Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Wer will noch mal wer hat noch nicht ? ;)

Wir waren bisher immer zwischen 10 und 9 Leuten wenn wir hier was angesetzt haben.

Das versuchen wir morgen Abend

31.10.2020 21:00 Uhr wieder.

Sagt mal wer mit dabei ist.

Bei mir bisher ich + 1 (Makko)

Also in der mod reicht manchmal schon ein kleiner sturz und bei Treffern ins Bein im pvp hat man sehr oft Brüche finde ich.

In den clips über die bi brüche wurde berichtet das die Wahrscheinlichkeit schon etwas geringer ist. Richtig sehen wird man es dann erst wenn es life ist.

Aber 30 min ist schon mal besser als eine Stunde

Wenn du bissel nach denkst fällt dir das ein wie man das Regelt.

Sonst wird hier jedem geholfen aber ich kann verstehen das man bei dem Projekt nicht gleich sein "Rezept" offen legt.

Geht ja auch hier bald wieder los mit Onelife.

Mal davon abgesehen, hast du dir zwar ein spannendes Projekt überlegt, aber Massen an Spieler lockt man mit Onelife nicht an.

Selbst GDZ mit einer dicken Com und vielen Stammspieler, schafft es seinen Onelife nur die erste Woche auf maximal 30 Leute zu bekommen (Was viel ist für so ein Projekt). Aber dadurch das jeder Tod eben auch ein Spieler weniger bedeutet, wirst du am Ende einen Server haben wo nicht sehr viel los ist.

Da im Moment wieder Massen an neue Server aufgemacht werden , ist es allgemein schwer da Fuß zu fassen.

Trotzdem viel Erfolg.

Vielen Dank, für den tollen Clip!

Urs falls du es nicht gesehen hast, da kannst du schon mal schauen was auf uns zu kommt. Deine Rezepte mit Felle + Dünger haben sie dir geklaut ^^

Und da es dann einige neue Zelte gibt, sollte man überlegen welche MOD-Zelte man noch braucht. Zb das mit dem Stock und den Sack macht eigentlich nur Probleme und könnte dann vielleicht raus?

Apfelnudel danke für die Infos.

Was du dir vielleicht noch ansehen kannst, ist das verlassen eines Autos wenn es fährt. Das ist auch eine sehr interessante Änderung denn wir springen regelmäßig aus den Autos da das bisher keinen Schaden verursacht. Das hat jetzt auch ein Ende.

Was Vanilla angeht sind die Änderung schon echt einschneidet. Da wir aber Survival mit Mods spielen, haben wir eigentlich viele der Sachen schon.

Selbst gebaute Zelte, schon vorhanden. Hier ist der Unterschied aber, das die neuen von BI wesentlich mehr Platz brauchen und sicher nicht so gut zu verstecken sind, wie die aus unseren Mods (da keine Hitbox beim Placen). Aber schön das BI nachzieht.

Essen vergammelt, haben wir auch schon. Nach 4 h ist es bei uns durch glaube ich. Mit Salz kann man das bei uns Haltbar machen oder mit einem Kühlschrank. Mich würde interessieren wie der Unterschied zwischen Geräuchert und normal ist. Nährwert und Haltbarkeit. Wenn wir mit der 1.10 die Mod entfernen müssen wegen Konflikten, wird man Fleisch wohl auch bei uns gar nicht mehr lange haltbar machen können (Kühlschrank Salz bis zu 30 Tagen). Die Frage ist auch, warum sollte ich Fleisch kochen wenn räuchern es viel länger haltbar macht. Solang man für das Räuchern kein weiteres Item braucht, finde ich es etwas sinnlos.

Knochen Brüche haben wir auch bereits durch die Medic-Mod. Wobei hie die Brüche nach 15 min weg sind. Eine stunde finde ich echt zu lange. Das mit dem Schocklevel ist aber ganz hübsch. Ich habe aber aus anderen Clips schone erfahren das Brüche eher schwer zu bekommen sind, gerade in Gefechten. Bei der Medic-Mod bekommt man die recht schnell im PVP. Bin gespannt wie es dann wird. Ich habe auch gehört das er Bruch nur in einer Stunde weg ist, wenn Blut und Leben auch voll sind. Ist noch etwas überzogen, aber Splints werden wieder Pflicht. Was interessant wäre, ob Epi oder andere Tabletten Auswirkung auf das Schocklevel haben beim Bruch.

