Danke für eure Transparenz.
Seit 1.0 ist ja das führen und pflegen von Servern das pure Gegenteil zu den Alphazeiten, etwas das man nur nahvollziehen kann, wenn man es man selbst mal gemacht hat.
Ein geduldiges für G
.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für eure Transparenz.
Seit 1.0 ist ja das führen und pflegen von Servern das pure Gegenteil zu den Alphazeiten, etwas das man nur nahvollziehen kann, wenn man es man selbst mal gemacht hat.
Ein geduldiges für G
.
- Serverrestart schon durch ?
- Ist das nur bei Dir so, oder bei anderen Mitspielern auch ?
- Relog haste sicher schon versucht.
- Kannst du nicht mehr als Fahrer einsteigen oder rüberrutschen, wenn nein scheint es nur ein Anzeigebug zu sein.
- Wie lange hast du den das Fahrzeug schon ? (Weil, wenn länger als paar Std. , gabs ebtl. Modupdates ?)
- Was ist es den für ein Fahrzeug ? ( Standart ADA oder was aus der Modsektion ? ---> EDIT: Sitze klappen... das muss ein ADA sein... isses ein Blauer ?
Fragen über Fragen... sry.
Gibts da auch noch Zombis bei euch ? Bei so viel Militäraufkommen müsste die Seuche ja ratze-fratze ausgehebelt sein.
7
So, ich hab das auch mal probiert... den Lapi als Server den PC als Client.
Läuft nach einigen paar murrigen Std. nun FAST einwandfrei. Bloss im (Z)-Menü tut sich aktiv einfach nix, das einzig aktive ist: "its to far away" wenn ich in den Himmel porten will (Ziel ist es nur für das Wiki paar Daten zu sammeln).
Im Playermenue hab ich 0 Player Online... also ich bin scheinbar gar nicht vorhanden... demnach funzt auch nix.
(Nach 30min. normal spielen ist es mir aber dann echt sowas von langweilig geworden, weil... ich werde da niemanden treffen, oder getroffen werden... also ein Sandkasten ohne Sand, da werd ich dann doch lieber mal überrascht wenn man nicht damit rechnet).
Falls da wer nen Tipp hätte versuch ichs nochmal... ansonsten geh ich auf normalem Servergameplay auf Itemsuche .
(Server/Client Win7... beides i7 mit 16GB Ram).
Du bist jedenfalls kein Einzelfall.
https://steamcommunity.com/app…ns/1/1839063537782238371/
Hilft dir aktiv zwar nix.
Wann stürzt DayZ den weg... bei einer Handlung... oder Random nach Zeit ?
Win7 ist sehr anfällig seit dem letzten Update mit DayZ (oder andersrum)
Dies sollte aktuell sein auf dem Rechner:
https://www.techpowerup.com/do…ntime-package-all-in-one/
Temperaturprobleme kannst du sowas ausschliessen ?
Wer in DayZ hackt, sollte vllt was anderes spielen *g*
Oder der sollte gar nicht spielen, denn wer Hacks braucht ist einfach selbst im Lowlevel viel zu schlecht.
Ist ja wie Apnoetauchen mit Tauchausrüstung... wow
was ist wenn du die Namen des Orginals verwendest... wird das alte Orginal dann überschrieben ? Weil dann fehlen einige Teile aus der Engine die das Modfahrzeug braucht zum "funktionieren".
Andersrum, der UAZ ist ja eigentlich ein Lada im Urgerüst... nur mit optisch anderem Aufbau und der funzt.
Was also ist anders beim UAZ vs. den bunten AdA's ?
Feedback: die schaun alle top aus... bis auf den giftgrünen... etwas zuuu knallgrün... die Camodinger, passt iwie nicht so zum Lada... da wäre ne mattschwarze mein Favorit. (Bei der Ladagarage im angenzenden Ort bei mir hab ich schon alle Farben gesehn aus deiner Palette ja auch nen Orangen )
Holly Shiiiiit.......
Vielleicht solltest du mal die Maniküre aufsuchen.
Oder sie anrufen für Pflegetips:
Uhh... Hansdieter dann hilft wohl nur umbenennen zu @HansEdward \\\\\__/////
Zoppel schreib doch bitte deine Meinung als die "Deine" und nicht als die "Unsere".
Wenn wer was schreiben will soll das jeder selbst tun.
Und als langjähriger Member Versuch doch das positive zu Beleuchten und das negative durch "diskretere Kanäle" zu kommunizieren, so wie man das von einem Werbefachmann gewohnt ist.
Denn wenn die Milch vom Aldi nicht schmeckt, dann ist oft Aldi das Feindbild und nicht die Marke der Milch.
Und Danke, an die fleissige Königin ( HalfMoon ) die das Nest für die Ameisen vorbereitet hat, damit sie gedeihen können und weiterbauen.
//EOF
Der Kunde hat die Wahl... aufem 420er (0.62) Server damals kaufte ich Notgedrunken ein Essenspaket... sonst hätte die Küste gegrüsst, da es keine Äpfel gab und ich kaum Essen und keine Samen fand.
Das Fass zu verkaufen war meine Rettung .
Ich glaub eher, die Trader haben ihr letztes Hemd gegeben für den Posten.... oder sie wollen einfach mit "unzu-länglichkeiten" Angeben .
Das ganze wiederspiegelt doch einfach auch etwas unsere Gesellschaft.
Wenn der Wind von Osten weht, dann biegen sich die Bäume nach Westen, dreht der Wind und kommt vom Westen, dann biegen sie sich nach Osten.... und dann wenn plötzlich eine Böe auftaucht liegt der Wald am Boden.
Das hat dann eben auch etwas mit seiner eigenen Meinung zu tun.
