Wir sind nicht allein.... es ist aktuell etwas Globales.
https://forums.dayz.com/topic/…onsider-dayz-dead-online/
// Dann etwas das mir seit 0.63 nun öfters passiert ist:
Ich hab immer wieder ab und zu den Drang auf irgend nen Offiziellen Server zu hupfen... um mich überraschen zu lassen.
Da schau ich ehrlich nur auf den Ping...und das er nicht "zu voll" aber auch nicht gerade empty ist.
Auf dem Server lauf ich dann easy an der Küste rum...und suche eigentlich nix bestimmtes, sondern lauf einfach mal bissel im Zeug rum, ohne Angst vorm Tod (da hab ich auch nie ne Waffe, ein Messer reicht für alles).
Gerade bei diesem ziemlich bescheuertem Spielstil passiert es mir dann des öfteren, dass ich plötzlich nem anderen Spieler begegnen tue. Die meisten dieser Begegnungen sehen meist so aus:
-Der rennt weg.
-Der winkt und noch bevor man was interagieren kann....bemerkt man den logout.
-Der versucht was zu sagen/machen aber kriegt es trotz intensiver Beschallung in deutsch/kackenglisch von meiner Seite, nicht gebacken zu reagieren, ergo Notbremse Wegrennen.
-Der stirbt vor deinen Augen, weil er sich im Schreck mit allen Zombis anlegt die in der Umgebung sind (falsches Wegrennen).
Gerade in solchen Situationen frage ich mich... wenn ich nicht gewesen wäre, hätte dieser Spieler weitergespielt/überlebt oder was gelernt.
Um es kurz zu machen, ich vermute (ist ja verdammt schwierig sich vorzustellen wie man die ersten Std. des nix wissens in DayZ verbrachte) DayZ ist was Einsteigerfreundlichkeit bedeutet, auf einem Rangking tief am unteren Ende der Skala.
Ingamebeschreibung/sonstige Beschreibung oder jegliches Tutorial fehlen gänzlich, wenn man sich nicht selbst auf die Suche danach begibt.
Wer weiss das Obst am Boden zu finden ist ? Wer weiss das es überhaupt Obst gibt.... Die ersten Std. sind Eigenhilflosigkeit Pur.
Das hat nix mit den Comms zu tun. Neue suchen sich sicherlich nicht als erstes nen Com. Server.
Dieser Punkt geht klar aufs Konto von BI, eine Grundanleitung über ihr Produkt.
Damit man nicht x-mal verhungert oder verdurstet bevor man etwas Brauchbares herausfindet. (Ich hatte ein paar Leute die nach längerer Pause, ab der Version 0.63 überfordert waren: "ich verhungere nur noch, gibt es keine Äpfel mehr ?" und man kann ihnen nicht mal böse sein wenn sie es nicht wissen und von Baum zu Baum rennen weil sie suchen.... dabei ihr einzigster Fehler das rennen ist.... ohne hilfe landet bei vielen Spielern DayZ in der Staubablage noch bevor sie wissen was DayZ ist oder könnte.
/// Das sind halt so Gedanken die ich mir auch mache wegem Wiki hier.
Wie oft kam schon die Frage:
"Kann man Fleisch kochen ? Meines wird immer schwarz wenn ich...."
Antwort1: musst nicht kochen, iss es roh dat macht nix.
Antwort2: stecks auf nen Stock und halt es in ein Feuer.
Ihr seht 2 Antworten mit dem der Spieler weiterkommt... auch wenn es zurzeit sinnfrei ist, und ich vermute es ist sinnfrei zugunsten all der neuen Spieler da draussen die niemanden Fragen können, denn die würden verecken...zumal die Frage zum Feuermachen ohne Streichhölzer auch noch ansteht.
Das alles ergibt die Probleme die DayZ immer wieder hat, selbst neue Inhalte werden kein einziges Einsteigerproblem lösen, und DayZ braucht neue Spieler, denn es gibt bereits zuviele deren Konto über 1000 std. hat und im Steam die Std. Spitze dominiert.
Das schlimmste an meinen Zeilen:
Wir können da kaum etwas verändern, denn das ist etwas das BI auf der Storeseite hinklatschen müsste.... eine kleine Einführung....nur eine kleine...eine sehr kleine damit man zum Beginn wenigstens weiss wie man Dinge herausfinden könnte.
Sie wussten nicht wie Boxen, ne kleinigkeit für uns und völlig unbegreiflich es nicht zu können....wenn es ihnen keiner zutippt.... wie lange spielen sie es ?
Jo und hier sind es 4 Rentner... es könnten auch 4 potenzielle neue Mitglieder von GDZ sein.
Lustige Bilder und Videos
Vielleicht isses nur gestellt um uns zu Unterhalten, wenn es nicht gestellt ist, dann ist das Resultat der Belustigung die wir hatten nun der Spielermangel...... im weitesten Sinne übertragen.
Zum Thema DownRaiden:
Fragestellung ist hier nur... wer ist im Recht. Der Erbauer oder der Einbrecher (wenn ich das Recht habe zu bauen, dann habe ich auch das Recht zu zerstören oder ??).
Eine einfache Lösung stellt die Natur bereit:
Ein Parasit der den Wirt am leben lässt hat viel die besseren Chancen auf eine lange Schmarotzerzeit als der Parasit der seinen Wirt tötet (da darf halt nur neckisch geknabbert werden).
Das allerdings ist eine Frage der Balance (wirt/parasit) und erfordert etwas Feingefühl.... denn beides in der Überzahl ist schlecht für den Planeten DayZ.
ja, sry evtl. etwas viel offtopic aber musste auch mal raus.