Beiträge von BigBashBoon

    Damals war es auch recht ausgeglichen. Aber nein, so wie die Map aktuell aussieht macht das keinen Sinn für mich alleine zu spielen. Wenn da ne Gruppe ständig mit 5 Mann rumläuft, also auch zu normalen Zeiten 5 von der Gruppe on sind auf nem Server wo 20-30 Mann drauf sind, ist das einfach langweilig. Da wird aus purer Langweile nur Streit gesucht und im Vorteil sind die einfach immer. Das hat nichts mit Skill zu tun, wenn sich 3 oder mehr auf einen stürzen, davon abgesehen, dass mit BTR und Geschütz Hummer rumgefahren wird. Da hat fast keiner ne Chance, Leute die wieder frisch anfangen schonmal gar nicht. Ich habe grad mal nen Safe und 2 BC, fast keine Items... grad ma 3 Waffen oder so. Kein Fahrzeug, kann kein Fahrrad bauen, nix. Wenn man da nichtmal etwas looten kann ohne entweder über Land von Helicoptern beschossen zu werden oder an 3 Grenzposten vorbei muss von NWA Richtung Stary, dann ist das halt ziemlich unbalanced.


    Und das Humanity System sowieso nicht angepackt ist und völlig unbalanced ist, kann man im normalen Spielverlauf überhaupt kein Hero sein. Ich hatte das alles schonmal, da haste 18k plus, ein Fight und du hast 2k. Erste sahne. Davon abgesehen buggt es halt auch übel, du killst Banditen und kriegst keine + Humanity, ist sehr oft der Fall. Ergo ist man auf Stary ohnehin stark angewiesen und das wissen die Spieler auch. Ich find es ist halt nen Witz das die Admins diese Basen rundherum um Stary alle erlaubt haben. Klar halten die sich vereinzelnd alle an die Regeln wegen Abstand usw. aber das macht das ganze Spiel kaputt wenn um Stary herum 5 Basen (also große) stehen, wo immer rausgesniped wird und MGs bedient werden.


    Kann man sich jetzt einreden was man will, aber in DayZ ist die Spielerzahl und Ausrüstung entscheidend. Und letzteres kann man auch viel einfacher kriegen mit mehr Mann. Und nein, ich habe keine Lust mit 2-3 Fremden zu zocken, die mir den ganzen Tag die Ohren volllabern im TS, die nur 2 Wochen da sind und dann weg sind oder allgemein einfach kaum da sind.


    Auch die ganzen Features, ja schön und gut und die sind echt toll, nur kann man die sowieso kaum benutzen, weil halt andere die ganze Karte dominieren. Alles nur KoS und die Leute fühlen sich toll wenn sie zu dritt mit nem Equip im Wert von 4-5 BCs nen Frischling abknallen der sich sein Loot da erarbeitet hat und sein Zeug im Dreck liegen lassen weil sie es eh nich brauchen. Das hat nix mit dem Spielprinzip zu tun, sowas ist einfach nicht balanced. Die Leute spielen hier Call of Duty aufm DayZ Server. Darauf hab ich kB und fertig. Zumindest nicht in dem unfairen Maß wie es grade vorherrscht. Das ist einfach nen Witz.
    Sieht man ja am F9 Vote... kommt so gut wie nie durch. Für die arbeitende Bevölkerung, die nicht mit HartzIV zuhause rumgammelt und jeden Tag nachts rumfarmen um Basen zu bauen, sehen dieses Voting niemals. Warum? Weil schon ein killgeiles Kiddie reicht, damit sich alle übern Haufen schießen. Wird ja auch nie getrollt damit...


    Und ja sterben gehört zum Spiel. Die Frage ist nur, was die ganzen Leute verlieren. Einzelne Spieler oder kleine Gruppen verlieren einfach ALLES wenn sie anfangen. Für die ist nen Fahrzeug Gold wert oder mehr als das. Selbst wenn du es schaffst in Unterzahl mehr zu töten, einer ist immer übrig und packt es in eines der Fahrzeuge rein. Und dank der Tatsache, dass das Loot nach 30 Min weg ist, kriegen die kleinen Gruppen oder Einzelspieler gar nichts mehr. Tolle Sache!
    Wenn die Leute mal sich nicht gegenseitig looten könnten und das Equip einfach weg ist wenn man stirbt, würde das ganz schnell ganz anders aussehen. Aber hey, so packt man sich einfach jedes mal ne Lapua und zig MGs rein und wenn man stirbt, scheißegal, iwer nimmts schon mit... Wer da kein Problem sieht ist einfach blind.


    Mir ist das egal ob das jetz irgendwer anders sieht, das ist meine Meinung und fertig.

    Vor kurzem nochma angefangen aber kannste vergessen jetz. Erlauben dass da 1km von Stary im Nordwesten riesige Basen direkt die Straße zum Airfield becampen und am Rande Starys einen becampen wenn man entlang fährt. Zerstört komplett das Game für Leute die da neu anfangen. Kannst nicht einmal looten gehen ohne das da 5er Gruppen mit BTR und Panzer dich direkt ausradieren.


    Tolles Balancing. Gut das es nur einen Trader gibt wo man alles verkaufen kann, becampen ist zwar verboten aber manche Pflastern ihren Basen drumherum mit "ausreichend" Abstand und ja gar nicht offensichtlichen Stellen wie der Kreuzungen usw. Sieht jeder Depp, dass die aus ihrer 30m hohen Basis wo schon alles drinsteht jeden abservieren wollen der da vorbei muss und nur deswegen die Base da steht.
    Gut den Leuten ist halt langweilig, haben nix zu tun außer andere die nix haben abzufucken gg