Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

danke oneil , also brauchen wir keine neue regel die unter Druck zustande gekommen ist.

Wir haben die Regel schon.

Cheaten ist verboten , klammer dahinter (beinhaltet auch streamsnipen) und dann hat man ja eine Grundlage.

Und da es die Regel ja schon länger gibt, könnte man gleich mal 1 Woche bann verhängen für die letzten eindeutigen Fälle.

Dann hat man gleich mal ein Denkzettel dabei.

das twitch mehr machen müsste und Millionen zur Verfügung hat , löst leider das Problem nicht.

Bi hat wahrscheinlich auch mehr Entwickler am Start als wir und trotzdem bringt urs mehr content als die.

Ich wünsche mir eine Regel die stream snipen verbietet.

Strafen in eindeutigen Fällen. Mein Vertrauen habt ihr. Das deswegen weniger pvp gibt weil ich vielleicht ausversehen einen streamer killen könnte halte ich für unrealistisch. Auch glaube ich nicht das es dabei unschuldig erwischt.

Es soll ja nicht jeder kill überprüft werden.

Im Grunde geht es den meisten einfach nur darum das sowas nicht geduldet wird und unter Strafe gestellt wird.

Es weiß doch jeder das es sich schwer zu beweisen lässt und keiner verlangt das die admins dort stunden von Zeit investieren. Es geht um die echt dreisten Fälle und das man eben nicht gesagt bekommt "wir können da Nix machen".

"Ließ sich leider nicht zu 100% beweisen "klingt für mich besser wie, "ist nicht verboten, wendet euch an twitch" .

Und ein paar Fälle sind sicher aufzuklären.

sehr schön geschrieben, aber das ist eben eine Ansichtssache. Was für den einen zur guten Sitte gehört macht dem anderen Spaß. Menschen sind verschiedene und solang eine Sache nicht verboten ist und nur als schlechtes Benehmen gilt, wird es immer Leute geben die ihren Spaß vor den der anderen stellen, was auch ein ganz normales Verhalten ist in der menschlichen Natur. Lieber mein Spaß als seiner.

Daher haben wir Regeln und Gesetze um die Grenzen abzustecken und aus Ansichtssache einen festen Spielraum zu schaffen was man darf und was nicht.

es gibt da nicht die 100% richtige Formel und Anzahl, da das meist objektiv am Grad aller fraktionen gemessen wird bzw an der spielerzahl des Servers .

Im Moment muss eine fraktionen mindestens 4 Mitglieder haben. Davon soll in der Woche mindestens 1x mal 3 Mitglieder zeitgleich online sein.

Der Standard ist also recht weit unten weil wir diese art gruppensystem ja fördern wollen.

Allerdings muss man eben aus Fairness auch sagen das wenn es eine Gruppen nicht mehr schafft, man diese dann auch mal raus nimmt oder die Gruppe sich selber meldet.

Je länger es die fraktionen gibt um so mehr Zeit bekommt sie wenn es mal schleift. Und es Nix dabei mal inaktiv zu sein.

Pd war zb schon inaktiv und ist gerade wieder gut dabei.

Beef war schon zerstört und ist wieder gekommen.

Es gibt eben auch große und kleine fraktionen.

Und wie gesagt, aktuell beobachten wir nur erst mal.

Aber wir müssen hier auch keine Fraktion mit Schleifen, die über Wochen nur mit 1 oder 2 Leuten da sind.

ich denke den Leuten ist es einfach wichtig das ihr es versucht, und es muss doch nicht immer gleich ein bann sein, erst verwarnten und dann mal paar Tage Auszeit.

Wenn es eine endlose Liste aus stream Killern ist, dann klar ist das kacken.

Wenn ich aber in den Logs sehe das zb raw in 3 Tagen 4 mal vom selben gekillt wird, dann ist doch ein Grund mal anzusetzen + Tool.

Das ihr da nicht alle erwischen könnt und das es keine 100 % Sicherheit gibt ist klar, aber wenn 4 admins der Meinung sind das es sehr wahrscheinlich stream sniper waren, dann reicht mir das Vertrauen in euch das ihr damit richtig liegt und zumindest mal eine Verwarnung dort zeitliche Sperre verhängt. Wie groß ist der Zufall wenn das immer wieder der selbe Personenkreis ist?

Das mit raw war nur ein fiktives Beispiel, habe kein logzugriff. Aber wenn ich sein stream sehe und dort einer auf ihn ballert und ohne das er ein Wort sagt, die Person "hallo raw" sagt, ist es für mich recht eindeutig.

Ihr müsst doch nicht jeden Fall klären aber denke die com wäre dankbar wenn ihr es versucht, wir vertrauen euch und paar eindeutige Fälle gibt es sicher.

