Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Nein ich habe auch schon Server gesehen die echt coole Ideen hatten.

Das Problem ist, damit ein Server für die Laufkundschafft interessant wird und dank seines guten Konzeptes weiter wächst, braucht jeden Abend erst mal 20-30 Leute drauf. Und Ein Server der von 0 anfängt, wird das nie erreichen, egal wie gut er ist.

Woher sollen die Leute auch kommen. Es gibt zu viele Server für zu wenig Leute. Jeder der mit Server XYZ nicht zufrieden ist, will selber mal Gott spielen und denkt er macht alles besser. Aber vergisst einfach das selbst mit massiver Werbung, einfach eine Stammspielerschaft fehlt, die den Server groß macht.

Aber ja du hast auch recht, mit dem Standardbrei wird es gleich gar nix.

wenn du nur für deine Freunde ein Server willst dann passt das.

Wenn du aber willst das jemals mehr als 10 Leute drauf spielen dann vergiss es.

Schau mal in die servervorstellung. Jeden Tag werden allein bei uns neue Server vorgestellt und auf so gut wie keinem wird gespielt egal welches Konzept.

jop habt recht, ihr macht das schon!

Hauptsache Leistung passt damit wir nur Wipen müssten zu Patches bzw nach einer langen Zeit.

Safe Basen und wenig Wips ist den Leuten glaube ich mit das wichtigste.

Weitermachen

Ja die Rohrzange war nun erst mal ein fixes Item auf die schnelle. Es gab doch noch eine andere Idee aber du hast da nicht ganz unrecht.

Wobei so schlecht finde ich es auch nicht, weil man eben somit die Rohrzangen noch mehr einbindet. Diese sind ja nun schon ganz gut eingelagert und wenn man sie nun für beide Storages braucht, ist auch der verbrauch höher und somit werden sie mehr benötigt bzw stehen einfach nicht so viel zur Verfügung.

Wenn jetzt wieder ein neues Item eingebunden wird, dann bunkert man das auch wieder und hat am Ende keinen Mangel daran.

Aber im Grunde ist das nicht so wichtig, lässt sich ja über die Spawnrate etwas steuern.

Ja aber aktuell hast du an den Wracks kein Metall und wenn, wird es vielleicht auch nicht so viel sein wie bei dem Testlauf. Ich wäre ja für ein Teil aller 8 Autos.

Klar wenn du genug Metall hast baust du eine Waffenwand. Aber aktuell hat man eben nicht genug Metall und baut daher die Regale.

Also sobald ich wieder Platz für Waffen brauche, baue ich ein Regal weil ich hab kein Metall über.

Was ich aber habe sind Rohrzangen.

Daher hast du schon nicht ganz unrecht wenn man sagt das man vielleicht ein anderes Item nimmt. Was den Realismus angeht sollte man es nicht übertreiben, wir spielen ein Zombie-Spiel

Die "Pipe Wrench" ist sehr selten, das kleine Regal ist somit sehr teuer. Da hat man wenig Anreiz das zu bauen. Ingame würde ich für das kleine Regal keine "Pipe Wrench" verschwenden, und dann eher eine Gunwall bauen, weil man viel leichter das Metall findet als eine weitere "Pipe Wrench". Mein Vorschlag wäre eine Änderung des Rezeptes, statt der "Pipe Wrench" den Hammer aus dem Munghards Itempack zu nutzen. Dann könnte man die Häufigkeit (spawnrate des Hammers) da analog zur "Pipe Wrench" variabel einstellen. Etwas häufiger, da das Regal nur 4 Waffen tragen kann. Auch damit es plausibel bleibt und man Holzbretter für das Holzregal benötigt.

Holz GunRack:

- braucht für die Herstellung eine PipeWrench / Rohrzange

Verändertes Rezept:

1x WoodenPlank + Säge = SlottedWood

2x SlottedWood + 40x Nail = UnfinishedImprovGunRack

MassunfinishedImprovGunRack + PipeWrench = ImprovGunRack

Darum ging es ja. Du kannst das Regal mit der Rohrzangen bauen und die haben die meisten Fraktionen gut auf Lager.

Eeee und nein. Das Metall ist sehr selten (mal abgesehen von der BUG Geschichte wo manche Fraktionen und Gruppen über 100 Metall gebunkert haben) und daher ist eine Waffenwand eben nicht so schnell gebaut wie ein Waffenregal.

