Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Ach ich Idiot hab gelesen "ein Abscheid für immer" statt "kein Abscheid für immer"

Hast natürlich recht, aber er hat mir ja gesagt das er erst mal eine kleine Pause braucht.

Aber natürlich wird er sich durch die Story auch eine Hintertür lassen um zurück zu kommen.

Aber dann in der Theroie als Antiheld, wer weiß ob ihm das passt ^^

Aber wir werden sehen. Ist wie gesagt sein Ding und ich mach hier nur das Event für ihn.

Aber die Admins sind da auch echt Fleißig und haben einen guter Modder aus der Com an der Hand, er da noch für ein üaar Überraschungen sorgen möchte.

Naja wenn sich die Sache nach dem Original Kanon richtet, ist das kein Abschied für immer von negan

Negativ:

Hier gibt es die Saviros ja noch unter Negan. s. Fraktionen s. Sein Thema

Auch in den Comics:

Spoiler anzeigen

wurde Negan erst mal Weggesperrt, hat dann im Krieg gegen die Flüster gekämpft und verschwand dann erst sinnloser weise.

Aber nur der GDZ-Negan selbst, weiß wie und was er hier aus seiner Geschichte macht. Da müssen wir mal abwarten.

Wieso soll die Cabin-Mod entfernt werden? Du schreibst "Ihr wisst warum".. ich leider nicht D:

hatte die letzten Tage damit verbracht die Mats dafür zu sammeln, was mir wieder ein Ziel in Dayz gegeben hat.

Die Cabin ist schon mal nicht Safe. Sieht schön aus aber zum Loot Saven eben schon mal ungeeignet, weil man rein kommt.

Dann hat sie noch ein weiteres Problem, das möchten wir aber hier nicht weiter verbreiten.

Das teil wäre toll, wenn der Modder die Fehler beheben würde. Er hat aber schon angekündigt, das nicht zu tun und an etwas neue zu arbeiten.

Ihr könnt euch die trotzdem mal bauen, denn entfernt wird sie wenn überhaupt, erst nach einem Wipe und der ist nicht in Sichtweite.

Beim Shelter 2 müsste man ja einfach nur die hitbox entferne und ggf das Rezept anpassen.. 5 kleine Stöcke + Pflanzenmaterial ..

Danke für dein Feedback.

Nur meine Meinung zu deinem Vorschlag:

Ohne Hitbix könnte man sie nicht mehr zum Raiden nehmen. Aber ich finde es okay wenn man sie dazu nimmt, nur müssen die Kosten dann höher sein. 5 Stöcke + Pflanzenmaterial finde ich da noch zu günstig. Aber klar ist dein Rzeept passender als meins. Ich habe meins auch mal leicht geändert auf 10 Planken + Pflanzenmaterial

Außerdem könnte man sich ohne Hitbox einen ganzen Raum damit vollstellen als Storage, da man ja einfach hindurch gehen kann und sie trotzdem bis an die Decke stapeln. Es geh bei den teilen nicht nur um das Raiden, sondern auch das sie zu einfache Storages sind, die zu viel Leistung fressen.

kleiner Vorschlag, wie ich es zB handhabe.

nette Ideen, aber das Fuckt die Leute dann denke ich zu sehr ab, wenn sie Tagelang nach Metall suchen. Und in Massen haben wir die auch nicht auf dem Server. Bei den Waffenwänden ist einfach das Problem, dass wenn ich Metall finde, mir vor Ort 2 Waffenwände bauen kann und mit diesen im Inventar nach hause joggen kann. Finde das System bisher okay, nur sollte man die teile eben nicht im Rucksack haben sondern in der Hand und dazu nur gehen können. Dadurch braucht man ein Fahrzeug oder viel Zeit um sie zu transportieren und das steigert den Anspruch. Holzstapel sind fast egal, da man mittlerweile recht viel Holz aus Bäumen bekommt. Ich war diese Version an noch keinem Holzstapel weil ich alle Planken aus Bäumen gemacht hab, das auch ok soweit.

Ergänzend zu dem Zeug das nicht mehr spawnen soll, bitte an die Blauen Party Zelte und Bürostühle denken.

