Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Jop der Hype um die Map ist lange vorbei.

Trotz unseren guten Survival-Konzept, war der Server hauptsächlich nur neue Leute und Randoms besuchst.

Da haben leider nicht so ein Durchhaltevermögen wie unser Fraktionen und festen Stammspieler auf dem Cherno-Survival Server.

Daher konnte die Spielerzahl dort nicht gehalten werden und nun ist man da eher unter sich.

Aber das ging sehr vielen Servern so. Es gibt viele gute Maps aber Chernarus , bleibt eben die meist bespielte. Gibt auch viele Leute die froh sind, das sie sich auf einer MAP auskennen und nicht unbedingt eine neue Map brauchten.

Zopp-Shop M.I.L.F. – Hier werden Sie geholfen.

Denk nicht, im Shop – NORD gibt es keine Deals mehr ;)

Wir arbeiten weiterhin fleißig und sammeln aber jetzt ein paar mehr Deals, bis wir sie veröffentlichen.

Den Fetel – Ghilli (leichte Gebrauchsspuren , starker Geruch, mit einem Loch in der Mitte) habe ich an Rawcherry schon vor einer Weile verramscht.

Er hat ihn glaube ich, auch brav an den nächsten weitergegeben.

38635241qs.jpg

Das Auto wurde auch schon letzte Woche verkauft.

Wurde auch Zeit, denn der TÜV wäre sonst bald abgelaufen. Eine fleisch-liebhabende Fraktion mit veganer Führung, hat ihn gekauft. Und nein, das Model auf der Haube gab es nicht mit dazu.

38635242ec.jpg

Heute habe ich einen Kühlschrank angekauft.

Wer noch nicht in den Genuss gekommen ist, dauernd die Batterien laden zu müssen um sein virtuelles Tamagotchi am Leben zu halten, der darf mir gern ein Angebot machen.

38635251fq.jpg

Ein herausragender Deal war das hier.

Der Kunde kaufte ein Tarnnetz und ein Mag für die MP5. Ja auch für sowas komme ich vom Sofa hoch.

Bezahlt wurde in Fisch.

38635259vv.jpg

Und sonst so? Naja das übliche.

Waffen-Deals

38635265fx.jpg

38635266eb.jpg

38635269gj.jpg

38635271bo.jpg

Ausrüstung und Munition

38635273rl.jpg

38635275hl.jpg

38635276zm.jpg

38635278mq.jpg

Und natürlich das liebe Codelock

38635287gl.jpg

38635289cb.jpg

38635290dt.jpg

38635293jk.jpg

Danke auch für die spendenbereite Com, für eure Gaben für die Armen!

38635297lq.jpg

Die Befragung durch die UNOC haben wir ganz gut überstanden. Davon hat euch ja der Shop – OST schon berichtet.

Die Jungs haben schon ein paar sehr gute Ermittler am Start. Wir haben natürlich nichts zu verbergen. Leider können wir euch aber über Laufende Ermittlungen hier keine Auskünfte geben.

38635299gd.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden Zoppel  

"Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt"

<3"Immer Zopp-Shop. immer echt!"

Heute habe ich mal kurz CRK gespielt und auf einen Notruf in Tishina reagiert.

Ja was tut man nicht alles als Bürger des Dorfes ;)

Wenn ich das Bild jetzt so sehe, ist es etwas ungünstig aufgenommen.

Hmm sollte ich jetzt noch sagen das die ganze Sache mit Spritzen zu tun hatte?

Ich glaube aus der Nummer komme ich nicht mehr raus.

Naja, er war danach sichtlich erleichtert.

Und nein, es war nicht Herr Leder und nicht Hanzo (den versteht wohl nur Zed ;) )

Dann bin ich etwas durchs Dorf gegangen und habe mich über die Spendenbereitschaft gefreut.

Einen schönen Grill-Abend hat es wohl auch gegeben, schade das davon keine Fotos gibt :P

Danach habe ich noch Murphy sein Grab etwas gegossen.

Der andere Zettel erschien mir aber neu zu sein.

Also nahm ich die Schaufel und grub den „Hundehaufen“ aus. Im Topf darin war diese Nachricht.

Da das nicht für mich war, habe ich sie wieder vergraben.

Ihr wollt immer nur Sachen von mir, aber so nette Briefe bekomme ich nie von euch :P

Wuestenfuchs ,das ging wohl an dich.

