Beiträge von Zoppel

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Spielerzahlen komplett einbrechen würden..

Zum einen überwiegen die Argumente für 1P und zum anderen wünscht sich ein großer Teil der Community die Änderung, bzw. diese zu testen (kann ja ez wieder rückgängig gemacht werden)

Also warum nicht testen?

Außerdem gibt es wie schon im Video gesagt, viele Spieler die wegen 3P hier nicht spielen, was sich dann natürlich ändern würde..

Und einen Stammspieler/ langjähriges Community Mitglied welches aus Prinzip wegen so einer Änderung nicht mehr hier spielt, ohne es überhaupt eine gewisse Zeit zu testen, kann ich persönlich nicht verstehen.

Nicht böse gemeint, aber du spielst auch noch nicht so lange hier ;) Wir haben hier schon sehr starke Zeiten gehabt mit 80+ Warteschlange und wir haben schon dunkle Zeiten gehabt wo die Server tot waren.

Du kannst dir es nicht vorstellen, aber wir haben es bereits erlebt. Wir haben umgestellt und die Spielerzahlen sind eingebrochen. Man muss sich halt auch klar machen das deine/eure Ansicht eben nicht von allen geteilt wird, egal wie gut eure Argumente sind. Und wie lange werdet ihr denn hier in 1p spielen wenn der Server keine 30 Leute mehr schafft. Fairer weiße muss man natürlich sagen, ,man weiß nicht wie sich die Spielerzahlen entwickeln würden. Man hat aber bereits Erfahrungswerte. Es muss auch nicht mal die Stammspieler betreffen, aber es kommen auch immer wieder frische Randoms hier her. Ohne neue Leute stirbt ein Server immer, ein kommen und gehen. Und ich befürchte halt auch, wenn die von den Offis kommen mit 3p gewöhnt, werden die hier wenig Lust haben auf 1p. Denn 1p zieht halt auch eine ganz bestimmte Art von Leuten an und ganz erhlich die GDZ Server sind keine krassen PVP Server. Die Leute die 1p mit viel pvp wollen, werden auf GDZ auch mit 1p nicht das finden was sie suchen, das weißt du denke ich auch selber. Und jetzt sehr viele Leute zu verprellen damit sich DOT und NWAC beim Drop besser fühlen, naja. Und ich denke auch das euch das sogar zum Nachteil werden würde.

Das Argument das hier viele nicht spielen weil 1p nicht da ist, das hinkt auch extrem. Denkst du die kommen dann in scharen angerannt weil hier plötzlich 1p ist? Wer weiß was sie dann als nächstes Stört, bei Coday geht es dann weiter das GDZ Logo im Ladebalken ist und einen recht vollen Server möchte er auch :P Streamer zu haben ist super und kgute Werbung, aber es ist eine Illusion zu denken die kommen dann alle. Das Argument kann man auch umdrehen und sagen, hier spielen viele Leute gern weil es 3p ist und die gehen dann vielleicht. Und man kann auch sagen das gut die Hälfte der Abstimmung eben keine 1pp will. Und werden dann alle gehen die 1p spielen wollen?

Es gibt hier einfach nicht die richtige Antwort, auch wenn das für euch Sonnenklar ist, was der Weg ist.

Dem Vanilla oder erneut Deer jetzt 1p "aufzudrücken" bringt nichts. Diese Server haben sowieso schon wenige Spieler und ich habe starke Zweifel das die PVP Starken Leute dann auf den Vanilla wechseln um dort mit höchstens 20 Leuten auf PVP Suche zu gehen während der Chernarus Mod-Server mit 60 Leuten läuft. Und für einen Zuwachs an fremden Spielern sorgt das auch auf keinen Fall, das hat der Deer-Test doch bereits bewiesen.

Da bringt auch ein Test nichts auf den Servern.

Ansonsten Stimme ich Razor zu und auch Ziegel trifft es ziemlich gut. Es wird einige geben, die von 1p wirklich profitieren und auch das PVP wird etwas dynamischer. Aber es werden auch viele dabei sein die denken das das der Schlüssel zu mehr Kills ist und dann überrascht sind, das sie noch schneller unter der Erde liegen :P

Wir bei NWAC würden uns auch 1pp wünschen, aber haben auch viel für 3p abgestimmt weil es uns wichtiger ist, das der Server gut läuft, als das das PVP etwas besser wird. Und es besteht einfach das Risiko das es Spieler kostet.

