Beiträge von Criosdan

    Die ganze Revolutionssache läuft komplett außerhalb des Machtskampfs von Chernarus. Vor langer Zeit, weil nicht viel los war, beschlossen aufrechte Menschen das Joch sämtlicher Knechtschaft abzustreifen. Und so folgte ein verbissenes Feuergefecht am Airfield Krasnostav. Von da aus tauchten die tapferen Revolutionäre immer wieder hier und da spontan auf, um die Einwohner Chernarus' in eine strahlende Zukunft (oder an die Küste) zu führen. :)

    Folgendes ist vom 28.12.2017 aus Kamensk zu vermelden:


    21:43:06 | Player "NWAC*golftuning" has been killed by player "Invertlook" by UMP45
    21:43:32 | Player "Invertlook" has been killed by player "*NWAC*mavrocks" by AKM
    21:44:05 | Player "Christian" has been killed by player "*NWAC*mavrocks" by AKM
    21:44:05 | Player "*NWAC*mavrocks" has been killed by player "Christian" by ?
    21:58:28 | Player "Slipi" has been killed by player "PD | HalfMoon" by M4A1
    22:02:46 | "PD | HalfMoon died by loss of blood (Slipi by AugSteyr)
    22:05:03 | Player "MajorSemmi" has been killed by player "Criosdan" by AKM
    22:58:24 | Player "Criosdan" has been killed by player "Erkan S. Besser" by MP5K
    22:59:38 | Player "FetterLutz" has been killed by player "NWAC*golftuning" by AKM
    [glow=red,2,300]
    Somit ist mit zwei Kills @mavrocks Sieger des letzen Lki Anno Domini 2017.[/glow]



    Das Kommunikation alles ist, wurde uns gestern dann noch durch die TeamSpeak - Probleme gezeigt. Kein schönes Gefühl mitten im feindlichen Gebiet von den Mitstreitern abgeschnitten zu sein.

    Gestern waren @DagiWeh, @FetterLutz und ich in Freiberg, uns die Terra Mineralia anzusehen. Kann ich jedem sehr ans Herz legen. Es ist sehr faszinierend, was es auf der Erde so gibt. Einen kleinen Einblick hab ich mal mitgebracht.
    Der größte Teil bestand aus Quarzen (Bergkristall, Amethyst, Citrin, Rosenquarz), es gab wunderschöne Gipskristalle, aber auch Berylle (Rubin, Aquamarin, Smaragd) und Diamant. Erze wie Kupfer, Gold und Silber konnte man auch bestaunen.
    Die Ausstellung ist mit c.a. 3500 Stücken eine der größten der Welt. Ursprünglich eine private Sammlung, übergab Erika Pohl-Stöhler das Ganze 2010 der Bergakademie Freiberg.


    Jetzt aber genug Text, jetzt gibt's Bilder


    YTGMFK2.jpg


    bZMaqcL.jpg


    avlck1K.jpg


    Ipwahgm.jpg


    kU9tZCF.jpg


    93CMew3.jpg


    WMOoCsE.jpg


    z4GhgxJ.jpg


    JmAWhD0.jpg


    CF7qEa5.jpg


    PsBDQb6.jpg


    iQbEFuJ.jpg


    GOwyQgN.jpg


    lbP8Cn4.jpg


    xtGSicr.jpg


    KmafaeT.jpg


    bqDzBIa.jpg


    PQAPYsr.jpg


    riraqlQ.jpg

    Da du dich ja speziell nach Fraktionen erkundigst, kann das gern hier bleiben.
    Am aktivsten ist derzeit die Tishina Gruppe. Du kannst dich ja gern mal im TeamSpeak melden: ts3server://ts.germandayz.de
    dann runterscrollen, bis Tishina auftaucht. Schau da einfach mal in den Dorfplatz, da ist abends immer jemand da.

    Es ist Brauch von alters her, die Krabbelgruppe verlangt einen Abschlussbericht.


    Da in meinem Fall, als Kiwiannahmebeauftragte, eher das Warten, (leider ist gute Literatur knapp in Chernarus), als spannende Erlebnisse, im Vordergrund standen, werden wir die spannenden Berichte von den Teams hören.


    Natürlich erstmal die Teams:


    [img width=700 height=244]http://up.picr.de/31168344au.jpg[/img]



    Die wundersamen Abenteuer der göttlichen Alphas....


    .....alleine der Teamnahme, der die Hierarchie innerhalb des Krabbelgruppengefüges hervorhebt.
    Kiwisammeln, immer wieder gut, immer lustig. Also ab die Post, im englischsprachigen Raum auch "going Postal" genannt. Übertragen ganz überragend passend zu unserem hervorragenden Team.


