Beiträge von Sqeezor

Bevor ich da was antippse eine kleine evtl. Entscheidungshelfende Frage an die, die sich mit Servern und Mods auskennen:

Gibts da in der Liste Mods welche völlig unproblematisch sind bzw. eher zu Problemen neigen mit der Zeit ?

Weil alles quer Beet raufhaun und dann nach ner Woche welche wegnehmen müssen oder gar nen Wipe machen, wäre eher grad suboptimal.

Zoppel

Wenn du noch sagen kannst welche Art Spieler das ist, der diese Aussage macht, dann mach ich auch noch ein Likey hin.

A) Einer der Action will, und bei der kleinsten/m Flaute/Problemchen das weite sucht, aber jetzt strahlt wie ein 3 Käsehoch.

B) Neuling der sich bereits gut eingefuchst hat und ne stabile Bleibe sucht.

C) Veteran der sich bereits vor lamger Zeit schon eingefuchst hat und ne stabile Bleibe sucht.

D) Ein Zufallstreffer von einen Spieler, der einfach ne "Momentaussage" macht.

E) Sqeez lass den mist, ich hab keinen Plan was du von mir willst.

(Warum ich das Frage ? Der Teil der Aussage macht die ganze Party etwas salzig: Der Server macht so einiges richtig, mal gucken wie es nach einer Woche so ist.)

Vanilla ist aber kein Vanilleeis sondern eher Remouladeneis

Da geb ich dir Recht.

-Kenner wissen das es total anders schmeckt als es sollte.

-Neue haben kaum ne andere Wahl als es zu erfahren, es sei den sie haben Freunde die es ihnen zustecken. ( Wobei die echte Bourbon-Vanille jeden Neuling total aus den Socken fetzen würde, denn Arma3 hat ein Tutorial um dich, je nach Bedürfnis, einzuwärmen.

Hm. Wenn der 1# bleibt dann nur als Vanilla.. weil Gemodete gibts ja 3 andere.

Wer VanillieEis will mag kein Mocca/Pistache/Erdbeer/Himbeer/Brombeer/Stachelbeer/Orangen/Zitronen/Melonen/Apfel/Quitten/Ingwer/Birnen/Ravioli/Holunder/Aprikose/Trauben oder PfefferminzEis.*

Einzig das reine Serverseitige Modding sollte eine faire Option darstellen.

Grundgedanke dazu:

Es gibt bereits so viele Mods und Server das ein Erfolgstreffer mit der richtigen Combi ja fast dem Roulette entspricht. Bei dem Roulette sehe ich eher das es 2 x Zero hat.... also mit auf Null setzen die besseren Chancen. (Nur meine Meinung, ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;) )

*nein, SchockoEis fehlt nicht :D.

Ach Quatsch, ich denke eher der Negan und seine Truppe sitzen schon länger trocken, trocken.

Wenn ihr Motto früher war:

Wer raucht, säuft und schnupft,

Und alte Weiber pfupft,

Der führt ein fröhlich Leben.

Dann, das wisst ihr alle auch, ist Chernarus eher tote Hose dafür.

Sammelt besser mal bissel Gebranntes und paar Bierchen um wenigstens eine Trockenperiode zu erlösen.

Wenn dann noch sowas auf der Baustelle rumturnt, könnt ihr evtl. ein klitzekleines Grinsen von ihm entlocken.

(Das links *Rechts !!!, nur um das Klar zu stellen)

*:D oh Manometer, der Bereitschaftseinsatz fast die ganze Nacht hat Spuren hinterlassen.... Rinks und Lechts, kann man nicht velwechsern)

Jetzt weiß ich auch wie die neuen Zombies entstehen, sie teilen sich einfach, die Welt ist schon faszinierend, das gleiche hab ich bei Tierfotos auch gesehen.

Das machen eigentlich alle Einzeller (kennen wir eher als Algen oder Bakterien), ne andere Wahl haben sie nicht [popcorn]

Wir sind nicht allein.... es ist aktuell etwas Globales.

https://forums.dayz.com/topic/…onsider-dayz-dead-online/

// Dann etwas das mir seit 0.63 nun öfters passiert ist:

Ich hab immer wieder ab und zu den Drang auf irgend nen Offiziellen Server zu hupfen... um mich überraschen zu lassen.

