Der olle Semmi hats Live erlebt.
Beiträge von FetterLutz
-
-
Letzte Nacht muss es jemand geschafft haben, laut Ohrenzeugen wurden Gespräche und Soundfiles in einer nicht näher bezeichneten Dorflautsprecheranlage zum besten gegeben.
Der Bann wegen Belästigung per Soundfiles folgte zeitnah.
-
Punkt 1:
Punkt 2:
-
Wie schon in der Überschrift zu entnehmen, geht das nächste Lki nach Krasnostav.
Das Kampfgebiet umfasst das gesamte Stadtgebiet. Das NOAF ist wegen der Brut eines der seltenen Wanzkniegers zur Zeit vollständig gesperrt.
Termin: Freitag, der 14.09.2018.
Zeitfenster der Logauswertung: 20.30-23.00 Uhr.Zu gewinnen gibt es rein virtuelle Werte, zum einen die Farbe "Lki-Championblau" hier im Forum, dazu natürlich den Eintrag in die Halle der Ewig Besten.Aus Gründen: Die Auswertung der Logs, und somit eine Nennung des Schützenkönigs (samt aller Vorteile, die jener genießen darf), fällt zu diesem Lki flach.Es gibt dafür einen Teamwettkampf "Last Team (Man) standig".
Gegen 22.30 Uhr informiert euch eine Servernachricht, welches Gebäude bis 23.00 Uhr eingenommen und gehalten werden muss.
Nach den Kräftezehrenden Kämpfen gehts zu Getränken und feines vom Grill nach Tishina.
Bis dahin
Die Nichtorganisatoren
-
Ich erspare mir die Klickerei. Für jeden hier ein dicken Daumen hoch.
-
Fettes Brot?
-
Ein Krabbelgruppenbericht
Der im Posting über diesem hier geposteten Post beinhaltet die Aufgabenstellung der Krabbelgruppe, die im Posting Nr. 1 dieses Threads angekündigt wurde.
Dieses Posting, welches ihr nun hier lest, befasst sich mit der Auswertung dieser Krabbelgruppe, die von mir eben gerade (zwei Zeilen über der eben zu lesenden) erwähnt wurde. Aufgrund der Aufgabenstellung (nachzulesen im Posting, welches nach Post Nr.1 dieses Threads schriftlich niedergelegt ist),
konnten 2 Teams verschiedene Dinge tun.
Glücklich darüber hier darüber zu schreiben zu können, komme ich nun zum Schluss.
Siegerteam, mit ca. 2 Minuten Vorsprung wurde das Team, welches sich durch sehr zeitiges Ankommen den Krabbelgruppensieg verdient hat.
Ich esse gerne kleine KatzenVerdammt, kann sich mal hier einer melden, der Plan von der Teamaufteilung hat?Das Siegerteam, in Alphabetischer Reihenfolge
Und Bilder wären auch fein
Hier ist eins, zu sehen der erstankommende Teilnehmer. Opa Wasilli aus Oberkaka im schönen Burgenlandkreis
Auf jeden Fall Glückwunsch, ihr Rabauken.
-
-
Eine kleine Rätselmission
AB.CD/FGH.I
Ersetzt diese Buchstaben mit Zahlen, und ihr findet mich.
Das Team, welches zuerst bei mir ankommt, ist der Gewinner.
Keinerlei Gewalt, keine Behinderung des Gegners, keine Fahrzeuge.
Startschuss per Servernachricht.
Stufen, Sprossen der Metallleiter Factory Solnichnyi
Nehmt von dieser Zahl 6 weg, und ihr habt A
Wieviel Fahrzeugwracks in und in nächster Nähe zur Tankstelle Svetlojarsk gibt es?
Rechnet 5 dazu, diese zweistellige Zahl ersetzt G und H zusammen.
CR75-> Die bekannte Pistole aus DayZ hat ein reales Vorbild. Zählt die Buchstaben im Doppelnamen der Stadt, in welcher der Stammsitz des Herstellers sich befindet. Von dieser Zahl wieder 9 weg. So erhaltet ihr C
Zählt die Schrauben an einem der Füße des Altarfunkturms
Diese Zahl minus 5 ergibt B
Vybor Militärbasis, an der Scheune, sucht nach Gastanks.
Diese Zahl ergibt F
Auf den Punkt: Sucht bei genau 121.48/28/69 nach Fässer. Wieviele stehen dort?
Diese Zahl ergibt I (i)
Metallrohre in der Kolchose bei Ratnoje
Teilt diese Zahl durch 2 und nehmt noch 3 weg, so erhaltet ihr D
So ich alles richtig zusammengezählt hab, und das ist nicht selbstverständlich, und ihr euch nicht zu deppert anstellt, sehen wir uns.
-
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch. Oder so.
Das nächst Lki an einem Freitag, nehmt es als kleine Testphase. Sollte sich als besser verträglich mit dem Zeitplänen der Lki-Teilnehmer entpuppen, dann bleiben wir gerne dabei.
Vielen Dank Sbirne für die Umfrage.
Flutz
-
Tach Leute
Lange her, doch es gibt wieder mal eine Änderung beim "Lass krachen in..."
Eine durch die Community ins Leben gerufene Umfrage zur Verlegung des Lkis auf den Freitag brachte es zu Tage:
Es ist es der Wunsch einer Mehrheit, das kleine wöchentliche PvP-Event auf den letzten Arbeitstag der Woche zu legen.
