Ich beschäftige mich in meinem Studium recht intensiv mit dem Thema Kommunikation und weiss, das dieser Spruch nunja... schlichtweg BS ist. ;D
Sagt wer? Du? ;D
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Ich beschäftige mich in meinem Studium recht intensiv mit dem Thema Kommunikation und weiss, das dieser Spruch nunja... schlichtweg BS ist. ;D
Sagt wer? Du? ;D
Erzähl uns doch trotzdem bitte noch den Trick, mit dem du du in einer mondlosen Nacht, in der unsere komplette Gruppe ohne NV nur schwarz und den Himmel sehen kann, trotz Gamma und Brightness hoch, ein Auto erkennst, dass auf der Straße an einem Wald entlangfährt.. Wir habens nämlich kurz vorher selbst gesucht und nur mithilfe der NVs gefunden. Nur damit in Zukunft niemand von solchen Situationen irritiert ist.
Evtl. hast du deine HDR-Quality nicht auf Maximum. Das hellgraue Auto auf der dunkelgrauen Straße zu sehen, ist mit tiefschwarzem Wald im Hintergrund nicht wirklich schwer gewesen. Bewegliche Objekte sind zudem wesentlich einfach zu erkennen als Stehende.
Mich würde mal interessieren wo ihr mich gesehen haben wollt und wo das zweite Auto gestanden hat.
Btw, bezüglich der Verallgemeinerung: Genau das ist der Punkt. Der Titel lautete "Germandayz VIP Verhalten?". Das war eine Frage. In etwa gleichzusetzen mit dem ausformulierten Satz "Ist das das Verhalten der Germandayz Vips ?" Eigentlich war das eine rethorische Frage, denn ich denke die Antwort lautet nein. Welche Folgerung man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen ::) ::) ::)
Fehler in der Kommunikation entstehen immer beim Sender ::)
Danke für eure Kommentare. Ich glaube das Problem besteht darin, dass meine Wahrnehmung der Situation, nach wie vor, eine vollkommen andere war/ist als eure. Ich versuch es jetzt möglichst genau zu beschreiben.
(...) Der Fahrer ging nach einem weiteren Schuss down (...) am Auto war noch ein Spieler der vor der Explosion ausstieg
Dieser beiden Personen waren für mich anwesend. Ich habe, nachdem das Auto hochgegangen ist, noch einen von beiden erwischt. Der Überlebende, der sich nach euren Aussagen nicht bewegte, stellte für mich keine Gefahr da. Er war relativ weit weg, hätte mich beim Ausweichen nicht sehen können und wäre (IMO) bescheuert gewesen, wenn er die Strecke bis zu mir gelaufen wäre. Er stand gut beleutet (vom brennenden Auto) im Feld, während ich schon hinter einer Baumreihe verschwunden war.
Die Nacht war mondlos, d.h. selbst mit Brightness und Gamma hoch hat man ohne NVG nur Schwarz und den Himmel gesehen, also ob das Auto weiss war oder irgendeine andere Farbe hatte, hätte bei keinem von unserer Gruppe einen Unterschied ausgemacht ( wir haben nämlich selbst kurz vorher schon nach dem Auto im dunkeln gesucht ), also Zero, verrate uns allen bitte deinen Trick, damit solche Verdachtsmomente in Zukunft von vornherein beseitigt werden können.
Du unterstellst mir also weder Hacken, noch glaubst du mir das es ein vernünfiger Schuss war? ???
(...) zudem war er von zwei Seiten eingekesselt, durch Überlebende am ersten Auto und das voll besetzte zweite Auto dahinter.
Genau hier liegt der springende Punkt. Stell dir vor das zweite Auto wäre nicht dagewesen. So hat es sich nämlich für mich zugetragen. Ihr unterstellt mir, ich hätte mich aus einem Kampf ausgeloggt, von dem ich nicht mal wusste das er gleich stattfinden wird.
Du Zero in der Version die Medic geschildert hat wäre es ja auch so gewesen^^
oder etwa nicht??
