Beiträge von FetterLutz

    Fein, das es wieder geht. (y)


    Der zur Fehlerdiagnose benötigte Ordner befindet sich in
    C:\Benutzer<Name>\AppData\Local
    und heißt DayZ. Falls doch mal benötigt.
    Bei mir um die 80 Mb groß, upload wäre dann schon zur Serverwartung am Mittwoch komplett. ;)
    Flutz

    Moin
    Ich verweise hier nochmal auf SchubiGC



    Das ist derzeit ein weiter verbreitetes Problem für das es, meiner Meinung nach, derzeit noch keine einfache Lösung gibt. Zumindest habe ich nichts dazu im Netz finden können.
    .............


    Wenn du auf privat spielen kannst, also auch auf dem GDZ-Server, ist doch alles perfekt. ;)
    Edit..um den Feedback Tracker zu nutzen benötigt BI zwei Daten von deinem Rechner. Einmal die Dxdiag und deinen DayZ Ordner, als Zip Datei.
    Flutz

    Was beim letzten Krabbelgruppentreff geschah....


    Es ist Montag, der 16.1 2017, und es ist Krabbelgruppenzeit. Einfinden wie immer 19.45 Uhr im TS. Dort wurde an alle gleich die Gretchenfrage gestellt: Survivalwettkampf oder PvP-Geschehen? Und mit deutlichem Vorsprung wurde ein "Zusammentreffen zur Beschleunigung der Wiedergeburten an der Küste" gewählt. Eine zarte, weibliche Gegenstimme, den friedfertigen Anbau und Verzehr von Kürbisfrüchten im Sinn, wurden von einem Chor rauer, gewaltdürstender Männerkehlen niedergebrüllt. Nicht im TS anwesende Krabbler konnten in diese Entscheidungsfindung aus nahliegenden Gründen nicht mit einbezogen werden.


    Mögliche Neukrabbler, Frischlinge in Chernarus, konnten und sollten durch die Erfahrung und das Wissen von zm4ster im Studiengang "am Anfang war das Steinmesser" profitieren. Da sich zur festgelegten Zeit kein Neuling sehen ließ, schloss sich zm4ster den Adrenalin-geladenen PvP Truppen an.


    Die grundsätzliche Aufgabenstellung, die Teameinteilung und Zuweisung der Startpunkte gab es von Crio, die dabei auch ihren Körper anbot. Geld verdienen ließ sich so zwar nicht, aber ihre Rolle als VIP konnte damit erstklassig ausgefüllt werden.
    Nach Einnahme der Startpunkte wurde den Teams das genaue Ziel und die zu erfüllende Aufgabe mitgeteilt.


    Wer im GDZ-Forum aufmerksam unterwegs ist, wird die folgende Krabbelgruppenaufgabe bekannt vorkommen. Tatsächlich ähnelt sie einem Eventvorschlag von Chowzilla (Posting#57):
    http://board.germandayz.de/eve…lage/msg108139/#msg108139
    Dem man in dieser Eventabstimmung seine Stimme geben sollte:
    http://board.germandayz.de/eve…(umfrage)-nachstes-event/





    Die Aufgabenstellung
    Im Erdgeschoss der "Investruine" Factory, zwischen Polana und Orlovets, befindet sich eine VIP. Sichert die VIP solange ihr könnt. Stellt euch mit eurem Teamnamen vor, und übergebt der VIP einen Apfel. Ab diesem Zeitpunkt läuft die Uhr. Das Team mit der meisten Zeit gewinnt. Die VIP darf sich nur im Erdgeschoss aufhalten, kann dort (und nur dort) vom jeweilig aktuellen Team platziert werden. Der VIP darf kein Leid geschehen, bei Beschuss hat die VIP den Kopf unten zu halten.
    Die Teams haben völlig freie Hand in Taktik und Waffenwahl, getötete Spieler dürfen in das Geschehen erneut eingreifen. Ein Endzeitpunkt wird fest vorgeschrieben.


