der Wert dieser Waffen dann. Sorgt aber auch für mimimi "ich hab NWA und Tisy gelootet und nix gefunden"
Aktuell ist der Überfluss zu groß. Ich merke das als Waffenhändler. Die Leute möchten was verkaufen, aber sie haben einfach alles an Waffen bereits mehrfach.
Und sie legen sich Sammlungen an , aber wenn sie vor die Tür gehen dann nur mit einer AK und einer B95 statt mit der M300 , aus Angst sie zu verlieren.
Die Leute wollen jede Waffe ein mal an der Wand, aber nur um sie zu besitzen, nicht um sie zu Spielen. Manche wollen jede Waffe sogar zwei mal an der Wand. Reichtum zeigen.
Das ist auch okay, Spaß muss das Game machen.
Aber es ist Gift für den Server und für den Survival-Aspekt.
Die Frage ist eben, ändert man was und wird es dann besser oder schlechter?
Vielleicht wird das Craften von Muntion die Sache etwas verändern, aber das ändert nix an zu vielen Waffenwänden, wenn es die Waffen zu oft zu
finden gibt. Wenn möglich, könnte man auch die Kosten der Waffenwände zu erhöhen.
Wie gesagt, nix gegen die Base, nix gegen den Server der aktuell gut läuft von der Spielerzahl und nix gegen das Sammeln von zu viel Waffen, das macht das Spiel aus.
Nur ein Denkanstoß für alle zum Thema Survival.
bei der awm reicht ein Schuss, musst eben den Torso treffen und nicht die Beine. Da ist nur schade , das man nur das rotpunk drauf hat und sonst keine passende scope.
Aber ja diese kleine mp könnte echt raus.
Und wenn wir schon bei wünsch dir was sind, bitte die weißen armbinden raus, muss die jedes mal ins Inventar ziehen bei jedem Start.
Aber das ist in meinen Augen alles Nix was super wichtig ist.
Die map nwa und cherno könnte auch raus aus der Auswahl, die sind beide zu groß.
Hat aber auch gestern wieder Spaß gemacht auf dem dm ![]()
Heute am 22.03.2020 ist soweit.
Der General M. Bison wird sich zum Herrscher der Welt ausrufen.
Wie es einem König und seiner Natur gebührt, wird er dies in Devils Castle tun.
20:00 Uhr werden seine Truppen das Gelände in Besitz nehmen.
Sollten es jemand wagen den Anspruch des Generals in Frage zu stellen, dann hat er in Devils Castle die Gelegenheit dazu.
Wenn dieses Monster niemand aufhält, dann werden sich die Kreaturen zum Sieger dieser Onelife Runde ausrufen!
Es liegt nun in der Hand der freien Menschen.
Heute am 22.03.2020 ist soweit!
Der General M. Bison wird sich zum Herrscher der Welt ausrufen.
Wie es einem König und seiner Natur gebührt, wird er dies in Devils Castle tun.
20:00 Uhr werden seine Truppen das Gelände in Besitz nehmen.
Die restlichen Überlebenden, wurden per Brief informiert und eingeladen.
Sollten es jemand wagen den Anspruch des Generals in Frage zu stellen, dann hat er in Devils Castle die Gelegenheit dazu.
Wenn dieses Monster niemand aufhält, dann sind die Kreaturen die alleinigen Herrscher dieser Welt.
Der General wird sich erst zeigen, wenn Feldwebel Schabe gefallen ist.
Es liegt nun in der Hand der freien Menschen.
Wir wünschen euch eine "Gute Nacht".
man könnte ja die leichen 1 Minute liegen lassen statt 10 Sekunden, dann wäre die Möglichkeit da sich Waffen und muni zu erlooten.
Gibt auch dm Server die mods haben wo man einfach über die Waffen läuft und diese dann aufnimmt. Hat auch was.
Ist schön das jeden Abend jetzt wieder was los ist auf dem dm.
Finde die großen mags auch nicht schlimm, man merkt ja wer damit umgehen kann und wer nicht. Und als guter sniper holt man die alle weg.
CRK – SUPERSTAR
Die Zopp-Shops M.I.L.F. sagen vielen Dank an das Chernarussches Rotes Kreuz.
Diese friedliche Fraktion, hat den Shop-NORD völlig Kostenfrei mit wertvollen Waren beliefert.
Für das Codelocke hat der Shop-NORD bereits einen Abnehmer.
Wir legen es dem Interessenten noch 5 Tage zurück.
Außerdem hat das CRK, den Shop-SÜD generalüberholt und für ordentlich Stauraum gesorgt.