Kältesystem, Apfelnudel bist du dir sicher das Heiße Sachen in den Taschen nichts mehr bringt? Denn in deinem Clip steckst du dir das Zeug in den Rucksack und aktuell wirken die Warmen Sachen nur in Hosen und Jacken usw. Die Wärmewerte sind ganz nett, aber wie verhält es sich mit Regen? Denn bei uns regnet es schon mal etwas mehr und wenn die Wärmequellen in den Taschen nicht mehr gehen und es einfach keine Wasserdichte Kleidung gibt, vermute ich hier ein hohes Potenzial an Frust. Da man bei 2 h Dauerregen eigentlich gleich wieder off gehen kann.

Die anderen Kleinigkeiten sehen auch ganz gut aus. Scheint endlich mal wieder ein richtiges Update zu sein (nicht wie in 1.09). Bin gespannt wie viele Bugs den weg ins Game finden und ob sie es mit dem Knochenbrüchen und dem Kältesystem in Verbindung mit Regen nicht etwas übertreiben.

hab es so verstanden das er bei jedem restart alle Autos weg haben will und neue spannen und das will er sicher immer bei jeden restart, also nicht nur ein einmaliger car wipe.

Das wird aber glaube ich nicht gehen das du das an den restart fest machst.

Du kannst die lifetime der Autos aber anpassen.

Wenn du alle 4 h restart hast zb, setzt du die lifetime der Autos eben auf 3:59 min , dann despawnen zumindest alle mit denen in 4h nicht interagiert wurde. Zumindest in der Theroie.

Danke für die paar coolen Runden.

Zwar bei 8 Runden auch wieder nur 1 mal der Mörder, aber das wenigstens gewonnen.

Geht schon das Game :P

So für Zwischendurch.

Waren für 2 h auch immer gute 9 Leute. Passt.

Danke an alle und bis zum nächsten mal mal ;)

Kein Ding, war nicht wegen dir sondern wegen J4f , der es ja eigentlich besser wissen müsste, wenn er uns nicht trollen wollte ;)

Ja wenn Winter dann Wipe und bei dem Patch bin ich jetzt gar nicht mal sooooo sicher das man ein Wipe braucht. Sind eher wieder die Mods das Problem, die sich mit den neuen Inhalten überschneiden.

Winter hmmmhmmmm, es ist Herbst :P Muss sagen das ich auch auf die Abwechslung bock hätte, aber im Winter waren die Spielerzahl immer so low und aktuell hat DayZ mit 19 K spieler eben echt noch einen Hoch.

Ist ja nicht eh nicht unsere Entscheidung.

Würde mich dann im Dezember / Januar lieber auf eine Onelife Winter freuen. Und das neue Kältesystem gleich mal im Winter testen ist natürlich auch so ein Risiko ;)

Außerdem wird im spätestens im Januar sicher sowieso der nächste Patch kommen wo man dann wegen Winter überlegen könnte.

ich hoffe das ist nur ein Trollversuch.

Natürlich weiß Hans wann der Wipe kommt und ob ein Wipe überhaupt notwendig ist.

BI weiß das aber noch nicht, die Admins wissen es noch nicht, keiner weiß es außer Hans und wie immer wird es erst am Patchtag erkenntlich ob man einen Wipe braucht.

Und keiner weiß wann das ist, außer Hans.

Und der sagt es keinem, weil es Hans ist ;)

und es lohnt sich immer zu bauen, gerade bei den Steigenden Mietpreisen. Der Patch kann auch locker nach 6 Wochen dauern, gerade bei den Änderungen.

Macht die Welt doch nicht wieder verrückt :P

Sehr interessant, krass wie lange die Heilung dauert.

Denke aber man bekommt ihn dafür auch nicht so schnell im Gefecht.

Das mit den Autos war auch sehr interessant, vorbei die Zeit wo man problemlos aus dem Auto springt.

Ich hab jetzt schon immer einen splint dabei, werde ich mich nicht viel umstellen müssen.

Aber gegen die brüche sind unsere aktuellen Kindergarten