Und natürlich darf der Aufwand nicht ausarten.

würde mich freuen wenn man die harte Aufgabe antritt und dem stream snipern den Kampf absagt.

Ich stecke da nicht so drinne, aber ich vermute das ein Großteil der Leute der streamer killt, doch überschaubar ist.

Wenn also durch zufall immer der selbe Kreis aus 5 - 6 Leuten ist , dann wäre das Tool mit den Laufwege sehr praktisch.

100% beweisen lässt es sich nicht, aber wenn ein Muster zu erkennen ist und das sich wiederholt, kann man in meinen Augen auch mal eine Verwarnung aussprechen und wenn das unverändert weiter geht, ist das für mich auch ein befristeter banngrund.

Ein streamer kann von jeden mal erlegt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen das es keine Auffälligkeiten in den Logs gibt und das in Verbindung mit den laufwegen und evtl mehreren Personen die sich das ansehen separat, und mehrheitlich zum Entschluss kommen das es streamsnipern sehr wahrscheinlich war, sich keine Lösung finden lässt.

Wäre doch cool wenn gdz sich das ans Schild schreibt, das hier auch streamer versucht werden zu schützen. Finde das auch wichtig , schon allein weil rechts die streamer Liste ist und einige das wohl als Einladung sehen.

Es ist nicht die Aufgabe von gdz die streamer zu schützen, aber es wäre nice wenn sie es versuchen würden.

Wüstenfuchs ist ein super ermittler, vielleicht wäre da ein posten für ihn drinne.

Ist natürlich alles nur meine Meinung. Finde aber das eine Aufnahme ins Regelwerk und Strafen wie Verwarnung und bann, besser sind als evtl die angedeuteten neuen Methoden.

Das Verhalten der Ziegels und Co war für mich bisher auch ok und wir hatten auch schöne Deals und eine gemeinsame Aktion.

Mit Assi verhalten meine ich das Bambigekille oder den Leute ins Gesicht zu schießen mit den man spricht. Aber das heißt nicht das ich das Verurteile.

Es geht mir nur um die Aktionen der letzten Tage.

- gezieltes Stream-gesniper aus Trotz

- Uncooles Verhalten über mehrere Streams und teils seltsame Anschuldigungen bzw zumindest Aussagen die sehr Vorwurfvoll waren

Das muss einfach nicht sein das hier so ein angespanntes Klima ist.

Würde sagen wir legen den Konflikt einfach bei und gehen wieder zum Tagesgeschäft weiter.

Das manche Fraktionen einfach Lügen gehört teils zum RP und teils zu ihrem Charakter.

Alles was in den RP Storys steht, würde ich nicht immer glauben.

Dann lieber mal nach einer Schlacht zusammen im TS darüber reden. Sich eine Niederlage mal einzugestehen ist auch keine Schande.

Es darf eben nur nicht so kaputt sein das man nicht mal mehr miteinander reden kann.

Auch weil manchmal zwischen den Zeilen mehr Stress steckt, als wirklich da ist.

Daher redet miteinander.

Update:

Frakation aufgenommen:

Inglourious Basterds (IBS)

Willkommen Sherlock Chernaurus und Co bei den Fraktionen. Ihr seid nun eine Weile bei uns und auch wenn es um euch (zumindest im Forum) etwas ruhiger geworden ist, erfüllt ihr die Anforderungen der Spieleranzahl und der Aktivität.

Ihr könnt euch auch gern ein Logo erstellen für das Thema hier. Bitte beachtet dass ein eigenes Banner für eure Fraktion von den Admins allein erstellt wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Sollte das der Fall sein, werden sie auf euch zukommen. Selber nachfragen müsst ihr nicht.

Auch hier noch mal eine Info an das O-Team, das zumindest mir kein Logo als Datei vorliegt, was ich einfügen könnte. Und Ihr habt ja scheinbar eins.

Bündnisse / Eure Hilfe:

Können die Fraktionen mir mal bitte helfen wer jetzt hier alles ein Bündnis und ob das noch Bestand hat?

Also Bündnisse bestehen glaube ich so:

FR; BEEF, BWI , UNOC, FTK(?)

BB, IBS

Das O-Team hat doch nicht mit allen der erst genannten ein Bündnis sondern nur mit FR oder/und der UNOC, oder?

Ja da brauche ich mal eure Hilfe. Ich brauche auch kein Name wie das Bündnis heißt, nur wer mit wem eben.

Aktivität:

Bei einigen Fraktionen mangelt es wieder an genug Leuten bzw an der Aktivität.

