Beiträge von Black Pencil

In der cfgspawnabletypes.xml ist ja eine Unterteilung drin, kann man diese Unterteilung noch weitermachen?

Original:

<!-- WEAPONS -->

TEXT

<!-- END OF WEAPONS -->

Kann man soetwas für eine bessere Unterteilung machen, damit man bei evtl Fehlern schneller die letzte Änderung finden kann.

<!-- WEAPONS -->
    <-- WEAPONS REDUX -->

TEXT

<-- WEAPONS MORE GUNS -->

TEXT

<!-- END OF WEAPONS -->

Und kann man so eine Unterteilung auch in die types.xml eintragen?

Hallo, wie kann man dem Trader neue Gegenstände hinzufügen, oder entfernen.

Habe den Trader Installiert und funktioniert eigentlich auch einwandfrei.

Habe dann versucht dem Trader ein neues Item hinzuzufügen, kann es aber leider beim Trader nciht verkaufen.

Habe beim Weapon Trader die AKS74U hinzugefügt, und wenn ich diese verkaufen will, sagt er mir dass ich es nicht verkaufen kann.

Ich habe die Datei TraderConfig.Txt im Abschnitt <Trader> Weapon Trader abgeändert. In der Kiste wird sie mir angezeigt, nur leider kann ich Sie nicht verkaufen.

Code
    <Category> Assault Rifles
            AKM,                    W,        1500,    750
            M4A1,                   W,        1500,    750
            AKS74U,                 W,        1600,    750

Habe da auch ein Problem was das Spawnen der Fahrzeuge im Ganzen angeht.

Die cfgspawnabletypes.xml habe ich angepasst

Danach habe ich einen Wipe gemacht und die Daten aus dayz-experimental/mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/storage_1/data gelöscht damit nichts mehr auf dem Server ist.

Nun habe ich die events.xml im Ordner dayz-experimental/mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/db geändert damit keine Fahrzeuge sprich Hatchback mehr spawnen. Und den Server neu gestartet, und danach wieder angepasst damit Fahrzeuge spawnen.

Wo liegt der Fehler ?

Nein ich kann leider nicht über das Webinterface auf die Startparameter zugreifen.

Und das mit der bikey war falsch formuliert, muss ich die Datei einfach in den key ordner kopieren ?

Habe mal mit dem Support geschrieben wegen den Startparametern und habe diese Antwort bekommen.

Zitat

von der Schreibweise her, passt dieses -mod="@MoreGuns", es wäre mir neu, dass diese Anführungszeichen vor das -"-mod" kommen, der Grund liegt in der Entwicklung dieser Funktion.

in dem Feld wo du die Mods einträgst werden Strings übergeben, welche bei der Nutzung mit "" kenntlich gemacht werden.

-mod= hierbei wird für die variable Mod das übergeben was im Anschluss in den String Anführungszeichen steht :)

Herzliche Grüße / Best regards,

Dimitri

2nd Level Support

jaeger90patriot wegen der Mod Installation

ja ich habe die Mods nach den Anleitungen Installiert, und in die richtigen Ordner gelegt. g61939/dayz-experimental/@MoreGuns (ist der Ordner mit dem Mod). In /g61939/dayz-experimental/mpmissions/dayzOffline.chernarusplus habe ich die cfgspawnabletypes.xme editiert. Und in g61939/dayz-experimental/mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/db habe ich die types.xml editiert.

Muss in g61939/dayz-experimental/keys die NotBanana.bikey auch verändert werden?

Hallo, ich habe volgende Probleme mit der Installation von Mod(s) bei meinem DayZ Server bei Zap - Hosting. Es ist dort ein ganz normaler Game Server und kein Root-Server.

Ich kann aber über FTP auf den Server, sprich die ganzen Dateien zugreifen. Habe auch schon Mods vom Workshop runtergeladen, und hoffentlich in das richtige Root-Verzeichnis kopiert.

dayz1ffjk7.jpg

Den Startbefel habe ich soweit auch schon geändert, wobei ich nicht genau weiß was der Unterschied zwischen einer Mod und einer Servermod genau ist, deshal habe ich sie bei beiden eingetragen.

DayZServer_x64.exe -ip=185.223.28.170 -port=2350 -mod="@MoreGuns;@M1carabine;@MeleeWeaponsPack;@ModernWeaponsPack;@MoreGunsKar98;@MosinScope;@SSMCamonetWrap;@Weightless" -servermod="@MoreGuns;@M1carabine;@MeleeWeaponsPack;@ModernWeaponsPack;@MoreGunsKar98;@MosinScope;@SSMCamonetWrap;@Weightless" -name=dayzserver -profiles=config -config="config\serverDZ.cfg" -adminlog -scrAllowFileWrite -nopause

Im DZSA LAUNCHER werden mir für den Server auch keine Mods angezeigt. Dokos DayZ Server

dayz26rkbo.jpg

Wie kann man sich denn ingame als Admin einloggen?
    Iwie funktioniert das nicht mehr. Wenn man die Chattaste betätigt kann man wechseln zwischen Direkter-kommunikation und dem Fahrzeug-Kanal.
    Eingabe von dem Login Befehl #login Passwort scheint nicht zu funktionieren. Werder beim alten noch beim neuen UI.
    Was kann man da denn machen?

Diese Bugs mit den Fässern kann ich nur bestätigen. Wir haben auch ein kleines Lager mit 5 Fässern, und diese sind gut gefüllt. Die Deckel kann man auch nicht gut öffnen/schließen. Auch über eine weitere Reichweite hinaus hat man dann immense Dsyncs, das Aktionen erst bis zu zwei Minuten später ausgeführt werden.

Hallo, wir haben einen Public DayZ SA Server bei Vilayer.... bis vor kurzem lief noch alles ganz gut.
    Seit kurzen kann man nicht mehr auf ihn Joinen obwohl er laut Aussage des ACP am laufen ist. Er reagiert auch nicht auf eine Abfrage (Fehlermeldung: Server ist not responding to query).
    Auch ein neustart hat nichts gebracht, was kann man da tun?

Gruß

BP