    Factory, zwischen Orlovets und Polana.
    [img width=700 height=386]http://images.akamai.steamuser…0DBFE6AE4257485FC07D09D6/[/img]


    Die Teams


    [shadow=red,left]Alpha[/shadow], bestehend aus Striker, Stalker, Goldscorp, Henk, Janis und Torrin trafen sich in Polana. Damit das fein pomadierte Haupthaar durch den einsetzenden Regen nicht unschön verunstaltet wird, verschob sich das Team in die nette Kneipe an der Kreuzung Dünnschenkelgasse/Darmstraße. Dem einen oder anderen auch bekannt als Banditeneck. Beim Verlassen der Spelunke, nach Bekanntgabe des Zielpunktes, prägten starke Desyncs das Bild, so das Team Alpha als einheitliche Masse das Gebäude verließ. Ein sogenannter Spielerklumpen. Das Team, teilweise bekleidet mit schwarzen Penishüten, diskutierte auf dem Weg zur Factory über die Farbgestaltung von männlichen Geschlechtsorganen. Teammitglied Janis, mit (eigene Aussage) 14 Jahren einer der ältesten im Team, führte die Gruppe zum Zielort.
    Als erstes Krabbelteam dort angekommen, nahm man das Objekt ein und besaß damit den absoluten Vorteil. Ein Vorteil, der sich schnell als siegbringend herausstellte. Die im Erdgeschoss auf ihre Beute lauernde VIP, wurde mit dem angeforderten Apfel Zwangs-ernährt, nachdem sich das Team ihr vorgestellt hat. Die Zeit lief und der Himmel öffnete seine Schleusen. Dem erwarteten Angriff von Team Bravo mit Umsicht und klugen taktischen Verhalten zu entgegnen, verteilte sich Alpha im Gebäude und dem Gebiet der Factory. Der Regen wurde stärker, die Sicht begrenzter.
    Am Sniperhill, nördlich der Factory, wurde ein Sniperplatz bezogen um dem vorrückenden Team Bravo ordentlich das Brustfelltoupet zu gerben. Eine gute Position, wie sich sogleich herausstellte. Einer der Bravos, über den Sniperhill kommend, wählte eben diese Position, mit einem ähnlichen Vorhaben. Aus kürzester Distanz mit einer Kugelgarbe das oben genannte volle, wellige Brusthaar durchsiebt, verstarb der Bravo. Erster Kill am Sniperhill, und das Blutvergießen nahm seinen Lauf.
    Team Alpha blieb trotzdem noch Zeit, um über dieses und jenes sich Gedanken zu machen. Wie wäre es, die VIP zu erschießen, um zu gewinnen? Ist das dort am Berg ein Spieler oder ein Regentropfen? Sollte ich schnell noch die Wäsche aus der Waschmaschine holen? Und warum liegt hier.....Der Regen war nun auf seinem Höhepunkt. Es war kalt, die Bekleidung klamm und schwer, deshalb zog sich der Sniper wieder zurück in das Factorygebiet. Hier hieß es erstmal warten. Die VIP wurde in einen speziellen, extra dafür gecrafteten, Schutzraum gebracht. Zunächst war es recht ruhig. Alpha kontrollierte nochmal den Zustand der Waffen. Kurz darauf heftige Schüsse aus östlicher Richtung. Bravo machte auf sich aufmerksam.
    Was nun folgte soll nun hier nur noch im Telegrammstil vermerkt werden:
    Sichtungen von Spielern in südliche, östliche und nördliche Richtung. Schüsse aus Osten auf das Team. Bewegung an den Außenmauern. Erneut Schüsse. Stalker down. Haupttor geht wie von Geisterhand auf und zu. Umpositionierung verschiedener Alphas. Bewegung zweier Spieler gesichtet auf der Straße in Richtung Polana. Der Regen verliert sich im Nichts. Eliminierung eines Bravos auf freien Feld. Nächster Bravo stirbt am Eingang Treppenhaus. Angebot von Calypsoeis an Gegner, lecker in der Geschmacksrichtung Coca-Cola. Gegner lehnt ab, ist Diabetiker. DayZ mischt mit: Desync de Luxe, kurz darauf Spielcrash bei einem Alpha. Bewegungen an den Außenmauern des Gebietes. Gespräche über die verunreinigte Unterwäsche eines gegnerischen Snipers.
    Sturm des Gebäudes eines sehr freundlichen und unschuldigen Bambis. Eine Antwort darauf bleibt Team Alpha nicht schuldig, Bambi mit Wiedergeburt. Sichtung von weiterem Spieler am Haupteingang. Zur Absicherung des Haupttors Verlegung eines Alphas an das Pförtnerhäuschen. Sichtung eines lustigen Pausenclowns mit Paydaymaske. Stalker down am Südwestausgang. Ein Bravo down, ebenfalls Südwestausgang. Verwirrung um Salmiakpastillen die die VIP fordert, bekommt als Trostpreis einen neuen Hut aus Jute und einen hübschen Handgelenkschmuck. Sturz eines Alphas vom Haus, mit vielen Grüßen von DayZ. Tanz eines Alphas mit dem Clown. Clown bietet mit erhobener Pfanne seine Kochkünste an. Bravo wird Waffenruhe angeboten, da Sieg von Alpha eindeutig.


