Beiträge von pjsaltmaster

Ich denke auch, dass die Variante mit dem Spendenbarometer gut funktioniert.

Zum Thema Steuerrecht:

Zitat Wikipedia: "Spenden an gemeinnützige Organisationen, politische Parteien oder unabhängige Wählervereinigungen sind in Deutschland steuerlich abzugsfähig. "(http://de.wikipedia.org/wiki/Spende)

D.h. Spenden an eine gemeinnützige Organisation kosten in dem Sinne dann keine Steuern. Aber ob dies hier im steuerrechtlichen Sinne eine gemeinnützige Organisation ist weiß ich nicht.
    Spenden von Privatperson zu Privatperson wie z.B. Twitch Tv Donations sind wohl eigentlich eher als Schenkung zu bezeichnen und auch steuerfrei.

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen wie aktuell dieser Thread noch ist. Ich finde Eure Spielidee und Ansichten bzgl. Bambis usw. interessant und gut, da sie meinen eigenen Ansichten und Spielweise ähnlen. Des Weiteren bin ich auch recht gerne im Norden der Karte unterwegs. Aber unternehme auch mal genre ein paar Reisen in Richtung Süden.

Noch ein bisschen was zu mir. Ich spiele noch nicht allzu lange Dayz, obwohl ich das Spiel doch schon recht lange verfolge. Gelegentlich spiele ich mit Freunden, aber nicht regelmäßig. Ab und zu bin ich mit einem Kumpel unterwegs aber ansonten doch alleine und da Dayz doch mehr Spaß macht, wenn man es mit Leuten zusammen spielt (zu mindest mir :P), dachte ich ich melde mich hier mal.
    Ggf. könnte man sich dann mal über steam bzw TS unterhalten.

MfG
    pjsaltmaster :D