Beiträge von Zoppel

Dann muss nichts mehr geschrieben werden aber wer noch nicht hat, soll bitte trotzdem ein acc erstellen und das Ticket "subben" .

Das ein moderater reagiert ist gut, aber es schadet nicht wenn viele Leute auf das Ticket reagieren.

Schließlich muss/soll bi hier seinen Code anpassen wegen der Modder Szene und ich denke das wird nicht jeden Entwickler schmecken.

Daher bitte weiter subben wer noch nicht hat, um zu signalisieren das das wichtig ist.

Willkommen bei GDZ und auch dir einen schönen Herrentag.

Gut das du von den offiziellen Servern weg bist und dich für gdz entschieden hast.

Nein , die Zombies die Blut kotzen ist nur was fürs Auge. Krank krankt du von allen werden.

Solltest du Probleme habe bei uns zu überleben, dann komme gerne immer montags 20:30 Uhr in das germandayz teamspeak , im channel die krabbelgruppe haben wir dort paar coole Dozenten die mit dir die ersten Schritte auf dem server machen, ohne zeitnah den löffel Abzugeben ;)

Suscribe und Text erledigt.

Für GDZ und Basebau!

Edit: bi hat in den experimental patchnotes auf den Bug reagiert uns ist am Testen.

Gute Arbeit liebe com!

Es schadet allerdings nicht wenn noch ein paar subbs folgen, Texte brauchen wir keine mehr.

Danke!

Hallo liebe GDZ-Com,

wieder ist unsere Com und damit eine menge Mitglieder gefragt.

BI muss unbedingt auf ein Ticket aufmerksam werden, sonst sind unsere MOD-Server mit der Version 1.21 in Gefahr!

Es geht um folgendes Ticket:

⚓ T172406 Advanced Placement/Hologram Client Crashes

Bitte bitte bitte erstellt euch einen Account dort und klickt in diesem Ticket dann auf "Suscribe"!

Schreiben Dazu müsst ihr aktuell nichts mehr, nur subben.

Es ist wirklich wichtig das wir als Com. auf diesen Thema aufmerksam machen, daher ist jeder gefragt der hier mit der nächsten Version weiterspielen will!

Hintergrund:

BI hat scheinbar wieder etwas am Zaunkit bzw generell am Hologramm beim platzieren verändert. Leider Crashen damit sämtliche Mods die mit bauen zutun haben. Da kein Fehlercode in den Logs erstellt wird, ist es fast unmöglich rauszufinden welche Fehler den Crash verursacht.

Damit sind zahlreiche der beliebtesten und nötigen Mods in Gefahr.

Sollte die Version 1.21 ohne einen Fix des Hologrammes so auf Stable gehen, können wir uns quasi von den MOD-Server, so wie wir sie kennen verabschieden.

Würde bedeuten: Keine GDZ Mod (alles was mit platzieren und bauen zu tun hat müsste raus , also keine GDZ Storage, keine Zaunvarianten, kein Codelock, keine verbesserte Platzierungskollision usw).

Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr als Com. hier mithelfen würdet den Fehler zu beheben, bevor das Kind in den brunnen fällt.

Der kommende Patch ist für alle Plattformen der selbe und wird auf den GDZ Servern natürlich auch einen wipe bedeuten.

Also ich persönlich kann es kaum noch erwarten, das wieder gelootet werden muss und jeder nagel Gold wert ist.

Edit: bi ihre neue stable-patches sind immer dienstags erschienen und immer mit einer Woche vorher als Ankündigung. Da diesen Dienstag nichts angekündigt wurde, wird der patch also mindestens noch 2 Wochen dauern, wenn bi sich ihren Methoden treu bleibt. Ich hoffe auf eine Ankündigung am nächsten Dienstag.

Man muss halt auch dazu sagen das der wallhackscreen genau wie leute für dich ist.

Weil die 30 Sekunden die du im screen bist, kannst du vermutlich komplett die Bewegungen der Spieler durch die (bei dir nicht geladenen) texturen sehen.

Gibt gebrauchte Systeme für 250 eus mit den du locker auf 70 fps kommst in full HD.

Schön das eine Umfrage auf GDZ mal eindeutig ist :P

ArschGeier , denkst du darüber nach deine Handstellung zu ändern?

Ich finde du solltest mal das Bild von deinem Finger hier reinstellen, mit spoiler versteht sich ;)

Es gibt schon wesentlich mehr Unterschiede zur standard ballerbude ;)

Jop , es "nur" ein survival server, kein hardcore survival server.

