Also dass mit den Zelten scheint zu funzen,unsere Zelte waren heute nach dem Server Restart alle wieder da,leider waren 2 davon komplett leer,aber damit können wir leben.
Hauptsache der Zelt Bug wurde gefixt.
Beiträge von Stooker
-
-
Hey ich hab da mal eine Frage:Gibt es eine Möglichkeit Wegpunkte auf der Karte zu setzen wenn man in Besitz eines GPS ist ?
Ansonsten bräuchte man ja kein GPS
-
Ja das war der Huey der 3 Tage am NE Airfield stand
-
Ich bin ziemlich sicher, dass Reifen und Jerry Cans nur einen Slot belegen. Das scheint irgendwie zu buggen, wir haben das jetzt schon öfter festgestellt. Ich teste das aber nochmal.Im Hauptslot bzw. im Rucksack belegt das Rad 6 Slots, Jerry Can 3 Slots eventuell isses dann bei den Zelten verbuugt.Blicke nicht mehr so ganz durch,zuviele Bugs im moment!
-
Server Restart heute,alle 7 Zelte immer noch weg.
Pech halt kann man nix machen,schon zum 2ten mal alle unsere Zelte verschwunden,mache erstmal Pause auf dem Hardcore bis das Problem gefixt wurde,denn so machts mir keinen Spass mehr!Gruss Stooker
-
Year hb mir komplette 2 Staffel reingezogen(1ste hb ich uff RTL 2 geschaut)
Bin gespannt auf Staffel 3.Endlich wieder richtige Zombies ala Georg A. Romero
Hammer Serie,kann ich nur jedem empfehlen. -
Ui 5 Gruppierungen gegen den Rest of Chernarus
Am 1.10 ging Alice auf mein Konto,sie hatte unser Lager endeckt und musste sterben ;D(Mein aller erster Murder überhaupt dann direkt ne Frau sorry )
Am 3.10 harter Fight am NE Airport konnte mich an Proko und nwo rächen,später dann wurde unser Hauptlager leider von PePeter endeckt auch er musste sterben.
Bin dann gestern durch nen blöden Bug gestorben,somit komplett Neuanfang 7 Tage Überleben für die Katz.
Da unsere Zelte nun alle futsch sind,werden wir uns ein neues Lager aufbauen,viel Spaß beim suchen
Finde es auch Fair dass alle Leichen nicht versteckt wurden,so kann jeder Looten was er möchte oder die Leichen verfaulen lassen ;D
Sehn uns dann irgendwo uff Chernarus,auf einen Fairen Kampf ums Überleben!
Möge der Stärkere Überleben -
jo, sorry. kann man wohl im moment nix machen.aber die idee, die zelte nicht komplett zu füllen, sollten wir im auge behalten.
Jo wie gesagt ich mach dann wieder meine Taschenrechner-Item-Slot-Methode
Tja dann mal morgen Zelte suchen gehn und neues Lager aufbaun.So wirds auch nicht langweillig in DayZ -
nen zelt hat eig. folgende "werte"10 guns or tools
50 general items
5 backpacksdiese können max drin sein. d.h. 10 waffen + 50 items + 5 backpacks.
wenn ihr allerdings nen rad z.b. reinlegt, sollten 6 slots für items weg seinMh laut Wiki ja,aber dass haut dann nicht so ganz hin da wir schon mal Zelte überfüllt hatten wo keine 10 Waffen drinne waren.Wie gesagt wir hatten immer die Slot zählen Methode angewandt aber so genau weiss ichs auch nicht.10 Waffen wären ja quasi schon 100 Slots ka warum dann laut Wiki steht ein Zelt hat nur 53 Slots.Irgendwie alles so ungenau.
-
mir und nem m8 kam vorhin der gedanke das es bei den zelten vielleicht daran liegen könnte das se voll waren d.h. 10 waffen oder 50 items drinn ...hab erst vorgestern eins verloren ..des stand da schon mehere tage und ich hattes ... ich hatte die items voll also 50 stück drinn und prommt wars nachm serverrestart wech ... die anderen zelte die wir verloren haben waren auch kurz vorher vollgemacht worden ... werd des bei gelegenheit nocham ausprobieren ..zelt voll machen und restart abwarten ...alle anderen zelte die nich voll waren sind noch da ..is schon irgend wie komisch oder solte ich "dayz" sagen :D:D
Da liegt der Hase im Pfeffer!
Hatten bei unserem alten Lager die Slot Anzahl der Zelte jedesmal gezählt,quasi via Taschenrechner die Items anhand der Slots dokumentiert.
D.h laut Wiki kann ein Zelt 53 Slots fassen,alles was man dann über 53 Slots in das Zelt hineinlegt verschwindet dann und ist weg.
Legt man zb. ne Waffe hinein hat man noch 43 Slots übrig,da ne Waffe ja 10 Slots fasst.
Denke mal wir müssen wieder unseren Taschenrechner auspacken und unsere Item Liste benutzen,damit die Zelte nicht mehr überfüllt werden.
Werde dass jetzt mal weiter beobachten,denke aber da ist was dran!
Ist zwar dann wieder bissel umständlich,aber wenn man dadurch diesen Bug umgehn kann bin ich zufrieden.Danke an Freakazoid666 für die Info.
-
ich kann euch aktuell nur nen restart vom server anbieten in der hoffnung, dass die zelte dann wieder da sind.an sonsten ist kyle dabei nen neuen sql connector zu schreiben in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird
Ok kein Thema wenigstens kümmert ihr euch drum.Ihr müsst ihn nicht unbedingt heute noch Neustarten,reicht dass am Wochenende wieder alles ok ist.
