Beiträge von Sqeezor

Fiidbäck:

Start, bei Niznoye.... dann führte der Weg quer richtung mittleren Westen.

Nahrung: Massig Essen gefunden ohne gross zu suchen, besonders DynamicLoot Essen. gführte dazu das: Verweigere alles was Blech drum hat, weil ich nun auf meine Figur achten muss ---> Pilze haben 0.1% Fett und das schlägt bereits an.

Zombis: nicht die Rede wert, alles was einer oder zweier sind, wird zerhackt, ABER, dies aus purer gewohnheit, denn danach: " ui, hm, musste das sein ? du weisst wenn YAD kommt machts du länger Pause !!

Allgemein: das umherlaufen macht es alle paar minuten anders, denn: oh, die Türe hier ist offen, war da wer ? soll ich übers Feld oder durch den Bachlauf gedeckt laufen. Supi ein Fass, ne ich lass das Ding stehen, position von Fass und dem Zielort sind einfach sehr ungünstig (wegen gesehen zu werden).

Un zum Schluss: meinen Basisplatz gefunden und gleich mal markiert, (nicht wie ein Hund oder Kater ^^ mit dem Wachturmkit) um sogleich 5min. später festzustellen das ich wohl Nachbarn habe, naja Wayne, ich bleib nun da wo ich bin bis dass........ Surprise

18 Stunden Bann nach Tot, wäre doch fair? Dann hätte man ein Leben je Tag, zumindest für normalarbeitende. Nur als zusatzgedanke.

Aber dann wäre es für "normalarbeitende" auch nix anderes wie ein "fast" normaler Server... ups tod... naja probier ich morgen wieder. Der "Value of Life" verliert so den Sinn oder eben den Wert.

Ich denke alles unter einer 1er oder 2 Woche(n) macht für dieses Konzept einfach keinen Sinn.

wer Probs mit 1pp hat: Mausempfindlichkeit mal ziemlich runterschrauben, weil die gleichen drehbewegungen in 1pp viel mehr auf den Orientierungssinn schlagen als bei 3pp.

Beim 3pp macht man nähmlich durch das zurückgesetzte Sichtfeld (und damit den scheinbar grösseren Sichtwinkel) viel kleinere Drehbewegungen.... das passiert ziemlich unbewusst da man beim 1pp viel mehr auf den Mittelpunktblick fixiert ist.

;) tips sind jedoch ohne Gewähr, denn wer wirklich davon geplagt ist wird das nur sehr sehr mühsam los, wenn überhaupt.

zu 1 ... ja ne ganze Season könnte schon etwas heftig sein, ne Woche klingt nicht übel als Spawnpause, und als "Todesstrafe" nur noch ein Gearset von Gulag. Der Vorzeitige Tod sollte NICHT noch belohnt werden.... dies bezüglich weiss ich ja noch nicht wie das Startgear ausschaut beim Ersten Start... aber ich denke doch schon etwas besser.

2) Neee gleich andersrum... wer sich in der Welt als Gewinner behaubten kann, dem sollte ein LevelUp gegeben werden und die nächste Runde mit erhöhten Schwierigkeitsgrad entgegen treten.

Rumeshalle und so zeugs ist ok... aber bitte keine ingamebelohnung....oder dann höchstens halt die unaufällige Santa-Tarnhaube (Weihnachtsmannmütze)

;)

-GEIL, geil, 1pp.

-Punkte zum Bäumefällen (da kommt mir die Aktion mit nem Kollegen in den Sinn auf dem einzigsten 1PP exp server.... wir fällten ALLE Apfelbäume die näher als 3km an der Küste waren, ich stehe also auf der Anwärterliste der Holzhacker).

- Respawntimer max. 1'209'600 2'419'200 sek. :D

Bin ja mal gespannt was Lootmässig wie wo wieviel zu finden ist, denn ich ahne schlimmes.

Die Idee ist einfach mal: :thumbup::thumbup::thumbup:

In der Loottable gibt es einen Hinweis das ein Zelt 2 Items darstellt, "gepackt" und "gestellt", es ist also denkbar das diese so differenziert behandelt werden.

Aha... also die Gretel sollte evtl. mal mehr als nur einen Schluck Wasser trinken an nem Brunnen, denn der Wassermangel zeigt ganz deutlich wie sich die herrschende Mütterlichkeit gegenüber Hänsel verhält. Sie achtet ja gerade haarspalterisch genau auf den Hänsel, nicht das er der, früher mal sicher recht attraktiven, Dame auf dem Dach unters Röckel schaut.

Hänsels Gesicht lässt zudem auf diesen Ansatz schliessen, er wartet ja gerade nur auf den Zeitpunkt des Erhaschens.

(Zu Hänsels Verteidigung: Ich fühle mit ihm :rolleyes: ).

