Beiträge von Roy Durny

    Essen auf Deer

    Gespielt: Mittwoch + Donnerstag ca. 20:00 - 22:00

    Fortbewegung: Eher gehen, selten rennen

    Als Freshspawn recht gut was gefunden. Vor allem die neuen Lebensmittel und Obst.

    Allerdings ist es schon sehr auffällig, wie gering die Zufuhr anhält. Der Verbrauch scheint selbst beim Gehen hoch - sehr hoch zu sein?! Kann auch an den zugeführten Lebensmitteln liegen. Das ist schon heftig und erstmal eine klare Umstellung. Kann sich auch als gute Herausforderung erweisen. Gefrustet bin ich deswegen erst einmal nicht. Zu Fleisch oder dem Fischen bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen, um hier einen Vergleich angeben zu können.

    Hallo zusammen,


    nach langen Jahren der Abstinenz (und schlechtem System / ist jetzt auch nicht viel besser ^^) habe ich mich daran erinnert, dass ich iwann einmal DayZ gespielt habe. Das GDZ-Forum verfolge ich seit längerem mit spannendem Interesse und stelle immer wieder fest wie faszinierend und lebendig dieses Spiel und gerade in dieser Gemeinschaft hier doch ist.

    Nun gut. Angefangen habe ich wieder ca. im Januar 21. Da habe ich in der guten alten Chernarus-Map reingeschaut, um dann nach einiger weniger Zeit in/auf Namalsk zu landen und dort zu bleiben.


    Zu den Tieren: Dort wo ich mich bewege, gibt es Rotwild. Manchmal muss man genau hinhören, um die Tiere aus der Entfernung zu hören. Die röhren aber die ganze Zeit. von daher ist es einfach diese zu finden. Alternativ geht natürlich auch das Angeln. Küste ablaufen. Da liegen so viele Boote rum, dass früher oder später das notwendige Zubehör zu finden ist.


    Fahrzeuge: Als ich am 24.Feb das letzte mal auf der Bambi-Halbinsel gespawnt bin, stand in recht zentraler Lage ein LKW. Fahrtüchtig? Keine Ahnung. Ob noch da? Keine Ahnung. Ich brauche keine Fahrzeuge. Von daher kümmert mich das nicht. (Obwohl! Ein Fahrrad wär mal wieder ne tolle Sache)


    Aspekt des Überlebens: Ich habe schon ein paar Stunden gebraucht, um auf Namalsk klar zu kommen und mich an die Bedingungen zu gewöhnen. Ich empfinde die Umwelteinflüsse und den Bedarf des tgl. Lebens als eine wahre Herausforderung. Essen/trinken/Klamotten/Immunsystem...Auf die Jagd gehen/abkochen/zubereiten/ zu führen...Das ist teilweise anstrengender als im RL.:D

    Es kommt natürlich auch auf den jeweiligen Spielstil an, wie man Überleben definiert. Gerade hier mit den kleinen Spielerzahlen ist es ein wahrer Nervenkitzel Spieler aus der Entfernung wahrzunehmen und erst einmal zu überprüfen, wie die so drauf sind und sich verhalten. Vom Gefühl her, sind die Territorien abgesteckt. Ich mache leicht oder schwer nicht von der Spieleranzahl abhängig. Ich versuche mir das digitale Leben selber schwer zu machen und lebe so puristisch wie es nur geht. (Kann mir im Übrigen jmd. sagen, wo ich Waffenreinigungssets finden kann?)^^

    Mich erinnert Namalsk so ein bisschen an die damalige DayZ Mod 2017. Die war Klasse. Kaum Mun, alte rostige Waffen, kein Verbandmaterial und zu damaligen Zeiten wirklich heftige Zed´s. Da hat man sich 2x überlegt abzudrücken. Schade, das es die nicht in einer Neuauflage gibt. (Oder vllt. doch?)