Gegen die Mittelweg habe ich aber zb nichts. Man kommt den 1p Vertretern minimal entgegen und verprellt die 3p Spieler nicht. Natürlich reicht das den 1p nicht, das ist klar. Aber es ist doch Anfang das jeder der eine Waffe in der Hand hat, auch in 1p ist. Vielleicht sagen dann am Ende sogar mehr Leute das man mal only 1p Testen will. Man sollte die Com an sowas langsam heranführen als gleich die Brechstange rauszuholen.

Wenn niemand so richtig zufrieden ist mit der Lösung, klingt das nach einem super Kompromiss ;)

Und wie viel Stimmen habe ich dann hier :P das gleicht es dann wieder aus ;)

Du siehst wo wer da alles abgestimmt hat? :P Es gibt sicher auch paar Stimme von Leute für 1p die hier nicht spielen oder von Leuten die erst eine Version da sind.

Aber im Ernst, die Umfrage hat bei der kurzen Zeit schon einer sehr gute Beteiligung und es haben wirklich auch viele für 1p abgestimmt, habe ich zb so nicht erwartet.

Aber ist doch gut zu sehen, wie die Stimmung ist.

Das gute an 1p und 3p ist, das man solche Sachen auch umstellen kann ohne dafür einen Wipe zu brauchen. Das würde also auch für einen Test sprechen.

Aber ich bin auch ganz froh das ich so eine Entscheidung nicht treffen muss und mir einfach ansehe, wohin die Reise geht.

Da gibt es keinen Lag ;)

Ich habe mir die Sache gerade angesehen und Gorka ist Lag-Freie Zone was "Basen" angeht.

Danke für den Hinweis, aber das kleine Räumchen mit den 2 Schlafsäcken und dem einen Shelter wird dort nicht zu großen FPS Einbrüchen führen. Da habe ich sogar mehr in meiner Base ^^

Was das angeht, kann ich also Entwarnung geben. Davon abgesehen, spielen sich die meisten Kills auch nie im Zentrum des Events ab ;)

CleptoB , du kannst mir aber gerne noch eine PM schreiben wenn wir uns das zusammen noch mal ansehen wollen. :)

EDIT: Wir werden mit dem nächsten Abschlussballern dann wieder eine Umfrage mit zahlreichen Auswahlmöglichkeiten anbieten.

Ich reagiere hier mal auf den Clip von perzeh weil das hier das aktuellere Thema mit der Abstimmung ist und es irgendwie komisch ist in zwei Themen zu schreiben.

Ich verstehe deine Argumente und warum du das möchtest vollkommen.

Aber wie du schon sagst, du willst das als PVP Spieler :P PVP ist nicht für alle der Haupt-Fokus auf dem Server.

Es ist halt wirklich auch eine Geschmackssache was 1p abseits vom PVP angeht. Im PVP keine Frage.

Aber für mich ist alleine das laufen, das looten, und alles was man sonst außer PVP macht, in 3p tausend mal schöner. Bei mir ist das genau das Gegenteil was du beschreibst. Bei mir fühlt sich Dayz in 1p (bei allen außer PvP) furchtbar in 1p an. Und ich habe auch schon genug 1p gespielt um zu wissen das mir persönlich 3p besser gefallt.

Deine Argumente Realismus und Feeling kann ich leider nicht teilen. Das gute PvP Spieler 1p wollen ist mir auch klar und auch ich habe nicht so viel Lust stundenlang auf einer Posi zu hocken, nur weil man ein höheres Risiko eingeht wenn man in 3p herumläuft. Das das aber auch funktionieren kann, wisst ihr denke ich auch.

Die Abstimmung ist relativ ausgeglichen. Was würdest du als Admin machen wenn es dir um eine Konstante Spielerzahl geht ;)

Tatsächlich habe ich sogar gedacht das die Abstimmung sogar mehr in Richtung 3p geht, so war es früher zumindestens.

Scheinbar bin ich hier ja hier auch der einzige der die Fahne für 3p hoch hält. :P

Ich will nicht sagen mir ist es egal was passiert.

