Beiträge von Bascht

Hat mir Spaß gemacht! J4f ist vermutlich der bessere Spieler, hatte aber (a) mehr vom Wodka und (b) keine Gitarre, die er in der Fokus-Phase des Gegners als psychologisches Mittel einsetzen konnte. "Für Elise" immer auf den ersten beiden Noten bleiben...oh yeah.

Sehr cooles Foto aus dem Mittelspiel a.k.a. der ersten Nacht von dir Hansdieter !

Ich habe noch eins aus dem Endspiel ... der Versuch von J4f auszugleichen.

">39287619mm.jpg

Partie vertagt. Fertig sind wir nämlich noch nicht. =O[kaffee]

Guten Morgen, Chernarus

es gibt diese Situationen, da weißt du: der Tod ist nicht mehr zu verhindern.

Linderung verschafft oft nur die Tatsache, dass es nicht der eigene ist...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aloha,

Bascht

Durch meine Auszeichnungen darunter der Oskar und der Golden Globe Award, sind meine Dienste für den normalen Day Z Bürger unbezahlbar.

Das kann ich natürlich gut verstehen. Ein bisschen naiv hatte ich gehofft, dass die Hauptrolle in einem epischen Film über Fetel von Fetel persönlich übernommen wird. Dann muss ich mich wohl nach einem zweitklassigen Schaufler-Double umsehen.

// Male Survivor 19 incoming

Heute Abend hole ich meine Schaufel Modell "Thomas" aus dem Schuppen und beginne dir zu Ehren ein Monument aufzuschütten.

Urs findet sicher einen Weg die benötigte Spielmechanik bis dahin zu implementieren, oder? Falls nicht, benutze ich sie, um meine Träume vom Sängerdasein demütig zu begraben.

Erstmal vielen Dank und ja, dein persönliches Zopp Shop Erlebnis mit dem Schaufler war natürlich ein ZU gutes Beispiel. Das musste mit rein. Monument ist aber ganz gewiss zu viel der Ehre und vorallem solltest du nicht von eigenen Ambitionen absehen. Rock on!

Einfach nur absolut episch! ich hör den Fetelsong in Dauerschleife!

Irgendwie erinnert mich die Melodie auch an nen alten Western und ich seh dazu in Gedanken Henry Fonda wie er die wilde Horde "Es sind nur 150, aber sie reiten und schießen als wären es tausend." wegballert. :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf den Punkt getroffen! Ich wollte ein Westernthema für den Fetel-Song. Und "The Wild Horde" von Morricone fand ich immer schon gut. Dann ist Morricone gestorben und ich habe dieses instrumental als Ausgangspunkt genommen. Ich habe übrigens große Lust dazu ein Ingame Video mit der community zu machen. Und die finale Szene sollte so ähnlich sein, wie die im Film. Nur steht dann da nicht Fonda sondern Fetel mit einer Schaufel. Nach und nach tauchen Spieler auf dem Kamm des Berges auf. Erst 2 - 3 dann 10, 20 30 ... Sie stehen in einer Reihe und ziehen ihre Waffen und legen auf Fetel an. Fetel rennt mit der Schaufel im Zick - Zack los und alle eröffnen das Feuer, doch Fetel schafft es bis zu den Schützen ... schaufelt noch 4-5 weg, bis er dann irgendwann doch fällt....

Wo ist meine Gitarre... wo ist das verdammte Aufnahmegerät!

//off

Schade, dass es am Ende ein Streit um Multiaccounts und geparkte Chars wird. Sowas könnte man doch unter Fairplay Gesichtspunkten und als Gentlemen's Agreement vermeiden. Es ist ein gemeinsames Spiel.

Unter RP Gesichtspunkten finde ich die Aktion sehr interessant,denn...

Hans auf dem NWA ist für die Awesomes eine Provokation.

Es gibt Gameplaymechaniken, die es den Awesomes nicht möglich machen Hans da so einfach zu vertreiben.

Die Awesomes suchen einen anderen Weg und habe mMn eine kreative Variante gefunden. Sie erzeugen Druck über eine GDZ-Institution die den meisten Communitymitgliedern wichtig ist. Kein Zopp-Shop? Finden alle anderen schlecht. Und eventuell kann so auch wiederum Druck auf Hans ausgeübt werden. ("Willst du der Shopkiller sein?")

Dieses Spiel muss Hans nicht mitspielen. Aber ich finde die damit verbundene Challenge an alle, die irgendwie in den Com-Stories hängen, sehr interessant.

Was sind denn die bösen Herrscher des Servers wert, wenn sie sich nicht gegen einen Solospieler zur Wehr setzen können? Wenn ihre Baseraids und Überfälle niemanden stören/interessieren? Ich bin hier erst ein paar Wochen auf dem Server unterwegs, erkenne aber auch Parallelen zu älteren Forums-Geschichten (zB Negan vs. Tishina)

In jeder solcher Aktionen steckt immer das Potential für etwas Größeres.

Vielleicht ist das am Ende Chernarus ohne Zop Shopp.

Vielleicht ist das am Ende ein Airfield ohne Awesomes...

Hey [AKC] Steppenwolf und DonMahon, ich finde Radio Zopp ist ne super Idee und ihr habt ne gute Premiere hingelegt. [popcorn]<3[gdz]

Vielleicht bekommen wir in Zukunft mal ne kleine Zusammenarbeit hin? Ich könnte zum Beispiel ein Live-Konzert im Radio geben. Meine Tapes liegen in Chernarus rum... ihr müsst nur ein Radio finden. ^^ Naja, oder wir setzen uns mal in Tishina zusammen und ich hol die Klampfe raus.

