Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Klar das dir das gefällt aber du hast das schon ganz gut ausgedrückt ;)

An sich ist es ja auch richtig das die Basen mal etwas von ihrer Sicherheit verlieren. Das die Tür nicht schnell auf und zu geht und man die Tür verschließen muss, geht für mich auch in Ordnung. Das man die Eingabe nicht über Tasten machen kann und das man das CL einfach von der Tür klauen kann , finde ich bissel schade aber vielleicht kommt da ja noch was.

Zum Thema Zaunkits nicht richtig an Wände bauen können:

CHANGED Placement of base building objects was made less restrictive (reducing gaps in between)

Ist aus der Experimental des nächsten Stable-fixes. Also kann es doch sein das BI da was macht, wenn es sich dabei um die Wände und Türme handelt, Aber viel mehr Basebauzeugs hat vanilla ja nicht.

Und ich bewerte Risiken lieber vorher.

Ich sage ja auch nicht das ich richtig scheiße finde. Nein ich sage nur, das es mir ein paar zu viele Nachteile hat das neue CL.

Aber genau so offen bin ich für die neuen Möglichkeiten die entstehen und bin gespannt was passiert.

Trotzdem sollte sich jeder bewusst sein, das man nun wesentlich angreifbar ist mit diesem Schloss und sich somit darauf einstellen.

Aber wie gesagt, es ist kein Kuschelserver und wir werden sehen was passiert. Jeder sollte die Gefahren kennen und sich eben dementsprechend verhalten. Und wer es nicht macht, der kann eben auch mal Pech haben.

Das hat auch nichts mit Panikmachen zu tun, lieber jetzt den Leuten sagen das sie bissel aufpassen sollen als dann später wieder das geheule lesen zu müssen weil Fraktion XYZ angeblich Vorteile hatte was Informationen angeht.

Ich denke es passt jetzt schon erst mal so wie es ist. Hacken, egal wie Anspruchsvoll ist ein Raidingtool. Auf dem Onelife ist das okay aber hier finde ich es unpassend. Die Server mit Raidingtool haben auch die Bau-Überall Mod. Dort werden dann 10 Tore hintereinander gsetzt damit dem Raider irgendwann die Tools ausgehen oder der Besitzer doch gerade um die Ecke kommt. Kann ich drauf verzichten, auch was die Leistung angeht. Solche Server werden auch regelmäßg gewipt und haben einen Zeitvorteil durch den Trader. Passt also hier nicht, da man durch unsere harte Welt auch viel mehr Zeit investieren muss um eine Base zu bauen.

Passt auf eure Basen auf beim rein und raus gehen. Loggt lieber nicht in Base aus. Es könnte immer einer vor der Tür stehen der direkt das CL abzieht.

Oder es liegt ein Sniper 200 Meter entfernt, den ihr unmöglich vorher sehen konntet. Der legt euch um, bevor ihr die Tür wieder zugesperrt habt. Klar braucht man dafür Geduld um eine Base abzucampen aber das lohnt sich dann auch.

Tarnnetzte vor den Eingang, Basen mit wenig Sichtfeld auf das Tor, Schleusen und Gruppenschutz beim betreten und verlassen der Base sind gute Möglichkeiten sich zu schützen.

Ja hans jeder Einzelspieler kann jetzt einfacher ohne Multi Acc eine Base Raiden. Aber jeder Einzelspieler sollte nun auch ein ungutes Gefühl haben wenn er seine Tür aufmacht. Und auf mache Leute haben es manche Leute mehr abgesehen als auf andere. Das kommt noch dazu. Langweilig wird es hier auf jeden fall nicht ^^

Das ist eine neue Änderung von bi wegen dem zaunkit, liegt sicher an den neuen texturen dss die Kollision nicht mehr so eng geht.

Da wird nix kommen, zumindest nicht von gdz. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Werden sehen wie viele Fraktionen ihre base verlieren, aber gut wir spielen ja kein kuschelspiel. In der Theroie darf man seine base eigentlich nicht mehr alleine betreten oder verlassen .

Hacking ist ausgestellt, ist auch gut so. Dafür dss du so viel Wert legst auf deine base Hans, bist du bereit große Risiken einzugehen. Aber ja, wir sind hier auch sehr verwöhnt was basen angeht.

Bex lifetime bringt nix bei den Autos, da der timer immer auf 0 geht sobald ich ein item darin bewege. Autos hatten vorher 2 Wochen lifetime und ich hatte meins 2 Monate.

Und nein es gibt da keine andere Möglichkeit.

Auch von mir noch mal danke an die super Arbeit der Admins.

Den Lohn dafür seht ihr ja an der Spielerzahl. 80 Leute voll und mehr als 20 in der Warteschlange.