Warum? Weil hier auch immer zahlreiche neue leute kommen die ohne krabbelgruppe und andere hilfe überfordert wären. Anspruchsvoll ja, aber frustrierend hart und noch zeitintensiver, nein danke. Lieber ein paar Abstriche bei der Schwierigkeiten und dafür recht vollen server als hardcore survival mit 30 leuten drauf.

Hättest doch auch onelife spielen können.

Aber ja, man kann es nicht allen recht machen. Viel Erfolg in deiner dayz Zukunft und danke für deine spielzeit hier :)

hatten wir doch schon mit limit, dann hatte man kein sturmgewehr mehr gefunden und jeden Tag haben die Leute geheult das sie das ganze nwa gebootet haben und nur mit einer ump rausgekommen sind. Da war der frust und die allgemeine Unzufriedenheit höher. Auch weil das zeug dann in den basen gammeln.

Genau , und auf vanilla findet man das zeug irgendwann nicht mehr weil es irgendwo vergraben liegt statt in den raidbaren basen.

Das ganze vanilla gameplay ist in meinen Augen für niemand ausgelegt der +2000 Stunden hat.

Wozu dort eine base bauen wenn ich sie nicht verteidigen kann. Wozu dann looten für die base? Gefunden wird auch alles, höchstens paar stashes kann man gut verstecken, da hab ich nach 3 Tagen dann aber auch alles.

Aber ich gebe dir recht , evtl kann man den waffenspawn minimal verringern, aber auch nicht zu viel. Was denkst du kotzt die leute mehr an? Das ihre base voll ist oder das sie keine Waffen finden ;)

Und ja die basen sind zu safe , aber raidingtool ist gleich auch zu viel.

Am besten Bau dir eine base, davon lebt gdz. Wenn das aber nix für dich ist, kann ich verstehen das du dich langweilst, aber das liegt dann leider dann nicht nur am Konzept :P

Naja ich sehe das schon als positiv wenn der Server nach so einer Laufzeit noch 50 Leute schafft ;) Also bei den Drops sind die 4-5 Gruppen eher selten im Team unterwegs. Das sind dann eher andere besondere Aktionen die man auch als Content bezeichnen könnte. Warum fällt das denn für kleine Gruppen weg. Klar den Drop zu "gewinnen" bzw den Loot zu holen wird fast unmöglich für ein dreier Team. Aber wenn eure Basen voll sind und ihr nix zu tun habt warum kommt ihr dann nicht zum Drop mit den drei Leuten? Besonders mit so einem kleinen Team kann man die großen schön ärgern. Hit and Run, bissel PVP, bissel aufgeregt sein und dann sterben. Geht den anderen Gruppen doch auch so. Wegen dem Loot geht keiner mehr zum drop, ist nur noch wegen gruppen PVP und am Ende liegen 90% tot am Boden. Und es gibt sicher auch gruppen den ihr euch anschließen könnt wenn ihr nur wenige seid. Es ist also eher so das ihr nicht zum Drop kommen wollt :P Spaß kann man dort auch mit einem dreier Team haben.

In Tisy ligen keine End-Game waffen :P Da liegt schon gutes Zeug, aber die Engame-Waffe gibt es in den Toxics und auf Deer. Dann geh doch mal nach Deer und hol dir eine echte Endgamewaffe. Fang ein streit mit deinen Nachbarn an. Tu etwas gutes für den Server :P Das es keine "Aufgaben" gibt außer die Base zu füllen oder sich selber auszurüsten liegt natürlich auch an Dayz selbst aber auch am Spieler der nichts mehr mit sich anzufangen weiß. Ja mehr Endgame-Conent wäre schön, aber Raidbare basen sind zumindest mit Raiding-Tools für mich da nicht die Lösung.

Am besten du baust auch nur alleine eine Base, so streckst du die Zeit auch mehr als wenn ihr zb mit drei Leuten eine Base füllt. PVP gibt es auch abseits vom Drope zu finden wenn man weiß wo. Dann auch im kleineren Maßstab.

Aber ja grundsätzlich hast du recht, es ist aktuell nur was los wenn Drop ist und dann nur Abends. Daher warten wir ja auf dem Wipe damit wir wieder einen Monat ordentlich was zu tun haben und das auch über den Tag verteilt.