Durch die aktuelle Lage, ist der Shop-SÜD nur leider erst mal nicht besetzt.
Wir drücken die Daumen, dass sich das in Zukunft wieder ändert.
Der Shop-OST hat bereits den nächsten Handelsvertrag mit dem CRK vereinbart und wird euch darüber sicher bald berichten.
Für diese Rundumleistung bedanken wir uns herzlichst bei den Rettern vom Roten Kreuz.
Sie möchten sich dem CRK anschließen, dann schauen sie mal HIER.
FALe FALe FALe manche Strecke….
…dass zum Zwecke, Blute fließe.
Dank eines weiteren Spenders,
bieten wir nun auch wieder zwei FALs zum Verkauf an.
Die dritte FAL, lagern wir derzeit für einen treuen Kunden ein.
Rostig, aber fährt noch
Der Shop-NORD bietet dieses, in die Jahre gekommene KFZ zum Verkauf an.
Er rostet bereits stark, die Fahrertür und die Motorhaube fehlen und auch zwei Reifen sind bereits über dem Verfallsdatum.
Trotzdem bringt dieses Fahrzeug, jeden Fahrer noch zuverlässig von A nach B.
Es gibt zwei Vorbesitzer und "erworben" wurde er in Bor.
Die letzten Fahrer haben das Auto etwas geschunden, waren aber so freundlich mir das Fahrzeug nach einem tödlichen Zwischenfall in Tisy wieder zurück zu geben.
Die Zopp-Shops haben nach wie vor großes Interesse, euch eure ungenutzt Codelocks abzukaufen.
Wir haben in letzter Zeit sehr vielen neuen Spielern geholfen, hier Fuß zu fassen.
Davon habt auch ihr etwas.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.
Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden Zoppel
"Bleibt Daheim und spielt DayZ"
Es ist einfach nur ein Wudner das ihr nicht schon früher geraidet wurdet
jop, war ein voll-Noob
Wald nördlich von Severograd / allein / M4 ca 10 Schuss (war wohl schon angeschossen)
Ein Paar meter weiter vom Bär, fand ich das hier (wahrscheinlich sein Opfer):
War sie doch schon
jetzt sucht sie eine feste Gruppe oder paar einzelne Leute
ja normale fässer bzw weinfässer (also alles was man nicht craften kann) haben ein Limit und sind in der Regel mach 1 bis 2 Wochen alle vergeben. Keiner packt ein fass auf sein Auto damit er 150 bzw 300 slots mehr hat.
Allerdings ist das beim baseraid was anderes. Da ist das Auto nun die beste Wahl. Der laster geht ja auch gut, ist aber langsamer, größer und lange nicht so geleändegänig.
Die Lifetime beträgt 2 Wochen bei allen Fahrzeugen auf den GDZ Servern statt den üblichen 45 Tagen.
In dieser Zeit muss das Fahrzeug "benutzt" werden damit der Timer auf ein neues beginnt.
Natürlich werden die wohl eher in Basen gammeln, aber so ist das bei einem Messie-Spiel, das ist doch bei den Waffen so ziemlich das gleiche.
Das Auto ist schon sehr mächtig , daher ist es natürlich richtig das es nur begrenzt verfügbar ist.
1000 slots
Hat er ja nur wenn man mit zwei Fässern und einer Seekiste herum fährt. Und dabei geht man dann auch das Risiko ein diese zu verlieren. Gerade jetzt wird wohl kaum einer seiner Fässer da rauf packen. Für den Baseraid dann eben recht mächtig aber man geht eben auch das Risiko ein das zu verlieren.
Die Jeeps finde ich auch ganz cool, der könnte von mir aus gegen die Olga und den "Sarka" ausgetauscht werden.
Außerdem finde ich, das alle Autos (ist ja glaube bisher schon so oder?) , abgesehen von Land Rover komplett mit türen und so spawnen sollten und dafür der spawn von Motorhauben usw drastisch runter gedreht wird. Damit da mehr Spawnplätze für bessere Sachen frei werden oder da zur not eben nix liegt.
was im Ernst? Ist ja low :p
Ich pack mir wieder ein Koffer an die küste, darin ein Topf mit vollen Wasser und Salz. Fertsch, hält dann 35 Tage das reicht. Küstenstart gesichert. In der base das gleiche.
Hab ich ein Kühlschrank (wie aktuell) dann kommt da ein Generator oder eine Autobatterie ran , bzw Töpfe mit Salz ist einfacher.
Der Onelife geht am 22.03.2020 - 23:59 Uhr zu Ende.
