;D Geile Sach habt ihr da aufgezogen (y) Federico ware ssehr erstaunte was er da hat gesehne.
Beiträge von Sqeezor
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Und noch mal: Gehamstertes Loot hat laut offizieller Aussage der Entwickler keine Auswirkung darauf, ob Loot nachspawnt oder nicht. Für den Lootrespawn werden nur die Lootspawnpunkte berücksichtigt.
Korrekt.. alle item ( auch waffen) die an char oder in einem container stecken sind vom lootsystem dezimiert.
Problem ist nur wenn man waffen am "boden" lagert.. so sind die waffen noch in der loottable geführt und da ihr lebenszerfalltimer viel zu hoch angesetzt ist werden die nicht verschwinden. Ergo kommen keine nach weils genug hat.
Alles was gebunkert ist hat nur einfluss auf die serverperformance nicht aber auf das respawn verhalten von items. -
Also überlegt mal kurz.
Bisher hat es immer lootfreundliche zonen oder orte gegeben.
Mal war es dies,mal jenes,und nun die milbaracken.
Ich habe das gefühl das ist absicht um die spieler bei laune zu halten.
Die devs. gehen von einer normalen spielweise aus und rechnen sich so das 1x1 zusammen.
Wenn sich dann aber die lootgeile sexy fraktion erst mal den dreh raus hat enstehen dann halt anomalien die so nicht gedacht waren.
Das heisst das ganze CES bricht zusammen.
Auf friendlydayz wurde der ganze server bugi weil es da in einem irrsinnigen lootraffgier marathon endete.
http://www.friendlydayz.de/index.php/Thr...snutzbare-Bugs/
Das führte soweit das sie nen kompletten reset machen mussten. -
::) öhhhmmm jein.
Ich hab vor paar tagen nen benzinkanister gefunden...freude war gross ( 27%)... bis ich mich bei einem brunnen verklickt hab.... kanister bleifrei super 98 ex in die kehle.
Die "sick" anzeige bugt wie sau....jedenfalls war es dann meine aufgabe trotz immer mehr schwarz/weiss fernsehn immer wieder den kanister am brunnen zu füllen um mich eines genüsslichen "vormiting"zu ergötzen.
Anzeige hin oder her...äpfel plücken essen kanister saufen kotzen...das ganze sicher an die 5-7 mal... dann kam laangsaaam wieder farbe ins spiel....und auch endlich die anzeige "sick".....voll auf ignoriert gestellt...bin wieder purlimunter ..trotz diverser texte das es mit dem tot endet.Was einfach wichtig ist beim heilekotzen...auch essen nicht nur eimer saufen, wegen der energie ^^.
PS ist mir übrigens auch so ergangen mit den exen einer alktinktur....loool ( gleicher char).
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Klingt alles gut und recht.
Dann empfehle ich dir/euch das diese base irgendwo am rande des popos von chernarus platziert wird.
Weil:
Selbst wenn das public machst und sich jeder daran hält....dann bleibt die gruppe offen die,die das nicht lesen.
Und das wort base sorgt alleine schon zum Raiden.
Wenn das also klappen soll dann wohl nur wenn eine gewisse geheimhaltung des ortes gewahrt wird.
Weil: das ganze base zeugs klappt nicht mal richtig auf RP wo es eigentlich ziemlich strickt geregelt ist. -
Geb ich dir recht.
Das schlüsselwort liegt dann bei der wahl des ortes.
Schutztruppe hin oder her....ghillie und sniperwaffe lässt grüssen.
Zumal das ganze sich dann aufeinmal als zielpunkt wenden kann für aktion pur.Ne sichere base... no way ...da 2 server.
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Sowas hat es auf den servern hier schon mal gegeben.
Die farmer von kamishovo.
Die und viele andere hatten dort mächtig spass.... leider zerbrach das ganze dann weil ein paar killscore geile dort mehrfach alles nieder bombten.
Die lage war jedoch für freshis top.
Und ohne regeln wird es wieder so kommen.
Und mit regeln wird es für die adminecke zum unspass.Aber: vielleicht klappt es ja... drum daumen hoch.
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[img width=520 height=347]http://image.img-erento.com/ol…4089-25565213_gallery.jpg[/img]
Schade ists ned sowas.... zusammen mit den hanfplantagen,hippen weibchen und im hippiekompressor volle pulle bob marley ::) good old times -
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Gibts neue Hotspots?
Ja die zeltdörfer ;D
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Wichtig.
Protektorboxen/medikittasche und munikiste dürfen gefüllt werden ABER NICHT in einen rucksack/fass/zelt gesteckt werden.
Das ist der springende punkt.
Ich vermute das hängt mit dem persistenztimer zusammen....das beisst einander.
In nen rucksack den man auf sich trägt ist das kein problem da das tragen den timer deaktiviert. -
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Meine 3 fässer sind prallvoll in nem haus....seit dem kein loot mehr im haus.Und wenn zuviel gebunkert wird bekommt man kurze standbilder wenn man in die nähe kommt (250m +/-)...so kann man auch lager finden :))
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8)dann blendets aber morgens oder abends
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So nach 5 std hin und her Testlauf auf folgende Tatsachen gestossen:
Die Pfanne wird von der Anklage des bugens befreit (sry geliebter Kochtopf)
Der Übeltäter ist das Medikit, egal ob leer oder voll, sollte es nicht in einem Behältnis ausserhalb des Chars gelagert werden.
Das Medikit (und das weiss ich leider nicht, ob die Munitionskiste und die Protektor_Box) stellt einen Persistenten Container dar --> Pfanne ist kein Container nach 30-60min. alleine aufm boden is sie weg.
