Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Erst mal Danke für die große Anteilnahme und den vielen guten Zuspruch von allen Seiten.

Heute sieht die Welt schon etwas anders aus.

Den ganzen Deal der vor der eigentliche Sache lief. klammere ich mal aus der Nummer hier aus.

Was bleibt ist eine reine „RP“ Geschichte und mein eigener Fehler.

Daher ist es für mich nichts mehr persönliches und ich kann die Sache etwas entspannter sehen.

Schön ist es dadurch natürlich trotzdem nicht, aber Ja es musste auch mich mal treffen und wahrscheinlich war es auch abzusehen.

Daher will ich den Unterhaltungsgrad durch meine Enttäuschung nicht schmälern.

Ich kann trotzdem nun erst mal nicht viel machen. Was ich machen konnte, habe ich getan.

Ob Hans den Ball noch mal zurück wirft ist seine Sache, ich steh hinter ihm egal ob er noch mal was aushandelt oder nicht.

Danke an die Hilfsangebote , mit einigen stehe ich schon in Kontakt.

Wir werden je nach Ausgang natürlich alles dafür geben den Shop am aktuellen Standort zu erhalten.

Sollte das nicht möglich sehen, wird die Sache neu bewertet.

Zu Thema Sicherheit. Es bringt nicht sehr viel sich privater Sicherheitsleute zu bedienen, das fördert nur die Shops als PVP Zone.

Wir haben jetzt bereits vor der Eröffnung schon mehr als 20 Deals gehabt ohne Zwischenfälle und auch in den Versionen davor, waren solcher Misst maximal bei 1% aller Deals.

Hier kam es eben gleich mal richtig dick. Ich bin gestern nur on gekommen für die Awe , sonst wäre ich off geblieben. Nur on gekommen um mich abziehen zu lassen.

Das Gebäude ist an sich sehr sicher, man hätte alles in der Schleuse machen können oder direkt vor der Tür bzw gar nicht erst raus gehen.

Sollte der Shop NORD gerettet werden können, wird es generell keine Deals mehr im Laden geben und das nur mit wenigen Ausnahme. Hier wurde eine Grenze des Vertrauens überschritten die eben ganz klare Antworten von uns Bedarf, und das betrifft dann alle. Damit steigt das Risiko für die Kundschaft leider.

Zoppel, das war ja auch bisl naiv von dir

Ja das stimmt schon, man muss aber dazu sagen das es nicht das erste mal ist das ich jemanden von den Herren zu besuch hatte.

Das waren jetzt keine Stammkunden aber es ist auch nicht so das sie das erste mal in einen meiner Läden waren. Und wer ein mal in meinem Laden durfte, der konnte auch bisher immer rein (Thema Vertrauensbasis und Grenzen). Es gab ja auch kein Stress vorher, daher eben kalt erwischt.

Sonst hätte ich da nie die Tür aufgemacht. Und wie gesagt wenn das nur den Vorraum betrifft ist das eine Sache, das war die eigene Schuld.

So jetzt natürlich auch meine Stellungnahme dazu.

Alles was hier geschrieben wurde stimmt soweit.

Den Awe ist es dein Dorn im Auge das Hans am NWA gebaut hat.

Generell besteht Stress zwischen Hans und Awe.

Zwischen mir und gerade Fetel war das Verhältnis aber immer sehr gut.

Klar hatten wir auch PvP und Angriffe ,aber wir haben uns im TS immer gut verstanden und ich hatte auch mit den Rest der Crew kein Problem.

Gerade zu Fetel würde ich sogar von einem Vertrauensverhältnis reden.

Aus diesem Grund ist folgender Deal entstanden.

Ich sagte Fetel im Vertrauen wo ich meinen Shop bauen werde. Gut ich hatte auch schon vier Bier getankt an dem Abend ^^

Im Gegenzug handelten wir einen Deal aus, dass eben keiner seine Leute in dem Gebäude steht.