Wir möchten alle Überlebenden, daher am 22.03.2020 zur Finalen PvP-Schlacht einladen.
Der Ort wird Zentral auf der Karte sein, wir werden den Ort hier im Thema am 21.03.2020 bekannt geben.
Die Kreaturen werden dort sein und mit euch Kämpfen. Es wird allerdings kein RP geben, das wird eine reine PvP-Geschichte.
Da ich beide Chars durchgebracht habe, wird erst Schabe gespielt, bevor ihr die Möglichkeit habt den General zu töten.
Wir würden uns freuen, wenn ihr alleine oder im Team gegen uns und die freie Kommune antretet.
Wir werden auf den Einsatz von Minen verzichten. Allerdings werden wir maximal 2 Sprengfallen im PVP-Zentrum aufstellen. Wir stellen sie so auf, das man sie gut sieht, wer da rein tritt ist selber Schuld.
Es ist eure Sache ob ihr auf den Einsatz von fiesen Fallen verzichtet. Schöne wäre wir sterben durch Kugel oder noch besser, wir überleben weil wir euch alle geholt haben ![]()
So oder so, freuen wir uns, wenn ihr vorbei kommt.
Vielleicht könnte man es ja auch als Event in den Kalender schreiben ![]()
Die optischen Mods bringen bestimmt eine nette Abwechslung, habt ihr die Texturprobleme bei Strassen (Gras Mod) und LOD Probleme (Häusertexturen Mod) schon getestet?
Die Mods wurde auf dem Onelife getestet, (also hohe Gras und neue Texturen). Gut da hat man nicht die Krasse Spielerzahl aber es gab dort keine Probleme. Glaube auch nicht das auf den anderen Servern große Auswirkung auf die Leistung hat, weil diese Sachen nicht den Server belasten sondern minimal mehr die Hardware der Spieler. Aber das sollte nicht ins Gewicht fallen.
Habt ihr darüber gerdet ob man etwas für die Performance tun kann/sollte?
Ist mir auch aufgefallen und ich habe auch die Vermutung des die Waffenwände Ihren Teil dazu beitragen, aber die Teile sind auch sehr sehr beliebt.
Außerdem würde ich es auch nicht so pauschal sehen. Gehe ich zum Shop-Nord habe ich 0,0 Base-Lags. Und dort stehen einige Waffenwände.
Gehe ich zum Shop-Ost lagt es kurz vor dem Eingang extrem bei mir, obwohl dort kaum welche stehen. Dort vermute ich das die Shelter mit den Grastexturen das Problem sind.
Ich muss aber auch sagen, das ich abgesehen vom Shop-Ost , kaum Baselags habe zu Fuß und man ja ständig Basen sieht. Generell finde ich die Version aber wieder lag-anfälliger das stimmt.
Es gibt aber derzeit keine Beschwerden über Perfomenc-Probleme. Solang das der Fall ist, würde ich davon absehen die Waffenwände aus dem Spiel zu nehmen. Ist aber nur meine Meinung.
damit diese Möbeil nicht "gutes" Loot an dem Spawnpunkt blockieren.
Ja ich hier bin ich voll mit dir. Auch klein-Vieh macht misst, und diese Stühle oder blauen Unterstände könnten echt entfernt werden, da man sie ja leicht craften kann. Ist eine gute Idee.
Warum haben Bannermounts so viel Inventory?
Ja gut das liegt an der Mod und nur selten kann man dort etwas verändern. Bei diesen Objekten kann man auch durch die Wand zugreifen und ich habe auch noch keine Base gesehen die sie in Massen missbrauchen. Die Rezeptkosten müssten dafür höher sein, aber der Missbrauch ist nach meiner Meinung nicht vorhanden.
Soll Lapua 338 Mun in Polizeistationen spawnen?
Ja das ist neu, wurde von der Mod her geändert weil die Muni zb in 1.05 extrem selten war. Jetzt gibt es sie ziemlich viel. Das wurde einfach noch nicht angepasst im Loottabel. Ist aber in meinen Augen auch kein Thema, da die Mags recht selten sind und die Waffen an sich, meist auch nur in Tisy zu finden ist. Mal davon abgesehen ist die einfach scheiße die Waffe
Die verschwindet doch eh nur in Base weil die Leute nur mit snipern herumlaufen, wo es nicht schmerzhaft ist sie zu verlieren. Die Waffen werden meist erst am Ende genutzt. Sehe da kein Problem das man Muni dafür an Police-Autos findet , da man sie dort nicht nutzen kann. Die Admins haben die großen Kaliber aber langfristig mit auf dem zettel stehen, da wird sich noch einiges ändern.