    ...bis keiner mehr steht. Alpha nach der letzten Getränkerunde im Banditeneck, Polana.
    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/28072350zx.jpg[/img]

    GoldscorpTvs Mitschnitt

    http://www.youtube.com/watch?v=xwI_DDfOVPw#ws





    Team [shadow=red,left]Bravo[/shadow] sollte sich an einem Hochstand westlich von Nizhnoje einfinden (118.00/69.00).
    Nach regem Tauschhandel mit den sehr knappen Waren des täglichen Bedarfs (Waffen & Munition) und der Bekanntmachung des Zieles machten sich Smurfi, zm4ster, Dave0677, Gomorrha, Reb und Flutz auf den steilen Weg zur Factory. Auf dem Sniperhill nördlich von Factory angekommen, musste man beobachten, das Team Alpha in diesem Moment das Zielgebiet einnahm. Einsatzgebiet besetzt= ja. Offene Fläche ohne Deckung=ja. Plötzlicher Starkregen= ja. Es läuft. Nun gab es zwei Möglichkeiten. Ragequit und DayZ deinstallieren, oder den Kampf aufnehmen. Da den Teammitgliedern die erforderlichen Windowsrechte zur Deinstallation von DayZ fehlen, kam nur Möglichkeit zwei in Betracht. Um die Kampfstärke des Team Alphas wissend, bezog Bravo nun vorsichtig Beobachtung/Kampfpositionen. Alles weitere im Telegrammstil, chronologisch geordnet:
    Smurfi und zm4ster queren die Straße, verlegen in den östlichen Teil des Gebietes. Flutz down am Südhang Sniperhill. Sichtung von 2 Spielern an der östlichen Metallhalle durch zm4ster. Verschiebung eines Teamteils zur Südseite des Zielgeländes. Lautes und heftiges weibliches Husten beschert im Team mehrere kleine Herzinfarkte, Rauchen tötet. Schüsse an der Metallhalle durch zmaster auf Spieler mit Feuerlöscher. Feuerlöscher ergibt sich, bekommt Notruf und muss schnell wieder weg. Dave steht dem Feuerlöscher im Weg, Dave mit Feuerlöscherabdruck am Kopf bewusstlos. Zm4ster stoppt Feuerlöscher und holt Dave mittels Herzdruckmassage, Mund zu Mundbeatmung und Salinebag zurück, arbeitet dabei unter den Schüssen von Team Alpha.
    Teile von Bravo rücken in Richtung Südwesten vor, smurfi setzt sich am dortigen Ausgang fest. Die anderen ändern ihre Position auf die nördliche Seite, Nähe Haupteingang. Dort Kampf mit einem Cowboy, der dabei friedlich neben seiner SKS zur Hölle fuhr. Dave, schwer angeschlagen durch Beschuss, schwinden die Sinne. Dave von Gomorrha wieder auf die Beine gestellt. Gomorrha unter Beschuss, nahm das Angebot eines Kuraufenthaltes am Meer dankend an.
    Dave, Reb und zm4ster rücken auf das umzäunte Gebiet der Factory vor. Zm4ster bekommt Geschosse von Alpha um die Ohren, die seiner guten Jacke den Status "Ruined" einbringen. Eine damit einhergehende Blutung konnte durch Rags gestillt werden. Calypsoeis kommt ungelegen. Dave bekommt ebenfalls mehrere Treffer, die ihn an das Ufer jeglichen Entstehens in Chernarus bringen. Reb, dem heftigen Feuer ausweichend, umgeht das Gelände, um sich im Südwesten mit smurfi zu einer neuen Kampfeinheit zu reorganisieren.
    Gomorrha, hurtig von der Küste wieder am Ort der Entscheidung, versucht sich in einen listigen Überraschungsangriff. Ausgestattet mit..nichts, außer seiner liebreizenden Gestalt, läuft er als hilfebedürftiger, ausgehungerter Neuling in die Bauruine. Seiner freundlichen Bitte nach Liebe, Zuwendung und Hilfe wurde vom kaltherzigen Team Alpha mit einem Stück heißen Metall in den ausgemergelten Körper beantwortet. Integration fehlgeschlagen.
    Auch am Südausgang verteilt der Tod seine Gaben. Ein neugieriger Alpha, der dort seinen Kopf aus dem Mauerdurchbruch steckt, wird von Smurfi mit einem schnell wirkenden AntiAlpha-Mittel behandelt. Reb erblickt beim Versuch dessen Leiche zu fleddern den schwarzen Bildschirm des Respawns.
    Die Situation ist nun völlig hoffnungslos, aber nicht ernst. Ein gemeinsamer Gedanke beherrscht die wundervollen Frauen und Männer vom Team Bravo. KÄMPFEN FÜR DIE EHRE!
    Dave und FLutz wieder beim Kampfteam. Das Angebot für eine Handvoll Fruchtbonbons die Waffen niederzulegen wird von Bravo ohne zu zögern abgelehnt. Verschiebung von Dave und Flutz in den nördlichen Bereich, Haupteingang. Sichtung eines Paydaymaskenclowns, der Versuch ihn mit Kugeln zum lachen zu bringen scheitert.
    Infiltration des Geländes durch Dave endet im Kugelhagel. Flutz von gut geschwungener Pfanne in das Reich der Träume geschickt.
    Bravo nimmt Angebot der Waffenruhe an.