Da schau ich ehrlich nur auf den Ping...und das er nicht "zu voll" aber auch nicht gerade empty ist.

Auf dem Server lauf ich dann easy an der Küste rum...und suche eigentlich nix bestimmtes, sondern lauf einfach mal bissel im Zeug rum, ohne Angst vorm Tod (da hab ich auch nie ne Waffe, ein Messer reicht für alles).

Gerade bei diesem ziemlich bescheuertem Spielstil passiert es mir dann des öfteren, dass ich plötzlich nem anderen Spieler begegnen tue. Die meisten dieser Begegnungen sehen meist so aus:

-Der rennt weg.

-Der winkt und noch bevor man was interagieren kann....bemerkt man den logout.

-Der versucht was zu sagen/machen aber kriegt es trotz intensiver Beschallung in deutsch/kackenglisch von meiner Seite, nicht gebacken zu reagieren, ergo Notbremse Wegrennen.

-Der stirbt vor deinen Augen, weil er sich im Schreck mit allen Zombis anlegt die in der Umgebung sind (falsches Wegrennen).

Gerade in solchen Situationen frage ich mich... wenn ich nicht gewesen wäre, hätte dieser Spieler weitergespielt/überlebt oder was gelernt.

Um es kurz zu machen, ich vermute (ist ja verdammt schwierig sich vorzustellen wie man die ersten Std. des nix wissens in DayZ verbrachte) DayZ ist was Einsteigerfreundlichkeit bedeutet, auf einem Rangking tief am unteren Ende der Skala.

Ingamebeschreibung/sonstige Beschreibung oder jegliches Tutorial fehlen gänzlich, wenn man sich nicht selbst auf die Suche danach begibt.

Wer weiss das Obst am Boden zu finden ist ? Wer weiss das es überhaupt Obst gibt.... Die ersten Std. sind Eigenhilflosigkeit Pur.

Das hat nix mit den Comms zu tun. Neue suchen sich sicherlich nicht als erstes nen Com. Server.

Dieser Punkt geht klar aufs Konto von BI, eine Grundanleitung über ihr Produkt.

Damit man nicht x-mal verhungert oder verdurstet bevor man etwas Brauchbares herausfindet. (Ich hatte ein paar Leute die nach längerer Pause, ab der Version 0.63 überfordert waren: "ich verhungere nur noch, gibt es keine Äpfel mehr ?" und man kann ihnen nicht mal böse sein wenn sie es nicht wissen und von Baum zu Baum rennen weil sie suchen.... dabei ihr einzigster Fehler das rennen ist.... ohne hilfe landet bei vielen Spielern DayZ in der Staubablage noch bevor sie wissen was DayZ ist oder könnte.

/// Das sind halt so Gedanken die ich mir auch mache wegem Wiki hier.

Wie oft kam schon die Frage:

"Kann man Fleisch kochen ? Meines wird immer schwarz wenn ich...."

Antwort1: musst nicht kochen, iss es roh dat macht nix.

Antwort2: stecks auf nen Stock und halt es in ein Feuer.

Ihr seht 2 Antworten mit dem der Spieler weiterkommt... auch wenn es zurzeit sinnfrei ist, und ich vermute es ist sinnfrei zugunsten all der neuen Spieler da draussen die niemanden Fragen können, denn die würden verecken...zumal die Frage zum Feuermachen ohne Streichhölzer auch noch ansteht.

Das alles ergibt die Probleme die DayZ immer wieder hat, selbst neue Inhalte werden kein einziges Einsteigerproblem lösen, und DayZ braucht neue Spieler, denn es gibt bereits zuviele deren Konto über 1000 std. hat und im Steam die Std. Spitze dominiert.

Das schlimmste an meinen Zeilen:

Wir können da kaum etwas verändern, denn das ist etwas das BI auf der Storeseite hinklatschen müsste.... eine kleine Einführung....nur eine kleine...eine sehr kleine damit man zum Beginn wenigstens weiss wie man Dinge herausfinden könnte.

ja, sry evtl. etwas viel offtopic aber musste auch mal raus.

