Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

jetzt chill mal und bitte änder dein Beitrag nicht wieder 1000 mal.

Erst mal kommt doch eine Abstimmung.

Ich bin mit dir was die basen angeht und werde dagegen stimmen. Wir haben 2 Server mit safen basen und vanilla sollte es so bleiben. Das aber nur meine Meinung, aber es ist schließlich vanilla.

Und schieb kein Frust auf die admins, das hat Nix mit dir zu tun. Sie wollen nur die Möglichkeit geben und evtl mehr spieler locken.

Aber ich sehe es ähnlich und vanilla heißt für mich auch vanilla, was selbst oft so begründet wurde.

Thema nacht: sei doch froh das es eine Nacht gibt, das wolltest du doch.

Und glaub mir, niemand aber echt niemand will ein wechsel von Tag und Nacht der jede Stunde abläuft. Das ist totaler Quatsch, da verbringt man ja mehr Zeit im Zwielicht und das wirkt doch total krank wie die Sonne da wandert. Auch was die Orientierung angeht.

Bitte jetzt keine Wall of Text zu dem Rhythmus der 1 Stunde Tag. Das ist einfach ein völlig Käse und ein spezieller Wunsch von dir den nur du willst, sonst keiner.

Respektier das einfach das das ein Sonderwunsch von dir ist, den sonst keine sau will und daher nicht berücksichtigt werden kann. Akzeptieren und dann nicht bei jeder Gelegenheit wieder anbringen. Weiß glaube ich jeder was du möchtest, du sagst es ja oft genug.

ja du brauchst den Bauplan, den musst du finden. Diese sind natürlich nicht massenhaft im Umlauf da man das als Besonderheit ansehen möchte und weil damit eben auch viel möglich ist.

Gibt dazu auch ein Extra Thema bereits hier im Forum.

Aktuell muss es aber wohl noch Probleme damit geben was Despawn angeht.

EDIT: Wurde schon gefixt, sollte nix mehr Despawnen.

Deine Fragen wurden ja schon im anderen Thema beantwortet, passt also ;)

ich könnt einfach nicht bauen !

Jop du sagst es, irgendwie , keine EinWände

Gut zu wissen, dann hab nicht nur ich das Problem. Sehr schade, denn es gibt einige Gebäude, die erstmal sehr gut als Base dienen würden, die man dann aber nicht ordentlich zubauen kann.

Dafür hast du ja jetzt die neue Mod zum zubauen von Fenster und türen. Schnapp dir erst mal ein Schuppen, sammeln bissel was und dann ziehst einfach um in dein Traumhaus.

Wenn die Trüme nun echt safe sind, wäre es auch möglich mit bissel Plan sich große Hallen zu schnappen und ich meine die richtig großen

Vanilla ist die Standard Version von Hersteller.

Der andere hat Mods drauf, die du aber einfach einmalig laden kannst über den Hauseigenen Launcher von Steam.

Dort hast du zb etwas mehr Ausdauer, dafür auch untertschiedlich starke Zombies von der HP.

Die Basen die du baust sind Safe (wenn richtig gebaut) und dazu hat man ein besonders Cooles Schloss (Codelock). Wesentlich mehr Container zum lagern mit viel mehr Rezepten zum Craften. zb Waffenwände usw

Mehr und nadere Waffen, andere Kleidung, allgemein mehr Content, mehr tiefe wie zb das Krankheitssystem oder das dein Fleisch auch verdirbt.

Und der Server ist auch etwas härter eingestellt. Du musst mehr jagen , gerade am Anfang oder auch mal Angeln. Einfach mehr von allen.

Außerdem hast du dort feste Gruppen und Fraktionen denen man sich auch anschließen kann die teils utnerschiedliche Ziele verfolgen und ihre eignen Banner haben die sie aufstellen an ihren base.

Ein menschlichen Händler bzw mehrere , ein Arzt, ein Com.-Dorf usw.

hatte ich auch schon, scheinbar haben die an den Wänden wieder was gemacht und man hat wieder stellenweise das Problem das man das kit setzen kann, aber dann eben nicht den frame bauen kann wenn was die Struktur blockiert. Nicht so krass wie in 1.06 und davor aber auch nicht so angenehm wie in 1.07 .

ja die sind nur noch zum tragen in der Hand und nicht mehr zum lagern.

Musste ich auch schmerzhaft erfahre.

Lernen über ausprobieren.

Das soll wohl in der Liste noch angepasst werden, ist aber auch noch recht neu.

Ich würde auch abraten sie im Rucksack mit loot zu transportieren, das kann zu Verlust führen.

ihr solltet beim bauen aber auch bedenken , dass wenn der schlitz zwischen euer gebauten Wand und der hausstruktur oben zu groß ist (also ein Spalt oben über eurer basetür ist), dass es in manchen Fällen möglich ist drüber zu kriechen. Je größer der schlitz um so einfacher ist es rein zu kommen.

Frei stehende basen ohne Dach, sind sehr leicht zu raiden leider, ihr braucht also ein Haus.

Außerdem gibt es auch viele fenster wo man durch kriechen kann oder sogar rein springen, auch die solltet ihr zubauen.

Und wenn ihr große Eingänge oder Fenster mit Türmen verschließt, solltet ihr vorher mal testen ob der Fehler am wachturm nun echt gefixt wurde, da er von außen einen anbaupunkt hatte (selbst bei uns auf dem mod server).

Würde mal schätzen das mehr als die Hälfte aller Gebäude nicht richtig aufgebaut werden können, ohne das man rein kriechen kann.

Das betrifft vor allen die großen Gebäude mit viel Stauraum.

Wenn ihr einen Baumstamm dort hinlegt, wo euer wand hin soll und ihr dann das zaunkit setzen wollt, kann man die Wand etwas höher setzen. Geht allerdings nicht mehr ganz so einfach, muss man etwas testen.