Auf diesen Deal habe ich gebaut und ihm Vertraut. Das war auch keine RP Geschichte sondern im TS.

Hintergrund war, dass ich unbedingt wieder eine Drehrei wollte weil es mir in dem Gebäude einfach Spaß macht. In der 1.07 gab es echt viele Deals und es hat ab einen gewissen Punkt auch keinen Spaß mehr gemacht. Ich habe es am Ende einfach nur noch für den Server und die neuen Leute gemacht.

Jetzt mit der 1.08 und der schönen Base, hat es echt wieder Spaß gemacht und genau daher wollte ich den Deal.

Heute schrieb mich Fetel an im Forum, das sie heute vorbei kommen. Ich hab gefragt was sie wollten und er meinte das wirst du dann schon sehen.

Ich war heute eigentlich mega fertig und wollte nicht mal on kommen, aber für den einen Deal oder was auch immer, dachte ich ok. Fetel zu liebe und dann ins Bett.

Ja ich habe die Awe in den Vorraum gelassen, durch die Schleuse. Wir redet etwas Ingame und waren nicht im TS.

Es war also meine eigene Dummheit. Ich habe ihn Vertraut weil ich eben gerade zu Fetel vertrauen hatte. Ja und genau das war Blöd. Man muss aber dazu sagen das Fetel nicht die Entscheidungen trifft sondern das die Awe das gemeinsam machen.

Ich wurde mit meinem eigenen Taser überwältigt und ging zu Boden. Als ich aufwachte waren von den 3 Leuten nur noch 2 da.

An der Stelle muss ich mich bei GC entschuldigen. Die waren neulich da, ich war alleine und habe einen Deal nur in der Schleuse gemacht, eben weil ich mit GC noch nicht so viele Deals und noch nicht zu viel zu tun hatte und daher das Vertrauen nicht so groß war. Sorry Boys ;)

Mir wurde gesagt, das ich Hans dazu bringen soll das NWA aufzugeben und dafür würden alle Chars der Awe in meiner Base raus gehen und alle Chars die bei Hans im Hafen von Elektro stehen, darauf habe ich ihr Wort.

Mir wurde gesagt das eben auch im hinteren Teil meiner Base noch einer von ihnen steht. Obwohl wir also bereits einen Deal hatten das eigentlich keiner mehr dort sein sollte, wurde mir das verraten.

Ich gehe sogar davon aus das es auch nur ein Bluff war, spielt aber keine Rolle.

Denn das Vertrauen ist weg.

Denn wenn einer hinten steht, dann war der erste Deal ja schon eine Lüge.

Somit kann ich mit euch keine Deals mehr machen und euch nichts mehr glauben. Was ich schade finde weil ich tatsächlich auch menschlich von Fetel enttäuscht bin.

Ich habe mit Hans die verschiedenen Optionen durchgesprochen und wir haben uns paar Pläne zurecht gelegt.

Hans war nicht bereit das NWA aufzugeben. Ich bin ihm da 0,0 sauer. War mir auch klar. Ich weiß eigentlich auch nicht was ich damit zu tun habe, aber gut.

Und selbst wenn Hans ja gesagt hätte, was würden die Awe dann nächste Woche von mir verlangen?

Wie gesagt Vertrauen ist weg, selbst wenn Hans das NWA geräumt hätte, euer Wort bedeutet mir nun nichts mehr und ich habe auch keinen Einfluss auf Hans.

Gerade Hans hat seinen eigenen Kopf.

Danke für die Angebote wegen Umzugshilfe und den guten Ideen die ausgeloggten Chars oder Char (man weiß es ja nicht), irgendwie los zu werden. Aber gerade Heute bin ich echt platt und fahre nun nicht bis früh um 4 noch einen Umzug.

Ich sage einfach Nein. Ich habe mir das wertvolle Zeug genommen und die Codelock bleiben ja sowieso.

Ich will einfach nicht umziehen oder meinen schönen Laden in eine kleine Garage quetschen.

