Beiträge von Stratos

Sorry nochmal für die zwei Toten während des Einbruches in Stary Yar :D

Hoffe wir haben euch nicht zu sehr von eurer Arbeit abgehalten.

Ihr seid so oft an uns vorbeigelaufen, das war schon echt lustig 8o

War zum Glück nicht unsere Basis

Aber eine Frage habe ich: wie viele sind da bitte von euch um uns herum gelaufen???

Wer sagt denn aber, dass man beim Ein- und Ausloggen das Ziel hat, andere Spieler aufzuspüren?
    Das ist doch ein Vorwurf, welcher gar nicht belegt werden kann. Dann müsste sich schon ein Admin auf dem Server unsichtbar über den Spielern positionieren und den Verdacht erhärten, wenn diese z.B. mitten in einer Stadt stehen, okay. Alles andere ist aus meiner Sicht zu Unrecht. Denn mit dem Ein- und Ausloggen (ca. 10 Minuten dazwischen warten) lässt sich auch wunderbar Loot generieren, in Gegenden, in denen sonst nahezu nichts spawnt.

Und leider ist es so, dass in vielen Gegenden nur etwas nachspawnt, wenn man sich länger darin aufhält. Verlässt man das Gebiet, so spawnt überhaupt nichts nach. Ein nächster Spieler, der in den Lootbereich kommt, findet dann höchstens Kleidung, welche relativ schnell spawnt. Einzig und allein in Militärbereichen funktioniert der Lootspawn hervorragend.

Wenn ich meine Worte nun auch noch in den Ring werfen darf:

Dieser ganze Beitrag hier eskaliert komplett und steuert in eine Richtung, die keinem hilft.

Da ich im Normalfall jede Diskussion erstmal neutral betrachte, kann ich zunächst beide Seiten verstehen.

Die einen sagen, sie fühlen sich benachteiligt, weil jemand für wenige Sekunden durch Texturen gucken kann. Soweit okay.
    Die Wahrscheinlichkeit beim, wie wir es genannt haben "Scannen", gesehen zu werden, liegt in den Weiten der Landschaft jedoch bei fast Null. Wer sich in einer Stadt vercampt, muss damit rechnen auf diese Weise aufgespürt zu werden. Ob derjenige es bewusst tut, oder aber unbewusst und aus Zufall sieht, ist dabei im Grunde egal. Ihr sprecht immer von: "Das ist nun mal DayZ". Aber regt euch über diesen "Fehler", der im Grunde schon immer im Spiel vorhanden war, auf.

Spieler, die diesen Bug dennoch nutzen wollen, um zum Beispiel Spieler in der Stadt zu sehen oder Basen aufzuspüren, werden es auch weiterhin können. Sie würden es nie öffentlich zugeben, nutzen dann aber z.B. einen alten Rechner, der das Bild weit über 10, 30 oder 60 Sekunden hinaus aufbaut.

Was ich damit sagen möchte ist, dass egal was man dagegen tut, sich immer Schlupflöcher ergeben. Und sei es nur, dass man seitwärts den Kopf in die Wand steckt und den selben "Fehler" im laufenden Spiel nutzen kann. Dieser "Bug" ist im Grunde der große Bruder, der nun wohl noch mehr Zulauf erfahren wird. Dieser "Fehler" ist so viel einfacher zu nutzen, mobiler, fällt in keinem Tool auf und macht die Nutzung dieses Problems nun zum Hauptakteur.

Die anderen sagen, es war immer da und wird auch immer so bleiben. Warum also nicht nutzen? Soweit auch okay.
    Und auch da lässt sich wieder der immer wieder erwähnte Satz "Das ist nun mal DayZ" aufgreifen. Das Spiel ist voller Bugs. Wenn man möchte, stände einem eine Palette an Bugs zur Verfügung. Ganz kurz nebenbei erwähnt, die Freigabe der Fenster als Eingang in Basen, sehe ich als sehr kritisch an. Das nennt ihr also nicht "Buggen"... Man glitcht da durch. Ich konnte gerade letztens welche dabei beobachten und habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Namen werden hier mal nicht weiter erwähnt und das tut in diesem Beitrag auch nichts zur Sache.

Eines muss aber definitiv gesagt werden. Das die Admins sich darum kümmern ist wirklich super!
    Um meine Meinung nun zu nennen, ich finde den Ansatz richtig. Das man dann aber darauf hoffen muss, bei stehendem, ladendem Char nicht abgeschossen zu werden, erachte ich fairen Spielern gegenüber als wirklich unfair. Aus meiner Sicht würden 5 Sekunden reichen. Wie ich ebenfalls oben bereits aufführte, Spieler, die es nutzen wollen, suchen sich ihren Weg. Das wird dann keiner merken. Und es ist eben sehr viel mobiler, man kann zudem unbegrenzt lange gucken.

Mein Beitrag soll weder als Kritik noch als angreifend oder beleidigend empfunden werden. Ich finde, in den Kommentaren wird viel heiße Luft um nichts gemacht. Es gibt wesentlich wichtigere Punkte, die mit Priorität behandelt werden sollten.