Ich denke die betreffenden wissen das selber. Ich Liste hier diesmal NICHT die Fraktionen auf, wo Mängel bestehen. Es sei aber gesagt, dass wir das beobachten. Es ist übrigens auch keine Schande (sogar erwünscht) wenn mal Jemand auf mich per PM zukommt und sagt: „Ja wir sind aktuell nicht aktiv, setz uns mal auf Inaktiv, wir kommen bestimmt wieder“.

Ein Lob für gute Aktivität UND/ODER gute Spielerzahl bekommen folgende Fraktionen:

PD

NWAC

BEEF

AW3

BB

FR

BWI

OT

Wer hier nicht genannt ist, zählt nicht automatisch zu den “bedrohten” Fraktionen.

Wie gesagt, dort wo es derzeit mangelt wissen die Betreffenden es selbst.

Wir haben mitbekommen das die Saviors mal wieder aktiv waren. Diese eine Aktion reicht uns allerdings nicht um die Fraktion wieder als aktiv zu listen, auch wenn sie wohl über mehrere Tage lief.

Wir beobachten derzeit einen Einzelspieler den wir in die Rubrik mit aufnehmen möchten, sollte er seine bisher gute Aktivität wieder aufnehmen.

Ich gebe auch mal mein Senf dazu.

Das ihr an der Küste mit dem Bus reihenweise die Leute weggeschlachtet habt und dass der Bus im Grunde sowieso zu OP war ist eine Geschichte.

Ich habe mich mit Ziegel auch darüber unterhalten. Es hat ihnen einfach Spaß gemacht und das im Team.

Da ich früher mit den Uftis auch unsaubere Zeiten an der Küste hatte, kann ich das sogar verstehen.

Es gibt keine Regel dafür und es macht Spaß. Ob Bambi-Killen nun Low ist oder nicht, spielt da für mich keine Rolle.

Ich konnte da nur schmunzeln, eben weil ein Bambi auch nix groß verliert und wer länger als 10 Minuten an der Küste ist, hat eben einfach Pech gehabt und macht in meinen Augen was falsch (eigene Meinung).

Die Bambi Sache hat mich daher nie gestört, das war eben euer Stil. Wem es gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Ihr sagtet scheiß drauf und das war dann eben euer Motto, es ist legal macht Spaß also scheiß drauf.

Ihr seid viele Leute, gut aufgestellt und habt Spaß und daher passte das für mich.

Aber die Sache mit AWE und dem Bus dann kann ich nicht verstehen.

Ihr entführt einen Streamer und fahrt zum NWA. Ihr springt alle aus dem Bus und der Bus bekommt den RPG nicht richtig ab. Ihr verliert dabei einen Typen glaube ich. Danach lasst ihr den Steamer gehen und die normale Schlacht beginnt. Wer dann am Ende wem anlügt und wie viele Kills und wer Sieger hat ist mir dabei auch egal.

ABER: „Ihr“ (oder Teile von euch) fangt dann an in verschiedenen Streams herum zu heulen! Wie die Kinder. Admin-Abuse und die Fetels stecken mit den Admins unter einer Decke und OMG was für ein Bull-Shit.

Ich meine ihr seid die größten „Assis“ (nicht falsch verstehen) vom Server, macht alles weg, schießt den Leuten ins Gesicht mit denen ihr sprecht und dann heult ihr so herum?

Wie kann das sein. Ihr seid doch eine gute Truppe, wie kann man denn dann so einen Kindergarten Anfangen.

Vielleicht hatten AWE den Stream an, aber das spielt doch keine Rolle in der Situation. Ihr habt den Streamer mitgenommen und ihr seid jeden Tag mit dem Bus am NWA gewesen. Jeden scheiß Tag!

Dachtet ihr das geht ewig so weiter? Früher oder später hättet ihr sowieso ein RPG abbekommen weil gegen den Bus sonst nicht viel hilft. Das war euch doch klar, oder habt ihr euch da schon bissel zu mächtig gesehen?

Und aus der Situation am NWA seid ihr doch noch gut rausgekommen!

Ich war echt bissel Enttäuscht als ich das in den Streams gelesen habe. Das eure Eier dann echt so klein geworden sind, dass ihr euch auf sowas einlasst.

War vielleicht auch ein scheiß Tag für euch, aber das ging ja nun über mehrere Tage so.

Und Leute, ich bin den Admins recht nah und bin kein Admin. Mir wird hier nicht alles gesagt eben weil es Sachen gibt die nur Admins und Co was angeht. Ich sehe die Sachen dann auch erst live auf dem Server. Aber ein was weiß ich. Die Admins stecken nicht unter einer Decke mit Fetel.