Aber ich bin sowohl für einen Kompromiss mit der MOD als auch für einen Test in puren 1p. Der Kompromiss wäre mir lieber, aber ich weiß das es den Befürwortern von 1p nicht weit genug geht. Es würde sich damit allerdings schon etwas ändern. Für die 1p Variante bin ich eigentlich nur aus Neugier wie sich die Spielerzahlen entwickelt und wie das PVP dann wirklich ist. Ob es das am Ende Wert ist, ist die andere Frage.

Ja ist echt hart mit ihm, mit dem Kostüm geht es mal noch gerade so, aber er füllt das einfach nicht so aus wie seine Vorgänger , nur der George war noch schlechter ^^

Gottseidank hat er die meiste Zeit ja das Kostüm an. Hab mich auch lange schwer getan, aber kann man schon ansehen wenn man gerade nix besseres hat.

Natürlich gibt es Randvolle 1p Server, aber es gibt mehr volle 3p Server ;)

Die haben halt das Glück das der Laden läuft, die Frage ist immer wie lange. Gibt nur eine Handvoll Server die sich da oben befinden und es schon vor 3-4 Jahren gab.

Es ist halt als Betreiber immer ein gewisses Risiko. Und diese Version lief es ja recht gut. Der Markt ist ja überschwemmt mit Servern. Man möchte ja schon das man einen Server hat auf den auch ein paar Leute spielen. Und was bringt es dann, wenn man auf 1p wechselt weil es besser in das Konzept passt aber dafür dann seine Com. spaltet und verliert? Gerade weil die Server hier von der Com leben.

Wenn man den Luxus hat das man Spieler ohne Ende hat, klar dann kann man auch sein Konzept nach seinen Wünschen umsetzen. Hier wird halt die Com mit einbezogen und wie du siehst, ist hier kein eindeutiges Ergebnis erkennbar.

jop das ist leider DAS Argument, weil hier nicht nur ein paar Spieler gehen würden , sondern über ein Drittel. Fällt der server unter eine bestimmte Grenze zieht er keine neuen bzw weniger randoms an und trocknet dann völlig aus. Alles schon erlebt.

Ach ja das Realismus Argument. Wir spielen ja gerade spiele weil sie eben nicht realistisch sind, aber darauf möchte ich gar nicht weiter drauf eingehen.

In so einem Thema melden sich überwiegend Leute die auf 1p stehen. Aber der großteil der weltweiten dayz com spielt 3 pp , mehr als 2/3. Es ist einfach die beliebtere spielvariante , auch wenn das naturgemäß Geschmackssache ist, tendiert der großteil der Leute zu 3p. Das ist ein Fakt, ganz einfach.

Wir hatten bereits mal einen server umgestellt , der dann die ganze Version mit 10-20 leuten lief, statt den 35-40 die er vorher hatte. Es gibt genug Erfahrungswerte. Ähnlich wie der langen Nacht die wir hatten. Großes Geschrei das sie zu kurz und zu hell ist und als die dunkle längere Nacht da war, hat man dann von 40 plötzlich noch 10 Leute drauf.

Ich kann auch in 1p campen ohne Gefahr, stumpf auf eine Tür oder in einer Ecke, das klassische campen und das verschwindet damit nicht.

Das pvp damit fairerer wird und es die Dynamik des pvps zerstört, wenn man um die Ecke sehen kann, ist natürlich vollkommen klar.

Aber permanent in 1p über die map laufen und looten , oh Gott bloß nicht. Das hat auch nichts mit feige oder loot nicht verlieren wollen zu tun.

Ich töte und sterbe in 3p ja auch. Aber das erlebe ich dann lieber bei 60 Leute in 3pp mit angenehmer looten und laufen , statt in 1p mit 25 Leuten drauf und mit einer Optik die mir persönlich das Spiel verschandelt.

Kein Problem.

Ja bei 3pp bleibt die Option für 1pp natürlich immer bestehen.

Die Mod die das wechseln mit Waffe in 1p zwingt würde Vanilla nicht zum Einsatz kommen, ist ja eine Mod ;)

Die Mod wäre für mich einen Test wert, denn man hat zwar dann die Chance noch um die Ecke zu schauen und genau weiterhin zu campen, hat dann aber keine Waffe in der Hand und muss abschätzen wann man wechselt. Außerdem ist man dann stets in 1pp wenn man mit Waffe herum rennt und das ist zumindest ein kleiner Schritt in die Richtung der PVP Leute die 1p wollen. Allerdings ändert das am campen nicht sonderlich viel.