Die Leute hatten gemerkt, das sie nicht mehr so schnell an 10 Metall kommen und haben angefangen das Regal zu bauen. Und das in Massen. Die Waffenwand und die ganze Metallgeschichte ist ja teurer geworden und um die Serverleistung länger aufrecht zu erhalten. Denn das Regal und die Waffenwände fressen eben mehr Leistung wie eine Seekiste, da die Waffen sichtbar sind an den Wänden und den Regalen.

Um nun zu verhindern das das Regal die neue Waffenwand wird, wurde das Rezept angepasst um die Leistung weiter zu erhalten.

Daher ist es absolut okay das die Storages die Leistungsfresser sind, auch schwerer von der Herstellung sind. Und eine Waffenwand ist für die Leute die beim Meall-Bug nicht abkassiert haben, eben nicht leichter zu bauen, da 10 Metall erst mal hergestellt werden müssen. Aus einer Stadt wie Severo bekommst du zb täglich nicht mehr als 1-3 Platten und das nur bei mehrmaligen looten.

Ich habe zb drei Waffenwände und das dreifache von den Regalen. Und selbst nach dem fix, könnte ich mir nun eher eine weiteres Regal leisten als eine neue Waffenwand.

Mit der Sache mit dem Holz für die Herstellung hast du zwar recht, aber die Serverleistung geht hier klar vor dem Realismus.

Ach das Werkzeug dafür wird man schon finden und wenn wir noch paar Wochen auf einem stabilen Server zocken wollen, dann ist das der richtige Schritt.

Es ist denke ich aktuell schon wieder sehr viel zu laden und dazu die Exp-Mod Map die auch bissel was frisst. Naja wir werden sehen, Urs hat das echt gut auf den Schirm :thumbup:

Ich bin einfach Sprachlos was du für geile Sachen bringst Urs!

Warum bekommt das BI nicht auf die Kette und braucht dafür so lange. Ein sehr geiles Update, ich bin gespannt.

Ja schön das man jetzt nicht mehr hört wenn ich Leute verarsche oder herumzoppele :)

Mega das man von den Krassen Bären jetzt auch das Fell tragen kann. Ich werde mich die Tage mal auf die Suche nach denen machen.

Weil die sind ohne m82 schon eine Hausnummer und werden wohl im Team gejagt.

Ja aber es kommt noch dicker ^^

Durch Zufall stellte sich heraus das sogar noch jemand in der Base stand. Hat die Person gemerkt als sie die Bilder gesehen hat hier in der SB.

Den wollte ich jetzt raus lassen, wieder zuabauen und später den Eigentümer suchen.

Die Person die ich rauslassen wollte hat ebenfalls Interesse daran die Base zu erhalten.

Beim Abbauen vom Frame wurde ich jetzt gekillt von außen bevor die Base aber richtig offen war , DayZ eben und seine Zufälle.

Glaubt es oder glaubt es nicht aber genau so ist es gelaufen.

Vielleicht war es ja sogar der Eigentümer, dann wird er hoffentlich einen Report machen ^^

Jop ist, so.

Im MOD-Update für das Exp-Mod-Experimental steht der Fallschaden als Fix dabei, daher kann man nur warten.

Da kann Urs glaube ich nix machen.

Was die HP der Helis angeht, bist du nicht der erste der das angemerkt hat.

Daher vermute ich stark, das dies die Admins sich darüber unterhalten werden.

Man sollte aber auch bedenken, das ein Heli der in einer gewissen Höhe fliegt auch für Bodenangriffe mit normalen Waffen schwer zu bekämpfen ist (in Real) und man daher die Helis nicht zu sehr beschneiden sollte.

Dafür ist es eben ein Heli, man kann ja froh sein das man aktuell nicht raus feuern kann.

Aber klar, aktuell sind die OP da man keinen Fallschirm braucht, dadurch nicht landen muss und dadurch Safe ist in der Luft.

Kann dich schon verstehen.

Dann solltest du aber auch bei GDZ spielen ;)

Wobei achtung Rosa rote Brille, ich war damals auch begeistert von Mr.Moon seinen DayZ Clips. Die sind auch echt gut.

