Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

kann sein das wir dann locker über die 10 kommen, sollte das der Fall sein muss ich aber sagen das die Leute vorrang haben die sich hier angemeldet haben. In der Reinfolge, aber mal sehen

Beine Brechen und beim weiter gehen durch Schock Schaden ohnmächtig werden finde ich ganz cool.

Aber das wird sich stark mit der Medical-Mod beißen die eben noch viel mehr bietet als nur das beine Brechen.

Der Splint ist dann auch tatsächlich am Bein zu sehen, sieht aber echt nicht soooo dolle aus ^^

Essen vergammelt, mal sehen wie sich das mit der Mod beißt die wir bereits am laufen haben. Und Fleisch sollte man dann besser räuchern, bringt aber auch mehr Nahrungswert allgemein das Gejagte Zeugs.

Das Wärmesystem scheint aber echt vielversprechend zu sein. Ist eben die Frage ob es dann aber auch mal wieder Kleidung gibt die nicht super schnell Nass wird. Sonst könnte ein Abend mit Dauerregen im Dauerfrust Enden. Ist zwar schön das die Kleidung unterschiedlich wärme bringt aber wenn alles Nass ist, wird man um ein Feuer wohl nicht drum herum kommen. Mal sehen wie schnell die Sachen abkühlen. Denke am Ende kann man mit Warmen Sachen in den Taschen immer noch gut im Regen klar kommen, man muss das Zeug dann später nur wieder nachfeuern.

An sich ließt sich das alles schon ganz gut weil es in Richtung Survival geht. Aber Admin oder Modder möchte ich nicht sein, das wird bestimmt wieder Frust pur werden. :(

Das GG oder die Nachtwache Inaktiv ist hat auch keiner gesagt. Wir sehen ja das zb Cinzane spielt und sogar Streamt und den Lux sind wir auch mehrfach auf der Map begegnet mit seiner Spezial-Waffen.

Die Anforderungen an die Fraktionen waren mit Absicht nie sehr hoch und es wurde schon immer die Augen zugedrückt wenn es mal nicht läuft.

Dennoch sollte man als Fraktion auch ein mal die Woche etwas gemeinsam machen. 3 oder besser 4 Leute die Zusammen als Team aggieren. So gehört sich das als Fraktion und fast alle Fraktionen erfüllen das auch.

Bei GG ist es einfach so das sie zwar genug aktive Leute haben aber das da immer nur 1 - 2 was machen. Wir hätten uns gewünscht das sie eben auch mal als Team was unternehmen. Das war vor 3 Wochen zb der Fall glaube ich aber in letzter Zeit hatte man das Gefühl das sie fast nur alleine unterwegs sind.

Das ist auch okay aber wie bereits erwähnt, wäre es schön sie mal als Einheit zu erleben.

Bei der Nachtwache ist es noch mal deutlich schwieriger. Weil bei euch sieht man leider nie mehr als 2 Leute im TS oder auf dem Server und es sind auch immer nur die selben Zwei. Das reicht halt in unseren Augen nicht für eine Fraktion, zumindest nicht auf Dauer. Und das Problem zieht sich ja nun schon seit der 1.08. Ich sehe es auch nicht als Problem wenn eine Fraktion mal als Inaktiv gilt und wenn sie eben aktiver ist, man sie wieder aufnimmt.

Oder man schließt sich eben einer anderen Gruppe an.

Schöner in meinen Augen, währen allgemein weniger Fraktionen mit mehr Leuten. Das geht aber auf Dauer immer schief.

Es hat sich eben auch bereits eine neue Fraktion angekündigt die jeden Tag mit 3-5 Leuten spielen (nicht 9Vision).

Die Liste wird eben immer länger, währe manche "Fraktionen" gefühlt nur noch aus 2 Leuten bestehen und ein Schatten von sich selbst sind.

Für mich war auffällig, dass du vor allem die als aktiv drin hast, mit denen du zusammen gespielt hast

Mit AW3, BB, IBS, BWI und FR spiele ich nicht. BWI war ich nur mal in einer KG zusammen. Spiele im Moment nur mit NWAC und da weiß ich eben das die am WE ihre 4 - 5 Leute sind. Und bei FR und DOT sieht man es auch recht einfach im TS. Genau wie bei euch ;)

Aber sorry an die Leute denen ich hier auf den Schlips getreten bin.

Wir wollen euch auch nicht zum spielen Zwingen. Es war schon etwas Absicht dahinter hier mal bissel Staub auf aufwirbeln. :P

Also Chillt mal. Wir haben das hier immer recht locker gesehen um eben kein Zwang auszuüben.