So sei es.
Das nächste Lki findet am Freitag, den 07.09.2018 statt.
An der Uhrzeit ändert sich nix, die zählbaren Kills müssen in der Zeit von 20.30 Uhr bis 23.00 Uhr geschehen, um in die Wertung übernommen zu werten.
Auch mit Forumsfarbe Lki-Blau und Ruhmeshalle bleiben wir konservativ, also weitermachen. Eben nur am Freitag Abend.
Da die Umfrage zum Austragungsort auch seit kurzem wieder im Rennen ist, verkünden wir hiermit den Austragungsort:
Novy Sobor
Bis dahin und auf ein feines Fest von Kimme und Korn
die Nichtorganisatoren
-
Genug Geschosse aus dem Leib herausgeholt,den ständigen Küstenneuspawn satt, im realen Leben lieber gerne Friedensmissionar geworden?
Dann triff dich mit Gleichgesinnten am Montag, dem 03.09.2018 zur Krabbelgruppe.
Was liegt an:
Eine Aufgabenstellung die (im Team) ohne jeglichen Einsatz von Waffen lösbar sein sollte.
Bitte hinten anstellen
Was benötigt ihr:
Orientierung in Chernarus, funktionierendes Köpfchen, ein wenig Allgemeinwissen oder Kenntnisse im Umgang mit Suchmaschinen, Internetzugang.
Essen+Trinken, Regenklamotten. Zur Selbstverteidigung gegen Wölfe, Zombies und evtl schlecht gelaunte Randomspieler könnt ihr eure gewohnte Bewaffnung natürlich mitbringen.
Treffpunkt im Spiel:
Die Gegend um Rify/ Black Lake ist optimal, um die Wege zu den Startpunkten kurz zu halten.
Erste Zusammenkunft wie üblich 19.45 Uhr im TS-Channel "Krabbelgruppe", inkl. kleiner Einweisung und Teambildung.
Bis dahin
Flutz
-
ist eventuell ein kleiner Konsolenbereich in Planung oder schon vorhanden und ich habe ihn noch nicht entdeckt?
Einen dicken fetten Konsolenbereich gibt es und soll natürlich hier auf Germandayz auch wachsen und gedeihen.
Kleines Problem von unserer Seite, wir sind Pcler, Konsole ist zum großen Teil "Neuland" für uns alte, unmoderne Menschen.
Etwas Hilfe in diesem Bereich würden wir, wenn soweit alles passen sollte, nicht ablehnen.
Und noch ein dickes herzlich Willkommen auf GDZ, der Herr.
Flutz
-
-
Ich hab da mal noch eine Idee
man könnte ja zu den Umfragen des Ortes auch eine Tageswahl mit anhängen ob Donnerstag oder Freitag bzw Samstag und man dann festlegt bis spätestens Montag 20:00 (wird auch gleich in der Krabbelgruppe im TS mit veröffentlicht) Wo und Wann das LKi stattfindet
[PD]
Als Wöchentliche zusätzliche Umfrage gemeint? Nein.
Alles im Leben braucht eine Routine, um Leute (vor allem im fortgeschrittenen Alter) angenehm zu erscheinen. Etwas, auf was man sich verlassen kann.
Einen wöchentlich geänderten Lki Termin braucht keiner.
jetzt wirds
Meine Rede (seite 1)
Der Freitag ist am Start, wenn es die Umfrage hier hergibt. Schaut ja auch ganz danach aus, bisher.
Flutz
-
Der macht sich doch nicht die Hände an uns schmutzig. Dafür hat er seine Vasallen.
Wäre HalfMoon ne Frau, wäre er Gretel.
-
Mein Vorschlag: Sonntag Abend gibt es erstmal einen Punkt hinter diese Umfrage, zu diesem Zeitpunkt hau ich die nächste Ankündigung raus.
Donnerstag oder Freitag, was auch immer gewünscht wird soll geschehen.
Also macht euch lang, Leute, und stimmt ab.
Ganz nebenbei, meine Stimme hab ich dem Freitag gegeben. Im Bezug auf Verpflichtungen die Arbeit betreffend deutlich angenehmer als Donnerstag.
Kehrseite, für mein Sozialleben eher kontra. Aber irgendwas ist ja immer.
-
Was wohl bei den fehlenden 2 Ratschlägen zu lesen war?
-
Mein "gefällt mir" für sqeezors Post dient als Amen. Dem geschriebenen ist nichts hinzuzufügen.
Flutz
-
Ich verstehe den Grundgedanken, dass am Freitag mehr Spieler da sind, aber gibt eben tatsächlich genug Leute die Freitagabend auch was anderes vorhaben als am Rechner zu sitzen.
Der Grundgedanke für Donnerstag war, den Server unter der Woche nicht aussterben zu lassen.
Diese beiden Sachlagen führten zum Lki und das an einem Donnerstag.
Aber Basisdemokratisch wie wir doch sind, freut mich diese Abstimmung.
Wobei die Vergangenheit klar gezeigt hat, dass am Freitag Abend wenig läuft, Versuche was zu bewegen gabs da schon einige.
Also haut rein eure Meinungen, es liegt an euch.
Und als Edit was aus der Shoutbox von Exit, dem Mauch:
Außerdem bezweifle ich das die Abstimmung viel bringt ich mein wenn es nachher 10Leute sind die abgestimmt haben kann man deshalb nicht den Tag ändern.
Doch, kann man.
Flutz