Bei DayZ erlebst du auch echt geile Sachen, aber es ist wie im echten Leen.

Du musst für deinen Spaß selber sorgen, es wird nicht jeden Tag krasse Sachen passieren an die man sich ewig innert. Aber wenn man am Ball bleibt und das eine Weile spielt dann kommen immer mehr Erinnerungen dazu von epischen Abenden. Denke jeder hat seinen eigenen DayZ Geschichten die er anderen DayZ Spielern gerne erzählt. Beispiel Tishina Treff, dort erzählen wir uns Geschichten die eigentlich alle kennen und trotzdem ist es immer wieder schön solche geilen Abende noch mal aufzufrischen.

Aber man darf sowas nicht suchen, das passiert einfach. Und alleine ist sowas auch selten, man braucht ein Team für die richtig geilen Aktionen.

Schau dir erst mal das Game wieder an, schau ob du bei uns klar kommst.

Wir sind kein RP Server wo das RP einen aufgezwungen wird (genau das verhindert auch die richtig schönen RP Aktionen).

Außerdem ist es eine raue Welt bei uns.

Aber im Gegensatz zu den vielen High-Loot und Trader Servern, haben wir hier eine große Com. eine Familie. Wir haben viele Fraktionen und Geschichten.

Fraktionen auf dem Server

DayZ Standalone - Community Stories

Würde sage du schreibst Rammstein mal eine PM. Er ist Ausbilder und geht mit den neuen Leuten bei uns gerne mal spazieren ;)

Dann brauchst du nicht 1000 mal fragen sondern hast gleich einen Mentor an der Seite.

Der Global Chat und auch die Chatbox hier wird dir weiter helfen. Beim Globalchat aber aufpassen, da gibt es auch paar Trolle ^^

Zopp-Shop M.I.L.F. Informiert

?key=ab80662fe1dab90b9d06ab28ec1f9edc49f344c33514ea240583e76fdf3e8204-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM4OTQ3MzI0Y2suanBn

Aktuell ist die Lage in unserer Welt sehr angespannt.

An den Küsten ist die Sicherheitslage nach wie vor dramatisch.

Die wenigen Lichtblicke dir es dort gibt, sind nur Ausnahmeerscheinungen.

Danke an die Personen die für diese Ausnahmen sorgen.

Im Osten herrscht Krieg in den mehrere Fraktionen verwickelt sind und der sich zu einem Flächenbrand ausweitet.

Tishina wurde von unbekannten (hoffentlich Randoms) abgebaut.

Im Zentrum wird der Shop-Mitte immer wieder von noch unbekannten Kräften beschattet und belagert.

Im Norden ist der Shop in einer Art Geiselhaft.

Die Frist der Aw3some ist abgelaufen.

Es wurde keine Einigung erzielt.

Bisher ist dem Shop-Nord nichts passiert.

Wir legen das unseren Widersachern aber nicht als Schwäche aus.

Wir sind sogar ein klein wenig Dankbar.

Wir bezeichnen den Vorraum des Shops nun als toten Raum.

Er wurde geräumt und versiegelt.

Aktuell ist er also ein Gefängnis bei dem maximal ein paar Nägel erbeutet werden können.

Wir haben allerdings großes Interesse den Raum und generell den Shop-Nord zu erhalten.

Wir sind nicht an einer Ausweitung des Konfliktes interessiert.

Wir sind neutrale Händler und möchten ein sicheres Geschäft für unsere Kunde betreiben.

Daher sind wir nun auch offiziell wieder für eine diplomatische Lösung bereit.

Da das Vertrauen aber zerstört wurde, wissen wir aktuell nicht wie so eine Lösung aussehen könnte.

Wir verweisen auch darauf, dass wir nur die Kompetenz besitzen über den Shop-Nord zu verhandeln.

Wir haben keinen Einfluss auf dritte Parteien.

Wir fürchten unsere Gegner nicht, aber wir respektieren sie.

Wir haben keine Schritte geplant die einen Konflikt zuspitzen könnten.

Sollte die Gegenseite jedoch weiter gegen uns an den Shops agieren, uns bestehlen, oder sogar den Shop-Nord auflösen, werden wir gezwungen sein in einem unnötigen Konflikt selber tätig zu werden.