Und auch für GG wird es locker reichen wenn die 3 - 4 Boys mal wieder einen schönen Abend zusammen verbringen ;)

du machst uns so Stolz kleines! Hast du echt fein gemacht :) Du darfst gerne mal dein Freund mitbringen, aber 22 Uhr bist du wieder Daheim!

Hier deine Belohnung:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

Mal davon abgesehen das es sicher Massen an Frauen gibt die es ordentlich mit Mathe und Bio haben ;) Ordentliche 69 hat von beiden was ;)

Die Frage ist ja auch ob Fraktionen hier überhaupt aufgeführt werden wollen......von dir..

Lass doch einfach deine Stichellein weg , um mehr geht es nicht. Alles andere von dir war doch gute Kretik.

Natürlich fühlen sich hier Leute auf den Schlips getreten wenn jemand anders behauptet sie wären nicht aktiv genug.

Das kann ich nachvollziehen, besonders wenn es eben in manchen Fällen auch nicht stimmt.

Trotzdem muss das Thema hier geführt werden und zur Entlastung der Admins muss das nicht auch noch in den ihre Hände. Besteht da aber Bedarf bin ich der letzte der mich an der Arbeit festklammert.

Ja manche Aussagen sind Subjektiv das stimmt. Aber ich entscheide das nicht aus dem Bauch raus. Ich spreche mich mit 3 - 4 Leuten ab, die sowohl das TS im Auge haben als auch Inagame auf den Chat und die Spierlliste schauen (Nachmittags wie Vormittags).

Abgesehen von 2 - 3 bekannten Ausnahmen, sind alle unsere Fraktionen wenn sie gemeinsame Aktionen machen (auf die es mir hier ankommt) in unserem TS.

Dann wird hier veröffentlich oder direkt auf die Fraktionen zugegangen und noch immer hat man einen Weg gefunden oder es war dann eben so das die Fraktion nicht mehr aktiv war. Und ganz zur not habe ich auch 1x mal schon mal bei den Admins angefragt vor längerer Zeit.

Dabei können natürlich trotzdem Fehler passieren. Siehe UNOC, sie haben sich gemeldet ich hab mir das von andere Seite (nicht Admin) auch noch mal bestätigen lassen und schon ist alles geklärt.

Und auch bei GC bin ich nicht so sicher und denke eigentlich auch das die die Anforderung erfüllen. Aber ich setze die lieber mit auf die Liste um einfach eine Reaktion zu erzwingen um auch zu merken das es den Leuten ernst ist.

Und auf Cinzane muss jetzt auch niemand herumhacken da die Kritik nachvollziehbar ist. Wir können das gerne per PM klären um das hier nicht breit zu treten.

Einfach das sticheln weg lassen und schon passt das :thumbup:

Ich bin auch gern offen für Veränderungsvorschläge.

kein Problem cinzane, ihr könnt euch nennen wie ihr wollt und ich nehme euch auch hier raus wenn du willst. Das hier war nur immer eine gute Sammlung der aktiven Gruppen auf gdz und bevor jede Gruppe ihr eigenes Thema hatte wurden auch hier die kampfberichte ausgetragen.

Da es aber dann recht viele wurden musste man eben auch paar Anforderungen daran knüpfen, auch weil sich admins die Mühe machen armbinden und Banner zu modden . Daher wird eben ab und zu von mir geschaut das eine Fraktionen auch eine Fraktionen ist.

Ihr habt bereits armbinden und Banner, auf ein Thema im forum legt ihr keinen Wert. Das ist kein Problem. Das du mal wieder persönlich ein Problem mit mir hast, ist mir auch recht egal.

Aber für dieses Thema seid ihr einfach zu wenig aktive Leute. Aber es gibt viele kleine Gruppen die das hier nicht interessiert. Von daher kein Problem

Und Natürlich irre ich mich auch mal was die Mitglieder und Aktivitäten angeht. Dann frag ich nach oder poste meine Zweifel. Und wenn man sich gar nicht einig wird, können notfalls im Ausnahmefall die admins mit vermitteln.

Wie gesagt, nicht gleich in die Luft gehen , ich habe selbst in letzter Zeit zu wenig nachgesehen und meine Quellen sich nicht die Server-logs und daher können die sich auch mal Ireen. Es Stimmt die UNCO war glaube ich am erst mit guter Spielerzahl vertreten.

Es ist auch kein Problem wenn immer mal nur 1 - 2 Leute einer Fraktion da sind. Aber ein mal die Woche sollte man als Fraktion schon mal gemeinsam Flagge zeigen. Was nicht heißen soll das man den Chat Spawt oder unbedingt hier seine Geschichte fortschreibt.

