Beiträge von CaptainSteele

Okey also nach 2 Jahren buggen die Zombies immernoch, es wurde ein verbuggtes Fahrzeug implentiert, gewisse Mapveränderungen (positiv), Server laggen und stürzen nun öfters ab, Tiere wurden implentiert (verbuggt, aber positiv), Glitchtode noch ziemlich gleich, Neue Gegenstände wie Waffen/Kleidung ect (positiv, nur Mine negativ), Anticheat wurde verbessert (positiv), Glitches(Häuserglitches,Prison ect) sind mach wie vor da und werden nicht gefixxt oder es wird das komplette Gebäude entfernt, Exploits sind noch Gang und Gäbe, Persistenz wurde "aktiviert" (teilweise positiv da 0.57 persistenz deaktiviert)...

So das wars was mir so spontan eingefallen ist, ist einiges nettes dabei aber für mich zu wenig wenn man bedenkt das es nun 2 Jahre vergangen sind... sieht zwar jeder anders aber die Masse ist nicht zufrieden siehe Spielerzahlen

1. Also wer jetzt sagt, dass die Zombies nach 2 Jahren immer noch so buggen wie vorher, hat irgendein anderes Spiel auf der Platte...
    2. Die Fahrzeuge sind vergleichsweise kurzzeitig im Spiel, von daher kann man noch nix dazu sagen.
    3. Das laggen ist nun auffälliger für die Spieler, aber die Leute die wissen wie die Technik für DayZ funzt, müssten eigentlich auch wissen, was der Desync-Wert in der Spielerliste anzeigt und der ist zur Zeit um einiges stabiler als vor 2 Jahren! Das laggen und abstürzen der Server hängt mit dem Loot zusammen und jeder der das Duplizieren oder massive künstliche Monsterlootspot-Erstellen kennt, weiß auch warum die Server abstürzen ;)
    4. Ist der Glitchcode wirklich gleichgeblieben? Also ich kann seit einiger Zeit mich nicht mehr in jeden Baum oder eine Wand rein-Chillen und komplett verstecken. Kann auch nicht durch alle Wände schauen, also da wurde bereits einiges dagegen getan. Natürlich gibts hier und da immer noch möglichkeiten, aber das meiste wurde schon behoben.
    5. Anticheat gab es vor 2 Jahren noch nicht mal :D

Naja, zu dem Rest sag ich gar nix mehr...

1. Jo, auslagern wäre angesagt!

2. Wenn wer Kritisieren möchte, dann bitte mit Beispielen, die einen Vergleich ziehen, in folgendem Format: Stand Dez13 - Zombies sind blöd und machen nicht wirklich schlimme Sachen, buggen durch den Boden und alle Gebäude, Stand JETZT - Zombies sind intelligenter und haben eine gewisse "Ausdauer", können Gebäude in der Stable noch nicht betreten und sind fiese "Combat-Logger" :D

Ich weiß nicht ob du weißt, wer BI ist und was die entwickelten und wie es dazu kam das DayZ SA als eigenständiges Spiel entwickelt wurde?.. Aber ums mal einfach auszudrücken, das DayZ-Team ist ursprünglich ein kleines gewesen und nur zustande gekommen, weil so eine große Community da war und BI da potential sah, als dann aber so viele neue Spieler dazu kamen, wurde das Team erweitert ;)

Zu der Entwicklung von dem Game selber:
    Alle von dir angesprochenen Dinge muss ich leider damit beantworten dass wenn man sich die Alpha-Release-Version anschaut (JA ICH HAB DIREKT DA GESPIELT UND WEISZ WO VON ICH REDE) dann sieht man eine sehr steile Kurve in allen Bereichen was die positive Entwicklung angeht. Aber wie in jedem Projekt sind die ersten Schritte groß und alle diejenigen, die erst mitte letzten Jahres dazu gestoßen sind, haben leider nun die Phase, wo die Entwicklung nich mehr mit vermeintlich großen schritten wahrgenommen wird, aber sie ist doch vorhanden. Natürlich kann man immer wieder mit Bugs sich rumärgern, aber da verweise ich an die Wort von @[BLR] Media!

Zitat von [BLR

Media link=topic=14800.msg93508#msg93508 date=1433224230]
    Das Event hat stand gestern Abend meines Wissens nach über 30 Teilnehmer. Ich glaube das ist Beteiligung genug. Hast du dich denn schon angemeldet?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Und wenn ich meist meine Klappe aufmache, dann nur weil ich von meinem Schnarchen wach wurde und auch das tue was ich selbst anspreche ;D

