Beiträge von HarrySahne

Ich finde die Argumentationen schon irgendwie interessant. Es wird immer mit dem 1:1.000.000 Fall argumentiert "was ist wenn ich genau dann, wenn der Fight beginnt aufs Klo muss oder mein Kind grade schreit?" - ja gut, wie weiter oben schon geschrieben wurde, muss man da Prioritäten setzen. Wenn man grad aktiv in einem Kampf ist, dann muss man eben schauen, dass man wegrennt und sich versteckt oder einfach so aufs Klo gehen und riskieren zu sterben. Wie oft kommt denn der Fall vor? Wie gesagt 1:1.000.000 Beispiel.

Dabei muss man natürlich auch immernoch berücksichtigen, dass hier Admins mit Sinn und Verstand am Werk sind. Eine Strafe wird sicher nur bei absolut klaren Fällen ausgesprochen. Wenn noch kein Kampf begonnen hat (hier kam ja oft das Argument mit Schritte noch nicht gehört "hätte er aber hören müssen") bewegt man sich sicher in einer Grauzone, in der die Admins genau sehen können wer wo war und ob da schon eine Kampfhandlung zu unterstellen war oder nicht.

Am Ende wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und ich glaube die ganze Aufregung hier ist der Regel nicht angemessen. Es kann doch wirklich niemand dafür sein, dass es okay ist, sich in einem offensichtlichen Gefecht einfach auszuloggen oder Loot zu sichern und schnell vom Server zu flüchten oder auf einen Zweitaccount zu ghosten. Wir wollen doch alle faire und spannende Fights. Wenn man stirbt, dann ist es eben so. Arsch abwischen und weiter machen.

Sehr, sehr gute Regeländerung. Hatte mich doch stark gewundert, dass Combat-Loggen vorher erlaubt war. Sich im Kampf ausloggen, um zu ghosten oder einen unfairen Vorteil zu erhaltne und Loot zu sichern ist einfach ein Unding. Es ist unfair und unsozial und ruiniert das Spielerlebnis für alle, die normal und vernünftig spielen wollen. Sehr gute Sache.

An alle die Bedenken haben: Ich denke die Admins werden das schon gut tracken können und es ist doch auch sehr offentlichtlich, wenn sich ein Spieler bewusst einer Kampfhandlung entzieht indem er sich ausloggt.

Combatlog: Pfui!

Regeländerung: Hui!

Hi,

kleiner Vorschlag für die Flyer, die man ingame finden kann: Wäre nice, wenn man die auch an eine Wand anbringen könnte, so wie Bilder odet Zettel, damit man den Inhalt dort lesen kann (mit aussuchen ob Vorder- oder Rückseite an die Wand geklebt werden soll).

Was die freien Slots angeht bin ich auch sehr skeptisch. Bei möglicherweise hunderten Einzelspenden wären irgendwann keine normalen Slots mehr frei. Oder Nicht-Spender müssten permanent gekickt werden um Platz zu schaffen.
    Grundsätzlich sollte eine Unterstützung komplett freiwillig und gleichzeitig ohne Vorteile möglich sein.
    Was eine "Verflichtung" über mehrere Monate angeht: Wer überprüft denn dass dies eingehalten wird? Verpflichtung und Spende sind sowieso 2 Begriffe die nicht miteinander vereinbar sind.

Das mit den freigehaltenen Slots kenne ich noch aus CS:S. Da war es so, dass auf einem Server von einer bestimmten Community 2-3 Slots freigehalten wurden, für angemeldete Member. Also von meinetwegen 50 Slots sind 40-45 komplett frei und 5-10 Slots sind reserviert falls der Server voll ist für Leute, die sowas wie einen Premium-Acc haben bzw. sich dazu bereit erklären längerfristig (so ein Jahr zum Beispiel) einen bestimmten Betrag zu geben zum Beispiel ab 20€ oder so.
    Ist ja nur ein Vorschlag.

Mit den Spenden und "sich verpflichten" meinte ich es so, dass man von selbst anbietet (so wird es bei uns im Fussballverein mit der Mannschaftskasse gemacht), dass es eine längerfristige Einzugsermächtigung über einen gewissen Betrag pro Monat gibt.

Hi,
    also wenn es darum geht Geld zusammen zu bekommen, sind Spenden, die einen festen Betrag über mehrere Monate bringen, wohl am sinnvollsten. Dazu sollten natürlich einzelne Spenden auch möglich sein.
    Man könnte es zum Beispiel so machen wie Wikipedia. Direkt auf der Startseite ganz oben eine Anzeige, die anzeigt, wie viel Geld noch fehlt um die Server für den nächsten Monat zu finanzieren.

Wenn man die Server wirklich am Leben erhalten will, sollte man auch vor Werbung nicht zurückschrecken. Es muss ja keine Flut an Werbung sein, sondern nur ein paar dezente Banner oder Werbung im Servernamen "GermanDayZ #1 hosted by xyz/in cooperation with xyz". Die Reichweite der Community sollte dazu denke ich ausreichen und wenn man hier weiterhin kostenfrei auf den Servern spielen will, so sehe ich es zumindest, kann man auch mit ein wenig Werbung leben.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch anzubieten, dass man einen "Premium Account" gegen einen bestimmten Betrag im Monat einrichten kann und diese Spieler dann z.B. auf jedem Server 5-10 Slots freigehalten bekommen, also so gut wie immer auf den Server können oder mit einer besseren Hose, mit Jacke und kleinem Backpack und Bandagen oder ähnlichem spawnen.
    Das geht zwar in die Richtung "pay to win", ist aber denke ich, wenn es nicht zu übertriebenes Gear gibt beim spawn, im Rahmen. Weitere Möglichkeiten wären evtl., dass man mit einem Premium Account Dinge im Forum machen kann, die ohne nicht gehen, wie z.B. eine Zeichenbegrenzung in der SB ohne Premium oder keine Smilies ohne Premium oder solche Sachen.

Ich weiß nicht, ob sowas schon existiert, habe das jetzt vorm posten auch nicht recherchiert, aber wäre es nicht auch möglich, sowas wie einen onlineshop anzubieten, auf dem man germandayz communityshirts verkauft.

Ich weiß auch nicht, in wie fern sowas realisierbar wäre, aber man könnte auch twitch streams machen, bei denen vertrauenswürdige und hilfswillige communitymitglieder etwas ihrer Freizeit opfern und unter dem germandayz namen streamen, wobei man auch spenden sammeln kann.