    Dies Überteam nun, bestehend aus den Damen @DagiWeh, @Gomorrha, @Frank22143, @HalfMoon, Flutz, also das geballte Who is Who des internationalen "Reib-dich-am-Knie-des-Frauchchens-Verbandes", wurde ins tiefe Wasser des Spiels geworfen wie einst der Braten der Intelligenz in die Pfanne der 8 Kostbarkeiten (enthält Glutamat).



    Einbeiniges Hüpfen nach Severo. Dagi, grüner Helm, mit Ausgleichgewicht auf dem Rücken
    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/31145404ll.jpg[/img]



    Da der große Teil unserer Teammitglieder den Rest des eigenen Teams auf den Tod nicht ausstehen kann, verteilte man sich in mehrere kleine Subverbände. Ein Subverband ist eine feine Sache, aber zu kompliziert um es in diesen Rahmen hier zu erklären.
    Deshalb ein Wiki-Link zu dieser kleinen Kampfeinheit

    Weiter im sexy Text.

    5 Mann, zwei Gruppen a 2 Spieler, plus der eine, der immer und überall übrig und alleine bleibt. Klingt doch logisch. Oder?
    Weit gefehlt. Angedacht der Textzeile (Da der große Teil unserer Teammitglieder.....) gab es folgende Grüppchenbildung:


    DagiWeh--> Einzelspieler. Intelligenzbestien mag halt keiner. Mehr traue ich mich nicht zu schreiben.
    Gomorrha--> Bei der Mannschaftswahl auf dem Bolzplatz immer nur als Einwechselspieler. Wenn Rollstuhl-Kalle krank, auch mal als Torwart.
    HalfMoon--> Psycho, schlägt immer gleich. Deshalb nur vordergründig akzeptiert. Entspanntes Wohlgefühl für alle, wenn Knasturlaub vorbei.
    Frank&FLutz--> Sehr gutes Teamwork aufgrund von intelligentem Humor, Können und angenehmem Geruch. Coole Typen.


    Prototyp eines Spieleentwicklers verlässt Pfütze, die er selber gemacht hat.
    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/31145443xp.jpg[/img]


    Was sonst noch geschah:
    Ein paar feuchte Worte zum Dreamteam Frank&Flutz.


    Nicht nur aufgrund der gleichen Anfangsbuchstaben perfekt harmonierend, zog man, zwar nicht Händchenhaltend am selben Strang, aber doch einträchtig zusammen durch das lebensfeindliche Land.
    Der Weg der zwei wie Pech und Schwefel...noch mehr Pech, ging nach Novodmitrovsk. Diese Stadt wurde von beiden Alphas so sehr von den Kiwi-tragenden Dean Halls gesäubert, dass diese es lieber vorzogen schon vorher zu verschwinden. Letzten Satz langsam und gründlich lesen, ist eigentlich recht lustig.
    Der weitere Weg ging über die weichen Hügel nördlich von Novo in die kleinen Ortschaften Karmanovka und Belaya Polana. Dort wo man keine Lager errichten sollte.


    Ausgerottet
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…5A3603384E22EE0725C1982A/[/img]



    Im höheren Alter etwas geruhsamer werdend, zu viel Bewegung ist des feinen Bäuchleins Tod, hielten sich die beiden bombastischen Bengel nun fast den ganzen Abend in dieser Gegend auf.
    Die dadurch gewonnene Beute von sage und schreibe [glow=red,2,300]8!! Kiwis [/glow]passte letztendlich gut ins Gesamtergebnis von Alpha. Am nördlichen Kartenrand in Richtung Nagornoje laufend, wurde der Abgabepunkt erreicht.


    HalfMoons Mondspaziergang:


    Grade am NWA angekommen bekam ich einen Funkspruch. FetterLutz braucht Hilfe, hatte sich doch Gomorrha in das Team Alpha geschmuggelt. Eine Niederlage war somit vorprogrammiert. Um dennoch das Ruder herumzureißen und das Team zum Sieg zu führen, musste ich weg vom NWA und Richtung Nagornoe. Das wäre ja noch einfach gewesen. Nein, ich musste auch noch die pelzigen Eier von Dean einsammeln für das Frühstück von Crio... :o


    Kurz und knapp mein Laufweg zum spektakulären Sieg. Nur DagiWeh hatte evtl. 1 pelziges Ei mehr gefunden.., vielleicht!


