Wo ist meine Gitarre... wo ist das verdammte Aufnahmegerät!
//off
Schade, dass es am Ende ein Streit um Multiaccounts und geparkte Chars wird. Sowas könnte man doch unter Fairplay Gesichtspunkten und als Gentlemen's Agreement vermeiden. Es ist ein gemeinsames Spiel.
Unter RP Gesichtspunkten finde ich die Aktion sehr interessant,denn...
Hans auf dem NWA ist für die Awesomes eine Provokation.
Es gibt Gameplaymechaniken, die es den Awesomes nicht möglich machen Hans da so einfach zu vertreiben.
Die Awesomes suchen einen anderen Weg und habe mMn eine kreative Variante gefunden. Sie erzeugen Druck über eine GDZ-Institution die den meisten Communitymitgliedern wichtig ist. Kein Zopp-Shop? Finden alle anderen schlecht. Und eventuell kann so auch wiederum Druck auf Hans ausgeübt werden. ("Willst du der Shopkiller sein?")
Dieses Spiel muss Hans nicht mitspielen. Aber ich finde die damit verbundene Challenge an alle, die irgendwie in den Com-Stories hängen, sehr interessant.
Was sind denn die bösen Herrscher des Servers wert, wenn sie sich nicht gegen einen Solospieler zur Wehr setzen können? Wenn ihre Baseraids und Überfälle niemanden stören/interessieren? Ich bin hier erst ein paar Wochen auf dem Server unterwegs, erkenne aber auch Parallelen zu älteren Forums-Geschichten (zB Negan vs. Tishina)
In jeder solcher Aktionen steckt immer das Potential für etwas Größeres.
Vielleicht ist das am Ende Chernarus ohne Zop Shopp.
Vielleicht ist das am Ende ein Airfield ohne Awesomes...