Habe das über Nacht überprüft --> bleibt stehn in Feld und auch Serverrestart ist kein Problem.
Also Medikit auf Char OK, wenns abgelegt werden soll autonom, auf den Boden --> es bleibt sicherlich 3 Tage! (wird wohl wie die Backpacks gehandelt)
Ob es in Fässern und Zelten auch zum Bugen kommt weiss ich noch nicht, aber in abgelegten Backpacks.
Dann etwas neues endeckt zu den Fässern.
Fässer sollte man nicht öffen/schliessen wenn sich etwas darin befindet.
Nach ca. 2-5min Ingame beginnen die zu bugen was sich so äussert: Deckel öffnen = Deckel bleibt zu ; dann Deckel schliessen = Deckel geht auf.
Man kriegt das dann fast nicht mehr her das die Reihenfolge wieder stimmt offen/zu stimmt dann nicht mehr zum Ersichtlichen Zustand.
(wie man die Reihenfolge damit der Zustand zum ersichtlichen wieder hinkriegt kann ich fast nicht beschreiben da ich keinen echten Plan hab wie ich es bei den etlichen versuchen dann schlussendlich geschafft habe )Zur Info: das ist so, wenn mehr als 1 Fass in der näheren Umgebung ist, möglich ist es, dass es bei einem Fass nicht bugt.
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ööhm kann das wer für mich machen ??? KP wo wie was
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>:(
Gestern nach einigen Tests folgendes herausgefunden.
WENN Container (backpacks,fässer,zelte ect.) zu einem Lager gefasst werden wo ein Itemspawn-Punkt „in der Nähe !!“ ist, muss folgendes beachtet werden.
Seit dem Update hat die Engine verdammt probleme mit schachtelung von Items.
Klartext: Ein Kochtopf der gefüllt ist mit „Egalwasauchimmer“ und dieser in einem Rucksack am Boden liegt, ist solange kein Problem, wenn die Person die den Rucksack abgelegt hat, sich nicht weiter als 150m entfernt. Die Probleme tauchen erst auf, wenn der „Besitzer“ ausloggt, oder weit weit weg ist. Jeder der/die dann Einloggt und in die Nähe von besagtem Rucksack kommt (nach gestrigen Erfahrung ca. 100-200m) wird auf einmal komische Atkionen bemerken z.b Türen können nicht mehr geöffnet werden, obschon sie als offen angezeigt werden. Dann folgen andere Sachen wie Item bugen weg (brauchte 4 rags um ein fireplacekit zu machen!) oder aktionen-laags bis zu 2min.!!!
Das wegbringen des Bugsackes hat auch keinen erfolg gebracht. Laags und Desynchs immer im Bereich des Bugsacks, BIS beide ITEM (in dem Fall ein Medikit {mit medizeugs} und nen Kochtopf {mit 4 Dosen allerfeinsten "schlaue-Bohnen" } die als Container behandelt werden, rausgenommen wurden und wieder reingebracht. Ab da war es für MICH wieder flüssig.Also empfehle ich dem spielspass zuliebe keine geschachtelten Item-lager anzulegen,da wenn das Teil nicht gefunden wird der Spass im Keller ist.
update:
Kann nochmals bestätigen.
Es ist definitiv so. Items in die man was reinpacken kann und auch so in einen behälter verstaut werden können verursachen den desynch.
Konnte noch die genaue distanz ermitteln
250m !(Radius ..das entspricht ca. 200'000 m^2...oder als Vergleich: so ein gefülltes Container-item macht, wenn es in Vybor im supermarkt ist den ganzen Ort unspielbar).
Hauptverdacht liegt bei Pfannen,d.h. bei Pfannen ist es besonders verherend.Werde evtl. heute nochmals was testen.
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Wenn der arzt deinen tinitus als soundbug diagnostiziert.
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Das ganze haten macht einfach keinen sinn weil wir als "tester" als einzelne oder auch masse gar nicht gross in die entscheidungen der devs bzw "buisness-manager" einfluss nehmen können.
Der tread hier heisst trauerspiel weil viele mit einem weinendem auge auf die entwicklung des spiels hinsehn.
Es gibt wirklich nichts ausser: mit dem leben was ist ,oder einfach abwarten und von zeit zu zeit sehn wie es um den fortschritt des spiels steht.
RL ist privat und absolut unwichtig in dieser diskusion.
Neueinsteiger schaun sich um und freuen sich,alte hasen haben erst mal genug davon...ganz einfach.
Jeden das seine,ob es nun gut ist oder schlecht....alles was hier steht bringt das game nicht weiter.... dafür ist der devhub da.
Also belasst es beim bauchgefühl,und geht ned persönlich gegeneinander los..... -
Abwarten und tee "hanftee" trinken ....das beruhigt ungemein....und wenns mal final draussen ist werden die erst die werbetrommel anwerfen.
Wenn erst persi/loot und performance funzen tut ist es beinahe schon gut... die paar neuen items/fahrzeuge reinzupatchen ist das eh nur kosmetik...bevor das grundgerüst nicht solide ist wirds halt noch zeitweise nervig sein.
Und ich vermute die thc-pflanze hat eine ganz andere wirkung als wir vermuten ^^.
Bis jetzt sind krankheiten ja nur farbkleckse auf ner leinwand....bis jetzt... -
Wer das spiel in einer völlig neuen Sichtweise und Interaktion erleben will,der muss das mal erlebt haben.
RP ist kein Garant nicht getötet zu werden,jedoch hat man dazu einen erheblichen Einfluss darauf.
Kurz und gut, beginn zu überleben...KOS No Way.... den Rest bestimmt die Zeit,die Interaktion,und der Verlauf der eigenen Geschichte......