Beiträge von Alkazoon

Die 13 (zu deutsch dreizehn) beschreibt nicht wie man auf das erste hören deuten könnte, die anzahl der zehen, vielmehr ist es ein leitfaden oder Richtlinie, oder eine begebenheit. Um zu verstehen was ich damit meine, stellt euch einen Basketball-korb vor, ihr kennt doch alle Basketball, oder? Ja? Nun... dann vergesst die basketball-Geschichte, denn diese hat mit dem thema nix zu tun.

Also, die 13 hat in unserer Kultur eine ganz eigene Bedeutung, die der unglückszahl. Gerade in Verbindung mit dem Wochentag "Friday" (zu deutsch "Freitag" zu kroatisch "Petak" zu neandertalerisch "Uff") scheint es die abergläubischen menschen dazu zu bringen, diesen tag als verflucht anzusehen (ich hingegen hätte dafür montag den "welchenauchimmer" genommen, aber mich fragt ja keiner...).
    Die frage ist: woher stammt dieser Aberglaube? Antwort: wen kümmerts?! Wichtig ist nur die wahre bedeutung der 13, diese liegt in, wie soll es denn anders sein, der Mathematik. Durch simple kombinationen weniger einfacher zahlen kommt man rechnerisch ganz einfach auf die 13 zb durch 7+6 oder 9 +4 oder 2.869+3×9÷14+√(2)+33,3÷11,1+5^(2)−2.887,3427849909
    Und, um bei der mathematik zu bleiben, da wir grad dabei sind, muss ich an dieser stelle amüsant den ersten satz aus wikipedia zu der bedeutung der zahl 13 zitieren:

"Die Dreizehn (13) ist die natürliche Zahl zwischen Zwölf und Vierzehn."

Eine natürliche zahl also, wie ihr gerade gelernt habt. Ganz scheu und im rudel lebend.

Um auf den punkt zu kommen, die zahl 13 (dreizehn《matematisch<nicht natürlich{einfach nur die zahl selbst}>》) hat den gleichen Zusammenhang zum "unglück" wie mein geschriebenes zum thema, nämlich garnichts. Laut statistik passieren tatsächlich gerade an freitagen die an den 13. (Dreizehnten) fallen deutlich weniger Unfälle als an nicht dreifreitagzehnten...

Jaa, die 11 (Elf)... ein klassisches beispiel, welches man aus dem kindergarten kennt= Doppel 1 Verschmelzungsverschmelzung.
    Ganz anders als die 10 (Zehn) wurde diese erstmals von den neandertalern entdeckt/erfunden. Diese hielten, um den sozialen Kontakt zu fördern die rechte hand ausgestreckt, parallel zum boden, sprich waagerecht, alle finger eingezogen, bis auf den zeigefinger, in den himmel deutend. Diese position eignete sich hervorragend zur bekämpfung lästiger störenfeiede in der nase des gegenübers. Angefangen hat es mit einem jungen neandertaler, und da diese nicht so wortgewandt waren wie unser 1(eins), nannte man diesen jungen pappel. Nun, dieser hatte sich recht beliebt gemacht in seiner gruppe, da er die lästige arbeit des "pappelns", wie die neandertaler es einsmals nannten, abnahm. Jeder einzelne in seiner gruppe wollte seine dienste in anspruch nehmen, jedoch pappel hatte ja nur die "1(ein)fingertaktik" und konnte nicht immer all die leute pappeln. So setzte er sich hin und grübelte... bis ihm in den sinn kam, 2(Zwei) finger zu benutzen, jedoch den zeigefinger der linken hand. Von nun an, ohne viel müh und not, konnte pappel jeden seiner gruppe pappeln, oder anders gesagt, pappelfen, da es ja die "2(zwei)fingertaktik" war, und hate genug zeit übrig, um es bei sich auch noch zu erledigen.

Erst jahrhunderte später, lange nach dem ableben des pappels, sah man in höhlen diverse malereien desjenigen, welcher hoch gefeiert zu sein schien. Alles war frstgehalten, die 1(ein)fingertaktik - pappeln, die 2(zwei)fingertaktik - pappelfen, ja selbst die großen feiern für pappel.
    Unser 1(eins) fand es erstaunlich und hervorragend, und verkauften es als eigene "entwicklung". Wir jedoch, nannten es "popeln", da wir nichts mit pappel gemeinsam haben wollten, und es eben nur die 1(ein)fingertaktik war, welche wir jedoch an uns selbst anwandten.
    Wir hatten jedoch noch etwas anderes von pappel geklaut und es als unser eigen betitelt... die 2(zwei)fingertaktik formte mit den beiden zeigefingern, welche gen himmel deuteten, die zahl 11 (elf). Und da man jedwede gemeinsamkeit mit pappel wegradieren wollte, nannte man die zahl nicht pappelf, sondern nur elf.