Ich habe jetzt einen Char in Tishina und kann dort wertvolle spenden auch persönlich annehmen und sichern. Mokus

Update:

- Einführung der Rubrik Einzelspieler (Sepp, Hansdieter, Negan)

Hansdieter  Sepp [MISFIT]  Ich bin Negan , sollte was am text nicht passen, änder ich das gerne nach euren Vorstellungen (PM). Auch könnt ihr mir gern noch ein schönes Bild zukommen lassen von euch INGAME ;)

Wer Vorschläge für weitere Einzelspieler hat, kann diese gerne bringen. Sollten es zu viele werden, kommen die vielleicht in ein eigenes Thema.

- PD wieder in aktive Fraktion aufgenommen

Ich hab die PDs in ausreichender Anzahl auf dem Server gesehen. Auch wenn sie nicht täglich da sind, kümmern sie sich um ihre Sachen. Wir haben uns außerdem in Tishina getroffen und eine weitere Spende soll folgen.

- Fraktionstext geändert bei den Saviros

Wie gewünscht wurde die Änderung eingefügt.

Was mir aufgefallen ist:

Der Ghilli-Poncho lässt sich noch immer sehr leicht herstellen (heute im Stream bei Woolfi gesehen (Messer und Tarnnetz und er hatte ein).

Er trug ihn aber nicht sehr lange und generell sieht man nicht mehr so viele Leute mit dieser recht billigen Bekleidung. Daher hat das in meinen Augen auch keine Prio.

Die Mili-Zombies finde ich noch immer ein ticken zu Stark. Also 3 Kopfschüsse mit der AKM finde ich zu Krass. 2 Würden vielleicht reichen aber das ist wohl Geschmackssache. Das man mit dem Messer oder der Axt bissel für sie braucht finde ich gut, aber 2 Kopfschüsse sind in meinen Augen ausreichend bei dem Kaliber.

Und meiner Meinung nach, ist das 60er Mag für die M4 zu einfach zu craften. Das sollte Highloot sein wie der Gegenpart (AKM-Trommel).

Die M4 ist so schön die bessere Waffe im Vergleich zur AKM und dann hat diese auch noch ein 60er Mag das ultra Leicht zu bekommen ist.

Vielleicht sieht das die Com. anders, äber ich wäre für ein 60er M4 MAG was echt Highloot ist und eben nicht so einfach zu craften ist.

Ob man das Rezept ganz entfernt oder es nur sehr viel schwerer macht , weiß ich nicht.

Aber ich kann verstehen, wenn ihr da nicht meiner Meinung seid. Wobei PvP Spieler müssten eigentlich auch mit 30 Schuss im Mag gut klar kommen.

1. absolut gerechtfertigt, uncon. hat mir öfter schon den Arsch gerettet

2. kann man nur an die Ehre appellieren (Ich schreib nicht umsonst oft ''ehrenlos'' wenn Leute das machen)

3. ich find es recht amüsant, mit der Hoffnung zu überleben und ggf den Gegner zu triggern das man nur uncon ist.

Da bist du aber leider die Ausnahme.

in 90 % der Fällen drücken die Leute sofort auf Respwan. Die liegen noch nicht mal auf dem Boden richtig, da drücken das schon.

Selbst wenn nicht, versucht man auf Entfernung noch auf die ohnmächtigen zu feuern, und bekommt dabei meist gleich noch eine Kugel von dritten ab.

Oder man liegt selbst am Boden und hört wie die Leute noch über einen drüber laufen. Wenn ich ohnmächtig bin , werde ich fast nie noch geholt. Ich muss dann 45 Sekunden oder länger warten um dann völlig fertig aufzustehen und dann meistens die Erlösung in Form eines Windhauchs zu bekommen.

Für so ein schnelles PVP-Modell , finde ich die Ohnmacht überholt.

Mit den Health Stick & Saline hat man jetzt bestenfalls auch noch eine 2. Chance nach der Ohmacht frisch erholt weiterzukämpfen.

Das macht die Sache natürlich besser für die Leute, die liegen bleiben und lieber ihre Waffe behalten wollen. Finde ich sehr gut.

Das die Leute trotzdem schnell Respwan drücken und man sich den verdienten Kill nicht abholen kann, wird daran vielleicht nicht viel Ändern. Aber es schwächt den Nachteil der Ohnmacht schon mal gut ab, was ich sehr begrüße.