Ein gemeinsames agieren als Team auf der Map ist aber schon gewünscht, denn das steht für den Titel Fraktion.

Die UNOC hatte das erst am WE, daher habe ich sie von der Kontroll-Liste gestrichen.

Und noch mal, da stehen evtl auch andere drauf die aktiv genug sind, daher schauen wir ja ab jetzt wieder genauer hin ;)

:P so viel saufen wir auch nicht!

Wir trinken, wenig, aber oft und dann viel :P

Der bambi suff abend ist nur ein Mal mal im Monat. Am we gibt es vielleicht mal ein Glas Bier aber sonst sind wir ekelhaft nüchtern ;)

Nwac hat wie viele Fraktionen einfach wieder zu viel von allem und ist eben sehr an Gruppen pvp interessiert. Aber sich jetzt stundenlang vor base zu setzen um die zu nehmen oder speziell jetzt einen Hass Feind zu haben ist eigentlich nicht der Fall. Abgesehen von aw3 die immer mal ärgern hatten wir nur eine kleinen Streit mit unseren Nachbarn. Die sind aber nach unbekannt verzogen.

Aber gut zu wissen wo dot sich herum treibt, die sind ja auch viele. Stellt sich nur die Frage der armbindenwahl ^^

Das ist nur eine Subjektive Wahrnehmung, das auf dem Survival Server „nur“ Fetel, Dude +1 unterwegs sind. Das dafür aber fast täglich.

Bei den anderen habe ich eher das Gefühl das ihr zwar im TS gut vertreten seid, aber dafür andere Games zockt.

Ich weiß das du und Jul auch öfters mal auf Deer unterwegs seid. Und das zählt natürlich auch mit rein, es gibt da keine Serverbeschränkung.

Daher erfüllt ihr die Anforderung voll und ganz.

Aber so richtig schöne AW3 Aktionen hört man kaum noch bzw ist auch im Forum nicht mehr viel zu lesen was sowas betrifft.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ihr seid aktiver als so manch andere.

Ich nehme das „irgendwie“ wieder raus.

Ich werde in nächster Zeit wieder mehr ein Auge auf die Aktivität der Fraktionen werfen.

Ich bin selber nicht mehr jeden Tag Aktiv und habe Verständnis dafür, wenn nach der langen DayZ Zeit bei dem einen oder anderen die Luft raus ist.

Das ist auch kein Problem.

Auf der anderen Seite könnten wir hier nicht 14 aktive Fraktionen Listen, wenn bei manchen kaum noch was los ist.

Es ist auch die Idee im Raum, maximal 10 Fraktionen in Zukunft zu listen. Sollten neue dazukommen die aktiver sind, müssten die alten Fraktionen sich dann mit den neuen messen. Ist aber erst mal nur eine Idee.

Belohnung die Fraktionen erhalten haben (Banner & Armbinden) bleiben davon unberührt. Diese werden auch nicht angefasst falls eine Fraktion mal Inaktiv ist.

Im Moment haben wir einige Fraktionen bei den es einfach an der Anzahl der aktiven Mitglieder scheitert. Vereinzelte Spieler sind zwar noch da, aber es fällt da schon schwer von Fraktionen zu reden.

Folgende Fraktionen erfüllen die Anforderung zur Zeit:

NWAC, BB, FR , BWI , DOT, IBS , AW3, Edit: UNOC , BEEF 2.0

Bei Folgenden Fraktionen ist es grenzwertig und da muss noch mal genauer hingeschaut werden:

GG, GC, UNOC, BEEF 2.0

Bei Folgenden Fraktionen ist der Mangel doch sehr offensichtlich und die Fraktionen könnten bald als Inaktiv gelten:

PD, Saviors, NaW,

Bei den Vereinigungen ist der Zopp-Shop und das CRK ebenfalls davon betroffen als Inaktiv gelistet zu werden.

Bitte beachtet, dass es nicht schlimm ist wenn eine Fraktion mal inaktiv ist. Diese werden sehr lange als Inaktiv geführt bis sie tatsächlich mal als vernichtet gelten. Und selbst dann ist eine Rückkehr möglich.

Bei den aktuell inaktiven Fraktionen (FTK, ZB, OK) werden die Old Kids bald als vernichtet gelten. Die anderen beiden haben noch viel Zeit.

Außerdem haben wir eine neue Fraktion (9Vision) , die mit aufgenommen werden soll. Auch die Stadtverwaltung von Elektro könnte in Betracht kommen.

Das wars auch schon.