Ist es nicht generell so das wenn ein Server über 50% voll ist, die Spieler joinen wie die Fliegen bei nem frischen Kuhfladen ?

Auf was achten da die meisten "Laufkundschaftsspieler" ?

1) dayz starten

2) server browser öffnen und nach Ping & Spielerzahl sortieren (da evtl. noch alles was müssig ist ausfiltern 1pp ect.)

3) server wählen der passt... guter ping und möglichst voll.

Kurz und gut... die Laufkundschaft ist meist da wo es am wärmsten ist.... wenns kühler wird dann wird ein neuer Ort gesucht. (Kurz und gut, sie wollen nix mit Foren/Regeln WL oder irgendetwas was das joinen in irgendeiner Weise behindert auf sich nehmen.)

Echte Dayz Fans suchen sich ihre herausforderung schon etwas genauer aus... aber auch da, die Fülle an Servern und Mods (und dann noch deren Kombinationen) ist im Gegenzug zum Spielerpool einfach viel zu gross.

Da ein allgemeines Erfolgsrezept zu finden, auf dieser Suche, sind wir hier sicher nicht alleine... das will jeder.

Das ist etwas das auch BI will, oder wollen sollte, doch auch die wissen das noch einiges in DayZ fehlt um die DayZ-Werbetrommel zu drehen...weil hardcore Survival mit dem verzehr von rohen Fleisch, das wissen selbst sie das diese Dinge lächerlich wären zu promoten.

Es scheint als kommt einfach mal wieder ein Tief wie es in den letzten Jahren schon öfters mal gekommen ist, und ehrlich das liegt nicht ausschliesslich an den Spielern/Comms/Serverownern selbst... Die Zutaten in der *Müslipackung sehen einfach nicht so aus wie die **Bilder und **Beschreibung es vorgibt.

* Gameforen/ YT / Twitch / Freundeskreis

**Steam DayZ und deren Reviews/ YT / Twitch usw.

Anmerkung:

Unterschallmunition ist .22 / 9x19mm / .45 ACP

Die 7.62x54 / 5.56er (militärische Langwaffen) nutzen ausschliesslich Überschallmuition.

Die Dayz-Ballistik kann man nicht mit Arma Vergleichen da die Entwickler etliche Abstriche gemacht haben, was einige ziemlich aufgebracht hat.(https://forums.dayz.com/topic/…listics-have-been-ruined/) Einige Parameter sind seit dieser Ankündigung jedoch wieder zurück gekehrt.... aber Feintuning ist und wird immer noch vorgenommen, dies ist aber wohl keine Priorität, jedenfalls solange nicht bis die Engine soweit ist um als zukünftige Arma4 herzuhalten.

Das kannst du, so wie ich das öfters schon gelesen hab nicht, da die Mapdaten compiliert sind, und ohne die Orginalen Mapdaten kann man da scheinbar nix ausrichten (dazupacken ist ja quasi nur addscriptus). Zumal alle Tools noch nicht veröffentlicht sind.

Ich gehe auch davon aus das die *Mapdaten vermutlich auch nicht in nächster Zeit veröffentlicht werden, wohl eher nur die Tools.

*Vermutlich würde es sonst 3 Tage dauern bis ChernarusPlus+AND+positive rauskommt, wo das NWA bis nach Cherno runter reicht und Tisy von Berezhino mit der U-Bahn erreicht werden kann :S.

Wayne irgendwann gibts auch das... mit GoaZ-Mod inclusive.

nur kurz zum Thema Waffen vs. Wölfe/Infis... jeder weiss wo die Viecher wohnen... also muss man sich auch überlegen wie man dieses Gebiet zu queren gedenkt.