Ich bin zu alt und zu faul dafür :P Und ich war dort zuhause und hab mich wohl dort gefühlt, ich bin da wie ein alter Mann der eben nicht ins Heim will ^^

Wie gesagt, ich gehe davon aus das sie nur einen Char in im Vorraum haben aber es spielt auch keine Rolle. Wir werden sehen was passiert.

Ich kann die Forderung nicht erfüllen.

Ich muss nun erst mal alle anstehnden Deals auf Eis legen, tut mir leid dafür.

Auch hatten wir eine echt schöne und richtig schwule Eröffnung geplant, nur Murphy und ich und geile Romantik und Story, auch das wird wohl nun erst mal nix.

Kein Vorwurf an die Aktion mit dem Überfall, das war meine eigene Dummheit. Hier wurde das Vertrauen eben ausgenutzt und ich wurde für das NWA verkauft.

Ich nehme es auch ein klein wenig persönlich, kann ich leider nichts dagegen tun.

Das Loot ist mir dabei fast egal, das ist nur Loot. Es ist schade um das schöne Gebäude und schade um das Vertrauen.

Es ist trotzdem eine interessante Geschichte und sorgt für gute Unterhaltung.

Mal sehen wie es ausgeht und ob der Char hinten nur ein Bluff war, sonst ist eben erst mal nur der Vorraum weg.

Wie es danach mit dem Shop – NORD weitergeht, werden wir sehen.

Hans hatte jetzt am Ende noch mal die Bereitschafft gezeigt für einen Deal aber ich kann den Awe leider nichts mehr glauben. Egal wer mir da sein Wort gibt.

Im großen und ganzen ist das alles halb so wild, es musste mich auch einfach mal treffen. Ja jetzt verstehe ich die Leute die Awe nicht mögen erst richtig ^^ Aus Fehlern lernt man.

Vielen Dank für alle Hilfsangebote usw , ist eine Klasse com :thumbup:<3[gdz]

Find ich okay, ist ein Spiel und wir spielen es.

Und wenn sie der Meinung sind es gehört ihnen und sie können es verteidigen , solltet ihr wenn ihr anderer Meinung seid, Ingame antworten und damit meine ich nicht den Chat.

Das sind RP Geschichten und das machen sie doch gut so. Sollte schon jedem klar sein das diese Pixel dort ihnen nicht gehören :)

Gab dazu aber auch schon etwas Kritik das man es mit den Baumstämmen evtl etwas übertreibt auch was die Serverleistung angeht, aber steht ja jedem frei die auszugraben.

Noch läuft ja alles, weiß auch nicht wie sehr die Leistung fressen.

Jop da gebe ich dir recht.

Aber wenn eine Fraktion ein Giebt beansprucht und somit auch etwas auf dicke Hose macht, dann ist das natürlich ein gefundenes Fressen für die anderen, wenn die Fraktion das Gebiet nicht direkt benennt. Das wirkt etwas ängsltich. Und somit war es auch klar das die Frage bzw auch paar Seitenhiebe gekommen sind.

Wenn ich sage das ist mein Land und ihr müsst euch ankündigen, dann muss man auch wissen wo das sein soll.

Aber das wissen wir ja jetzt, also passt das.

Die Fraktion hat sich vorgestellt und hat die Anzahl an Spieler. Ich nehme sie aber erst bei den Fraktionen richtig mit auf, wenn sie nach ein paar Wochen noch da sind. Das ist eine neue Anforderung, da ich mir bissel die Arbeit sparen will, falls die Leute schnell die Lust verlieren oder von wem auch immer weggekelt werden.

lass dich nicht trollen :P das ist eine Bug-Insel sehr weit draußen im mehr, da muss man wissen wo man genau losschwimmen muss und ist dann 45 min geschwommen um dort hinzukommen, oder war es noch länger? War noch nie dort aber hab Bilder gesehen, ist die Frage ob es die überhaupt noch gibt.

