Beiträge von Criosdan
-
-
Herzlichen Glückwunsch für 3 Jahre. Mögen es noch viele mehr werden.
-
Was für eine Stimme
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So langsam wächst Tishina wieder. Liebe Leute haben einen Shelter aufgebaut. Den habe ich mit diversen wichtigen Dingen (wie Fleisch und Messern) gefüllt.
Beim Bau eines zweiten Shelters wurde ich rüde von Wölfen unterbrochen. Aufgrund Munitionsmangels musste ich mich in Sicherheit bringen und konnte nicht fertig bauen.
-
Unglaublich tolle Perfomance
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sowas kann auch ein Feature sein. Gibt da das ein oder andere.
-
Unglaublich
Du kannst das ganze dann auch mit einer Getreidemühle mahlen. Dann ist es tatsächlich Pulver.
Ich mag Trockenvorräte gern, weil die Aufbewahrung keine Energie kostet. Und ich habe nicht viel Platz im Frost.
-
Trockenvorrat für Brühe:
Suppengrünbasis - für mich ist das Knollensellerie, Petersilie, Karotte, Kohlrabi und Porree ziemlich klein schneiden. Das Grünzeug davon kann auch mit genutzt werden, wenn es noch in Ordnung ist.
Bei 70 C° im Dörrautomaten trocknen, bis alles prasseltrocken ist. Das ist natürlich je nach Automat unterschiedlich. Wenn jegliche Feuchtigkeit weg ist, wird das noch kleingebröselt und in Schraubgläser verteilt. Lichtgeschützt aufbewahren. Für Brühe muss das natürlich noch gesalz werden. (Man kann auch Salz ins Glas tun, aber ich salze immer direkt)
PS So kann man auch prima Gemüsereste dafür verwenden
-
In Nordfriesland habe ich mal Labskaus gegessen. Das war göttlich. Und Weißwurst kann auch fantastisch sein.
Reste von Tafelspitz? Sowas gibt's?
Die Anleitung für Brühe kommt im Laufe des Tages.
-
Ich liebe Tafespitz. Und Ragù alla Bolognese ist was Fantastisches.
Sehr faszinierend finde ich ich es auch, Helferlein wie Brühansatz selber zu machen. (Mach ich mit dem Dörrautomaten) oder was man alles verwerten kann. Da hab ich ein leckeres Rezept, was man mit Kohlrabikraut anstellen kann. Den solchen Kram such ich mal raus.
-
Wie wäre es, wenn statt einfach ein Rezept hier hinzuschmeißen, ein bissel was dazu geschrieben stünde. Was mögt ihr daran besonders? Warum teilt ihr das usw?
Soll ja kein Kochbuch sein, sondern eher ein Austausch über die zweitbeste Sache der Welt. Also, nach DayZ.
-
Normalerweise experimentiere ich beim Kochen gern, mache aus zwei Rezepten eines oder lasse was weg. Es gibt aber auch Ausnahmen, wo man sich genau an die Vorschriften halten muss, sonst wird es nichts.
Das Kloßrezept von meiner Oma ist sowas.
Ich präsentiere:
Halbseidene Klöße
Zutaten:
1 kg mehligkochende Kartoffeln (geschält wiegen)
200 g Kartoffelstärke (ganz wichtig, darf keine Maisstärke sein - geht sonst schief)
300 ml heiße Milch
etwas Muskat
etwas Salz
Croutons
Kartoffenl kochen und heiß quetschen
heiße Milch dazugießen, Stärke und Gewürze dazu und das Ganze zu einen Teig kneten
Klöße formen und mit Croutons füllen (richtige Klöße müssen klappern) - Ganz wichtig: die Klöße dürfen keine Risse haben. Dort zerfallen die sonst.
Gesalzenens Wasser kochen und die Klöße dann dazu geben. Die Hitze runterdrehen und die Klöße ziehen lassen. Gut sind die, wenn sie hochkommen und oben schwimmen.
Ich liebe diese Klöße und freue mich, wenn die bei euch auch Gefallen finden.
(Das waren 2 kg Kartoffeln)
-
Das Ganze mit Fotos zu untermalen, das gefällt mir gut.
-
Da Essen mein Lieblingsgericht ist, mache ich es mir hier mal gemütlich. Rezepte kommen auch noch.
-
Dann mach ich mal zu.
-
Ein paar Impressionen vom Siegerteam.
Es hat super viel Spaß gemacht und das Ergebnis erfreut mich noch mehr. Danke für die Organisation und Durchführung. Nächstes Mal bin ich sicher wieder mit dabei.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bässe rauf
Stark die Verzweiflung ist. Tausche WD-40 gegen Essen.