    Basen: Meiner Meinung nach, lohnt sich der Aufbau nicht. Aber auch gut, wenn nen Mate eine hat. Finde ich gut, dass Strukturen durch Spieler zerstört werden können. Oft blocken Basen wichtige Lootstationen. Auf meiner Loot-Runde befinden sich tatsächlich 2, die ich nun gepflegt ignorieren darf. Das empfinde ich eher als störend. Auch so ist das Spiel. Zum Glück bin ich flexibel. Basen sind aber eine gute Alternative für all diejenigen, die schon vieles erlebt oder erledigt haben. Mir gefällt die Idee mit Tishina und auch jetzt mit dem Camp auf Deer. Klasse, dass viel Energie in solche Projekte gesteckt wird.


    Aufgeführtes entspricht unter anderem meiner Meinung und beabsichtigt keine gezielte oder andersartige Diffamierung.


    Suppenkalle ich bin eher ein Solo-Spieler. Freue mich aber auch manchmal über ein wenig Abwechslung.


    Gruß euer Roy

    Hallo zusammen,


    ich bin einer dieser unregelmäßigen Spieler, die den GDZ gelegentlich frequentieren.


    Ich spiele DAYZ seit 2012. Also quasi seit der ersten Stunde. Die Erfahrung hat gezeigt, das es unheimlich schwer ist einen Server auf längere Distanz gefüllt zu sehen. Die Spieler kommen, bleiben und gehen wieder. Egal wie großartig die Arbeit der Serverbetreiber war. Von 24/7 aktiv Admins - zu jeglichen features.


    Von daher möchte ich hier erst einmal meinen ganzen Respekt an all jene richten, die es schaffen diesen Server so lebendig und kreativ zu gestalten. Ihr investiert hier viel Zeit und Geduld.


    Ich sehe das ähnlich wie Zoppel. Es ist einfach spannender, intensiver und dynamischer wenn ein Server an seinen Playerlimit herankommt. Es muss intensive und harte PvP Gefechte geben, wie aber auch angenehme Situationen , um zu Handeln. Aber der Weg dahin ist natürlich das schwierige. Macht man den Server für alle auf oder lässt man es so wie es ist?


    Dazu sage ich, dass ich es so lassen würde wie es momentan ist. Gerade das WL hat mich angezogen. Eine geschützte Umgebung, die nicht von Sciptern etc. mutwillig zerstört werden kann. Ich finde, das durch Scriptkidies der ganze Spielspaß leidet. Spieler die wirklich interessiert sind, lassen sich von einem Aufnahmeverfahren nicht abhalten. Und ich vermute, alle anderen wollt ihr hier gar nicht haben.


    Ich habe schon den ein oder anderen Server hinter mir, wie vermutlich viele anderen Veteranen ebenfalls. Scripties zerstören einen Server innheralb von Sekunden...


    Zudem denke ich, dass das aktuelle Spielerproblem tatsächlich mit dem wenigen interesse zusammenhängt.


    MAcht weiter so, und ihr werdet mit Sicherheit spätestens in der BETA für eure Mühen belohnt.


    Gruß euer


    Roy

    Der Ozelot und ich hatten vor ein paar Tagen den ersten Kontakt mit Wölfen.
    Zuerst war nur ein heulen zu hören, woraufhin wir neugieriger Weise uns das mal anschauen wollten. Und da liefen sie. Erspähen konnten wir aus, unserer Meinung, sicherer Entfernung nur 3. Bis es dann 4 gesichtete wurden.
    Schön anzusehen, wie diese eleganten Tiere durch den Wald streiften. Bis... Sie uns entdeckt haben. Ich schätze, dass es gute 100-150m waren, die zwischen uns waren. Die haben uns recht schnell wahrgenommen und mit einer extremen Schnelligkeit auf uns zu gespurtet. Ab dann wurde es für uns beide sehr hektisch, da wir damit nicht gerechnet hatten. Wir zerstreuten uns und mein Kamerad viel den Bestien schnell zum Opfer, da er keine Orientierung mehr hatte. Dazu kommt, dass aus 4 niedlichen Wölfchen, schnell 7 reißende Bestien wurden.
    Ich hatte versucht mich zu wehren und verpasste dem nächsten mehrere schnelle Jungs, die alle schneller liefen als er(MP5 9mm)(Ich schätze das 4-7 Kugeln getroffen haben). Aber vergeblich...
    Meine letzte Chance des Überlebens sah ich nur noch in der Flucht. Aber weit und breit kein Unterschlupf zu erspähen gewesen. So war es nur eine Frage der zeit, dass mich die Wölfe zerfetzten...