    Team Bravo, Sexorgie im Wald. Hier noch ohne zm4ster. (Bildüberschrift ohne Zusammenhang mit Bildinhalt)
    [img width=700 height=386]http://images.akamai.steamuser…072EB47C4C42639C537AAF94/[/img]


    Hier geht es zu Zm4sters Streamvideo, Beginn des Aufeinandertreffens bei ca. 00:11:00
    https://www.twitch.tv/zm4ster/v/115218693





    Was sagt denn die VIP?
    Häßliche, kalte Bauruine. Bin hierher beordert worden und soll nun auf eine Hand voll Leute warten. Keiner sagt mir genauer, warum. Ich werde erstmal warten, was soll ich auch sonst tun? Es zieht an allen Ecken und Enden. Warten. Ich höre Schüsse, grob geschätzt aus der Richtung Polana, sonst keine Menschenseele hier. Die Stoppuhr in meiner Tasche, hmm, die wurde mir bei Abreise noch in die Hand gedrückt..was soll ich damit? Ich warte weiter. Plötzlich leise Geräusche. Ein Mensch mit keuchendem Atem umschleicht das Haus. Ich habe Angst. Der Regen setzt wieder ein. Oh, danke, der Typ scheint sich zu entfernen. Dafür laute Schrittgeräusche von mehreren Leuten. Womöglich das Team, auf welches ich warten soll. Mehrere schwer bewaffnete Soldaten besetzen das Gebäude, sie stellen sich als Team Alpha vor. Nicht unbedingt sehr freundlich, aber ich bekomme Essen zugeteilt, lecker Apfel. Ich drücke die Stoppuhr. Einer der Soldaten scheint zu meinem Schutz abkommandiert zu sein. Er redet hin und wieder mit mir, reicht mir Nahrung. Werde von diesem Soldaten umplaziert in einen engen kleinen Raum ohne Fenster. Laute Schüsse von schweren Waffen bellen auf, scheinbar werden die Soldaten angegriffen. Ein heftiger Schusswechsel entwickelt sich. Überall schlagen Geschosse ein, und ich danke meinem Bewacher für die Verlegung in den sicheren Raum. Immer wieder erklingt das Krachen der Schüsse, mal etwas entfernt, mal sehr nahe. Der Kampf wird heftiger. Hab ich etwas falsch gemacht? Mein Bewacher droht mir, mich evtl. zu töten. Scheinbar hat man ihm seine Spielzeuglokomotive weggenommen. Ich warte weiter und harre der Dinge die da kommen. Die Stoppuhr dreht unermüdlich ihre Runden. Warum bekomm ich plötzlich Appetit auf Salmiakpastillen? Fragen kostet nichts, sagte immer Oma. Ernte aber nur Unverständnis auf mein Verlangen. Obwohl es nicht kalt ist, bekomme ich eine neue Mütze und sehr modischen Handgelenkschmuck. Komische Mütze, kann gar nichts mehr sehen und höre nur noch sehr gedämpft. Und meine Hände bewegen kann ich auch nicht. Meine Nase juckt....


    Extrastark für Crio
    [img width=700 height=525]http://up.picr.de/28070808yy.jpg[/img]





    Kleines Fazit:
    Schnell wurde allen klar, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Dass sich im Gebäude befindliche Team hat alle Trümpfe in der Hand, und wenn es taktisch klug spielt und versiert mit den Waffen umgehen kann, ist es für einen Angreifer nur äußerst mühsam, noch was zu holen. Das Problem ist nicht das Gebäude an sich, eher die umlaufende Betonmauer. Mit ihren insgesamt 3 Öffnungen, zwei davon nur kriechend zu queren, ist dieses Hindernis aus dem Gebäude heraus gut zu überwachen und zu verteidigen.
    Wie auch immer, [glow=red,2,300]Team Alpha hat ihre Kampfkraft bewiesen. Von der Abgabe des Apfels bis zur Waffenruhe konnte Alpha die VIP ohne größere Probleme sichern. Gute Leute an der Waffe, geballte Erfahrung im Kampf und im taktischen Verhalten erbrachten den Gewinn.
    Zurecht verdienter Sieger sind damit: Striker, Stalker, Goldscorp, Henk, Janis und Torrin.
    Glückwunsch, ihr Penishüte![/glow]