Auch wenn die Warteschlange nervt, hat es bei mir nicht mal soooo lange gedauert. Das ist etwas der Preis für einen guten Server und wird in den nächsten Tagen sicher auch wieder entspannter.

Serverleistung war in meinen Augen gestern okay. Wobei man merkt das 80 Leute den Server schon belasten, auch jetzt wo noch keine Basen stehen. Game-Abstürze hatte ich keine, aber die Kollegen hatten welche. Natürlich ärgerlich in Verbindung mit der Warteschlange. Server-Abstürze waren auch wieder einige dabei, ebenfalls schade wenn das schon so los geht. Ist aber natürlich nicht den Admins ihre schuld, ich weiß das sie alles geben um die Fehlerquellen zu minimieren.

Das mit den Fahrzeugen finde ich ganz cool, das hatte ich ja schon vor 2 Versionen mal vorgeschlagen. jeden Woche ist zwar gleich ein harter Schritt, aber ich bin gespannt und begrüße das eigentlich sogar. Ist zwar ein Wertverlust bei Autos aber nun kann man die auch mal benutzen und dann einfach stehen lassen, weil es einfach egal ist.

Was Basebau angeht, blicke ich etwas mir Sorge in die Zukunft. Die Zäune lassen sich nicht richtig an die Wände setzen und das neue Codelock hat für mich zu viele Nachteile im vergleich zu den Vorteilen. Klar bringt es in Sachen Base-Raid durch PvP / Campen ein paar neue Optionen, aber das kann auch das Frustpotenzial erhöhen. Denn Baseverlust ist immer das schlimmste. Aber warten wir es einfach mal ab.

Spielgefühl war gestern einfach nur schön. Richtig Survival. Küste voller Bambis die sich wegen Steine umbringen. Einfach schön mit seinem Team als Bambi-Train durch die ersten völlig leer gelooteten Dörfer zu ziehen und dort andere Bambis zu stellen und ihn wie Wahl zu lassen ihren Loot zu teilen oder vom Mob erschlagen zu werden. Ein Bambi legte sein Loot nieder. Wir sagten wir nehmen nur ein wenig. Da wir selber nichts hatten, war in dem Moment als er sein Zeug ablegte einfach alles weg. War mega lustig wie alle schnell zugriffen und sich um Zeug schlugen was sonst völlig wertlos war.

Bis nach Stary keine Waffe gehabt. Der Bambitrain war wie ein Schlägertrupp bewaffnet. Ein verbugten Striker der nicht Relogen konnte wegen Warteschlange und den wir aus dem Grund füttern, verbinden und uns um ihm kümmern mussten wie ein Baby.

In Stary dann von den PDs becampt wurden und die vielen Leichen dort gesehen, die sie hinterlassen hatten. Im Milly 2x G36 gefunden und somit die Chance gehabt sie auszuschalten. Das Ganze Team krank und nur gegenseitig am anstecken und verzweifelt am Suchen nach Medic.

Eins schöner Start gestern. Werden sehen wie es weiter geht.

39404429hq.jpg

39404430us.jpg

haha lol ^^

aber schön wenn man das gleich von Anfang an weiß.

Finde ich sogar okay, macht Baseraid auf eine andere Art möglich.

Dann logge ich sicher nicht in der Base ein und beim rausgehen sollte man gut aufpassen.

Aber wenn die türen sich wie immer so schnell öffnen und schließen lassen wie sonst, packt in der Zeit eh keiner das abzuziehen.

Daher Zitat Wendler

Sehe da jetzt auch kein Mehrwert daran.

Ist in meinen Augen ist es sogar gut zu erkennen ob in der Gegend schon jemand war oder nicht, gibt den Raum für Täuschung und Taktik.

Und es spart Zeit, denn das Game frisst genug RL

Ich muss leider Rawcherry melden.

Die NWACs und ich werden von ihm gesnipert mit seinem Stream. :P

Alle zwei Tage will er uns umbringen! Das kann doch kein Zufall sein. Er ist eindeutig ein Sniper mit Stream, also ein Sniper-Streamer , steht das nicht auch unter Strafe?

Wir wollten doch nur gemütlich nach Cherno und uns dort mit den Ziegels hauen. Aber nein die Nachtwache hat uns dort noch gute 45 min mit ihren Snipern aufgehalten.

Und Raw, hör bitte auf uns vor die Füße zu laufen, du siehst doch. Deine mir überlegenen PvP-skills kommen gegen das unglaubliche Glück was ich habe einfach nicht an. Ein Schuss ins nichts und du bist Tod ^^ Sorry war wieder mega glück von mir, hab die Rauch von deinen Schüssen im Eifer nicht richtig wahrgenommen. Nur durch Zufall saß genau der eine Schuss. Aber für mich, warst du dort eher in einem Busch ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Raw bei 3:00:00:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry Raw, war auch das Letzte mal das ich hier was poste, war gestern nur noch mal ein guter Abschluss der 1.08.