    So hatten wir uns die erste Begegnung nicht vorgestellt. Aber Wölfe sind eine ernsthafte Bedrohung und verleihen dem Survivalelement endlich den nötigen Kick.


    Gruß euer Roy

    Hallo zusammen,


    ich bin 36 Jahre alt und spiele Dayz seit 2012. Also schon seit den Anfängen. Mittlerweile ist die Kerngruppe außeinander gebrochen. Nur ich und mein Bruder kämpfen uns gelegentlich nun durch das postapokalyptische Chernarus.
    Ich bin auf der Suche nach jemandem der gerne PVE spielt und gelegentliche PVP-Gefechte nicht verachtet. Im besten Fall bist du in meinem Alter oder recht nah dran. ;D
    Gerne würde ich auch mit Anfängern zusammen spielen.


    Momentan bin ich hier auf dem GDZ-Server recht unregelmäßig Unterwegs. Das liegt zur Zeit daran, da ich alleine spiele. Ich sehne mich nach Gesellschaft...


    Wenn du Interesse hast, schreib mir doch einfach eine PM.


    Bis dahin euer Roy

    Klar ist mir das bewusst. (y)
    Obwohl ich selber nie in den Genuss kam einen Server zu besitzen, kann ich doch verstehen was das an Arbeit bedeutet.
    Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die sich dazu bereit erklären einen Server zu Mieten und diesen dementsprechend zu Pflegen. Ich selber würde es aus Zeitmangel gar nicht erst versuchen.


    Aber ist es nicht so, dass gerade bei gut laufenden Servern die Admins extrem aktiv sind und ihre Community im Auge behalten?


    Wahrscheinlich kann man diese Server an einer Hand abzählen. Aber gerade diese haben es verdient gespielt zu werden um der Arbeit und dem Zeitaufwand den gebührenden Respekt zu zollen. (y)

    Ich wüsste auch nicht, dass es die Möglichkeit gibt solche Einstellungen Serverseitig zu tätigen.
    Bei PVE-Servern ist es abhängig von den Admins die einen Server betreiben. Umso aktiver diese sind umso mehr PVE kann man betreiben. Natürlich kann es immer wieder vorkommen blauen Bohnen zum Mittag zu bekommen. Aber in der Regel passiert das nicht.
    Wie schon einmal erwähnt, konnte ich erst gestern wieder die Erfahrung machen, dass sowas mit aktiven Admins funktioniert. Es gab stetige Hinweise an jene, die sich nicht im TS-Bereich aufgehalten hatten. Diese wurden darum gebeten dies zu tun. Ansonsten Kick/Ban. Und bei Nichteinhaltung der Regeln, die natürlich nur von aktiven Admins durchgesetzt werden können, wird der jeweilige Char gebannt.
    Um den KoS und PVP Trieb der meisten Spieler nachzukommen, wurde eine Umfrage gestartet, ob es von der Community gewollt ist PVP-Zonen, wie zB Militärgelände einzuführen. Dadurch wäre der Thrill immer noch hoch.


    Momentan steht und fällt ein PVE-Server an den Admins und der, an die Regeln haltende, Community.

    Tatsächlich hast du Leider nie eine Garantie nicht erschossen zu werden. Auch bei PVE... Trotzdem, gibt es Server wo Admins sehr aktiv sind und auch die Logs checken. Momentan habe ich das große Glück solch einen gefunden zu haben. Viele Admins/sehr aktiv/recht freundlich/konsequent Dort wird mit PermBan gedroht.


    Ich kann dir nur empfehlen PVE Server zu suchen, in denen es Pflicht ist das TS benutzen zu müssen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das Spieler die sich nicht im TS befinden gekickt werden.


    Ach so! Person-versus-Everyone find ich gut... (y) :D