Das nehme ich noch mit auf, mit den blauen Pavillon. Bürostühle haben ein Limit, denke nicht das es den Server zu sehr belastet. Evtl die Zahl davon etwas reduzieren.

Die Sache mit dem Ghilli und den Suppen nehme ich noch mit auf.

Da das alles dann in die GDZ-Mod (Rezepte) mit einfließt, hat Urs schon angekündigt da mal ein Übersichtliches Thema zu erstellen, wo die GDZ Rezepte gelistet sind.

Aber danke das du das noch mal erwähnt hast, das hatten auch schon andere gesagt und ich hab es oben einfach vergessen.

UPDATE, Hinzugefügt:

Suppen

Haben einen Bug das man sie auch mit Sachen craften kann, die eigentlich nicht mehr gehen sollten.

Veränderungsvorschlag:

-Rezept anpassen das Crafting-Bug nicht die Mechanik aushebelt.

Tarnnetz-Ghilli:

Sind zu leicht zu craften. Zu viele Leute rennen damit herum und dadruch sehen alle gleich aus (ist aber schon besser geworden).

Veränderungsvorschlag:

- Rezeptkosten erhöhen zb: 4 zerschnittene Säcke + Tarnnetz

- Beg entfernen das man durch Messer auf Messer so ein Ghilli bekommt

Woodenstorage

Hat einen Bug, das man sie im Inventar tragen kann, mit nur einem Slot. Muss unbedingt gefixt werden, da man sonst einen ganzen Wald mit sich führen kann.

Veränderungsvorschlag:

- Größe Fixen, das es nicht mehr ins Inventar passt

Entfernung der blauen Pavillon aus dem Lootable (auf 0 setzen), können gecraftet werden und werden somit nicht sinnlos in die Städte gestellt.

Ach ja und guten Draht in bester Qualität gibt es im Ost Shop

Ja genau, der scheiß Ost-Shop wieder, alles Materialfehler dort. Besonders der Betreiber :P ;)

Zoppel wird einen neuen Thread zu diesen Thema bringen wo diese Probleme zusammengefasst werden

Hier ist da Thema zu den BUGS/OP Storages und natürlich geht es dort auch noch um weitere kleinere Änderungen. Zb auch das Craften von Kühlschränken.

Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

Also gleich mal zum Beginn, es geht nicht darum euch den Spielspaß kaputt zu machen oder die aktuell sehr gute Spielerzahl zu drücken.

Es geht darum, das an manchen Basen die FPS teilweise so heftig in den Keller gehen, das auf sehr lange Sicht, auch Wipes wegen der Server-Performance auch ohne Patch, sich nicht ausschließen lassen.

Dazu kommt, das viele dieser Rezepte hier einfach zu Overpowert sind, teils Verbugt oder einfach missbräuchlich ausgenutzt werden.

Sollte sich aus diesem Thema, Änderungen an den Storages ergeben, wird natürlich nichts verschwinden. Container die speziell angepasst werden müssen, werden erst mit dem nächsten Patch verändert, so dass ihr jetzt aktuell kein Loot verliert.

Außerdem haben die Admins das letzte Wort.

Urs hat gerade mal wieder etwas Zeit, Verbesserung vorzunehmen und hat mich gebeten dieses Thema mit euch zu bereden.

Und natürlich fließt hier sehr viele meine eigene Meinung ein. Ihr habt eine andere? Dann sagt und diese hier bitte!

Aktuell wurden schon sehr viele Sachen gefixt, also gebt uns bitte eure Ideen und Vorschläge für zukünftige Änderungen.

Solltet hier Vorschläge haben, welche Rezepte angepasst werden sollten oder welche Verbesserung ihr wünscht (Loot-Table) dann lasst es uns hier bitte wissen! Bitte aber keine Träume oder neue Mods, die passen in ein anderes Thema.

Und los geht’s:

M82

Diese Waffe ist zu OP (Schaden und Halbautomatik mit 10 Schuss).