War nicht so furchbar ernst gemeint
ziemlich uncoole aktion und sowas auf dem 1er .. oO
Meiner Meinung zählt das eindeutig als Combatlogout und sollte auch so bestraft werden.........am dreistesten ist denn ja noch diese Lüge: Er ist schlafen gegeangen^^
Voll nett von euch, dass ich mich vorher auch mal äußern darf ;D
Also die nacht war auf dem Server bis ca 11:00 sehr Hell (...)
(...)ich kann nur bestätigen das die Nacht sehr hell war und man deshalb teilweise genauso gut wie am Tag sehen konnte (...)
Bis zum Serverrestart war es bei mir auch so, aber nach 0 Uhr war 3-farbennacht: Grau, Schwarz, Dunkelschwarz. Wie oben schon geschrieben; weißes Auto ist halt Nachts ein leichtes Ziel.
Ich kann in deinem Text nicht erkennen, dass ihr gewusst hättet, wo Zero sich denn aufhält? (...) Wie lang hätte er denn deiner Meinung nach liegen bleiben sollen. (...) Und ich persönlich würde auch nicht 10 Minuten irgendwo liegen bleiben, wenn ich doch genau weiß, dass ihr mich sowieso nicht findet.
Das fasst meine Sicht des Vorfalls recht gut zusammen.
Mahlzeit : )
Um Zeit zu sparen schreibe ich deinen Beitrag mal auf meine Sicht um:
Von ca. 18 bis 1 Uhr hab ich u.a mit Quirianus zusammen gezockt. Gegen 0:05 entdeckte ich eine Crashsite mit AS50 und Nato-Mun und legte mich in die Nähe von Gorka um auf Quirianus zu warten. Dort fuhr ein weißes Auto in stockfinsterer Nacht auf der Suche nach Crashsites entlang. Ich schoss - das Auto ging in Flammen auf. Ich setzte einen weiteren Schuss ab, um die Aussteigenden unter Druck zu setzen, und ein Spieler starb. Darauf hin wich ich nach Hinten aus und loggte mich aus.
Die Frage, die sich hier stellt ist, wie hat es der Schütze geschafft im komplett dunkeln mit einem einzigen Schuss (kein Spam) bei ca. 100 km/h direkt den Motor des Autos zu treffen (NV ist nicht mit AS50 kompatibel) ?
Es war wirklich schweinedunkel, aber ihr seid da mit einem WEISSEN Auto durch die Gegend geheizt. Hab euch einfach ins Visier fahren lassen und bei richtiger Nullung abgedrückt. Mir hier Hacken, oder das benutzen illegaler Waffen zu unterstellen ist haltlos. Das Auto stand beim Schuss mit dem Heck zu mir. Ob die ARMA-Engine den Schuss durch das komplette Auto auf den Motor lenkt, oder es einfach Glück Skill war, kann ich nicht sagen.
Zu diesem Zeitpunkt ist das zweite Auto mit mehreren Leuten an Bord kurz dahinter angehalten und alle waren bereits in Richtung Zero unterwegs, da loggte sich dieser einfach aus!
Da wir kurz vorher Quirianus (oder so ähnlich), der ebenfalls am Straßenrand auf uns geschossen hat und bekannterweise zu Team-GD gehört, in deren Channel auch Zero war, ohne Verluste getötet haben, ist davon auszugehen, dass Zero bescheid wusste, dass wir da kommen und wie viele wir waren.
Quirianus hat im TS nur gesagt, dass er gestorben ist und das die ganze Situation sehr verwirrend/laggy war. Wäre nett, wenn er sich selbst noch äußern würde. Seiner Aussage nach, ist EIN Auto (Richtung Süden) an ihm vorbeigefahren. Mir war überhaupt nicht klar, dass es ein zweites Auto gibt.
Nach der allgemein vorherrschenden Meinung der Gruppe, wusste er ganz genau, dass er gegen die Übermacht unserer Gruppe alleine keine Chance hatte, fürchtete um sein Equip und hat einfach ganz feige den Schwanz eingezogen und sich ausgeloggt.