Ich selbst, werde das aber zb auch nur nutzen, wenn ich eine FAL oder SVD habe. Ansonsten warte ich meist 15 Sekunden und wenn der Schütze mich bis dahin nicht geholt hat, geht es weiter. Denn oft wird man einfach ignoriert und wenn ich dann 45 Sekunden warten muss um dann mich noch hoch zu heilen und dabei eine SKS in der Hand halte, dann bevorzuge ich den Freitot. Schade für den der den Kill eigentlich bekommen hätte, aber es machen eben fast alle so.

Nice Urs , ich habe auch schon die neuen Map gespielt, die mir auch sehr gut gefallen hat. Ich befürchte aber, das bei ca 15 Leuten diese Map zu wenig Spawns hat. (Myshkino)

Die Handfeuerwaffen muss man übriegens auch Laden am Anfang ;)

Schon oft gesehen das Jemand klickend vor mir stand. Selber hat mir die Pistole aber schon den Arsch gerettet.

Das mit den Armbinden habt ihr super gelöst, die schwarze muss man nicht ablegen, die hat gute Tarnwerte.

Ich denke es hat keiner was dagegen wenn alle Fraktionen ihre Banner dort aufstellen.

Aber vermutlich wird einer aus der Reihe tanzen und dann sind sie alle weg.

Aber versuchen kann man es gern, kostet ja nix ^^

Hatten mir sowieso ein Ort gewünscht wo alle Banner stehen (nicht in einer Base).

Hatte gedacht es zieht mal noch Jemand nach und stellt in Altar oben noch ein Banner neben meinen, aber Tishina wäre sogar noch besser. :thumbup:

Guru du brauchst dich wegen dem shop nicht entschuldigen ;) wie du sagtest, er stand frei und ihr habt ihn abgebaut. Du stehst dazu und gut. Auch wenn die Shops keine base im eigentlichen sinn sind, genieße sie keine Sonderstellung und daher hege ich da keinen Groll. Ich wusste das er abgebaut wird, hatte nur geho6das es keine Fraktion macht und gleich gar nicht wegen den Nägeln.

Wenn ihr das nicht in tishina wart, dann sorry für die Anschuldigungen. Ja über das Zelt würden wir uns freuen.

jop für die Charakterschwachen

Ich wusste das der Turm irgendwann weg ist, er stand aber glaube ich mehr als 2 Wochen, bis die gcs gekommen sind , und es verlocken finden eine Turm abzubauen der völlig frei steht.

Und weil das nicht reicht, bauen sie gleich noch 3 Türme in tishina ab.

GC ist ein Grund, warum in tishina nichts gebaut werden kann oder ein bauevent sinnlos wäre.

Sonst waren randoms der Grund oder verbitterte Einzelspieler. Aber ihr seid die erste Fraktion die so tief sinkt. Glückwunsch

Was die inaktiven Fraktionen angeht:

Die Anforderung dafür sind nicht sehr hoch. Fraktionen werden in der Regel erst als inaktiv geführt, wenn man echt gar nix mehr von ihnen hört.

Es gibt hier einige Fraktionen die nicht sonderlich aktiv sind. Dennoch besuchen sie den Server immer wieder. Daher dauert es schon etwas, bis eine Fraktion tatsächlich als Inaktiv gelistet wird. Es soll ja auch belohnt werden, wenn man mit seiner Gruppe (wenn auch klein) hier spielt.

Einige Fraktionen haben auch damit zu kämpfen, dass sie zu wenig aktive Leute für eine Fraktion sind.

Auch hier gibt es eine große Kulanz, die erst nach einer langen Zeitspanne endet.

Ich habe das schon im Blick und habe auch Kontakt zu den betreffenden Fraktionen.

Die wissen Bescheid. Wenn sich da auf lange Sicht nix ändert, werden die auch als inaktiv geführt.

Das betrifft aktuell die NWAC, die GG, die BB und die Spartaner.

Das CRK genießt eine Sonderstellung, da dies die einzige „rein freundliche“ Fraktion ist. Diese wird wohl zu den „Vereinigungen“ mit aufgenommen und muss dann keine Mindestanzahl von aktiven Spielern mehr vorweisen.

Je länger eine Fraktion hier auf dem Server aktiv ist, desto länger ist auch die Kulanzzeit.

Daher sind aktuell erst mal nur die Spartaner im Visier und dann erst die BB (außerdem gab es hier von BB schon eine Info an mich). Ich bekomme aber natürlich auch nicht immer alles mit. Ich habe das TS im Auge, den Ingame-Chat und die Fraktionsthemen. Aber natürlich nicht 24/7, daher fühlt euch bitte nicht Angegriffen, wenn ich ausversehen als Inaktiv bezeichne.