Klingt alles gut und nett, bloss jeder Mod den man mitpackt, wird dem Team keine Stressfreien Stunden bringen bei einem Update. Und vielfach zeigt sich da auch, das die Spielerschaft dazu relativ wenig verständnis aufbringt (nein, das betrifft nicht alle).

Daher lieber sowenig Mods wie möglich, dafür die die wirklich etwas bringen.

Z.b. Basebau.... was ist besser Mods draufpacken das jeder Fort Knox bauen kann, oder sagen: Ach wayne, vergesst das ganze wir machen einfach Draht,Nägel,Sägen,Schleifsteine usw. x5 in der Loottable. Das gleiche mit Waffen und Muni.

Vergesst an der Stelle einfach nicht was vor dem echten Modding alles machbar war mit den Rein Serverseitigen Anpassungen.

Wenn der 1er einfach und easy sein soll, dann soll er auch für das Team einfach und easy sein.

PS: Da kommt mir grad in den Sinn, erinnert sich noch wer an Bambiland, die Server waren lange Zeit voll beliebt, weil das meiste rein an der Küste abging und auch da viel wertvolles zu holen war statt ins landesinnere zu pilgern.

Das nur einfach als Gedankenstütze.

Hmm.... DayZ hat ne ganz eigene Stammkundschaft als es andere Spiele haben.

DayZ muss man mögen, es ist nicht etwas das man mit einem anderen Spiel 1:1 vergleichen kann.... es ist seit Beginn an Speziell.

Als ich noch im MMOPRG Fieber war, da waren am Mittwoch morgen immer sehr viele Spieler on ( Server und Forum) und als grund wurde angegeben: Es ist Mittwoch da hat unser "echtes Kampfspiel" Serverwartung.... damals wusste ich noch nicht das damit DayZ gemeint war.

weil.... wie wurde Scum damals genannt ? DayZ-Killer ? Scum hatte nie den Fanpool wie es ihn bei DayZ gibt, daher wird es auch viel schneller fallen gelassen, trotz all den Features, tolle Grafik,super Sound ect, denn das allein macht ein Spiel bei weitem nicht aus.

Steamcharts kann jeder selbst googlen, DayZ braucht keine Beweise auf den Schultern anderer.

[gdz]

Am besten Abwarten, der neue stable Patch scheint ziemliche System-Löcher zu haben, die noch gefixt werden müssen, um mit allen Systemen klar zu kommen.

(Die exp/stablephase war ja seit "Beta" auf eine sehr sehr minimale "Testzeit" gelegt, also scheint es nur normal das es so kommt wie es kommt.)

cj187 heisst das im Klartext das es möglich ist jedes Zombimodel/Klasse eigens zu parametrieren ? Wenn dem so ist, bestünde da auch die Möglichkeit deren Angriff als "quantmin/quantmax" zu definieren ? (Also Variable Werte, so da nie vorhersehbar ist mit wem man es zu tun hat ?)

Also das nervigste ist:

Wenn man in Ohnmacht gekloppt wird, dann ist es Aus&Vorbei. Die Infis sollten, sobald man Ohnmächtig ist, von einem Ablassen. Dies gäbe wenigstens super interessante Möglichkeit versuchen aus der Misslage zu entkommen, solange man sich dementsprechend ruhig verhalten kann ohne gleich wieder die Aggro zu ziehen.

(Müsste halt so sein, das eine erneute Aggro nur durch zuschnelle Bewegung erneut wahrgenommen wird). Und ja das könnte wirklich bedeuten das man mal wie eine Schnecke 10-20min. in eine Deckung robbt... immer noch besser als auf den YAD zu warten nach dem Ohnmachts-screen.

//Militaryzombis die dir sowas von die Fresse polieren, Weiber die dich kratzen und üble Wunden zufügen oder der Bauer Hinze der dich fest in die Mange nehmen kann.

Und wenn das ganze auch noch sogar von den Tierzonen abhängt, dann brauchts zum sterben keine Horden mehr.//

Das war ein kleiner "Push" mit Kopfkino.

hast du etwa dies hier befolgt ?

• We've done some changes to the VoN Codec, so when moving your current Server Config to the new patch, be sure to change your vonCodecQuality = 20

Das ist nur für den Exp-zweig gedacht.

Dies habe ich gesehen im WS.

"IMPORTANT ISSUE FOR SERVER OWNERS

-Currently there is a limit to how many crafting recipes can be on a server, 256, this mod adds 15 new recipes, so if you have other mods that also adds recipes installed, make sure you don't go over that number or crashes will happen."

Wie hoch ist denn die "Basis-Crafting Anzahl" der Vanilla-Version ?

(Nutz ja nix 100te Ideen zu posten wenn die Basis schon gegen die Limite stösst, zumal man nicht weiss was alles als "crafting" definiert ist).

PS: Das gute daran.... ein Lichtblick für die Wikimods... 256 crafting-Einträge werden das max. sein ;)).