Ich wusste das es Nördlich von Gorka ab und an Wölfe gab (selbst nie einen gesehen da) . Egentlich wollte ich von da aus in die Region von Servero wandern, doch die bevorstehende Nacht, ne Badlykaputte Makarov mit 5 Nüsschen, und die Tatsache das es da mehrere Hundevorkommen gibt und nur wenige "Hochrennstände" führte dazu das ich eine relativ komplex irre Route wählte um in mein Zielgebiet zu kommen. Ok, zugegeben, es war alles andere als effizient/klimaschonend oder Lootgünstig, aber ich konnte den "shiiiit Wölfe, und das nächste Haus oder begehbare Tännchen (jo die gibts) sind meilenweit weg" sauber umlaufen, so das ein Wolfsvorkommen sauber in sichtweite zu ner rettenden Stelle entschärft werden konnte. Die Nacht rettete da bissel das von weitem gesehen werden durch andere Spieler, trotz Taschenlampe... die aber auch nicht extrem weit sichtbar ist.... und die unbekannte Variabel des Spielerkontakts... naja man kann nicht alles haben... trostgedanke ist da: wenn ich ne Pfunzel in den Händen hab, kann ich nicht schiessen... ergo reduziert dies die KoSchance etwas... und sonst Pech gehabt...dann hab ich halt Pause, in der Zeit kann man ja auch andere Dinge machen wie: schmollen,flennen,Keller aufräumen oder auf einem der 3 anderen Server seinen Frust ablassen.

;)

Das geht nicht an bestimmte Personen... das geht an die Weltbevölkerung (ausgenommen sind nur die Trump-Wähler).

Grad von Beginn, ich kenn mich damit mit nixen aus.

Rein von der Logik:

Das hier, bzw der Vorgang könnte ja auch das Feature sein von dem sie bei den Baumlaubfarben erzählten (Variable Colorierung)

Procedural_Color.jpg

Heisst das es Objekte gibt die einen Layer haben den man quasi "programmiert" ändern kann. Ohne diese Möglichkeit wäre es auch nicht möglich Armbänder selbst einzufärben mit den Beerenfarben (geht aber glaub ich noch gar nicht).

Das ganze muss auch an das Objekt selbst gebunden sein als Nerzwerkinformation damit alle die gleiche Farbe sehen.

Wenn färben nicht implementiert ist wird das wohl ein Fixwert von einem RGB Wert sein von einem Hintergrund-Farblayer.

Alles mit null beweisen :|

im schlimmsten Fall einfach +1 von meinen Beiträgen :)

-da investieren einige Leute ordentlich Energie in den Bau ihrer Basis. Auch wenn nach einer Woche Wipe ist. Respekt. Und kommt mir sehr gelegen

Du wirst doch wohl meine 4 Pfosten in Ruhe lassen ! Die brauch ich nun statt als Wachturm als Halter für die Wäscheleine*.... heilige Kanüle... ne Nacht im Wald ohne Licht (Taschenlampe verlegt)... und du hörst Geräusche die man alle als heranschleichende Gegner interpretiert...=O...besonders wenn ab und zu der Sound buggy scheint vom Zeitmultiplier (wird fast totenstille und dann plötzlich rauscht dir so nen Eulenschrei entgegen als wäre das Getier im Sturzflug in dein Headset gekracht !!) menno das ist absolut nix im Vergleich dazu wenn ich eine SKS in nem fremden Zelt für Wikizwecke untersuche, bei Tageslicht, das ist pipizeugs 8) dagegen.

*ehm pipizeugs... desswegen die Wäscheleine.:D

Edit: GorillaEXP die Messer sind verschieden stark gegen die Infis... ein Steinmesser ist Schrott gegen die Viecher.

Bex
    keiner sagt was von nur alle 4 Wochen spielen. Du darfst einfach nicht ins Gras beißen. Dann kannst du durchspielen.

Das ist ziemlich genau der Punkt. Ich überlegte mir in Orlovets sogar ob ich überhaupt auf die Baustelle hoch soll... naja so wegem runterfallen und/oder gesehen werden.... plötzlich sind normale Dinge "anders".

1210-d031f363-large.jpg

Lol, da wollte ich gestern voll hin...um in Ruhe die Testwoche in Meditation unter einem Beerenstrauch zu verbringen. Aber das Karma schien es zu wissen, und ich wählte ne andere Route... wo, nun so wie es ausschaut die Meditation in Wache schieben ausartet.... skalisty wäre evtl. der Joker gewesen :) ....Scheiss Karma :D