Evtl führe ich auch noch eine neue Rubrik ein, in der ich Gruppierungen von Fraktionen trennen.

Dann dürfen sich nur noch sehr aktive und sehr zahlreiche Gruppen, Fraktionen nennen. Das würde nach jetzigen stand nur die Aw3some, die UNOC und evtl die FRs betreffen. Diese Gruppen sind jeden Tag am Start und das meist auch mit 4 – 5 Leuten.

BWI, GC und die Nachtwache sind zwar auch sehr aktiv, aber eher in Gruppen von 2 – 3 Leuten.

Die BEEFs haben sich scheinbar mit ihrer neuen Gruppe auch wieder aus der Asche erhoben. Da diese aber als „Vernichtet“ gelten, wäre ein Event dieser Fraktion oder eine richtig besondere Random-Aktion ausreichend, um sie wieder bei den aktiven Fraktionen aufzunehmen.

Auch die PDs waren heute wieder am Start und ich weiß auch, das diese sich immer mal wieder hier sehen lassen.

Ich habe meine Augen und Ohren zwar gut verteilt, aber mir ist die Verantwortung allein darüber zu entscheiden aktuell etwas zu groß. Daher würde ich mir zwei sehr aktive Spieler suchen, die über das Thema hier zusammen mit mir mitbestimmen können.

Ihr braucht euch aber nicht bewerben oder sowas. Ich such mir die zwei Leute selber ;)

Guru Fummelampulla , ihr habt mein Turm abgebaut am shop?

Reife Leistung, ich hatte Arme randoms im Visier. Ihr mit euren 5 basen habt es also nötig Nägel zu stehlen, statt welche zu kaufen?

Ich mein die aw3some hätte das später sowieso gemacht, aber die habe zumindest eine art Grund gehabt.

Gut zu wissen. Danke UNOC

Und genau deswegen ist es schwer tishina aufzubauen, wenn nicht mal Stammspieler gewisse Grenzen haben.

Update:

Fraktion hinzugefügt:

Old Kids (OK)

Willkommen bei den Fraktionen. Eure Team-Auflistung habe ich nicht mit übernommen. Euer Team könnt ihr gerne in eurem Thema vorstellen.

Wir freuen uns auch sehr, wenn ihr euch ein Logo erstellt. Bitte beachtet aber, dass euer Logo erst als Banner auf dem Server erscheint, wenn ihr es verdient habt (Aktivität über gewissen Zeitraum).

Fraktion gilt als Inaktiv:

Predicted Death (PD) [PD]

Änderung bei Fraktionen:

- Ansprechpartner bei Aw3some geändert

- Text beim Ganja Clan geändert

Info zu BEEF[BEEF]:

Mit Freude habe ich bemerkt, das ihr die erforderliche Anforderung erfüllt habt, eine Fraktion zu sein. Da ihr aber als "Vernichtet" gelistet werdet, bedarf es mehr um wieder bei den aktiven Fraktionen aufgenommen zu werden. Ihr müsst euch durch eine besondere Tat beweisen, um wieder als Fraktion geführt zu werden.

Bearbeitung offen (folgt noch):

- Einführung der Rubrik "Einzelspieler"

- Änderung bei Saviors (Trennung von Negan)

Vielleicht, aber damals waren Nägel auch nicht ganz so selten wie heute.

Und eigentlich müssten die fraktionen auch jetzt schon gut was haben.

Aber es wird trotzdem abgebaut , egal wo.

Aber das ist kein Problem, denn bauen muss man in tishina nicht unbedingt was.

Ein bis zwei kleine optische Änderungen die gut passen und dezent sind, würde ich aber auch begrüßen. Ein klein wenig liebevoller content für das Dorf.

ja hochwertige Waffen gibt es bedingt am nwa, in tisy und der kamensbase.

Den Rest gibt es an helis, aus Missionen und bei prison iland.

Es ist so gewollt das man an der küste und am Anfang vom Inland noch nicht sonst wie gut bewaffnete ist.

Dss aktuell Küsten pvp ist derzeit nur das Ergebnis einer extrem langen serverpetiode ohne wipe.

Denn die großen Fraktionen und Leute die schon lange hier spielen, gehen aktuell nicht mehr looten. Die basen sind voll