Beiträge von gopride

    Bei mir sieht es ähnlich aus wie von dir beschrieben und wie vorher schon erwähnt, wurde und wird daran gearbeitet. Lies dir doch einfach mal die Wochenberichte durch.
    Die Zombie KI wird ziemlich oft thematisiert.
    Vor dem Patch waren die Zombies eben keine Bedrohung, jetzt geht man denen aus dem Weg oder wenn man einigermaßen equipt ist schießt sie einfach mit einer schallgedämpften Pistole ab.

    Ich würde gerne zum Thema ein paar Zeilen loswerden. ;)
    Ende letzter Woche war ich zum ersten mal in der Vybor Base (spiele erst seit ca. vier Wochen). Nach drei Wochen verhungern und Äpfel essen war ich natürlich erst mal komplett raus und nach ca. 5 Minuten komplett ausgestattet.


    Der Server startet neu alles war weg. Bis auf das/den normalen Loot. Ich bin dann vor Ort noch ein bischen rumgerannt (ziemlich dämlich weiß ich jetzt auch) habe dann natürlich eine Kugel in den Rücken bekommen und konnte gerade noch entkommen. Bin dann in einem großen Bogen zurück zur Base mein ganzer Kram war natürlich ruined und ich hatte vorher noch eine Weste gesehen die ich mir noch schnell schnappen wollte. Ich war überrascht, dass sich die Räume schon wieder gut gefüllt hatten. Direkt vor mir spawnte gerade ein AK. Habe mir dann das nötigste geschnappt und mich vom Acker gemacht.


    Vom Roleplay Faktor hätte ich sicher überhaupt kein Problem mit einer von Loot überfüllten Miltär Basis. Ich war selbst ein paar Jahre in dem Verein um mir ein Bild davon zu machen. Natürlich ohne Zombie Apokalypse. Obwohl wenn ich so darüber nachdenke ::).
    Aber da müssten dann so viele Militär Zombis rumrennen, dass man nach dem ersten Schuss sofort umzingelt wäre.


    Im Forum von http://www.kfs-dayz.com habe ich zu Lootverteilung etwas intressantes gelesen.

    "... (Wenn ihr) Rucksäcke findet, dann beginnt nicht damit diese alle voll zu machen und vor die Hangars/Zelte/etc. zu legen. Auch dadurch wird die Item-Anzahl auf dem Server rapide erhöht, da die Items nicht von alleine Despawnen können."


    (Im Video z.B. sieht man vor und in den Gebäuden reihenweise vollgepackte Rucksäcke.)


    Dann noch Tipps aus dem Forum von http://www.kfs-dayz.com zur Lösung des Problems


    "... (wenn) eine Lootexplosion stattgefunden hat, also sich besonders viele Gegenstände übereinander stapeln, dann könnt ihr das Haus auch leerräumen und die Gegenstände anschließend außerhalb des Hauses einfach in die Umgebung werfen (auf keinen Fall in einen Rucksack legen und diesen dann zurücklassen. Nachdem ihr dies getan habt, despawnen/verschwinden die Items nach kurzer Zeit..."


    Der letzte Punkt ist natürlich auf einem Roleplay Server kein Problem bei germandayz würde ich jedenfalls nicht mit irgendwelchen Rucksäcken in der Nähe Militär base rumrennen.


    Just my two Cents.