Jetzt mit den Helis wäre das natürlich einfach zu prüfen.

Kumyrna ist schönn

Tishina Staudamm

Leichengitte in der Kamensk Base

Steinbruch bei Severo ist auch einzigartig

Rathaus Novo

Rathaus Cherno

am NWA gibt es ein Fabrikgebäude was es auch nur ein mal auf der Map gibt

Altar auf dem Funkturm ist der höchste Punkt der Map

Korna ist die Burg bei Bogatyrka die sehr schön ist

Nördlich von Sinystock hast du eine seltsamen Bug Tunnel der auch einzigartig ist

Schießstand bei Tisy oder die Radarstation dort

Biathlon Arena

Prision Iland

Rify und nördlich davon die Felsen dort

Skalisty Iland

Mir fällt gerade nicht mehr ein. So richtig richtig schöne Orte mit Herz gibt es in Cherno kaum, da müsstest du eher mal Deer , dort hast du als Urlauber echt viele Sachen die richtig schön gemacht sind und die man sich mal ansehen kann

sind doch größten Teil nur Drei-Zeiler das Standard Zeug eben.

Siehst doch von wem, steht dir doch frei nur das zu lesen was der Ersteller schreibt.

Naja mir Latte, ist ein freies Forum und denke wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind.

Daher muss man das hier ja nicht weiter treiben, zumindest nicht von meiner Seite aus.

Weitermachen

würde mich als themabetreiber nicht stören wenn "mein" thema viele Leser Klicks und Beiträge hat.

Dann interessiert es die Leute wenigstens, auch wenn es nur um salzige Tränen geht.

Und wem das stört, der sollte 0,0 drauf reagieren was andere sagen und einfach seine Schiene fahren. Wer sich aber sticheln lässt und eine Reaktion zeigt muss entweder damit leben oder es gefällt ihm sogar.

wiso nehmt ihr das alles so persönlich ?

Wer nimmt es denn gerade persönlich?

Ja stimmt schon, es gibt immer mal Fraktionen wo das Mimimi dann eskaliert und man sich an den Kopf greift, aber hier ist doch noch alles cool oder?

Die zicken sich bissel an, "meiner ist länger, nein meiner ist länger" "klappe spritzer hier kommt der Fetel mit dem dicken blablablabla" usw

Ist doch alles noch im Rahmen und eigentlich muss es zwischen den Fraktionen auch etwas so sein. Sollte natürlich auch freundliche Sachen dabei sein und Fraktionen die zusammen arbeiten. Aber das haben wir ja auch.

Also wenn hier nur frieden ist und sich alle lieb haben und den Zucker in den Arsch blasen, dann wäre es ja mehr als öde und wer weiß was für Gestalten dann wieder aus ihren Löschern kriechen.

Die Vanilla-Karosserie-Teile wurden wieder entfernt. Die Wirkung wurde erst mit dem Restart wirksam und verhindert den Bug nun erstmal. Es spawnen nun nur die Teile der Custom Fahrzeuge wie Defender, Traktor, Helis etc. woraus ihr Metall machen könnt, bis wir das Problem komplett beheben konnten.

Danke für das Metall-Event heute ^^ ja so einfach wurde eine Metall-Kriese mal kurzzeitig entschärft :P

Ist natürlich nicht die Schuld der Admins das die Mechanik einen BUG hat und man unendlich Autoteile rausziehen konnte (die Teilweise noch an den Autos liegen). Ich habe den Bug übrigens nicht genutzt, da ich erst gegen 12:30 Uhr am PC war.

Ich finde es aktuell eigentlich sehr herausfordernd was Locker und Waffenwände angeht (auch wenn es eine alternative zu letztere gibt).

Ich loote 1x - 2x am Tag Severo und komme am Tag mit 1-3 Metall nach Hause. So dauert es schon sehr lange sich einen guten Storage zu bauen (alternativ müsste ich das ja auch nicht tun, Seekisten zb, ich will es eben einfach).

