Beiträge von Snupport

    Wir lehnen es auch ab, nur aufgrund bloßer Spieleraussage, andere Spieler dazu zu nötigen ihre Raid-Taktiken in aller Öffentlichkeit offenzulegen, denn das macht den Spielspaß kaputt. Nochmal, wir vertreten die Ansicht: unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.


    Es reicht ja wenn nur ein Admin es sieht und dann sagen kann ist alles legal/illegal gewesen. Es wäre nicht viel Aufwand Screenshots oder Videos von seinem Raid zu machen und die bei Anfrage einem Admin zeigen. Hab ich bei selber schon gemacht und finde ich auch eine gute Lösung. Klar ist es blöd wenn man seine Unschuld im Zweifel beweisen muss, aber das ist eine praktische Lösung, die bei allen Beteiligten zu keinem Konflikt führt.

    Die Nacht braucht mehr als Dunkelheit und Taschenlampen.

    Das "mehr" wurde mit 1.0 .. 1.01 .. 1.02 nicht geliefert und wird auch noch mit 1.03 fehlen.

    Warten wir also doch einfach bis 1.05 ( im schlimmsten Fall bis 2.0 :D ) Stable kommt, wie es mit der Nacht und dem ganzen "mehr" aussieht.

    Was fehlt den deiner Meinung nach der Nacht?

    Hab auch den Post über die Abstimmung gelesen. Ein Argument dagegen war z.b. "ich hab dagegen gestimmt, obwohl ich eigentlich dafür bin, weil ich glaube der Server würde Spieler verlieren wenn es eine Nacht geben würde. Erstmal ist es reine Spekulation, ob und wie sich die Serverpopulation verändern würde wenn es Nacht gebe. Zudem zeigt es, dass selbst bei der Abstimmung die auch nur sehr knapp verloren wurde, es vllt sogar doch eine Mehrheit dafür gegeben hätte, wenn einige ihrer eigentlichen Meinung gestimmt hätten.

    Ich finde, dass der Server eher eine bessere Chance auf Wachstum hat, wenn man die Schiene "Survival" konsequent verfolgt, da er so eine echte Alternative vom typischen [NoStamina][Trader]etc PvP Server ist. Das gibt dem Server eine richtige Identität(was er auch jetzt schon hat, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine). Wenn man sich nur die Frage stellt, wie weit kann ich von dem erfolgreichen PvP Server Format abweichen, sodass der Server nicht ausstirbt, dann bekommt man nur einen Server auf dem weder echte Hardcore Fans noch PvP Spieler spielen wollen.


    Ich registriere: Das Thema "Nacht" ist noch in den Köpfen! Zeit sich wieder hemmungslos zu betrinken... Leider erst am Freitag :)<3:thumbup:


    Ich bin übrigens auch für Nacht, so wie auf dem OneLife Server eingestellt. Nen Tick länger evtl. für meinen Geschmack darfs schon sein.


    Aloha Cernaurus!

    Tut mir leid für jeden der sich hier genervt fühlt weil ich so ein Thema alla "und täglich grüßt das Murmeltier" ausgegraben habe. Bin seit kurzem erst wieder auf den GDZ Servern unterwegs und wollte nur eine nette Diskussion zu dem Thema führen.

    Ok ich hab jetzt erst gelesen was OneLife bedeutet. Da hab ich kein Interesse daran weil es mich zu sehr frustieren würde wenn ich durch eine Bug oder Serverabsturz sterben würde. Erst gestern bin ich auf dem Survival gestorben, weil mein Spiel abgestürzt ist als mich ein Zombie verfolgt hat.

    Viel zu wenig Teilnehmer an der Umfrage bisher, da bekommt man leider nichts aussagekräftiges.

    Wenn wenigstens mal 20 oder 30 Leute interesse hätten für eins von beiden. Sind wohl zuwenig Leute aktiv im Forum gerade,

    wäre also dafür das die Admins das selbst in die Hand nehmen. Ich glaube so nen tag nacht dingens könnte man ja auch testweise machen, ohne dazu den ganzen server zu wypen plus alle basen. von daher lieber neuerungen testen und später rausnehmen im fall das sie gegen die wand fahren. Ist besser als sie gar nicht auszuprobieren.

    Und die masse der One Life spieler schien ja begeistert oder hat da auch nur einer über die 30Minuten Nacht alle 3 oder 4 Stunden gemeckert und das er deshalb nicht mehr one life spielen würde? =) Ich weiss ein komplett anderes spiel auf dem server, ich vergleichs dennoch mal.

    Finde auch das testen nicht schadet. Und wenn die Mehrheit der Community dann dagegen ist weiß man woran man ist. Ich weiß nicht wie viele einzigartige Spieler jede Woche auf dem Server spielen, aber es dürften deutlich mehr sein als die 24, die an der Umfrage teilgenommen haben. Ich komme auch von einem Community Server der 30min Nacht pro Serverrestart habe und bisher nur von positive Erfahrungen gehört. Mittlerweile bereichert die Nacht das Spielgefühl sehr. Viele kennen nur die alte Nacht in DayZ, die wie ich finde zurecht gehasst wurde, auch weil sie gezungenermaßen zu lang war. Aber seitdem wurde viel verbessert und würde ein Test auf dem Server begrüßen.


    Und wenn man den fürs erste zeitlich begrenzt auf 1 Woche, sodass niemand übergangen fühlt der dagegen ist. Danach hätte jeder ein bessere Bild davon und könnte fundierter dafür/dagegen argumentieren. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass dann auch die Beteiligung besser ist.

    Hab die Tage mal auf dem Server gespielt und das was ich gesehen hab hat mir gefallen. Mir fehlt persönlich noch die Nachtzeit.

    Ich hab auf Servern mit Nachtzeit gespielt und habe positive Erfahrungen gemacht. Mittlerweile ist die Helligkeit gut gelungen in der Nacht und alle Lichtquellen funktionieren einwandfrei. Wenn gewünscht würde es auch Nachtsichtgeräte geben, obwohl ich eher nur für vanilla Lichtquellen wäre. Zudem sind die Sonnenauf/untergänge schön und bringen viel Atmosphäre in das Spiel.

    Meiner Meinung nach würde Nachzeit gut auf diesem Server passen, da er auf Realismus/Survival ausgelegt ist.

    Die länge kann auch kurz gehalten werden wie z.b. nur 30min pro Serverrestart.

    Würde mich auf eure Meinungen und Rückmeldung freuen.


    mfg