Beiträge von Kamisy

    Nachdem ich jetzt noch ein wenig gespielt habe muss ich sagen, das Problem liegt anscheinend entweder an meinem System/Einstellungen oder es stimmt etwas nicht mit der Verbindung. Das Spiel läuft bei mir komplett flüssig, keine Ruckler keine Laggs. Zombies in der Entfernung Bewegen sich auch normal.
    Doch wenn es zum Kampf kommt ist alles vorbei. Eben wollte ich gegen einen kämpfen Zombie und bin fast verzweifelt/gestorben. jedes mal, wenn ich ihn vor mir hatte und zuschlagen wollte ist er entweder durch mich durch oder an mir vorbei geglitcht, er ist auch nicht mehr gelaufen sondern nur noch ruckartig über den Boden geglitten, gleichzeitig hat er mich mit einer ungeheuren Geschwindigkeit attackiert so dass ich erst dachte es müssen zwei sein (am Anfang war ich in der Ego). Die Schläge kamen wirklich im halbsekunden takt.
    Kann mir einer erklären woran das liegt? Habt ihr ähnliche Probleme? Wie gesagt das Spiel läuft sonst flüssig selbst wenn Zombies angreifen läuft es flüssig nur der Zombies glitcht und gleitet umher wie ein Hacker und attackiert mit Lichtgeschwindigkeit.
    Ach so auch wenn ich vor Zombies weglaufe und sie sehr nah hinter mir sind gleiten sie nur noch ruckartig und laufen nicht mehr, ich laufe aber ganz normal flüssig.

    Ich finde es auch gut, dass sie eine neue KI bekommen haben und sie dürfen sich wegen mir auch ruhig schnell bewegen. Mich hat ja nur gewundert/gestört, dass sie teilweise um mich herum glitchen und ihre Schläge/Armbewegungen nicht mit den Treffern die ich erhalte Synchron sind. Besonders verwundert hat es mich eben, weil das Spiel sonst flüssig läuft und die Zombies erst im Nahkampf anfangen sich vollkommen unrealstisch zu verhalten (verglichen mit dem wie sich ein realer menschlicher Körper bewegt).

    Danke für die Videos, nur beantworten sie nicht wirklich alle Fragen bzw. Probleme.


    1) Wie gesagt waren die Zombies bei mir zum Teil komplett geräuschlos


    2) das glitchen, über den Boden gleiten und attackieren im halb Sekunden takt scheint dann ja wohl ein Fehler und nciht ein neues Feature zu sein.

    Zu der derzeitigen Loot Situationen kann ich nur sagen, dass es ein wenig vorschnell und undurchdacht war. Bevor man den Loot drastisch kürzt hätte man erst einmal das Selbstversorgungssystem soweit optimieren müssen, dass es auch vollständig funktioniert.
    Abgesehen davon finde, dass die jetzige Loot Situationen das Spiel wieder sehr unrealistisch und leer wirken lässt (ähnlich wie zu Anfang). Natürlich ist es auch seltsam wenn in jedem zweiten Wohnhaus ein PU-Scope oder Handschellen liegen, aber so wie es jetzt ist frag ich mich manchmal ob nach der Apokaylpse noch schnell der Trödeltrupp da war und die Häuser leer geräumt hat.
    Dayz standalone soll ein realistisches Survival Spiel werden. In jedem Haushalt (und ich denke mal auch in jedem armen Dorfhaushalt in Osteuropa) gibt es doch wohl Besteck, Kochgeschirr und Kleidung. Desweiteren hat doch auch niemand 3 vollständig leere Gartenschuppen und auch ein Plattenneubau dessen Wohnungen praktisch leer sind ist doch sehr seltsam.
    In meinen Augen senkt das alles drastisch den Realismus des Spiels, dabei könnte es leicht behoben werden mit ein paar Möbeln mehr, Kleidung welche auf dem Boden oder in den Schränken liegt, und ein paar Töpfen, Pfannen und Besteck in jedem Haus.
    Denn wie haben die Menschen denn sonst vor der Apocalypse gelebt?

    Moin,


    ich habe das letzte mal vor mehreren Wochen gespielt und und nun heute zum ersten Mal nach dem Update wieder angemacht.
    Neben den Dingen wie seltsam verteilter Loot oder gar kein Loot sind mir vor allem die Änderungen an den Zombies aufgefallen. Diese waren so drastisch, dass ich einmal fragen wollte ob das bei euch auch so ist.


    1) Zombies sind praktisch lautlos, nciht mehr das übliche schreien wenn sie einen entdecken und keine Geräusche wenn sie einen verfolgen (habe nicht einmal Schritte ehört...), erst beim Angriff haben sie sich bemerkbar gemacht


    2) Zombies haben jetzt anscheinend alle den schwarzen Gürtel in Karate, anders kann ich mir jedenfalls nicht die Geschwindigkeit erklären mit der sie einen attackieren (ca. 2 Schläge pro Sekunde), bei zwei mich gleichzeitig attackierenden Zombies klang die Soundkulisse wie ein Maschinengewehr. Noch dazu sind Schläge und Treffer der Zombies überhaupt nciht synchron (Armbewegungen langsamer oder zu einem anderen Zeitpunkt als man getroffen wird).


    3) gleichzeitig glitchen Zombies um einen herum und gleiten teilweise anstatt zu laufen, das passiert soweit ich das sehen konnte aber nur wenn sie direkt an neben einem sind nicht auf Distanz.


    Mich würde interessieren, ob ihr auch solche Fehler habt ? Ich war nur auf zwei verschiedenen Servern, ich weiß daher nciht ob es auch am Server liegen kann.
    Mich wundert es vor allem, weil vor dem Update die Zombies schon sehr gut funktioniert haben. Sie sind da nur noch selten durch Wände geglitcht, haben sich auch im Nahkampf vernünftig bewegt, Schläge und Treffer waren nachvollziehbar (nicht so wie jetzt).
    Für mich ist es auf jeden Fall so erstmal praktisch unspielbar, zumindestens was den spielspass anbelangt.