Kommen wir zur zahl 9 (Ausgeschrieben neun), für manche auch als antwort dienend: ein langgezogenes gegrölltes NEEEIN hört sich bei dem ein oder anderen auch wie ein biestiges NEEEUUN an, das aber nur am rande erwähnt und hat mit der ursprünglichen 9 (neun) nichts am hut.
    Die neun ist eine traurige zahl, keiner mag sie sonderlich gern, ein billiger abklatsch der sechse/echse/sechs und hat einen wert der zu groß ist um zu wenig zu sein, zeitgleich jedoch zu klein um groß zu sein. Sprich: jeder will mehr als neun, oder neun ist schon zu viel.
    Beispiel: ein neunjähriger junge ist zu jung um auto zu fahren, jedoch alt genug um zu wissen das er es nicht darf...
    Auch steht keiner um neun auf, entweder um acht, oder um 10, oder gar 7, aber nicht um neun...
    Undankbare zusammengefügte zahlen wie 19; 29; 39... es sind die vorboten der nachfolgenden zahlen, drum ist die neun auch so verpönt. Meiner meinung nach jedoch völlig zu unrecht!

Durch das zusammenfügen der sechse/echse/sechs und der neune, ich mein die neun, kommen wir zu einer zahl die, da sind die forscher noch am forschen warum es so ist, jedem ein lächeln ins Gesicht zaubert. So bekommt die neun, zwar erst spät, und dennoch ihre wohlverdiente anerkennung für eine leistung, die keiner versteht.

Vielen dank herr sqeezor für die detaillierte erklärung der doppel 1 verschmelzung +1. Nun, da wir wissen welche ästhetischen merkmale manche, ich nenne sie zahlen, haben, kommen wir zu einer deutlich umfangreicheren form der darstellung der anzahl zb. unserer finger an einer hand. Es handelt sich hierbei um die gekonnte verschmelzung zweier geometrischer formen, bzw halbformen. Die eine form ist eine sehr einfache geometrische form, zumindest seitens der programmierer, es handelt sich dabei um ein Quadrat. Es spielt keine rolle wie groß es sein soll, es sind nicht mehr als vier punkte (koordinaten) wichtig, nämlich die der ecken um diese form bilden zu können.
    Die zweite geometrische form ist, wenn man sie programmieren möchte, deutlich komplexer. Dabei handelt es sich um einen kreis. Anders als bei einem quadraht, sind bei einem kreis viele, sehr viele koordinaten nötig um tatsächlich einen, für das menschliche auge gut erkennbaren, kreis zu programmieren.
    Und durch die verachmelzung dieser beider formen, welche nach der verschmelzung jedoch ein wenig an form verlieren, deswegen nannte ich sie halbformen, erhält man ein schön anzusehendes zusammenspiel aus einfachheit und komplexität in einem. Die zahl um welche es sich handelt ist die 5

Viele gaben hier die umwandlung vom absoluten friendly-spieler zum nahezu kos-spieler durchlebt. Gerade gegen ende der 0.59 sahen viele keinen reiz mehr am entdecken und surviven aondern eher im ausrauben bzw abschiessen der leute. Qobei das ausrauben eine nette art ist die leute zur vorsicht zu zwingen. Und meist hat es ausgereicht das wenige kos betreiben um viele zum gleichen verhalten zu bewegen. Und genau das ist das interessante an dayz. Es zeigt wie der mensch denkt und sich verändert. Und nichts desto trotz, fui Spaß auf diesem server und spätestens ab der 0.60 gehts hier auch wieder gesitteter zu und man kann sogar gute und lustige aktionen zusammen durchführen (sihe tishina)

Ich gebe zu, meine neugierde, welche manche unbelesenen leute auch umgangssprachlich als "mangelndes vertrauen" bezeichnen (jaaa, ich weiß... tse tse tse) hat mich dazu geführt ihre forschung zu hinterfragen. Nun, ich bin ebenfals auf das selbige ergebnis gestoßen, und da ich einen erstaunlich hohen iq besitze der in etwa der ausgangsgeschwindigkeit der gefahrenbremsung bei der fahrprüfung im auto entspricht, konnte ich an ihre forchung anknüpfen und bin auf das folgeergebnis gestoßen:

Doppel 1 Verschmelzung +1 (umgangssprachlich/fekalsprache: 3)

Ich habe dieselben mathematiker und wissenschaftler an die schwierige aufgabe des rückrechnens, und umwandelns der hochkomplexen formeln angesetzt die nötig waren, den ursprung und die anfangsrechnung bestimmen zu können mit welcher alles begann. Resultat:

1

Ich habe lange und intensiv gegoogelt, viel zeit geopfert, graue zellen angestrengt, umfragen gestartet, rechnungen gemacht mit den klügsten köpfen deutschlands. Mein ergebnis:

3+1

Noch kannst du dich halbwegs sicher auf dem server bewegen, aber warte ab bis die 0.60 auf stable kommt, wenn du einer der glücklichen bist der es schafft zu joinen, können wir vllt deon werdegang zum banditen mitverfolgen ^^ auf alle fälle viel Spaß auf dem server, hier läufts eigentlich ganz gesittet zu. Gerade bei neuen patch sind sehr viele erstmal freundlich. Sollte jedoch der nächste patch wieder zu lange auf sich warten lassen oder der neue patch nicht zufriedenstellend sein, finden es viele einfach nur lustig rum zu ballern :)

Mich erfüllen deren vorstellungen mit einem lächeln, das hört sich nach nem mega spiel an, vllt dauerts noch ewig bis es die beta erreicht oder gar fertig wird, aber es klingt jetzt schon nach nem mega game. Warten lohnt sich da mMn auf jeden fall
    Daumen hoch (y)