Die Event-Idee an sich klang schon gut und natürlich ist es schön wenn sich die Com um so schöne Events kümmert.
Aber als Tipp: Eine Safezone festlegen an bei offenen Serverbetrieb, macht keinen Sinn.
Egal ob es da Punktabzug gibt. Ihr müsst immer damit rechnen, das es Randoms gibt und Spieler die ein Event nur crashen wollen, einfaches PvP haben wollen und die Aufgabe oder den Einsatz der dahinter steck, scheiß egal ist.
Daher rate ich von Massentreffs der Teams und vorheriger Bekanntgabe des Standpunktes immer ab.
Mach Team-Startpunkte, dort bekommen die Teams immer erst zum Start gesagt wo sie hin müssen und haben dann ein Zeitlimit den Platz zu erreichen, das ist meist schon die erste Mission. Wer das nicht schafft ist raus,
Es war doch wohl jedem klar das wenn GC ein Event macht und ein Gruppenstart ankündigt, das dort Leute kommen die das Event crashen wollen, eben so wie es GC schon ein paar mal versucht hat.
Zumindest mir war das klar und ich musste früher auch schmerzhaft lernen, das man bei einem offenen Event immer mit dem schlimmsten rechnen muss und daher immer die "sicherste" Variante bei der Planung nehmen sollte.
Und bedenkt, das es für die ehrlichen Teilnehmer immer blöd ist sich für ein Event zu rüsten und dann dort abgeknallt zu werden bevor es los geht. Da ist die Orga genau so mitschuld wie die bösen Buben mit den man immer rechnen muss.
Trotzdem immer schön wenn die Com Events veranstaltet, weiter so. Und aus Fehlern lernt man.