Dass mit dem Wilderness Bug hbt ihr ja auch hinbekommen,denke mal dass mit den Zelten schafft ihr auch noch
Wir sind halt alles Hardcore Zocker und für uns gibs halt nur den Hardcore Server,er läuft ja sehr stabil und absolut Laag Frei sind voll zufrieden damit,nur halt dass mit dem Server Restart müsstet ihr dann eventuell beachten bzw. ihn nicht mehr solange laufen lassen er braucht ja dann auch mehr Performance und es kann zu Laags führen.
Falls ihr ein Message Script eingebaut hbt wie bei anderen Servern,Server restart in 10 min bis 5 min dan ultimum ok,falls nicht kleine Anregung dann von mir sowas noch einzubaun,damit man bescheid weiss und sich vorher Ausloggen kann.
Ihr seid ein cooles Forum,fühlen uns auch sehr wohl auf dem Server und es wäre schaade wenn die Leute alle abhaun weilse keine Lust haben jedesmal ihre Zelte neu aufzubaun.
Ihr schafft das ;D -
Heute 17:50 alle Zelte samt Inhalt noch da
Nach Server Restart ca. 18:10 alle Zelte weg!
Und ja wir Saven immer ab.
Frage:Wie kann es sein,dass nach einem Server Restart komischerweise immer nur unsere Zelte verschwinden?
Wir haben vorher auf Public Servern gespielt,da hatten wir solche Probleme nicht,Zelte tauchten nach einem Server restart wieder auf samt Inhalt.
Bitte schaut mal in euren Server Einstellungen nach,oder in den Scrips Files denn es ist ein Bug den der Server produziert und nicht DayZ!
Danke
Grüsse Stooker
-
kannst du die bitte mal hier reinschreiben?Naja will keine Werbung für uns machen, wie gesagt man sieht anhand des Squad Logos wer dazu gehört.
Aber da Du mich ja bittest mach ich mal ne AusnahmeStooker
S.Schmidt
Waldi
Michael
Torro
MHaubnerP.S. [BRD] Roek steht unter Beobachtung,könnte dann der nächste COP werden ;D
-
COP=Class of Predators
Alle die ein COP neben dem Namen stehn haben,gehören dazu.
Kommen eigendlich vom normalen Arma OA da wir dort viel Coop zocken.
Im moment 6 Mann die zu COP gehören. -
Alle Zelte wieder da,2 davon leer egal.
-
Tread kann geschlossen werden!
-
Danke noch mal für die Bemühungen gestern der Admins war ca. so kurz nach 0:00 Hardcore Test in der Shotbox ka.
Hatte zwar falsches Equipment bekommen und beim 2ten Versuch stand ich auf einmal auf dem NW Airfield >:( aber egal hauptsache ich lebe noch.
Ich hoffe der Fehler wegen Wildernissbug lag an eurer Datenbank,denn ich kann mir einfach nicht erklären was ich beim Ausloggen falsch mache,(wie kann man überhaupt falsch Ausloggen ohne Alt+F4 ? ) ich stehe nun extra immer aufner komplett freien Fläche,keine Tanne,etc. in der Nähe und 2x hatte ich diesen Bug gestern,sowas is sehr misteriös.
Naja egal jedenfalls werde ich diesen ich nen ihn mal Behindertenbug beoabachten,tritt er bei mir nun öfters auf,hat DayZ für mich keinen Sinn mehr,denn so verliert man ja die Lust aufs Spiel.Komplette Ausrüstung futsch wegen sonem Mist.
Einzige Positive wenn mans so sagen darf der Debug Monitor funzt wieder, d.h stellt man in seinen Optionen den Eintrag DayZ UI auf Debug,zeigt er Debug Monitor an+ Essen und Trinken Anzeige ist wieder ok(vorher war immer komplett grün)
Also Danke nochmal an ich glaube Kyle wars für deine Bemühungen,wenn ihr wollt kümmert ihr euch ja doch um eure Schäfschän.Also haltet mir den Hardcore Server sauber.Gruss Stooker
-
Hat noch jemand auf dem Privat 2 die Tage sein Zelt verloren ? Ich meine irgendwo was gelesen zu haben.
Nicht unmoeglich, aber sehr unwahrscheinlich dass es entdeckt wurde.Danke
EDIT: falsches Forum, bitte verschieben in den hardcore thread :-\
Ja unsere Zelte und Fahrzeuge sind heute auch alle weg,trotz 2maligem Serverrestart 12:00/18:00
So langsam kotzt mich DayZ an,Bugs wohin man schaut. -
Na klasse heute 9:42 eingeloggt,wo starte ich,na klar mitten in der Wildernis am Arsch der Welt!
Ohne Ausrüstung,ganze Inventar komplett leer super!
Log ich mich jetzt neu wieder ein,starte ich wieder unten am Strand komplett leer!
Solangsam kotzt mich der Bug an,schon zum 2ten mal auf dem Hardcore komplette Ausrüstung weg und ganz anderer Spawnpunkt!
Mich nervt nur das meine hart erarbeitet Ausrüstung jetzt futsch ist,mit dem Spawnpunkt kann ich noch leben.Komischerweise steht im Scoreboard beim Ausloggen sieht man den das ich Tod bin,im Ticker steht aber Day 5.Diese Bugs machen mich noch wahnsinnig -
Combatlogout= Noobs
brauchen keine Feiglinge auf dem Hardcore