    Objektivität garantiert ohne Garantie!
    Vorliegender Bericht wurde aus den mündlichen Überlieferungen verschiedener Kämpfer extrahiert. Eventuell chronologische Divergenzen und mögliche Fehlinterpretationen können beinhaltet sein, sind unter Umständen auch gewollt so niedergeschrieben.


    Danke an alle und Grüße von hier
    Crio und FLutz

    Dann spricht man sich gegen 19.45 im TS, Channel Krabbelgruppe. Je nach Zuspruch geht es da in einen Teamwettkampf zum Thema Survival oder, wenn allgemein gewünscht, ein kleines PvP-Geballer.
    Und keine Bange, du wirst bei beiden Aktionen liebevoll an die Hand genommen. ;)
    Möchtest du erstmal einen Lehrgang, um die Grundlagen des Spiels kennenzulernen, hat die Krabbelgruppe ausgezeichnete Lehrkräfte.


    Wir haben den Durchblick!
    [img width=700 height=388]http://images.akamai.steamuser…345FD49638956E9709EA06DA/[/img]


    Bis dahin
    Flutz

    Moin
    @Dave0677
    Bin eben auch dabei, mit ReLive ein wenig zu experimentieren. Bis dato Nutzer von PlaysTv mit recht gutem Ergebnissen.
    Meine Probleme mit ReLive momentan: In DayZ komme ich erst gar nicht soweit, deinen Tip auszuführen. Sobald ich die Standalone starte, crasht mir ReLive mit einer kryptischen Windowsfehlermeldung. Getestet mit aller möglichen Auflösungen, Windowsmode oder nicht, usw. Bin zur Zeit etwas ratlos.
    In anderen Spielen, zb. the Forest, funktioniert der Videomittschnitt recht fein, dort aber derbe Soundprobleme. Der Ingamesound wird stark verlangsamt wiedergegeben, was zwar zu lustigen Effekten führt, aber so nicht Sinnvoll ist.


    Nutzen möchte ich ReLive eigentlich nur, um spaßige oder ausergewöhnliche Sachen festzuhalten.
    Ich werd mal weiter testen, sollte es Lösungen für dein Problem geben, meld ich mich.
    FLutz


    Update
    Die Ursache der ReLive-crashes ist erkannt. Die Option "Sofortige Wiedergabe", also die Möglichkeit, die letzten Minuten zu speichern, schießt ReLive bei mir konsequent ab.
    Schalte ich diese Option weg, bleibt ReLive zwar am Leben ( :o ), aber ich habe nun das gleiche Problem wie Dave. Leider funktioniert dein Kniff vom Eingangspost bei mir nicht.
    Flutz


    Nochn Update
    Da auch der AMD Support mir nicht weiterhelfen kann, leg ich ReLive erstmal auf Eis.
    Schade, da ich mit dem Tool keine extra Software gebraucht hätte. Aber hätte..
    Flutz

    Tach auch
    Ich besitze das Sennheiser PC 320. Im großen und ganzen macht es was es soll. Der Sound gibt mir persönlich etwas zu viel Bässe aus, kann man natürlich per Software nachregeln.
    Tragekomfort ist angenehm, die Ohrmuscheln haben einen Velourüberzug, dadurch und mit der offenen Bauweise dazu, schwitzt man wenig. Der Anpressdruck ist einstellbar, der Bügel leicht und sehr flexibel.
    Das Micro ist hochklappbar, dabei wird das Signal unterbrochen. Es gibt an der rechten Ohrmuschel ein Lautstärkeregler, der bei mir schon recht bald einen kleinen Knacks bekommen hat. Solange die Lautstärke auf voll steht, alles bestens. Sollte ich den Sound etwas leiser drehen, wird die Lautstärke auf beiden Ohrmuscheln unterschiedlich wiedergegeben.
    Noch zu der offenen Bauweise. Crio sitzt ja sehr oft neben mir, ebenfalls im Teamspeak o.ä. Und sehr oft hört sie den Sound, den ich auf den Kopfhörern hab. Vor allem Schussgeräusche und Zombiegekreische. Ich hab den Sound in DayZ natürlich auf recht laut gedreht.
    Für ca. 60€uronen kann man mit dem PC 320 nicht viel verkehrt machen, aber ein gutes Headset ist eh eine Sache, die jeder selber austesten muss.
    Liebe Grüße
    Flutz