Vorschlag:

- Magazin Größe auf 3 Schuss verringern (Waffe hat dann maximal 4 Schuss Halbauto)

- Weitere Anpassung am Ort wo sie ist (schwerer Machen)

- Für die Zukunft: Magazine Leer spwanen lassen, Munition entfernen und Muni-Craften einführen für das Kaliber

Es muss ja ein Anreiz geben sich die Waffe zu besorgen und wenn der Ort evtl noch weiter angepasst wird (wovon ich nichts weis! was da geplant ist und ob!), dann ist es schon ok so eine Waffe zu bekommen. Auch ist sehr sehr schwer, was die Mobilität einschränkt. Mich stört einfach nur, das man sie mit dem aktuellen Magazin auch im Nahkampf einsetzen kann und somit gegen jedes Sturmgewehr gewinnt. Daher der Vorschlag das Magazin auf 3 Schuss zu reduzieren.

Weitere Anpassung an Stalker Zombies

Die Sounds passen eher zur Stalkermap / Setting. Jetzt wo sie besser eingestellt sind, könnte man auch den Schaden etwas anpassen, den sie verursachen.

Vorschlag:

- andere Sounds verwenden (nicht die normalen Zombiesounds aber andere coole zb aus Filmen)

- Schaden erhöhen (Zivile Stalker schaden um 50% erhöhen (=150 %) , besondere Stalker um 100 erhöhen (=200%), Prison Stalker um 150% erhöhen (=250%).

Kühlschrank Craften:

Brauchen wir jetzt alle und sollte Crafbar sein.

Natürlich nur die, aus Cj seiner tollen Mod.

Vorschlag:

- Rezept erstellen: 10 Metallplatten + Kühler = Kühlschrank-Kit 1

- Rezept erstellen: 10 Metallplatten + Baustrahler = Kühlschrank-Kit 2

- Rezept erstellen: Kühlschrank-Kit 1 + Kühlschrank-Kit 2 = Kühlschrank-Kit 3

- Rezept erstellen: Kühlschrank-Kit 3 + "seltenes Werkzeug" = kleiner Kühlschrank

Aktuell ist das Craften von Kühlschränken noch nicht erwünscht. Es soll erst mal ohne getestet werden.

Anpassung vom Loot-table:

Es wäre ganz gut, wenn die normalen Stühle (die man Craften kann) aus dem Loottable entfernt werden. Die werden nur sinnlos auf die Map gestellt. Wer einen will, soll sich einen craften aber finden muss man die in meinen Augen nicht.

Entfernung der blauen Pavillon aus dem Lootable (auf 0 setzen), können gecraftet werden und werden somit nicht sinnlos in die Städte gestellt.

Entfernung der Cabin-Mod, nach dem nächsten Wipe. Ihr wisst warum.

Das wichtigste in meinen Augen (rot, dann gelb und grün hat in meinen Augen nicht viel Prio, aber auch Kleinvieh macht Misst)

Gut das war es erst mal von mir. Eure Vorschläge / Eure Meinung:

bereits Gefixt:

Bänke

Zombieanpassung (Stalker)

Waffenwände

Shelter 1&2

Tarnnetz-Ghilli

Schuppen aus OP-Base. (Rezept Entfernt)

Impro-Zelt aus OP-Mod

Kisten (Vanilla)

Vernichtung von Storages

ABC-Taschen (vom Modder selbst)

Gammelfleisch

Banner

Locker

Woodenstorage

Pflanzen-Kästen

selbst gebautes Fass

Suppen (vom Modder selber)

Logpile (1 Stamm + 1 Stamm / 2 Stämme + 2 Stämme)

Wasserfass:

StalkerKleidung

cool das Surt bei uns vorbei schaut. :thumbup::thumbup: Wir lieben seine Nahaufnahmen und dieses Lächeln dazu :)

Ja gut solche Leute gibt es überall. Seltsam das die Axt Surt nicht gleich erlegt hat.

Aber nice das ihn geholt hast, wenn er nicht nur ohnmächtig war.

Kenne den Spieler nicht, kein Stammspieler.