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Wir hätten aber zumindest gedacht, dass man eine Art Godmode erhält. Schusstests auf unsere Hände ergaben allerdings eine Enttäuschung.
    Und ich würde behaupten, auf der Karte markiert zu sein, könnte wie in GTA V ausarten. Die Spieler tun es dann aus Spaß und vor allem, weil man gefühlt nie jemanden auf der Map trifft. Selbst Besuche in Städten oder Dörfern bringen keine Kontakte hervor. Zudem hocken sehr viele Spieler in ihren Basen, wennd er Server erstmal wieder ein paar Tage läuft.

Bleibt somit abzuwarten, wie es nun weiter gehen wird.

Was hat es denn eigentlich mit dem PVZ Mod auf sich? Es implementiert ja eigentlich Horden oder spezielle Zombiemodelle. Hat der Zombie mit dem Counter im Hauptmenü damit etwas zu tun?

Zur Auflösung: der Kuru Stick hat ihm geholfen.
    Wobei ich mich noch immer frage, auf welchem Wege man zu der Krankheit überhaupt kommt?
    So oft bin ich im Spiel nicht erkrankt um dieses Detail zu wissen.
    Er hat weder Menschenfleisch gegessen, noch falsches Fett oder sonstige Dinge getan. Ist der Virus daran schuld?

Es wäre schonmal ein Anfang, wenn mehr Zombies überall spawnen würden. Nicht stärker, aber mehr. Dann überlegt man eher, ob es Schuss im Ort sinnvoll oder riskant ist. Das Looten wäre zudem schwieriger, da es zeitaufwendiger wird. Aktuell klatscht man die 20 Zombies im Ort und dann ist Ruhe. Finde ich persönlich schade. Denn das erwarte ich von einem Survival-Zombie-Game. Welches Spiel hätte mehr Potential dafür als DayZ?

Was meine Kollegen und ich auf diesem Server vermissen ist ganz einfach der Apokalypse-Schwierigkeitsgrad. Man kennt DayZ natürlich wie es ist und es bereitet auch nach über 2000 Stunden noch immer sehr viel Freude.

Wie wäre es dann aber mit Zombiehorden, welche eine Stärke von etwa 500 Stück haben und die dann Städte belagern oder plötzlich in der Landschaft vor einem auftauchen? Zudem wäre eine größere Giftgaswolke als diese kleine, die gefühlt immer bei Stary herumvegetiert eine Steigerung?
    Ich meine, wir sprechen hier doch von einer Zombievirus-Survival-Apokalypse oder nicht? Die Zombies stellen keinerlei Gefahr mehr dar und treten eher in einer schlechten Nebenrolle auf. Selbst als Freshspawn sind die easy zu händeln, wobei es dabei auch bleiben sollte. Im Kern der Zombiehorde könnte dann ein Zombie implementiert werden, der ein Codelock, Nägel, oder eine seltene Waffe mit sich herumträgt? Allerdings weiß keiner, welcher von den ganzen Zombies der "wertvolle" ist.

Finde es echt schön zu sehen, dass Fetel unsere Arbeit als Umzugs und Aufräumtrupp übernommen hat.
    Das waren noch Zeiten... 8o

Erinnere mich noch gut daran, wie oft wir bei Dagi auf Grund von Einbruchsmeldungen vorsprechen mussten. Freundlich empfangen mit den Worten "Jungs, wo seid ihr dieses Mal wieder eingestiegen", oder "Jungs, was habt ihr dieses Mal wieder angestellt". Und doch wurden wir immer wieder mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen entlassen. Viele Einbrüche wurden gar nicht mehr gemeldet. Denn egal welche Basis umdekoriert wurde, der Video- und Bildbeweis war unser ständiger Begleiter. Glaube Dagi war da irgendwann nicht mehr so von begeistert... verstehe ich gar nicht :/
    Möchte nicht sagen, dass wir an den ganzen neuen Baumodifikationen schuld sind, aber wir haben ganz sicher einen minimal großen Teil dazu beigetragen :)
    Ich sah etwas weiter oben diese voll geproppte Basis, welche von den Aw3somes geplündert wurde und musste direkt anfangen zu lachen. Wir haben uns damals noch die Mühe gemacht und den ganzen Loot in eine unserer mitunter 12 Basen zu verstauen. Mir tut noch heute der Rücken weh. Aber es hat sich gelohnt, der Spaß kam nie zu kurz. Gebraucht hat diese Massen jedoch keiner von uns :D

Nun aber, nach langem Rauben und Brandschatzen, haben wir uns zur Ruhe gesetzt und genießen auf den Hügeln der Provinz die letzten, angenehmen Sonnenstrahlen *hust* Regen *hust* bei einem kühlen Mönchsgebräu und lassen nun unsere hoch motivierten Neulinge heran. Wie ich sah und hörte, waren diese auch schon fleißig unterwegs. Nicht wahr? Unser 4er Schloss Wochenendsitz am Fuße des "Zub's" habt ihr mit einer Leichtigkeit geknackt, da war ich fast überrascht, warum ihr überhaupt so lange dafür gebraucht habt ^^

Mögen euch nie die Nägel, Codelocks, Hämmer und Äxte ausgehen!

Euer alkoholisiertes und faltiges Panzerknacker Team aus der Provinz