    Oder...
    Du wartest etwas weniger als bis 2020, Anfang März diesen Jahres werden die ersten Zen verfügbar sein. Die entsprechenden Boards wurden ja heute vorgestellt. (y)
    Damit hast du dann...
    Einen richtig potente CPU, mit der DayZ auch richtig sauber läuft. Netzteil scheint ja genügend da zu sein :o .
    Mit der 1060er bist du gut unterwegs. Naja, ein wenig RAM gehört dann auch dazu, das Board noch...
    Das alles ist DayZ doch allemal wert, oder? Wenn dein Name auch Programm ist, wäre das doch schon fast ein Pflichtkauf. ;)
    Eine Möglichkeit wäre noch deinem 8350er ein wenig mehr Takt zu gönnen.
    Flutz

    Guten Morgen
    Habe ein ähnliches System, und dein Problem ist das vieler. Momentan ist da, meines Wissens, wenig machbar. Gehört einfach zu DayZ dazu, unabhängig vom verwendeten System. Die Framedrops zeigen dir manchmal an, das Zombies spawnen oder ein Spieler in deine Nähe kommt. Oder wenn du in die Nähe von Städten kommst, und das wilde rendern der Häuser beginnt. Mitten in Wäldern auch manchmal ein Indiz für ein verstecktes Lager. :)
    Flutz


    Abend Flutz!


    Dsync zwischen den Fahrzeugen war gefühlt gar nicht vorhanden. Jedenfalls nicht wenn man an einem stehenden vorbei fährt.
    Das Fahrverhalten ist auch verändert worden. Der Lada z.B. war auf einer Wiese deutlich langsamer als auf der Strasse.
    Es macht auch nicht viel Aufwand das zu testen. Der Patch ist winzig und die Fahrzeuge spawnen komplett.


    Ich danke Dir. Für die Autofreunde klingt das ja recht optimistisch. (y)
    Flutz

    Protectorcase schützt nicht vor Datenverlust!


    Wie immer trafen sich, der Tradition treu, die kleinen und großen Krabbler gegen 19.45 Uhr im Teamspeak. Dort wurden auch gleich die Teams eingeteilt, es gab zwei "Kampfgruppen" und das Team für die Neulinge.


    Team Alpha wurde zum Leben erweckt durch:
    Criosdan
    Dave0677
    Fibro
    Gomorrha
    Shesher boi


    im Team Bravo tummelten sich:
    HanZo
    Frank22143
    ghosty
    Vlad1993
    LetterFutz


    Team Noobert und damit die harte Lehre des Neuanfanges:
    zm4ster
    SOOMDynamo
    Meister Russel


    Beginnen soll es mit Team Noobert, dabei lassen wir Lehrmeister zm4ster selbst zu Wort kommen:


    So, also Meister Russel und Dynamo wollten sich dem grandiosen Team Noobert anschließen.
    Meister Russel ist allerdings auf Grund technischer Probleme vorzeitig desertiert. Also gabs eine enspannte Einzelstunde(n) mit dem sehr enstpannten Dynamo. Aufgegabelt habe ich ihn in Elektro. Dort habe ich ihm die ultimativen Lifehacks beigebracht, wie Steinmesser bauen und damit McGyvermäßig uns vor der Hypothermie zu retten. In der Nähe hörten wir Schüsse nordöstlich von uns.. Vermutlich die anderen Krabbler. Wir wollten uns von dort fernhalten und zogen gen Nordwesten. Auf der Reise wurden alle möglichen Themen rund um DayZ angerissen. In Mogilevka trafen wir unseren ersten und einzigen Spieler an diesem Abend von dem wir uns ohne Außeinandersetzung trennten. Im selbigen Ort erlernt der Schüler die fortgeschrittenen Techniken der Landwirtschaft und den damit verbunden Anbau der tishinisischen Leibspeise. Von dort aus ging die Reise zu mehreren Sehenswürdigkeiten wie Zub und Greenmountain. Jagd, Crafting und die entsprechende Zubereitung waren weitere Themen des entspannten abends der sich bis fast ca. 1 Uhr zog. Der Jüngling schien begeistert aber erschöpft durch die Fülle an Informationen.


    Vielen Dank, Herr zm4ster, und Neulinge für ca. 5 Stunden als Lehrmeister zu begleiten...Respekt und Hut ab!