Wir schätzen seinen Einsatz im TS und auch so ist der schon zu ertragen als Mensch aber es gibt da keine Verschwörung oder geheime Absprachen mit denen. Ist totaler Quatsch. Die Admins freuen sich eher wenn auch Awe aufs Maul bekommt. Also hört auf solche Gerüchte zu streuen.

Klar sitzt der auch mal mit bei uns im TS, aber der bekommt dort weder Infos noch irgendwelche Vorteile. Er ist ein normaler Spieler wie ihr auch. Wobei Normal seid ihr alle nicht ^^ Wenn ihr nicht alle kommt, könnt ihr gerne auch mal bei uns Chillen wenn ihr denkt das da krasse Dinge passieren. Nein da wird ganz normal das Spiel gespielt wie jeder Spieler auch und normales gelaber eben. Server Sachen klären die in ihren Hinterzimmern am Dienstag. Oder wenn sie unter sich sind.

AWE hatte früher mal eine Phase wo die auch bissel viel geweint haben, dafür das die eigentlich recht PvP Stark sind.

Aber was ihr hier abgezogen habt mit dem Geläster und diesen Anschuldigungen wo kein Funken Wahrheit drinne ist, das echt traurig.

Wenn ihr solche Sachen bei euch im TS erzählt ist das eine Sache, aber in den Streams das war echt peinlich.

Ich würde mich freuen wenn ihr bleibt und wenn weiter euren Scheiß macht. Aber bitte lasst den Kindergarten sein. Auch das mit den Streamern jetzt war richtig trotz-verhalten wie ich es von kleinen Kindern kenne.

Ihr seid doch ein starkes Team, dann kommt damit klar wenn es eben mal scheiße läuft. Was denkt ihr wie sich die Leute fühlen die ihr abzieht? Die heulen hier auch nicht herum!

Echt krass das die recht starken PvP-Spieler sehr oft kleine Divas sind :P

Da bleibe ich dann doch lieber Durchschnitt :P

denke die stehen nicht so auf den , "wie baue ich andere ein baustil" sondern eher auf solche großen Basen wie man es von pve Servern kennt oder wie tishina mal aussah.

Aber da hast du ja auch Erfahrung. Viel Erfolg. Lasse es aber nicht nur beim reden sondern schick die Bewerbung auch ab :P

Jul, kenny, Ziegel, hulk, raw , mavrocks, sepp , zoka und und und , wir haben viele starke pvpler und nehmen es mit jeder com auf :thumbup:[gdz]

Und wenn ich ein guten Tag habe, mach wenn dann ich das alleine ^^:P<3

Ps bitte eine Schaufel pro team ;)

Für solche Fragen braucht man keinen admin, nicht wenn man hier schon eine Weile spielt und sich auskennt.

Am besten man geht immer von einem wipe aus bei versionswechsel denn bei 90% der Patches war es so.

ja sorry war vielleicht etwas drüber, sorry an der Stelle an dunkel schwarz.

Nur ist es immer das gleiche, es kommen paar Infos wegen einem patch, der noch weit weg ist und schon wird wegen wipe gefragt. Spätestens mit der experimental fällt die spielerzahl dann wieder ins bodenlose aus Angst vor einem wipe.

Und gerade die Stammspieler wissen doch wie es läuft. Ist doch nicht der erste Patch.

doch ich redete von 1.09 und wipe, das war eine Frage an HalfMoon ob sowas geplant ist

Und die kann auch dir beantworten, weil unser lieber Halfmoon schon mit genug unnützen Fragen belastet wird.

Ja es wird eine Version 1.09 geben, laut BI im September, ob die das packen weiß wie immer keiner.

Ja es ist geplant die Version 1.09 auf den Server zu bringen, wenn diese auf Stable erscheint.

Ob es einen Wipe erfordert kann man vorher Nie sagen. Du bist doch nun schon eine Weile da und kennst das Spiel.

Die Admins schauen sich die Version an, schauen wie der Server aktuell von der Leistung her läuft.

Wenn die Leistung vom Server noch ok ist und es keinen Wipe erfordert weil nur Content kommt, dann wird kein Wipe nötigt sein.

Wenn die Server-Leistung zwecks zu viel Loot und Basen aber wieder im Eimer ist UND/ODER es einen Wipe braucht weil der Server sonst voller BUGs ist oder nicht hoch fährt, dann wird es einen Wipe geben, Gerade mit Blick auf die EXP-Mod ist das nicht unwahrscheinlich.

Kann diese Frage aktuell irgendjemand auf dieser Welt beantworten?

Nein!

Sollte man jetzt schon anfangen solche Fragen zu stellen mitte August weil vielleicht Ende September ein patch kommt (was keiner weiß),

Nein!