Andere Sache:

Meine Batterie am Kühlschrank + Draht ist weg. Lag jetzt Ca. 24h dort. Ist die Lifetime der Batterien nicht höher oder hat der Leder mir die geklaut las ich nicht hingesehen habe? HalfMoon

War eine normale Autobatterie. Keine Truck-Batterie. Ist kein Thema das die weg ist, will nur wissen ob es sich lohnt eine neue ran zu machen oder ob das durch ein Update passiert ist.

Sonst muss ich doch den Generator aus Tishina runter schleppen.

Neue Märkte für den Shop-NORD

Während die anderen Zopp-Shops fleißig Geschäfte machen, ist der Markt für Waffen derzeit übersättigt.

Daher ist der Zopp-Shop M.I.L.F. – NORD gezwungen, sich sanft in andere Märkte einzuführen.

Codelock-Markt

Auch der Shop NORD, verkauft erfolgreich sein erstes Codelock.

Aktuell haben wir im Shop NORD, noch zwei der Gerät auf Lager.

Eins davon, eins davon ist noch bis 29.03.2020 reserviert.

Leichenwagen

Unser Verkäufer ist die Rostlaube endlich losgeworden.

Eine Testfahrt gab es nicht und den Kunden wurde das Auto nur in der Nacht gezeigt.

Da fallen die zwei Kaputten Reifen und er viele Rost gar nicht so auf.

Das in diesem Auto schon jemand gestorben ist, haben wir dem Käufer lieber nicht gesagt.

Schulden ist Ehrensache

Da uns die Zinsen aufgefressen haben, konnten wir endlich ein paar Schulden aus der Anfangszeit begleichen.

Eine Plattenweste in Schnee-Camo wurde erfolgreich verkauft.

Der Kunde ist jetzt auf einen spontanen Wintereinbruch vorbereitet.

Altes Leder - Seniorenhilfe:

Diesen verwirrten, alten und ledrigen Mann, fanden wir vor unserem Laden.

Er hatte ein paar gefährliche Sachen dabei, die wir für ihn lieber einlagerten.

Danach verständigten wir das zuständige Seniorenheim und entließen ihn wieder in die Freiheit.

Seit er da war, haben wir Interesse am Ankauf von Raumerfrischern und Duftbäumen.

Leise summt es in der Base

Diesen Kühlschrank wollten wir eigentlich zum Verkauf anbieten und haben schon vor diesem Angebot, mehrere Anfragen dazu erhalten.

Wir werden ihn jedoch dem CRK spenden, wenn diese kein Kühlschrank im Schlussverkauf ergattern haben.

Das CRK hilft vielen Leuten mit Nahrungsknappheit an der Küste und daher habt ihr alle etwas davon, wenn der Kühlschrank an sie gespendet wird.

Die Idee dazu, ist übrigens nicht auf meinem Misst oder dem vom CRK gewachsen.

Ein unbeteiligter kam auf diese gute Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden Zoppel  

"Scheinbar bin ich eine Zitat-Maschine"

<3"Immer Zopp-Shop. immer echt!"<3

Diverse items haben keine hitbox

Auch das könne gefixt werden. Das ändert den Quellcode ja nicht.

So es sind jetzt die neuen Kühlschränke, drauf. Weiße und Rot/Weiße die ihr findet, könnt ihr nutzen um das Fleisch haltbar zu machen.

Da sie ein Limit haben, solltet ihr heute also mal suchen gehen!

Und wäre nice ,wenn für das CRK auch einer abfällt.

Zur not werden sie meinen bekommen.

Das war auch nur meine Meinung, aber wenn du eine verbutge Mod behalten willst, wir werden darüber abstimmen.

Spiel auch erst mal keine Rolle weil die ja nun drauf ist und lange kein Wipe in Sicht ist.

Evtl klappt es ja auch mit den Lockern.

Es war nur meine Ansicht dazu und das steht auch im Text.

Ich werde nur eine Liste Posten was Änderungen bedarf und dann kannst du dort mit abstimmen und auch deine Meinung sagen.

Ob diese Änderung dann umgesetzt und wie, ist noch mal eine ganz andere Geschichte.

opbasebuilding hat außer den Locker nichts mehr was uns interessiert finde ich.