Aloha,

Bascht

Guten Morgen, Chernarus

die Nächte im Wald verbringen? Puh, dazu fehlt mir wohl die romantische Ader. Ich brauche einen Ofen, einen trockenen Platz für meine Gitarren und idealerweise einen Massagesalon in der Nachbarschaft. Bin bereit kleinere Kompromisse einzugehen.
    Her mit den Vorschlägen für die Wohnungssuche!

Elektro habe ich mir in den letzten Tagen schon angeschaut. Hart aber Herzlich würde ich mal sagen. Jemand hat mich mit einer Schaufel angegriffen, war dann aber so freundlich, mir durch seine bescheidenen Schusswaffenfähigkeiten die Chance auf einen Rückzug zu geben. Danke Mann.

Kurz darauf traf ich mich mit Fifthy.

39038331ll.jpg

Er lieh mir ein Handfunkgerät, denn das Gerücht machte seit einigen Tagen die Runde, dass zwei Idealisten DonMahon und [AKC] Steppenwolf eine Radioshow in die Apokalypse bringen wollen. Das musste ich mir anhören. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bei Bonnie Tylers "Holding out for a Hero" habe ich mich sogar fast zu einer sentimentalen Dummheit hinreißen lassen. Doch man soll die Toten ruhen lassen und nicht mit Reanimationsversuchen belästigen.

39038332cc.jpg

Meine nächster Ausflug wird in jedem Fall zur alten Radiostation gehen. Die Jungs müssen dort auf ein Musikarchiv gestoßen sein. Ich will wissen, was es da noch gibt. Und wer weiß, vielleicht kann ich auch mal eine halbe Stunde auf Sendung gehen...wegen der guten alten Zeit.

Sayonara,

Bascht

Habe auch einen dieser Teddys gefunden. Der wirkte ziemlich angetrunken und hat auch immer nur "Moon! Mooooonnn! Moooon!" Richtung Meer gerufen.

38989319cg.jpg

Hey Murphy,

das waren natürlich andere Zeiten. Die Zravo! Ha. Da meinst du bestimmt die Fotostrecke mit mir auf dem Pony. Ich würde einiges dafür geben, um an diese alten Fotos zu kommen. Aber "Superstar" ist gewiss zu viel der Ehre. In Süd-Zagorien, ja, da hatte ich immer eine treue Fanbase und mit Liedern wie "Peng Peng gib mir deinen Sarka!" oder "Trinken, Trinken, Trinken und dann betrunken Winken" sind mir - bei aller Bescheidenheit - eine paar zeitlose Klassiker von der Hand gegangen. Doch in unserer schönen Hauptstadt Novigrad reichte meine "Berühmtheit" damals nicht, um mich vom Militärdienst freizustellen. Gut, als der ganze Mist losging, wurde ja quasi jeder eingezogen, der sich noch auf Befehl die Schuhe zubinden konnte. Da war es dann vorbei mit der schönen Musikkarriere. Strich drunter. Hier geht unsere Geschichte jetzt weiter...

P.S. Ich meine mich zu erinnern, in Zelenogorsk mal auf dem Sportplatz aufgetreten zu sein. Der Bürgermeister überreichte mir im Anschluss einen riesigen Präsentkorb. Inhalt: drei lebendige Ferkel. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob Herr Dr. @Der_Lemmerich tatsächlich der offizielle Bürgermeister von Zelenogorsk war.

Guten Morgen, Chernarus

ich habe beschlossen Berezhki, dieser hässlichen kleinen Blume im Nordosten, den Rücken zu kehren.

Als Folksänger-Schrägstrich-Kampfpilot dreht man sich im Kreis, wenn die Tage aus ewigem Starren aufs Wasser und Rindekauen bestehen.

Worüber soll ich Lieder schreiben? Klar, da wäre dieses Huhn mit dem halben Schnabel, das ich hier seit Wochen mit durchziehe. Mehr als drei Songs gibt das Thema aber echt nicht her.

Kurzum: Ich bin reif für eine Rückkehr in die Zivilisation. Naja, was davon übrig ist. Zwei Typen namens Zoppel und Murphy konnten mir jedenfalls - weiß der Himmel woher - einfaches Equipment für meine Aufnahmen besorgen. Sie stellten mich außerdem HToneill vor, ein Typ der nicht weniger als der Rick Rubin der Apokalypse ist. Keine Ahnung wie man aus der Elektronik alter Autoradios sich so ein imposantes Mischpult zusammenlöten kann, aber ich hätte schlicht keinen besseren Produzenten finden können. Schnell waren die ersten Aufnahmen on tape. Jetzt muss ich da draußen nur noch die Geschichten für neue Songs erleben. Wow, sieht so aus, als sei ich wieder im Geschäft...

Und wenn ich jetzt noch diesen Urs ausfindig mache, der angeblich in der Lage ist Poster herzustellen...oh man... ich kann es kaum erwarten ihm meine ersten Entwürfe vorzulegen...

38942806jo.jpg

Das ist nicht zufällig Gemmafrei oder Hansdieter? Der Klassiker hätte sonst unbedingt auf Kassette gemusst.

Da das Thema aufgrund der Kassetten jetzt bestimmt öfter kommt: Der erste Track im Video ist Wagners Ritt der Walküren. Tatsächlich ist die Komposition gemeinfrei, da Wagner über 70 Jahre tot ist. Es gibt aber auch Leistungsschutzrechte. Welches Orchester hat hier das Stück eingespielt? Da wären dann Lizenzgebühren fällig.

Gemeinfreie Komposition heißt aber auch: jeder kann das Stück neu vertonen und die Aufnahmen dann z.B. verkaufen oder auf eine GDZ-Kassette bringen. Ich warte also auf eine Nasenflöten-Version des O-Teams vom Ritt der Walküren. at3nd0 ? SlimeFr3ak ?