    [img width=700 height=496]http://up.picr.de/31146259ad.jpg[/img]


    Gruß,
    HalfMoon



    DagiWehs Besuch in der Dean-Hall-Zuchtstation:


    In ihrer üblichen, überragenden, intelligenten und vor allem gut aussehenden Art und Weise konnte Team Alpha natürlich, wie immer, die Krabbelgruppe am Montag für sich entscheiden.
    Das Team war komplett über Chernarus verstreut, also wurde beschlossen, sich getrennt auf die Suche nach den begehrten Südfrüchten zu machen.
    Dagi begab sich zielstrebig von Tishina über Severograd, Mamino, Troitskoe und das Ferienlager bei Kamensk direkt nach Nagornoe.
    Um dort, immer im Kreis laufend, Kiwis bis zum Erbrechen zu farmen. Diese Taktik
    erwies sich als überaus erfolgreich. :P


    Team Bravo


    Tja, Bericht ist Pustekuchen. Scheint damit zusammen zu hängen, dass die in der lebensfeindlichen Umgebung Chernarus‘ nach heftigem Beschuss verschütt gingen. Bis zum heutigen Tage hat niemand je von ihnen gehört. Nur soviel sei gesagt: Nehmt euch in Acht vor abgerissen aussehenden Gestalten, die mit gebrochener Stimme „Kiwi“ schreien.


    Team Charlie


    Hat auch keinen Augenzeugenbericht mitteilen können. Aus Wortfetzen der Kombatanten erfuhr ich, dass sie nicht unschuldig am spurlosen Verschwinden des Bravo Teams waren. Zumindest haben sie es trotz alledem geschafft, einen Rucksack mit Kiwis abzuliefern.


    [move]Fazit: [/move]



    Team Alpha hat mit unschlagbarer Taktik sagenhafte, unschlagbare [glow=red,2,300]53 Kiwis[/glow] abgeliefert. (Versucht bloß nicht, die alle auf einmal zu essen…)
    Und damit natürlich absolut gerechtfertigt den Sieg eingefahren.

    Team Bravo
    hat leider im Kiwikrieg alles eingebüßt, was einzubüßen ging.


    Team Charlie hat trotz Hauptaugenmerk auf wilde Schießereien [glow=red,2,300]20 Kiwis[/glow] sammeln und mir bringen können. Guter Rat: Schießkünste sind nicht alles für den Sieg. ;)


    Lieben Dank an alle, die mitgemacht haben, ohne euch wäre sowas nicht möglich.
    Danke auch an Dagi, HalfMoon und Flutz, die mir fleißig ihre Abenteuer mitgeteilt haben.


    Wenn noch jemand Screenshots, bewegte Bilder oder sonstwelche Hinzufügungen machen möchte, immer raus damit.

    Mich verblüfft und überrascht, dass ich überhaupt getroffen habe. 8) Ich hab einfach nur dahin gesprayt, wo ich kurz jemanden gesehen habe. ;D

    Krasse Sache. Ganz schön gerumst hat es.


    Ich muss aber mal ein wenig Maulen: Jeden Schuß, der fiel, anzuzeigen, läßt das Ganze etwas unübersichtlicher aussehen. Ich weiß, wie das Auslesen so läuft, aber da finde ich die Mühe wert.

    Nun denn zu Siegerehrung!


    Trotz der Besonderheiten, die Burgen nicht einfach bespielen lassen, hat es doch ein paar mal gut gekracht.

    Schön, dass sich @CryZ8 und @xTheStriker auf GDZ gefunden haben. Wenn ihr euch ein-zwei Stunden warmgespielt habt, zeigt ihr allen, wo der Hase läuft. 8)


    Lange Rede usw.; hier sind die Logs:


    21:02:36 | Player "Dave0677" has been killed by player "NWAC*mavrocks" by AK74 Green
    22:08:32 | Player "NWAC*golftuning" has been killed by player "Mosin" by AKM
    22:08:39 | Player "Mosin" has been killed by player "NWAC*mavrocks" by AK74 Green
    22:17:10 | Player "NWAC*golftuning" killed by player "Mosin" by FirefighterAxe
    22:24:52 | Player "Gomorrha" has been killed by player "Frank" by M4A1
    22:25:12 | "FetterLutz died by loss of blood (Frank)
    22:32:09 | Player "Frank" has been killed by player "NWAC*mavrocks" by AK75 Green
    22:37:04 | Player "Dustin" has been killed by player "NWAC*golftuning" by AKM
    22:48:31 | Player "NWAC*golftuning" has been killed by player "Mosin" AKM
    22:56:21 | Player "CryZ" has been killed by player "Mosin" by AKM
    22:56:22 | Player "Mosin" has been killed by player "CinZane" by AugSteyr
    22:58:17 | Player "Dustin" has been killed by player "CinZane" by AugSteyr
    [glow=red,2,300]
    Nun darf @mosin eine Woche lang das kleidsame babyblau tragen.[/glow]


    Für das nächste LKi stimmt bitte hier wieder ab.