Aber auf 1p only habe ich auch keine Lust. Es geht mir da wie dir. 90% des Spieles hat man eben kein PVP. Da lootet man und rennt durch die Welt und da wird mir in 1p auch schlecht bzw fehlt mir da total der Dayz Flair. Im PVP hätte ich mit 1p keine Probleme aber das macht eben nur ein Bruchteil des Spiels aus und nur deswegen die ganze Zeit in 1p looten zu müssen, nein danke ^^

Außerdem drückt 1p die Spielerzahl nach unten und wir haben hier bei GDZ eben auch sehr viele Medium PVPler oder sogar Noobs. Die werden mit 1p noch mehr Probleme haben und jetzt wo der Server eigentlich ganz okay läuft, würde ich die Randoms die genre 3p zocken eher nicht ausschließen wollen damit die PVP Cracks noch mehr kills machen.

Ja PVP wird dadurch dynamischer. Aber nur weil man nicht um Ecken sehen kann, wird es auch nicht automatisch weniger mit abcampen. Das ist ein irrglaube.

Ich hätte diese Art der Platte auch gar nicht gebraucht. Das man die Spawnzeit hochschraubt und sie somit seltener macht, ist für mich auch keine Lösung, da man so ein absolutes High-End Item somit trotzdem abfarmen kann.

Selbes gilt außerdem für die M300. Das an sich beste Gewehr auf dem Server kann genau wie die beste Platte gefarmt werden. Für mich keine gute Lösung, denn ab einer gewissen Zeit besitzen die Fraktionen die "Farmer" haben, dann von beiden ausreichend um diese besonderen Items in zu großer Zahl einzusetzen. Da diese Westen und auch die M300 im PVP eher selten zerstört werden, reduziert sich ihre Zahl auch nicht. Sie wechseln nur den Besitzer und so werden es mehr und mehr.

Für mich gehört diese Platte und auch die M300 nur an Heli-Crashes und an den Drop. Denn dort können die zwei besten Items nicht gefarmt werden. Durch die Möglichkeit sie am Heli zu bekommen, können auch Einzelspieler sie erhalten. Da der die Loot-Wahrscheinlichkeit am Heli nicht eingestellt werden kann, kann es sein das man sie dann auch nicht sehr oft am Heli findet. Finde ich richtig, dann bleibt es was besonderes.

Wir hatten schon eine Version wo es die M300 nur am Heli gab und da war diese Waffe sehr limitiert. Hat mir gut gefallen. Ich habe kein Problem wenn die Sniper sich auf Mosin, Blaze, M95B und Kivari beschenken. Das sind bereits gute Sniper. Und wer dann seine M300 und gute Platte vom Heli mit zum Drop nimmt, der setzt auch wirklich was ein. M300 in der Zone farmen und die Platten aus dem Bunker holen steht nicht im Verhältnis für die Besonderheit dieser Sachen.

In den Zonen/Bunker können ja gerne trotzdem gute Waffe spawnen wie FAL, SCAR usw. Die FAL würde ich dann auch aus Tisy raus nehmen, weil seit die 308 wieder besser wirkt, ist die FAL ein echtes Monster und zu leicht in Tisy zu finden.

Wenn wir beim Thema sind. Toxic Granten und Sprenggranaten würde es bei mir auch nur in den Zonen / Bunker mit sehr hochen Restock geben, denn der Granatwerfer ist in den richtigen Händen auch sehr stark und gefühlt ist dafür zu viel Munition im Umlauf, wenn man manchmal so sieht was da mitgeführt wird.

Die Snow-Eule ist der größte BUG Mist (Sound) und gehört eigentlich ganz weg. Ich weiß die ist Hard-Code. Die Mags und Muni aber nicht, gibt also genug Möglichkeiten sie unspielbar zu machen.

Etwas vom Thema abgeschweift. An sich war diese Version schon seht gut balanct von Atendo, mein Respekt dafür. Gefühlt sind die starken Waffen aber noch zu leicht zu erhalten (besonders durch Farmen).

hmm okay, habe ich mit Absicht weggelassen.

Denn diese Kombo ist nichts halbes und nichts ganzes.