Ja danke, ich finde meinen Vorschlag auch gut ^^ aber ich denke das ist von der Masse nicht gewollt und bräuchte eben die besagten Hütten. Ja vielleicht sollte man die medium Mili Waffen noch seltener machen, aber das balancing ist halt auch schwierig. In den ersten 3 Wochen wirst du garantiert nicht so viele krasse Waffen finden. Jetzt findest du sie einfach weil nur noch wenig leute Looten gehen. Das ist eben der lauf der Zeit, irgendwann sind so viel Waffen im umlauf das man keine mehr aus den Spawns braucht. Liegt daran das man sich durch das GDZ Bausystem eben Massen an Waffen auf engen Raum lagern kann. Aber das wollen die Leute halt einfach auch, zumindest die meisten stopfen sich die Basen voll mit Waffen für den dritten Weltkrieg die dann der Wipe frisst. Aber das treibt die Leute halt auch an. Aber wenn dann einfach alles weg ist ohne ihr verschulden (aktiv-Raid VS off-Raid), dann wird sie es wenig motivieren weiter zu looten bzw überhaupt zu bauen.

Die Spielerzahlen in dieser Version sind nicht gesunken. Im Gegenteil, diese Version war eine der besten für GDZ. Die Version geht schon ein Stück und es ist nicht mehr lange bis zum Wipe und trotzdem waren gestern Abend 50 Leute auf dem Server. Es gab es fast noch nie, das GDZ bis zum Ende so eine Stabile Spielerzahl hatte.

Das sichere Basen-System ist bei GDZ eines der wichtigsten Punkte überhaupt. Das umzuwerfen würde eine komplette Neu-Ausrichtung des Servers bedeuten. Der ganze Loot-Table müsste angepasst werden, angefangen bei den Nägeln.

Ich verstehe deine Argumente und ein paar davon stimmen auch. Allerdings lebt GDZ auch viel von seinen Stamm-Spielern und ich vermute das man einen Großteil damit verlieren würde, wenn man nun die Basen frei gibt. Es wird sich jetzt schon darüber aufgeregt, wenn Raids mitten in der Nacht passieren um kein Risiko einzugehen. Wenn ich 200 Stunden in eine Base stecke und nicht weiß ob am nächsten morgen alles weg ist, weil sich Gruppe X in der Nacht an meiner Base zu schaffen macht, habe ich wenig Lust eine zu bauen.

Und egal wie aufwändig das wäre mit dem Raid, dann schließen sich einfach 3 Gruppen zusammen um eine unbeliebte Gruppe zu raiden.

Dein Vorschlag ist zu "Raidikal" und könnte in das Gegenteil umschlagen. Du würdest erst mal viele Spieler verlieren und ob dann neuen Nachkommen, an ein System das eher an die Standard-Ballerbuden erinnert wage ich zu bezweifeln.

Durch die Drops ist tatsächlich selbst gegen Patch-Ende mehr los. Ja die Basen sind voll und es gibt leider nicht mehr so viel zu tun. Aber dann trauen sich auch andere Gruppen mal zum Drop um einfach bissel von ihren vielen Stuff zu verballern. Endgame-Content mit Abenteuer auf Deer gibt es auch einigen. Man muss es nur wollen.

Mein Vorschlag war ja das man das in Häuser-Bauen verbieten und mit einem Hüttensystem arbeitet. Feste Hütten mit wenig Platz. Dadurch muss man mehrere bauen um viel zu horten wenn man das will. So entstehen kleine Dörfer in der Wildnis statt die Dörfer voll zu laggen. Diese Hütten hätten in meiner Version keine schleusen und somit wäre ein Abcampen oder belagern von Feind-Basen sinnvoller als es aktuell ist.

Aber auch dieser Vorschlag ist bereits zu radikal bzw benötigt eben Bauverbot in Häusern +eine gewisse Auswahl an besagten Hütten.

Und da es aktuell eigentlich sehr gut läuft, vermute ich das gerade zu dieser Zeit dein Vorschlag auf wenig Zustimmung treffen wird.

Es ist auch sehr low Base ohne Gegenwehr raiden zu können. Ich bin auf deiner Seite das die Basen zu safe sind, aber Raiding-Tools oder Raidingzeiten halte ich auch für falsch.

Was denn für Probleme?

Dauert wohl lange bis er bei dir weg ist? Wie lange ungefähr?

Hast du das game auf einer sdd oder hdd?

Nein der wird nicht einfach entfernt, weil er einen Zweck hat. Denn leute mut schwachen pc, sehen ohne dieses Tool beim einloggen jeden Spieler in der Umgebung (da die spieler zuerst geladen werden). Damit das nicht ausgenutzt wird, gibt es dieses Tool mit dem 99% der Spieler hier keine technischen Probleme haben. Ich sehen ihn beim Laden zwischen 1-2 Sekunden.

Ich bin ein hoch-organisierter Mensch.

Soll heißen, auch meine Verdauung folgt einem Plan.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht ein mal "wild-geschissen" . Wer von euch kann das schon behaupten :P