Ich verstehe, dass ihr das so wahrgenommen habt, aber wenn ihr die von mir oben geschilderte Sichtweise mit einbezieht, sollte meine Verhaltensweise für euch plausibel erscheinen. Erstens habe ich das zweite Auto weder wahrgenommen noch im TS davon erfahren. Zweitens sind die Survivor im beschossenen Auto schon vor meinem Ausweichen eine größere Strecke entfernt gewesen. Drittens hat von den/dem Überlebenden keinerlei Gegenangriff stattgefunden, bevor (relativ ungedeckt) oder während ich (zwischen nem Haufen Bäumen) ausgewichen bin. Ich habe von euch einfach nicht mehr als Gefahr wahrgenommen. Selbst wenn du mir unmittelbar nachdem euer Fahrer gestorben ist, hinterhergesprintet wärst, wären zwischen dir und mir 400m hügeliger Wald und schwärzeste Nacht gewesen.
Zum Thema Ausrüstung: Alice-Pack [FN-FAL (1 Mag)] , AS50, Karte, Axt. Da wurde mir am selben Tag (vielleicht sogar durch euch) schon wesentlich besseres Equipment abgenommen.
(...) die auf Nachfrage aber antworteten, Zero war zwar da, aber sei gerade schlafen gegangen.
Und meines Erachtens nach ist das (...) ein astreiner Combatlogout
Ich und Quirianus wollte uns in der Nähe von Stary Treffen und uns dort ausloggen (IMO ist 1 Uhr Nachts eine durchaus sinnvolle Zeit dafür). Nachdem er gestorben, haben wir uns (aus gegebenen Anlass) noch kurz über evtl. Bugs in der Standalone unterhalten. Dann bist du mit dem Auto an mir vorbeigefahren.
Könnte man den 1.1 und 1.2 in 'Alpha' und 'Beta' (o.ä) umbenennen?
Klingt im ersten Moment bestimmt schwachsinnig, aber dann spart man sich das ewige:
"Wo zockst du?"
"Zweier."
"Eins Punkt Zwei?"
"Ne, Zweier."
"Bock auf Einser?"
"Eins Eins oder Eins Zwei?"
ZitatAlles anzeigen[DayZ: Namalsk v0.70]
Client-side
New: Snow can fall on Namalsk when the temperatures are appropriate for it
New: Breath fog script implemented
New: White version of ghillie suit and warm clothes (but won't know which version you got, you just have to wear it :D)
New: The way of distributing 'HeliCrashNamalsk' loot - clients are no longer spawning it - everything is happening on the server (= less rare stuff again)
New: Loot tables were invaded by some new weapons and other new stuff (also new backpack)!
New: Survival aspect added - so called "EVR sequence" - A1 device is out of control and there is no way to stop it, prepare yourself, take cover & get protection device!
Added: More infected spawn positions on some objects (to prevent weird behaviour of infected)
Added: More infected custom spawn points on map
Added: Loot positions and other params for 'Land_wreck_c130j_ep1'
Added: Control measures on client-side, preventing login on servers with incorrect server pbo
Added: 'DynamicWeatherEffects.sqf' to \nst\ns_dayz\code\external\ to support the snowfall addition
Changed: Scripts, included in ns_dayz.pbo, were adapted for DayZ v1.7.4.4
Changed: Loot chance for 'Land_mi8_crashed' set to zero
Changed: Temperature script - added new negative factor for the snowfall event
Changed: Temperature script - dynamic variables 'snow' and 'rain' now affects the strength of its appropriate negative factors
Changed: Temperature script - wearing green camo clothing (dayz original) now affects negatively (only a bit) your temperature (because, well, tshirt on Namalsk..?)