Aber ich finde das eigentlich ganz schick so. Gut ich lebe in der Stadt und kann mit das Zeug jeden Tag farmen, jemand der auf dem Dorf oder im Wald lebt schaut da bissel aus der Wäsche. Im Gegenzug hatte ich aber dort auch in der kurzen Zeit schon 4 Gefechte bzw Kampfhandlungen. Das die andere Seite wenn man seine Metallplatte quer du die Stadt trägt.

Auf was ich eigentlich hinaus wollte, ist das wenn es dann doch mal mit den Autos gehen sollte, dass dann bitte nicht an jedem Auto zwei Metall liegt (also Teile). Jedes Fahrzeug hatte heute zwei Teile in Severo. Es würde reichen wenn alle 6-8 Autos mal ein Teil dran ist (nur meine Meinung).

Auch im Bezug auf die Langlebigkeit der Serverleistung, ihr erinnert euch ja sicher an den letzten Monat vor dem Wipe.

Daher die bitte, wenn es mal wieder geht, bitte nicht zu viel.

Jetzt wurde ja bereits gut Metall in den Umlauf gebracht. Für manche die am Anfang stehe, war das auch sicher eine gute Sache. Severo müsst ihr übrigens nicht mehr schauen, aber ich rate euch, steigt in ein Auto und fahrt zu den Schrottplätzen usw wenn ihr noch Metall braucht.

Es ging heute auch das man alle Teile zu Metall machen konnte, hast du das schon gefixt Urs oder warum ging das so plötzlich?

Und warum spawnen Vanilla-Teile nicht normal in Schuppen und nur an Wracks? Ist das von der EXP-Mod so vorgegeben oder wie? Weil ich finde in Severo nur Defender und VAZ zeugs, so wie von Zed schon angesprochen. Sry wenn ich etwas überlesen habe.

Seltsam, ich dachte Cholera kann man nur mit Kohle heilen, war zumindest bei mir immer so. das wenn ich die Kotzerei von Dreckwasser hatte, da kein Tetra geholfen hat. Aber ich kann das auch verwechseln mit schlechten Essen und so. Bin ja auch kein Medic ^^

Am besten mal schön ins PvP gehen und sterben und dann sind die evtl verseuchten Sachen weg.

Hat sonst keiner den Fehler wenn sie als Bambi an einen Brunnen gehen (mit sauberen Händen) das man dabei Krank wird.

Wäre ja auch dumm, die Brunnen sind ja eine "sichere" Wasserqeuelle

Abkochen ging glaube ich noch nie und kann mir auch nicht vorstellen das das gewollt ist zwecks DayZ-Mechanik und so, denn gerade was Temperatur angeht, hat das Game noch viele Bugs

Ja wie gesagt ich kann mich auch irren. Ihr spielt aber auch bei uns oder?

Evtl doch ein Bug. Geh mal als Frischling an den Brunnen und zeichne das mal auf.

als ich das gelesen habe dachte ich auch sofort, Hände waschen.

Hier hat sonst keiner dieses Problem. Essen kochen, Hände waschen und immer die reinigunstabletten ins Wasser wenn ihr es aus dem Bach holt oder eine neue Flasche findet wo noch ein Schluck drinne ist.

Testet euch trotzdem mal. Wenn tetra hilft ist es keine Vergiftung durch das Wasser.

Ich hatte auch mal so ein Problem das ich mich beim Essen und trinken aus dem Inventar immer wieder mit Influenza angesteckt habe, das man mit tetra heilen konnte. War bei jeden essen und trinken so. Kein Plan ob das ein bug war , aber ich hab dann das komplette gear weg geworfen. Dann ging es wieder.

Aber wenn euch das schon als bambi passiert , liegt es echt an euch :P

Und wie gesagt, wenn tetra hilft und das Virus Zeichen geht weg, kann es eigentlich keine Cholera sein , testet euch mal u d zur tot gibt es auch medic beim crk oder in den Shops.