Die Masse muss nicht zwingend richtig liegen.... aber oftmals wählen wir den einfachen Weg (Ein Rezept, das übrigens tip top funktioniert und reiche reicher macht).
Denn die Frage stellt sich nach WAS "gut" ist (es ist relativ und kommt auf den Punkt des Betrachters an).
Wenn nun keiner Bock hat auf "More Loot/Usain Bolt Move" usw. hätte, dann wäre das Thema hier genau das gleiche... nur 180 Grad gedreht.
Die Masse will ein einfaches Spiel mit bestem Komfort wie es sich für eine waschechte Zombiapo gehört, also wollen wir nun einen oben drauf setzen und folgende Mods erstellen:
- Fast Run (Epipen ermöglicht 1 Std zu rennen ohne Resourcenverbrauch und man kann 2500kg tragen).
- Item minimized ( nix mit mehr inventar, dafür haben alle Items nur noch die Grösse 1x1... ausser der Lada der hat noch 2x1 slots, jedenfalls solange keiner reklamiert).
- Select your own Char ( im Charaktermenue kann man sich nach belieben ausrüsten und gleich noch den Rucksack füllen).
- Select save Spawnpoint ( eine Verlinkung zu Izurvive ermöglicht es den Spawnpunkt deines belieben zu wählen, ja sogar ausserhalb der Map möglich und es herscht beim einloggen ein Savemode für 60 sek.).
- Aladins Lamp (ein komfortabler Pockettrader damit der lästige weg zum Trader entfällt, Preise nach dem Motto "Geiz ist geil").
Dieses Modpack nennen wir dann SecondZ.... weil DayZ ..ahh da dauert alles so lange.
Ich bin überzeugt das würde Anklang finden... wie lange ? Weiss ich nicht ( sicherlich aber ein paar MinuteZ)
Bloss hat dies für mich (das ist nun halt meine Meinung) nix mehr mit DayZ zu tun, und da ziehe ich es dann doch lieber vor ne Runde Quake Live oder die Mod "Rocket Arena" zu spielen, weil die Ladezeiten da erheblich geringer sind und es halt richtig fetzt in den engen Arenen wo sich niemand verstecken kann. (Und das läuft ja dann auch mit herrlichen 400+ FPS damit der strafejump super klappt)
Stellt sich also mehr die Frage: Was ist DayZ ?
Modding macht es möglich das es noch so aussieht und sich so anhört, aber nicht mehr danach schmeckt.
Man ist, was man isst, und Sushi mag ich nicht, würde ich demnach auch nicht kaufen oder ein Restaurant suchen, aber das ist Geschmackssache.
Das ist etwas was jeder und jede für sich selbst entscheiden muss (Was dann auch die Eigene Meinung wäre).
Als Du das Modpack von mir "SecondZ" gelesen hast, hast Du da geschmunzelt ? Wenn, ja ? Haben wir wirklich 4.5 Jahre auf genau das gewartet ?
Ist schön zu lesen das es noch Spieler gibt die eine Herausforderung suchen. (Die Mods laufen ja eher in Richtung, More/Bigger/Easy/Unlimited).
Da es schon lange her ist seit DayZ_2017.... ists evtl. besser noch etwas zu warten bis Adam Francu seine "Namalsk Map incl. Mod" veröffentlicht.... denn ich vermute oder hoffe es das die Orginalversion von ihm auch gut heissen könnte: "Beim sterben ist jeder der erste"
Sbirne ich denke es geht hier mehr darum: wer nichts wagt gewinnt nichts.
Verlieren kann GDZ nicht... denn selbst wenn alle Stricke reissen, so bleibt die Erfahrung. (Hier klammere ich dich aus Sbirne denne es wird allgemein)
Und nu muss ich halt auch mal etwas loswerden:
Ich habe im ganzen DayZ Universum noch nirgends eine so loyale/soziale und neutrale Com.+ Boardowner gefunden wie sie hier besteht.
Blick dich mal um, es gibt zig andere und hier, hier, dürfen andere ihre Server/Projekte/Gruppen/Comms vorstellen und bewerben ohne das mal ein grummeln oder murren Auftaucht, dies weder von Membern noch von Team/Leadership her.
Es geht hier um DayZ... ein Platz für alle die Rund um das Spiel Interessen haben. Sieh mal wieviele Besucher hier täglich rein und rausgehn (nicht eingeloggte)... da würden keine 5 Server reichen dazu.
GDZ ist in dieser Sache sehr Tolerant und es dreht sich um das was es soll >> DayZ.
Die eigenen Server die sind Sache der Com. selbst (die Zeit mit Black-T, das war halt eine ganz besondere Geste, die auch ein gewisses Vertrauen voraussetzte, sonst hätte er sowas nie im Leben gemacht) und solange dies Unterstützt ($) wird ist es doch auch etwas wie ein positives Feedback an die Macher hier im Forum.... denn ALLES hier ist nicht einfach nur mal mit den Fingern schnippen, das wissen besonders Diejenigen die es selbst in irgend einer Weise machen oder gemacht haben (Egal was es nun für ein Forum oder Spiel/Verein/Produkt ist).
Falls das harsch klingen sollte oder irgendwer sich betroffen oder angekratzt vorkommt, ne isses nicht, ich schreibs halt so weils mein Eindruck von GDZ ist.
Das unbekannte wird bekannt:
https://steamcommunity.com/sha…id=1667135157&searchtext=
Simple Roof.... damit die Pilze nicht im Bett wachsen.
UND: Der Trader ist von mir. Wenn es schon 5 Server sind, dann bin ich ja gespannt ob dies die gewünschte Magnetwirkung hat... wenn nicht, heisst ja nicht das Nr.5 lange künstlich beatmet werden muss.