Changed: Temperature script - added support for new winter themed skins
Changed: 'player_wearClothes.sqf' to support new player skins
Changed: Nameplate of warm clothing (class CamoWinter_DZN) to "Survivor"
Improved: Aiming while using warm clothes
Fixed: !_isHiveOK script warning upon login
Fixed: Loot positions on 'Land_molovabud2'
Loot type 'civilianNamalsk', 'genericNamalsk', 'genericNamalskNoFood'
Added: Loot chance and spawn of '8Rnd_9x18_MakarovSD'
Loot type 'militaryNamalsk'
Added: Loot chance and spawn of '8Rnd_B_Saiga12_74Slug', '30Rnd_545x39_AKSD', '30Rnd_556x45_G36', '30Rnd_556x45_G36SD', '75Rnd_545x39_RPK', '100Rnd_762x54_PK' and '1Rnd_HE_GP25'
Loot type 'militaryNAC'
Added: Loot chance and spawn of '8Rnd_B_Saiga12_74Slug', '30Rnd_545x39_AKSD', '30Rnd_556x45_G36', '30Rnd_556x45_G36SD', '75Rnd_545x39_RPK', '100Rnd_762x54_PK' and '1Rnd_HE_GP25'
Loot type 'hospitalNamalsk':
Changed: Lowered loot chance for 'ItemAntibiotic'
Loot table 'ResidentialNamalsk', 'SuperMarketNamalsk'
Added: Loot chance and spawn of 'MakarovSD'
Loot table 'MilitaryNamalsk', 'MilitaryNamalskWinter'
Added: Loot chance and spawn of 'Saiga12K', 'G36C', 'G36K', 'RPK_74', 'AK_47_S', 'AKS_74_UN_kobra', 'AK_74_GL', 'AK_107_kobra' and 'AK_107_GL_kobra'
Added: Loot chance and spawn of 'BAF_AssaultPack_DZN'
Loot table 'MilitarySpecialNACER7', 'MilitarySpecialNAC', 'MilitarySpecialNamalskWinter', 'MilitarySpecialNamalsk'
Added: Loot chance and spawn of 'M4A1_RCO_GL', 'Saiga12K', 'G36C', 'G36K', 'G36_C_SD_eotech', 'G36a', 'MG36', 'RPK_74', 'PK', 'AK_47_S', 'AKS_74_UN_kobra', 'AKS_74_pso', 'AK_74_GL', 'AK_107_kobra', 'AK_107_pso', 'AK_107_GL_kobra' and 'AK_107_GL_pso'
Added: Loot chance and spawn of 'BAF_AssaultPack_DZN'
Added: Loot chance and spawn of 'Skin_CamoWinterW_DZN' and 'Skin_Sniper1W_DZN' (only for 'MilitarySpecialNamalskWinter')
Added: Loot chance and spawn of 'APSI' (only for 'MilitarySpecialNamalskWinter', 'MilitarySpecialNACER7', 'MilitarySpecialNAC' and 'MilitaryNamalskWinter')
Removed: Loot chance and spawn of 'M136'
Loot table 'HeliCrashNamalsk'
Added: Loot chance and spawn of 'PK', 'Pecheneg', 'AKS_GOLD', 'Bizon' and 'KSVK'
Added: Loot chance and spawn of 'Skin_CamoWinterW_DZN' and 'Skin_Sniper1W_DZN'
Server-side
Added: New function 'heliCrash_dzn', which spawns HeliCrashNamalsk loot (permaloot) on the predefined locations on Namalsk (Land_mi8_crashed and Land_wreck_c130j_ep1 objects)
Changed: Needed sqf files to support DayZ 1.7.4.4
Changelog was maybe a bit compromised, so it does not spoil everything!
TL;DR
Neue Waffen, neue Skins, mehr Winter
Für den Hardcore Server wäre das genau das richtige. Sieht extrem sweet aus. Aber abgesehen von der Portierbarkeit, sollte man sich auch bewusst sein, dass kein "normaler" Survivor sowas drauf hätte.
