Beiträge von ChiOne

Da steht: Ich habe den PC gebaut.. und daraus könnte man ja schliessen, dass Grundlagenwissen sicher schon vorhanden sein sollte. Weiter hab ich auch nicht nach grundlegenden Tweaks gefragt, sondern ob ich was (wichtiges) vergessen hab. --> Start-Parameter demfall.
    Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich alles aufeinmal geändert habe. Aber ich hatte auch keine Lust eine Schritt für Schritt List zu schreiben, wann ich was gemacht habe.
    Und den ersten Absatz habe ich natürlich beherzigt...

Haha, im ersten Beitrag gleich so viel gute Tipps und Infos...da frage ich mich, wieso Du zuerst 4 Monate geschwiegen hast..ich meine, alle anderen Member haben solange auf Deine guten und nützlichen Inputs warten müssen.. ;)

PS: Natürlich habe ich das Spiel zuerst ohne Tweaks getestet, natürlich ist mir klar das es schwer ist die Ursache für eine Veränderung zu finden wenn man mehrere Parameter auf einmal ändert.. aber ich habe nach weiteren Tipps und nicht nach Grundlagen gefragt.. aber schön, dass ich das jetzt für Dich aufschreiben darf... ;) Und mit dem ProcessLasso Tool kann man mehr machen als nur die CPU-Priorität für einen laufenden Prozess ändern..aber da kannst Du sonst ja auch in deren Dokumentation nachschauen..

PPS: Danke für die Googel-Suchbegriffe..da hätte ich wirklich selber drauf kommen können, sorry..Aber ich hab gedacht, irgendwo in diesem Thread hätte breits jemand eine gute Dokumentation gepostet. Aber mit dem Link, sollte es natürlich auch gehen.

Nochmals Danke. (y) :)

Gibt es für die Parameter -maxCPU, -maxMem, -exThread noch Werte dazu? Oder sind die ohne Werte wie z.B. -skipintro ?
    Ich hab mir fast den kompletten Thread durchgelesen und auch ein paar Videos davon angeschaut..aber von diesen Parametern höre ich das erste mal. Hast Du evtl einen Link mit mehr Infos dazu?

Grüsse

Vielen Dank für die Tipps! (y)

Prozessorpriorität habe ich schon im ProcessLasso auf Hoch gestellt, muss aber noch überprüfen ob ich das im TaskManager nochmals machen muss/kann. Werde ich heute nach Feierabend versuchen.

Steam-Start Parameter? Welche empfiehlst Du? Ich habe schon mit den -skipintro -nosplash und dem malloc...irgendwas versucht.. hat aber auch nichts wirklich was gebracht (ausser das au dem Start-Screen nur noch das Menu zu sehen war)

Hey

Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen? Ich hab mir einen neuen Computer gebaut:

Intel Core i7 4770K
    Samsung 850 Pro SSD
    Gigabyte GTX 980 G1
    32GB DDR3 RAM
    ASUS SABERTOOTH Z97 MARK S

Und folgendes geteawked:

ProcessLasso installiert (um Core-Parking zu deaktivieren, läuft)
    DayZ.cfg Datei angepasst (renderAhead werte auf 1 runtergschraubt)
    DayZ<KontoName>.cfg angepasst (viewDistance 1600, sceneComplexity auf 150'000)
    InGame-Konfiguration angepasst

Und trotzdem hab ich manchmal FPS im niedrigen 20er Bereich. Habe ich was vergessen? Hardware-Setup sollte doch einiges leisten können... Stimmt evtl etwas mit der Grafikarte nicht?

Grüsse