Der Shop-Nord führt seine Geschäfte fort.

Aufgeschobene Deals werden nachgeholt und wir stehen bereit für den Erwerb und den Verkauf von Waren.

Die Übergaben werden allerdings nicht mehr in Severograd stattfinden.

Zum Schutz unsere Kunden, werden wir euch entgegenkommen.

Wir betrachten den Shop-Nord bis auf weiteres als Lagerhaus und bitte alle Kunden sich von ihm fernzuhalten, da wir die Sicherheitslage aktuell als kritisch einschätzen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden  Zoppel

"Yes We Can"

<3"Immer Zopp-Shop. Immer echt!"<3

jop echt schön, auch vielen Dank für die netten Worte.

Der fetel Song ist in meinen Augen dein bisheriges Meisterstück :thumbup: Geht echt gut ins Ohr.

Mit dir haben wir wirklich Glück gehabt und es war für mich damals als es um die Sounds ging eine schöne Überraschung von einem unbekannten sowas zu bekommen und jetzt bist du ein Star hier bei uns und ein Teil dieser com :thumbup:

Setz dich aber nicht unter Druck, einfach weiter locker aus der hüfte.

Ich habe Hoffnung das das Radio seinen fix noch bekommt und wir dann in unseren basen auch deine anderen Werke die schon ingame sind genießen können.

Das gilt natürlich auch für die anderen Einsendungen aus der com die ebenfalls gelungen und kreativ sind :)

Ich stelle mir eine Frage.

Wer hat die Fotos gemacht?!

Es war jemand der es eigentlich nicht machen wollte, nicht wusste was da passieren wird und der heute Nacht entweder super gut oder sehr schlecht schlafen wird. da bin ich nicht ganz sicher.

Er hatte spaß, später hatte er ekel und ich glaube ein wenig neugierig war er auch.

Aber wer es war, darf ich leider nicht verraten.

Zopp-Shop M.I.L.F. zeigt Flagge gegen Erpressung und Verrat!

39080831lf.jpg

So viele Tage war ich einsam.

Er hat mich allein gelassen, war nur unterwegs und in der schlimmsten Stunde war er nicht bei mir um mich zu beschützen.

Und dann plötzlich, stand ErnaVII. einfach wieder vor unserem Laden.

39080836gk.jpg

Natürlich war ich Stinksauer, doch ich war auch gespannt auf seine Ausreden.

Er nahm mich in den Arm und trocknete meine Tränen.

Er sagte mir, dass es nicht meine Schuld war und das wir das schaffen, gemeinsam.

Er weiß einfach was für Knöpfe er bei mir drücken muss.

So leicht kann ich nicht Verzeihen.

Doch der alte Romantiker hatte einen Plan.

Er hat an alles gedacht und führte mich zum Essen aus.

Unter den Sternenhimmel, hatte er eine romantische Überraschung für mich vorbereitet.

39080927ie.jpg

Wir haben die ganze Nacht geredet.

Über uns, über den Laden und über die Zukunft.

Was soll ich sagen, er hat mich einfach wieder rumbekommen.

Und obwohl es euch nichts angeht, zeige ich euch hier wie zwei echte Männer die Schwerter kreuzen.

Spoiler anzeigen

39080999zq.jpg

Du willst echt mehr sehen? Das ist deine Entscheidung.

Spoiler anzeigen

39081019bd.jpg

Das reicht dir noch nicht?

Spoiler anzeigen

39081164ua.jpg

Ich denke langsam gefällt es dir sogar.

Spoiler anzeigen

Kannst du noch länger?

Spoiler anzeigen

Gratuliere dir, nun sind wir zu Dritt die gekommen sind.

Nach dieser Nacht haben wir uns entschlossen, den Zopp-Shop M.I.L.F. offiziell zu eröffnen.

Wir entschuldigen uns, dass die Eröffnungsparty nur im Intimen stattgefunden hat.

Wir wissen das wir ein Rattenproblem im Shop-Nord haben.

Aber Erna sagt immer, dass ich positiv denken soll.

Ich weiß nicht wie lange wir geöffnet haben werden, aber Stand jetzt, sind wir am Start!