GUT
[list type=decimal]
[li]V3S/URAL - Wegen der tollen Hupe. Auch weil es defacto ein mobiles Lager ist.[/li]
[li]SKODA - Durch den Used-Look leicht zu verstecken. Kein anderes Auto bricht so gekonnt mit dem Heck aus.[/li]
[li]OLD HATCHBACK - Schön klein und charmantes Fahrgefühl.[/li]
[li]UAZ - Der Allrounder. [/li]
[li]MOTORRÄDER/BIKE - Kommentarlos.[/li]
[li]UH-1D - Lustiger kleiner Allzweckhubschrauber.[/li]
[li]TRAKTOR - Laut, langsam, Spaß pur ;D[/li]
[li]PARTYVAN - 6 Sitzplätze, On- sowie Offroad brauchbar.[/li]
[li]PICK-UP - Bis auf die Farbe perfekt. Leise, großer Tank, schnell.[/li]
[li]SUV - PickUp in Schwarz mit mehr Sitzplätzen, fast IMBA[/li]
[li]GAZ - Schnell bei guter Kurvenlage[/li]
[/list]
SCHROTT
[list type=decimal]
[li]BOOTE - auf Chernarus total unbrauchbar[/li]
[li]ATV - Engine rein, Reifen ran, Jerrys rein, losfahr... umgekippt[/li]
[li]BUS - Da teilen sich die Meinungen, aber ich finde ihn relativ nutzlos. Zu groß, zu langsam.[/li]
[/list]
SEDAN bin ich afaik noch nie gefahren.
War die Wasserflasche voll? :o
Eine genaue Defintition für 'Combat Logout' wäre mal ganz praktisch. Hatte auch schon Spinner, die 30 Sekunden lang vor mir weggelaufen sind, um sich dann vor meinen Augen auszuloggen (Ich: Axt - Er: Coyote Backpack).
(...) Nunja, also bin ich aus dem Baum rausgelaufen und hab sofort auf ihn geschossen... (...) da das ganze von "aus dem baum rennen, bis schiessen" nicht mal 1,5 Sekunden dauerte.
Wenn der Schuss gefallen ist bevor er sich ausgeloggt hat, dürfte er sich gar nicht ausloggen können.
Zitat von Changelog 1.7.4.4* [UPDATED] Combat Logging is now removed on death.
Zitat von Changelog 1.7.3[NEW] Alt-f4 is now locked and will only open your status menu.
[NEW] New Combat System If you fire a weapon, then you go into combat. During combat, "ABORT" is disabled. (Need to look at the effects with high player counts)
Inwiefern dieses System bugfrei ist, kann ich leider nicht beurteilen.
ja das stimmt zero seven nur leider gefällt diese uhrzeit den spielern auch nicht was man an der weiterhin schrumpfenden spielerzahl auf dem server merkt. war gestern um 22.00 zeitweise sogar allein auf dem server
Sorry, das war mir nicht bewusst : )
Soweit ich dich verstanden haben, hast du einen ARMA 2 Key gekauft. Der ist dazu gut; ARMA 2 zu spielen. Es ist eine Militär-Simulation. :o
Da ARMA: CO grade im Angebot ist, würde ich Steam mal ne richtig böse Mail schicken. Die haben einen sehr netten Support. Eventuell bekommst du ja Guthaben zurück
Also falls es jetzt nur an der Übersetzung liegt:
Optionen -> Video Optionen -> Erweitert -> V-Sync -> Ausstellen
Du brauchst ARMA 2 und das Add-On Operation Arrowhead.
Falls du nur ARMA 2 hast, musst du noch Operation Arrowhead dazukaufen.
Über den Link an der rechten Seite kostet OA 12,67 € und du unterstützt damit GermanDayZ.de.
Bei Steam kostet das Add-On heute (Stand: 23.11.2012) 8.99 €.
Die Mod DayZ selbst ist kostenlos.
[...]US 1170 Private Hive Lingor v1.1.1(v1.7.3/Beta 98866)[...]
Um auf diesen Server zu joinen brauchst du folgendes:
Lingor: 1.1.1 (aktuelle Version)
DayZ: 1.7.3 (ältere Version)
ARMA 2: 98866 (ältere Version)
Wie Bacardi schon sagt: DayZ Commander!
Die Uhrzeit wurde doch schon verändert?!