Auch mit den Ziegels war es dann noch eine Massensterben , aber es war dann einfach schon bissel spät. War trotzdem ganz lustig. GG an Alle

Zopp-Shop M.I.L.F. Informiert

?key=ab80662fe1dab90b9d06ab28ec1f9edc49f344c33514ea240583e76fdf3e8204-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM4OTQ3MzI0Y2suanBn

Für Heute werden alle geplanten Deals auf Eis gelegt.

Ich habe die Betreffenden bereits per PM informiert.

Sollte ein Wipe kommen, sind alle geplanten Deals, Schulde oder sonstige Vereinbarung mit der 1.09 hinfällig.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Lieferanten, Unterstützern, Feinden, Freunden, Betreibern und Nachbarn für massenhaft an schönen Deals in dieser Version.

Besonderen Dank an ErnaVII. , DonMahon @[FTK]dude2, @[VSG] Eiliger Stuhl Duempelmeier und HToneill

Wie es mit der Beziehung zwischen mir und Erna weiter geht, wissen wir noch nicht.

Ohne eine Paar-Therapie werden wir es wohl nicht schaffen.

Aber noch mal schön ficken werden wir sicher noch in unserem geilen Schlafzimmer.

Ich weiß das ihr das wissen wolltet, daher sagte ich es.

Die Zukunft vom Zopp-Shop M.I.L.F. falls ein Wipe kommt

Dazu erst mal ein paar Infos:

1.04 Shop in Yybor von Zoppel

1.05 Shop in Grishino von Zoppel und Phil

1.06 Shop Bere von Murphy, Rammi, Oneil und vielen anderen

1.07 Shop NORD SÜD WEST OST von Dude, Stuhl, Murphy und Zoppel

1.08 Shop NORD MITTE SÜD-WEST von Don, Steppenwolf, Dude, Stuhl, Murphy und Zoppel

Was ich zur 1.09 jetzt bereits sagen kann ich.

Ich brauch mal Urlaub ;)

Es wird in der 1.09 (wenn Wipe) keinen Shop unter meiner direkten Führung geben.

Bei Murphy sieht es genau so aus.

Auch Dude braucht eine Pause.

DonMahon sucht einen Geschäftspartner für einen kommenden Shop.

Wer in der 1.09 ein Shop Betreiber sein möchte, der kann sich gern bei mir melden.

Voraussetzung ist aber, das ich euch bereits eine Weile kenne und ihr sehr aktiv seid.

Je nach dem wie sich alles entwickelt, wird es aber später (z.B mit 1.10) wieder einen Shop unter meiner Leitung geben.

Ich hoffe das für euch in der 1.09 ein paar Shops für euch zur Verfügung stehen, denn der Bedarf an Händlern ist groß.

Auch da der Server auf Trader-Mods verzichtet (zu recht!) ist es in meinen Augen sehr wichtig, das eine Händler aktiv ist.

Natürlich muss das kein Full-Time Job sein bzw sollte es das auch nicht.

Aber es kann hart und stressig sein, das sollte jedem klar sein.

Sobald wir mehr wissen, werden wir euch darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden  Zoppel

"Immer Zopp-Shop, immer echt"

Update:

- BB hat ihre Armbinde erhalten, herzlichen Glückwunsch (Danke Urs und dem restlichen Adminteam)

Spoiler anzeigen

?key=48fe1fc3f675c67a35a969da3cc9d2b6418b4940d24de11498a3aa3b06237d0a-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM5Mzg0MzE0amIuanBn

- Saviors zu aktiven Fraktionen hinzugefügt

- FKT wird als inaktiv geführt

- ZB wird als inaktiv geführt

- Spartanerorden gilt nun als vernichtet

- Die Lone Survivors (LS) als Anwärter für neue Fraktion registriert

- Eine aktive Fraktion mit leichten Mängel vorhanden (Kontakt mit Fraktion aufgenommen)

- aktuell keine weiteren Mängel bei resltichen Fraktionen festgestellt

Lob für gute aktivität UND Mitgliederzahl geht raus an:

PD, NWAC, AW3, GC, FR, BWI, DOT

Könnte man evtl für ein oder zwei Tage zum test mal die Missionen und die Schatzsuche vom Server nehmen?

Die letzten 3 Abende mit 60+ Crasht der server ziemlich oft leider.

Hatten es vorgestern auch als wir direkt ein Missionsgebiet betreten haben.

Ist das ein dummer Vorschlag weil es sehr unwahrscheinlich ist? Kein Plan.

Blubbernich hatte dazu eine Theorie die ich leider nicht ordentlich an urs weitergeben konnte .

EDIT: Sehe in der sb gerade das fetel eine Ursache gefunden hat und es gemeldet hat, da hat sich das hier vielleicht schon erledigt