Daher könnt ihr hier unseren Shop-Nord Katalog einsehen:

Spoiler anzeigen

Böller, für Bomben-Stimmung (es handelt sich um eine limitierte Auflage):

39081208xr.jpg

Lesebrille für die Nacht (ist selten geworden)

39081210fc.jpg

Das kleine Schwarze für besondere Anlässe:

39081212ek.jpg

M95B Lapur – schon mal in der Hand gehabt?

39081213sp.jpg

Guter Standard

39081217qm.jpg

Weitere Waren:

1x Codelock

60er STANG Mag

Nägel

Baupläne

M1

Granatwerfer

Alle Standardwaffen, Magazine, Munition, Kleidung, Medic, Ausrüstung, Fraktionsarmbinden u.s.w.

Für die gehobenen Waren können wir auch trotz Rattenbefall garantieren.

Leider können wir wegen dem Rattenbefall keine Autos anbieten.

Bisherige Deals vor der Eröffnung:

Ankauf und Verkauf von Codelock:

Spoiler anzeigen

39081248mg.jpg

39081249ey.jpg

39081250mh.jpg

39081251rv.jpg

39081252np.jpg

39081253ve.jpg

39081254zp.jpg

39081277oj.jpg

(Der Grill ist eine Event-Gewinn und ein einmaliges Item was derzeit nur gelagert wird)

Dank an Spender und Lieferanten:

Spoiler anzeigen

39081278wv.jpg

39081280lc.jpg

39081281og.jpg

Das Chamäleon:

Spoiler anzeigen

Für kurze Zeit hatte ich einen Bus vor dem Laden stehen, der seine Lackierung nach belieben geändert hat.

39081284qx.jpg

39081285wk.jpg

Noch mal vielen Dank an alle Shop-Betreiber, Lieferanten, Kunden, Unterstützer, Nachbarn und Freunde die den Zopp-Shop bisher unterstützt haben oder ihre Hilfe angeboten haben.

Danke auch an Sepp für seine #free-Zopp-Shop und die Bananen-Lieferungen.

Wir hoffen auf das Beste und egal was passiert, wenn ihr Handeln wollt dann ist der Zopp-Shop M.I.L.F. für euch da.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden  Zoppel

"Wir schaffen das #free-Zopp-Shop!"

<3"Immer Zopp-Shop. Immer echt!"<3

Ich habe gesehen das die NWACs ihre Mindestanzahl jetzt mehrfach hatten. Auch wenn ich noch dafür bin das da Offiziell noch einer mit dazu kommt, ist das ihr Ding und es besteht kein Mangel mehr.

ZelenoB wurde auch geprüft und es passt. Die Fraktion sieht man einfach nicht viel weil sie nie viel auf dem TS sind und das echt eher die Frühschicht ist. Bestätigungen habe ich aber von mehreren Seiten bekommen.

Auch die Nachtwache hatte ihre Mindestanzahl wieder erreicht und ist somit nicht in Gefahr. Auch hier ist man so an der Unterkante was die Anzahl angeht aber die Aktivität passt ganz gut.

Ich behalte weiterhin alle im Auge und melde mich, wenn ich sehe das es irgendwo wieder sehr dünn wird.

Neue Fraktionen müssen sich nun erst mal ein paar Wochen beweisen bevor sie aufgenommen werden. Wir freuen uns natürlich über den Zuwachs. Wenn ihr am Ball bleibt, seid ihr dabei. Was Banner usw angeht, wisst ihr ja. Da kommen die Admins auf euch zu wenn die Zeit reif ist, also braucht ihr nicht fragen.

Jop hast recht, sollte jetzt hier nicht um multis gehen, das macht nur das Thema kaputt.

Da es ja noch andere Läden gibt und noch nichts passiert ist, wird es in der Version 1.08 Zopp-Shops geben. Selbst wenn Nord fällt.

Ein NWA ohne Awe ist denke ich auch sehr unreal. Ob sie sich langfristig mit dieser Aktion einen gefallen getan haben, wage ich zu bezweifeln.

Ich werde mich einfach überraschen lassen. Ich werde es ja dann Sonntag morgen oder Montag oder weiß der Geier wann sehen.

Für 24/7 Schicht in der Base mit Kaffee bin ich zu alt ^^ Da macht die Frau auch nicht mit. Und hier Daheim habe ich leider keine Epi-Sticks ;)