Sollen M24 Residential/Jaegerloot spawen aber die Mags nur in Mili?
Die Waffe spawnt auch ziviel in Läden und die Mags findet man auch in Feriencamps. Auch hier ist es vermutlich nur der Loot-table aus der Mod. Das anpassen jeder Kleinigkeit ist eben eine echt harte Arbeit, auch weil mit jedem Patch-Mod Update sich das wieder ändern kann. Bei der m24 sehe ich hier auch kein Problem. Ist eine sehr gute Waffe aber man muss schon gut looten um am Ende damit spielen zu können.
Das ist ebenfalls Standard durch die MOD. Die Missionen sollen von den Admins langfristig angepasst werden, aber auch das braucht Zeit. Im Fall der M4 ist das kein Problem, da man die auch so findet (eben nur nicht in Grün). Ja die FAL ist da wohl etwas zu OP, aber so ist es eben aktuell. Bei Missionen hast du aber auch immer die Gefahr das ein andere sie auch machen will und du dabei drauf gehst und du weißt nicht was du bekommst. Kann auch sein du riskierst dein Leben für eine SKS. Die Missionen, auch die Häufigkeit werden noch angepasst.
Auf welchen Server spielst du denn?
Also bei uns ist das Essen stark reduziert, aber auch auf gut besuchten offi-Servern (Vanilla) kann man mal in Nahrungsnot kommen.
Wichtig ist, das ihr am Anfang eben nicht los sprinten wie die Blöden, denn das verbraucht viel Essen. Dann lieber am Anfang ein Gang runter schalten.
An der Küste würde ich generell nie Looten. Geht zum Brunnen, trinkt euch voll und dann ab in das erste Dorf vom Innland.
Alles absuchen. Autowracks haben auch gerne was und zur Not muss man eben mal das ganze Dorf vom Zombies befreien, da die auch was mit sich führen können. Auch in Kleidung kann sich bei Vanilla Essen befinden,
Hörst du ein Huhn, weißt du was zu tun ist. Nehm Samen und Schaufel mit, wenn du welche findest (falls man nichts zu Essen findet, muss man eben Anbauen).
Sehr einfach ist auch, sich einfach eine Angel zu Craften oder diese im Hafen bei den Container zu finden (Beim Craften braucht man aber Knochen für den Hacken). Auch die Boote an der Küste haben Kleinigkeiten.
Hier bei uns, läuft am Ende aber alles auf Jagen raus. Für einige Tiere braucht man nicht mal eine Waffe. Hast du erst gebratenes Fett dann hast du ausgesorgt, denn das bringt enorm viel und hält lange.
Hier bei uns kann man sich mit Gemüse und rohen Fleisch auch Suppen craften, die auch viel bringen.
Wer ein mal den Bogen raus hat, verhungert kaum noch.
Entweder du sammelst schon mal Essen für deinen Freund und gehst dann zurück zur Küste mit Fett zb, oder ihr killt euch so lange bis ihr recht nah beieinander seid und geht dann zusammen los.
Uns wäre lieber ihr spielt auf einen richtigen Survival Server, wie wir ihn haben.
Aber wenn euch das zu Hart ist dann sucht euch einen Com.-Server mit 10x Loot, da habt ihr evtl schon Essen am Anfang im Inventar. Da muss man sich aber dann auch nicht wunder wenn das Spiel sich schnell abnutzt, es zu einfach ist und man auch dauerhaft weggeballert wird, weil das PvP auf diesen 10xLoot Servern natürlich das einzige ist, was die Spieler da bei der Stange hält.
Schöne Sachen dabei. Danke Admin-Team ![]()
Habt mal geprüft ob die Sachen aus dem FS-Mod mehr Schaden aushalten oder war das nur Gerüchte?
Jetzt wird es den General also auch bald auf den anderen Servern geben ![]()
Vielleicht hört dann mal dieser Trend auf das jeder mit diesem Billigen Tarnnetz herumläuft, gibt gar keine individuelle Klasse mehr zwischen den Spielern. Mal abgesehen von Hans ![]()
Schade das man die Tarnnetze nicht stacken kann, so könnte man wenigstens den Preis dafür mal anheben.
denke das 3/4 aller Kills auf dem Server nicht weiter als 50 Meter sind.
Daher sind die Nahkampfskills auch immer wichtiger als sniper-skills. Kann jedoch nie schaden jemanden zu haben der das auch kann ![]()
Viele Kills gehören zum Event, war also ein Erfolg , gut gemacht Fuchs und Jäger ![]()