Eine dumme Garage die nix bringt.

Die Pflanzboxen ohne Hitboxen die nichts schützen und nicht mehr zum raiden gehen.

Gut die Schlafsäcke, aber wer braucht die schon.

Das Zelt mit dem langen Stock brauch ich auch nicht unebdingt.

Ohne die Locker ist die Mod sinnlos. Wenn "wir" es nicht hinbekommen das die Locker wieder gehen, dann kann die Mod in meinen Augen, nach dem nächsten Patch ganz runter.

Der Topf muss immer voll mit Wasser sein. Das Fleisch muss gekocht oder gebraten sein, nicht roh.

Dann einfach das Salz mit in den Top, fertig.

Je mehr Fleisch um so mehr Salz brauchst du.

Je weniger Salz pro Fleisch um so weniger lang hält es sich.

Und nein, wir wissen aktuell nicht wie das beim Fett berechnet wird, ich gehe aber davon aus, dass es auch nur als ein Stück Fleisch zählt und man in der Theroie also ein Salz braucht um das Fett 35 Tage lagern zu können.

Urs wird sich die Locker sich noch mal ansehen, es liegt nicht am Rezept, da ist es auch egal ob du dein eigenes erstellst. Das Produkt kommt eben nicht mehr bei raus, das betrifft auch nicht die, die schon auf der Map sind. Aber ich verstehe dein Gedankengang. Es gibt ja auch feste Locker die Spwanen, diese halt als Produkt des Rezeptes setzen. Ich spreche das mit an, aber er möchte das gesammelt und erst mal soll darüber gesprochen werden mit der Com.

Dann wird geschaut was möglich ist und dann geht das noch in die Abstimmung zu den anderen Admins.

Nein ich meine alle, was unser GDZ-Modder dann draus macht, werden wir sehen. Fähige Hände hat er ja ;)

Jein, allerdings spielt das hier keine Rolle mehr. Urs braucht sich ja nicht die Mühe machen, wenn cj bereits schon alles erledigt hat.

Ich erstelle die Tage ein Thema wegen den ganze OP-Rezepten und Container, die Veränderung brauchen bzw die ganz raus können. Dann kann die Com. sich dazu äußern. Das wird aber wie gesagt ein eigenes Thema.

Du kannst mir da eine PM schreiben Hans, was du zu den Storages und Mods noch auf den Herzen hast. Das Locker-Rezept wurde schon überprüft, daran liegt es wohl nicht, das die aktuell nicht gehen.

Dann wäre es wohl eine gute Idee, deine Kühlschränke mit aufzunehmen, also die ganze Mod.

Und die Kühlschränke aus der Gammel-Fleisch-Mod nicht mehr spwanen zu lassen. (die bereits da sind, bleiben natürlich erhalten.)

Die anderen Kühlschränke sind ja nun schon vergeben und haben nur den Nutzen als Container.

Und natürlich ist das nur ein Vorschlag und die Admins entscheiden solche Sachen :)

Ich habe jetzt auch einen und er geht. Werde ihm im Zopp-Shop NORD zum verkauf anbieten.

Und wer meinte denn bitte das die zu laut sind? ^^ ist doch voll ok, der Generator ist im Laut , aber der Kühlschrank doch nicht.

Wir haben Kühlschränke (glaube aus der OP Baseitems oder (GDZ/Sneaky), das sind die rot weißen und die großen weißen.

Damit geht es wohl nicht.

Dann haben wir die rot / weisen mit 56 Slots aus der Gammel-Fleisch mod.

Diese sind nun neu gespawnt und bei denen geht es wohl das Fleisch haltbar zu machen, dafür sind die aber wohl sehr laut.

Diese trägt er in einer Hand und kann zwar nur gehen damit, aber die animation ist shit, denn er rennt damit sozusagen auf der Stelle im gehtempo.

Das wäre noch mal was für unseren Urs wenn er das ausbessern mag (hatte er angeboten). Das pack ich aber alles gesondert auf eine Liste und werf das noch mal in ein Thema weil alle drüber abstimmen sollten. Auch Thema Waffenwännde und Banner usw