Du spielst sicher auf die Mod an, die sobald man die Waffe in der Hand hat in 1pp wechselt. An sich eine gute Sache, aber so stehen die Leute halt einfach ohne Waffe an der Wand und schauen um die Ecke um dann bei Gefahr die Waffe zu ziehen.

Aber stört auch nicht wenn die Punkt mit zur Auswahl steht, verfälcht nur etwas das Ergebnis aber wir werden sehen.

+ CRK + Shaitan

Der Film ist echt was "besonderes". Weder Schlecht aber irgendwie auch nicht gut. Einzigartig auf seine Art und zumindest von der Anzahl der Multiversen, könnte sich Marvel was abschneiden.

Für mich aber trotzdem überbewertet und dennoch bereue ich nicht ihn gesehen zu haben. Sehr sehr komische Art Film also ^^

Ich habe auch noch zwei Filme nachgeholt. Das sind keine Geheimtipps, aber absolute Empfehlung von mir:

Massive Talent

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nikolas Cage spielt sich selber und hat eine wunderbare "Bromanz" zwischen ihm und Pedro Pascal. Die beiden haben eine wunderbare Chemie und hatten sicher Spaß beim dreh. Kein Meisterwerk und am Ende leider etwas zu viel Action-Schnulli aber mir hat der Film spaß gemacht und einige Lache entlockt.

The Batman

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wollte ich lange Zeit nicht anfassen wegen der Lauflänge und dem Hauptdarsteller. Natürlich sind die Filme mit Christian Bale die bessere Wahl, aber wenn man den Hauptdarsteller nach 15 min akzeptiert hat/sich daran gewöhnt hat, finde ich kann man hier trotzdem einen guten Film genießen, auch wenn er etwas zu lang geht.

wie gewünscht eine Abstimmung. Tobt euch aus :)

Nur zum Spaß mal wieder eine Umfrage für euch, um die Meinung der abstimmenden Personen in Zahlen aufzuzeigen.

Das Ergebnis der Abstimmung wird keine direkte Änderung bedeuten sondern ist nur eine Meinungsumfrage für die Com.

Das Thema kann natürlich auch wieder für den üblichen Meinungsaustausch genutzt werden.

Bitte bleibt lieb und anständig zueinander.

Am 22.05.2023 wird es wegen dem Abschlussballern keine KG geben.

Die nächste KG wird erst am 29.05.2023 stattfinden.

Hallo liebe GDZ-Community,

da am 23.05.2023 die 1.21 released wird,

fordere ich jeden Spieler auf der eine Waffe halten kann,

am

MONTAG den 22.05.2023 – 20:00 Uhr in Gorka

sich einzufinden.

fd3a166f1c.PNGKeine Ziel, keine Mission, keine Regeln, keine Gewinner.

Nimmt alle Waffen mit die ihr tragen könnt.

Einfach nur Blei in Körper pumpen bis sie sich nicht mehr bewegen.

Macht, wenn ihr wollt eure Basen auf damit die Bambis sich Waffen nehmen können und möglichst viele mit Waffe herumlaufen.

Am besten hier und im Chat Koordinaten posten damit es viele mitbekommen.

PS:

Liebe Admins bzw Mods , über einen Eintrag im Kalender und eine Mitteilung auf dem Server zum Event "Abschluss-Ballern", würde ich mich sehr freuen :)

Respekt an bi wenn sie Rücksicht auf die Modder nehmen, das ist leider nicht selbstverständlich.

Sollte am Ende alles passen , sollten wir auch unseren Dank ausdrücken, das bi verstanden hat wie wichtig die Modder für die weitere Zukunft von dayz sind :thumbup:

Doch, leider funktioniert das genau so Hans.

Wobei ich aber auch sagte, es reicht auch erst mal nur weiter zu "subben".

In einer perfekten Welt, meldet jemand ein Problem und es sind genug Mitarbeiter vorhanden um sich jedes Problem anzusehen und es dann zu bewerten.

Aber in der realen Welt, werden Problem eben erst als solche wahrgenommen, wenn sich genug Leute darüber beschweren und es eine gewisse ausenwirkung erzielt.

Würde mich freuen wenn du dem Thema folgst. Vielleicht willst du ja mit der nächsten Version doch wieder eine base bauen.