    Zu den Teams Alpha und Bravo


    Die Kampfteams hatten sich bis Punkt 21.Uhr auf folgenden Startpositionen einzufinden:
    Team Alpha den Funkturm Nähe Three Valleys (130.00/94.00), Bravo den Funkturm südlich von der Burgruine Rog (111.25/112.67).


    Team Alpha kam recht unbeschadet zum Treffpunkt, hatte dort aber eine Begegnung mit einer Gruppierung anderer Spieler. Die Situation konnte durch das bedachte Handeln und der geschickten Gesprächsführung friedlich entschärft werden.
    Team Bravo wurde schon im Anmarsch dezimiert. Vlad, trotz seiner Versicherung freundlich zu sein, wurde von Unbekannten kurzerhand an die Küste geschickt. Bei seinem erneuten Versuch zum Treffpunkt zu kommen, fehlte es ihm leider noch an Wegfindung und Orientierung, so dass er notgedrungen aufgab.
    Ghosty vertrug, nach erfolgreichem Flug vom Burgturm, die harte Landung auf dem Erdboden nicht, und durfte kurz darauf frische Meeresluft atmen. Aber flink zu Fuß, konnte er sich schon kurz nach Eröffnung der Kampfhandlungen dem Team Bravo wieder anschliesen.
    Im Ausgleich für die Verluste gab es für das Team Bravo leckere Fischfilets, zubereitet am Lagerfeuer von der Meisterhand eines bekannten Chefkochs.


    Die angedachte Spielsituation und was sich daraus entwickelte:
    In der Ferienhäuschensiedlung bei Tulga (126.00/110.00), befindet sich im Umkreis von einem der beiden Brunnen ein Protectorcase. In diesem liegen ein Blatt Papier und ein Stift. Die Teams haben nun die Aufgabe, ihren Teamnamen auf dieses Blatt zu schreiben und das andere Team daran zu hindern, dies ebenfalls zu tun. Papier und Stift verbleiben im Protectorcase. Zum festgelegten Zeitpunkt von 22.30 Uhr hätte das Team gewonnen, dessen Name als letztes geschrieben stand. Das Gelände in Küstennähe wurde ausgesucht, um eventuell Gefallenen das erneute Eingreifen in die Situation zu ermöglichen.


    Nicht einfach, das Ganze, da zu den eigentlichen Fähigkeiten des Umgangs mit der Waffe und dem taktischen Vorgehens nun auch noch die Fähigkeit des Schreibens erforderlich sein sollte! Vom Hörensagen soll es in einem der beiden Teams (hier ungenannt) deshalb Kritik an dieser Art von Krabbelgruppenabenteuer gegeben haben. Das Team Bravo hingegen konnte darüber nur schmunzeln.


    Nicht einberechnet in diese ganze Sache aber war ein kleines Problemchen. Das beschriebene Blatt Papier verliert, auf unerklärliche Weise, die auf ihm aufgetragenen Schriftzeichen, wenn es sich in einem Protectorcase befindet.
    Sozusagen war das Schreiben für die Tonne. Ächz..Tonne, mit einer Tonne wäre das nicht passiert. Oder kleinem Zelt. Naja. Da aber zum Zeitpunkt dieser Erkenntnis das Töten schon in vollem Gange war, einigten sich beide Teams drauf, die Situation als reines Teamdeathmatch weiter zu führen. Die Anfangsszenen von "Soldat James Ryan" können nur ähnlich vermitteln, welche Szenen sich danach in Tulga abspielten.


    Sozusagen bis zum bitteren Ende, dem letzten Blutstropfen, sollte es nun gehen. Und um eben dieses Blut nicht unnötig weiter zu vergeuden, Mensch und Tier sinnloses Leid zu ersparen und die Serverperformance zu entlasten, entschloss Team Bravo, zu einem späteren Zeitpunkt, sich ehrenvoll zu ergeben. Die Kapitulation wurde vom Team Alpha akzeptiert, und alle zu dem Zeitpunkt Anwesenden trafen sich zum gemeinsamen Smalltalk, zur Massage schmerzhafter Körperglieder, der brüderlichen Aufteilung verbliebener Vorräte und den gewohnten rituellen Siegestänzen.


    Nach ausufernden Orgien an den rumliegenden Leichen zufrieden grinsend, zog die vereinte Gruppe nun als grimmig anzusehende Banditenhorde durch das Land.
    Das Ziel war, im Namen der Liebe, andere Menschen von ihrem Leid zu befreien, Militärstützpunkte zu befrieden und den gemeinen Desync zu eliminieren. Aber das ist eine andere Geschichte.....