    VG
    Crio

    FetterLutz, DagiWeh und ich waren heute wieder mal im echten Chernarus unterwegs.
    Das ist dann dabei rausgekommen:


    Kurz vor der Kreuzung nach Gorka


    UrOpnBr.jpg



    Die Kreuzung selber

    0kkqX7n.jpg


    Blick auf Gorka

    XaH8v0H.jpg


    Wer kennt die Kirche?

    0d1s1E7.jpg


    OsHT1TY.jpg


    xpyef86.jpg


    Die Ruine Zub


    9v8NoI6.jpg


    SnLkAbO.jpg


    dM0ckd1.jpg


    2hsqs1T.jpg


    GHv7yJY.jpg


    X9Tt9PJ.jpg


    Blick auf Green Mountain
    Tt2QpLb.jpg


    Tatsächlich heißt die Ruine Blansko


    Pxsrxxw.jpg



    Kommt einem doch bekannt vor, die Art Bungalow. Ferienlager am Damm bei Elektro


    YUdwrA5.jpg


    Turm von Green Mountain aka Bukova Hora


    IMJce2n.jpg


    Blick von der Aussicht


    FwI8btw.jpg

    Eine kleine Nachlese:


    Die Krabbelgruppe stand mal wieder im Zeichen des Obstes, namentlich der allseits beliebten Kiwi. Es galt für die Teams bis 22:00 Uhr so viele davon zu sammeln wie möglich. Abzugeben bei den Koordinaten 18.12/39.33. Das ist ein Hochstand zwischen Sinistok und Vavilovo.


    Zunächst mussten die Teams allerdings erst einmal ihre Treffpunkte erreichen.
    [glow=red,2,300]Team Alpha[/glow], bestehend aus[glow=red,2,300] Alles_Egal_Tom, DagiWeh, Frank22143,PD HalfMoon und ZweiAcht/Steven[/glow], bekam den mondänen Luftkurort Vishnoye.
    [glow=red,2,300]Team Charlie[/glow] – es fanden [glow=red,2,300] Zm4ster, Dave0677, FetterLutz und Vwgolftuning[/glow] zusammen – besuchten Guglovo, immerhin bekannt für eine 2000jährige Linde.
    Für die orientierungserprobten Heroen sollte das keine größere Herausforderung darstellen, die Orte wurden schnell erreicht. Steven hatte als einziger mit der Technik zu kämpfen, wurde dann aber noch eingesammelt.


    Team Alpha hat den gesamten Hausrat immer dabei


    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/30503248bq.jpg[/img]


    Team Charlie in voller Pracht


    [img width=700 height=386]http://up.picr.de/30501852nj.jpg[/img]



    Nachdem die Teams ihre Aufgabe erhielten, sausten sie los. Team Alpha in einem von Dämonen besessenen Praga V3S (dazu später*); Team Charlie auf Schusters Rappen.
    Da die beiden Startpunkte recht nach bei einander lagen, war der erste Kontakt schnell hergestellt.
    Das Ganze wurde schnell bleihaltig, nicht nur um Zombies anzulocken. Dave fiel HalfMoons Treffsicherheit zum Opfer und durfte von der Küste wieder loslaufen.
    Die Teams entschieden sich dafür, wieder Dean Hall um seine Kiwis zu erleichtern und die Wege trennten sich.


    Die Kiwibauern der Kolchose "Krummer Buckel" verteidigen sich gegen Diebstahl


    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/30503279lo.jpg[/img]


    Augenzeugenberichte der Teams folgen, sobald das zu Papier gebracht wurde.


    Gegen 21:30Uhr war es dann soweit. Team Charlie präsentierte seine Kiwis. Fleißig zusammengesammeltes Obst frisch aus Neuseeland (wie auch immer in Chernarus angelangt) wurde abgegeben. Insgesamt 19 Stück. Da konnte Team Alpha trotz Diebstahl nicht mithalten. Da kamen nur 13 Früchte zusammen.
    Frank22143 konnte sich das [glow=red,2,300]Abzeichen[/glow] für den gefesselten Zm4ster noch sichern, so ist ein Erfolg auf dieser Seite zu verzeichnen.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war wieder mal klasse mit euch. <3



    * der Truck scheint statt normalen Treibstoffs Blut zu fordern. Toms Füße, Steven und FetterLutz mussten das leidvoll erfahren. Dazu kamen Bewegungen bei abgeschaltetem Motor. Wer auch immer die Kiste an der Küste geklaut hat, viel Freude damit. Der braucht bald wieder Futter.


    Selbst das hat der V3S überlebt. :o


    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/30501883kq.jpg[/img]