Danke danke danke, ich hab mir mal grad eben den ganzen Thread auf einmal reingezogen, anfangs sehr schön! Danke an alle Tester an dieser Stelle! Und ab der hälfte kamen wieder die Mutti-Rufe derjenigen, die immer noch nicht schnallen, was eine Alpha ist und das sie niemand zwingt das Spiel zu spielen. Ich wünsche mir an dieser Stelle gerne alle Leute in meinem Unterrichtsraum, um den Leuten mal aufzuzeigen, was Projektmanagement im Bereich IT und Programmierung umfasst und das Beispiel mit Team A, B, C und D war gut, aber ums mal deutlicher zu machen: es gibt in der Regel knapp 20 Header (Hauptgruppen) wie Team A, B, C und D und dieses haben noch Untergruppen und diese Verzweigen sich noch weiter nach unten in der Pyramide, ABER dann kommt die Quervermaschung der Beziehungen - also wer von wessen Arbeit abhängig ist und wer nicht und in wie weit etc. Und ein Team beschäftigt sich nur mit Bug-Meldungen und sortiert aus, das nächste Kategorisiert diese und dann wird geschaut in welche Abteilung zu welcher Untergruppe des Bugfixing soll sie hin. Problem ist nur, wenn man versucht eine Laufende Maschiene zu bauen und gleichzeitig instandzusetzen.

Also, nun mal wie Adebar schon sagte - Back to Basic - will mehr neue Sachen sehen :D das Video von Berezino fand ich echt Klasse, da wird ja dann noch einiges in Zukunft dann gehen ;)

Was ist denn eigentlich beim "King of the Vybor-Hill"-Event los, da sieht man ja schon mal die Beteiligung der Community. Wer hat sich denn jetzt von den Leuten hier aus dem Thread, mal dafür angemeldet? Meine Truppe ist komplett berufstätig und im Altersschnitt bei 30, dennoch kann man 2 Abende (Looten und Event) investieren um wenigstens an solch einem kleinen Event teilzuhaben. Die Spielerzahlen hängen natürlich auch von dem Management ab, dennoch obliegt es uns dann auch mal dem Management entgegezukommen um in schweren Zeiten auch mal Rückendeckung zu liefern! Also - EINLOGGEN! :D

Also irgendwie geht die Diskussion in die falsche Richtung, denn es geht ja um die Server oder?! Meines achtens ists zur Zeit super spielbar auf GDZ, keine Ausfälle etc im gegensatz zu den Public & dem Vybor-Base-Problem... Ich finde wir sollten uns mal alle etwas am Riemen reißen und mal endlich joinen egal wie voll der Server ist, weil von nichts kommt nichts... Naja und zu dem Abweichthema kann ich nur eines sagen: wir, die DayZ-Community sind entweder als alte Spieler zu sehr verhätschelt durch die Riesen-Schritte zu beginn der Alpha oder als relativ junge Spieler zu sehr durch irgendwelche Halbwarheiten aus dem Netz verwirrt, denn welches Game hat in seiner Alpha-Phase denn sonst noch auf diese Dauer immer noch Entwicklungsfortschritte aufzuweisen, außer Rust und sogar Rust ist nicht so "alt" wie DayZ. Kommt mal alle wieder runter und schaut euch mal um! Die meisten Games sind von den Entwicklern brach liegen gelassen worden, da kommen seit Monaten keine Updates oder News rein!

Also, um mal die Proz-Diskussion abzukürzen, beide haben Vor- und Nachteile, aber keine gravierenden, für uns Otto-Normal-Zocker, ich selbst hab auch nen i5 drin und bin mit dem Ding zufrieden, ist ne Art Religionsfrage für mich gewesen und ich komme beruflich u.a. aus diesem Fachbereich ;) Naja, wärme hier, Preis da, schneller hier schneller da... Alles langweilig, wichtig ist nur eines, zu wissen das man für ArmA und DayZ eigentlich gar nicht solche krassen Brecher brauch und da bist du mit den beiden Prozessoren auf der richtigen Seite! Also da rate ich dir aus meinem "Glauben" heraus einfach mal den i5 an ;D

Die Wolken-Geschichte rührt aus dem Rechenprozess her, aber wenns nicht glauben willst deine Sache, für alle anderen hier die Erklärung:

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren noch sagen lassen, dass die Wolken und dessen Schatten, sowie Lichtbrechungen werden immer berechnet (aus ARMA2), egal ob aus oder an. Wenn sie auf low sind, dann werden sie einfach berechnet, bei höheren Werten, werden sie dann noch etwas komplexer, was zu dem enormen FPS-einbußen führt. Wenn sie aus sind, dann werden sie berechnet und danach nachträglich zurückgerechnet, sprich doppelte arbeit, auch wenns nur 3-10 FPS am Ende sind.

Wers glauben will oder nicht, ist jedem sich selbst überlassen, hab selber langer hin und her probiert und bin bei den niedrigsten Wolken geblieben, zumal auch bessere Sicht bei Nacht gewährt.

Hmm, naja... 1. ist's ein wenig in die Tage geraten, da gibt's eindeutig bessere und jüngere. 2. Einige Sachen waren richtig und wichtig, dennoch waren ein paar nicht ganz so korrekt, z.B. führt das Ausschalten der Wolken zu weniger FPS, will jetzt hier aber kein Buch zur Erklärung warum schreiben, 3. der CPU-Eintrag eintrag zeigt aber auch nicht die Anzahl der Kerne, sondern soll die genutzten Threads angeben... Naja, eigentlich gute Idee, aber leider nur gefährliches halbwissen, bitte nutze ein anderes Video, was bereits hier enthalten ist im Forum...