    Kleines Fazit:
    Insgesamt ging es in den Kampfhandlungen recht schnell und hart zur Sache, und beide Teams hatten schwere Verluste. Durch die momentane Munitionsknappheit bedingt, ging es bis in den Nahkampf hinein, mit wilder Axtfuchtelei und an den Haaren rupfen. [glow=red,2,300]Das Team Alpha, taktisch klug spielend (flankieren, finden, töten), hatte am Ende mehr Leute auf den Beinen, und sich den Sieg im fairen Kampf redlich verdient.[/glow]
    Darauf ein großer Schluck Kvas!!


    Vielen Dank an alle Krabbler und Unterstützer das es gut geklappt hat. Und hier auch mal ein Dank an freundliche Mitspieler. In diesem Fall an einen Herrn "Zeus" und seine Leute, die uns Krabbler auch mal krabbeln lassen haben, ohne gleich den nächsten Kill zu wittern.


    Liebe Grüße an alle
    Crio und Flutz



    Ein paar Bildchen gibt es auch noch


    Team Bravo auf Rog, von links nach rechts: ghosty, Frauke (liegend), Hanzo, Frank, Einkaufszettel
    [img width=700 height=429]http://images.akamai.steamuser…1A63FAE49642EE6DA184CFBC/[/img]



    Psst, Dave schläft.
    [img width=700 height=429]http://images.akamai.steamuser…5B61099168DDF3D4A56E39E9/[/img]



    Nach der Ballerei, Aufführung des rituellen Siegestanzes. Per Videoleinwand zugeschaltete Expertenjury benutzt bereitliegende Kotztüten, oder mit Hanzos Worten: hier n Screenie von der doch äußerst brutalen Krabbelgruppe

    [img width=700 height=393]http://images.akamai.steamuser…3EDB8997E2B5FE1436947AE7/[/img]



    Die Unholde nach Krabbelgruppenende. Die Polizei von Novy Sobor ist besetzt!

    [img width=700 height=429]http://images.akamai.steamuser…41EA2B711080784309E9AD57/[/img]

    Tachschön, ich highjack mal hier 8)
    Seit ca. einer Woche sind ja die Fahrzeuge wieder drin.
    Frage an die Experimentalspieler...
    Gibt es spürbare Verbesserungen im Umgang mit den Fahrzeugen? Damit meine ich Bodenhaftung der Reifen, Desync, Sound und ähnliche Sachen, die dem geneigten Fahrer das Leben schwer gemacht haben.
    Oder sind die einfach nur wieder da..wie sie waren.


    Grüße von hier
    Flutz

    Meine Erfahrung
    In der Gegend um Nagornoe wurden wir, Chickenhawk und ich, auf einen Hochstand gejagt. Chickenhawk erledigte mit seiner AUG ausschließlich die dunkleren Tiere, insgesamt drei Stück. Benötigte mindestens 2 Schuss Nato Muni pro Wolf.
    Nach dem Tod des letzten machten die verbliebenen 4 hellen Wölfe ein langes Bein. Also insgesamt 16 lange Beine.


    Die Einteilung in dunklere und in weiße Wölfe find ich eh nicht mehr zeitgemäß, und sollte im Hinblick auf die Befindlichkeiten der Tiere aus unserem Sprachgebrauch entfernt werden.


    Flutz

    Nützt einem Team nichts, wenn es seine 2 Fässer abgibt und sich verkriecht. Da ja die anderen Teams auch 3 oder 4 abgeben können. Je nachdem wie sie vorgehen und etwas strategisch denken. Deswegen schrieb ich auch, freie Hand in taktischen Dingen. Aber mein Vorschlag ist in der Tat als Grundidee zu verstehen, und weitere Verbesserungen natürlich gern gesehen.
    liebe Grüße
    Flutz

    Tach auch
    Das ganze wäre eventuell etwas knapper ausgegangen, hätte ich nicht.....das mit den Kiwis verrafft. Habe es in der Charlie-Teambesprechung einfach vergessen, dem Team mitzuteilen, das es pro Kiwi noch extra Punkte gab. Unser VIP, David, war so lieb, uns etwas später nochmal darauf hinzuweisen. Vieleicht haben wir so ne Menge Punkte liegen lassen.
    Ich könnte das jetzt mal auf den Nachweihnachtlichen Stress schieben, eher hat es wohl mit einer Insuffizienz meines Denkapparat zu tun. Deswegen ein laut und vernehmlich gemurmeltes "Entschuldigung" an Team Charlie, an Mosin, Frank, Crio.
    Nichtsdestrotrotz einen Glückwunsch an Team Alpha für den verdienten Sieg, und ein dickes Danke an dich, Zoppel, für die Ideen und die Mühe. (y) Saubere Sache, das. :)
    Flutz