Beiträge von Sqeezor

Ich werfe deine These ungerne über Bord Sqeezor ........aber laut MOD gibts den Pulli auch in ROT 8o

Logo.... denk auch bissel an die Camper.

Die verteilen natürlich die 'Anti-Version' des HowToSurvive-Pullis... schliesslich wollen die ihr Futter nich in den Wald suchen gehn :P.

Der Bambi-Pulli schlechthin.

Der zeigt dir wie du in DayZ überlebst.

1) Im Wald ist grüne Zone

2) Da gibt es auch Tiere zum jagen und essen.

3.1) Verlässt du den Wald gegen Norden, dann bist du in der roten Gefahrenzone (Du kannst getötet werden).

3.2 Verlässt du den Wald gegen Süden, dann bleibst du in Sicherheit.... jedenfalls solange bist der Sniper die Distanz zu Dir erfasst hat und das Scope eingestellt hat... dann --> 3.1) oder du merkst es und ab in die 1).

Login Logout ?

Sind das die gleichen Werte ?

Login kann ich verstehen.... da kommt immer das mulmige Gefühl auf, ui bin ich wieder an der Küste.

Logout ist jedoch mit 15sek. doch sehr sehr im Amateurbereich.

Selbst an mir schon bemerkt, pah was gross nen Logoutplatz suchen, hier in der Ecke passt schon für die ollen 15 ticks.

Nicht persönlich nehmen, nur meine Meinung.

Jupp... das mit dem Magen meinte ich dies hier (δ) ... naja halt symolisch.

Mir ist dazu jedoch aufgefallen das gefühlt der Verzehr von "Hoch-Kalorien-Food", wenn denn mal der Magen voll ist, es relativ lange dauert bis es weg ist.

Oder ich war kurz vor der Brechgrenze was es auch erklären würde, da uns ja die Werte die es veranschaulichen würde fehlen. (Was es jedoch allemal spannender macht es heraus zufinden).

Es ist das gleiche mit den Krankheiten und Verletzungen, man muss nix machen und jede Heilung dauert nicht lange.

Ich vermute da, dass dies die Zeit des "Bester Fall von Versorgung" ist.

Also wenn alles mal eingeführt ist, das eine Genesung nur so kurz ist wenn man Top versorgt ist mit Medis/Schienen/Bandagen/Pillen usw. ,dagegen es viel länger dauern wird wenn man so wie im jetztigen Build, einfach nix unternimmt... oder gar schlimmer wird und uns die Aussicht als "Hidden Stash" gezeigt wird.

Wenn DayZ fertig ist, dann wird man es wohl auch als das Game bezeichnen können wie: "1000 Arten ins Gras zu beissen"

[gdz]

Zum Thema Wasser... oder vBzB (von Brunnen zu Brunnen).

"Take a Sip" mal so lange bis die "Wasser >>>" nicht mehr erscheinen...denn dann bist du "voll hydradet".

Wenn man zuvoll schon ziemlich was gefuttert hat kommt natürlich vorher das "Völlegefühl Symbol (δ)".

Die Anzeige scheint für mich immer noch gleich wie die alte zu sein, nur ohne grün/hellgrün-Bereich, und dieser Bereich macht gewaltig viel aus... wer von Gelb zu Weiss gleich aufhört was zu sich zu nehmen der dümpelt immer an der Ok-naja und Hunger/Durstgrenze rum.

So als verbildlichung mal ein Bild :)

840px-Status_Effects.png

Die Bereiche von Grau und alles darüber ist nun einfach "Weiss".

Sicherlich stimmen die Werte so nicht mehr, aber gefühlt ist es immer noch nach diesem Prinzip.

(Und ein Sip... ist wirklich nur ein Sip... ein Schluck und nicht mehr).

Darüber ist mir auch aufgefallen das die Pfeile von "Flüssigkeit/Nahrung" nach dem Essen zum Teil mehr oder weniger lang am steigen sind.

Was das nun genau ist bin ich mir zwar nicht 100% sicher, denn entweder zeigt es die "Kalorienaufnahme des Essens an" oder es zeigt die "Verdaubarkeit an" oder möglichweise sogar beides.

Denn: Pilze gehn relativ lange zum Futtern... aber die Pfeile sind nach dem Essen Schwupps weg... beim Verzehr von Grilliertem Animallard... da könnte man meinen die Anzeige sei verbuggt.

^^ ja so zeug mach ich Wald.....

Scheinbar gibt es da "unbestätigte" Tips und Tricks wie man die Persistenz von Basebau "festigen" kann.

Dazu bedarf es der folgenden Regeln:

1) Baue nicht in Bereichen wo Loot Spawnen kann (betrifft auch Dynamic Loot ... also Fort Apfelhain is nix).

2) lasse im Bereich der "Base" nix am Boden rumliegen oder despawnen ( WWF / UNESCO Regel #1 halt die Welt sauber.)

Wie erwähnt, ist es nicht bestätigt, aber doch nicht unwahr, es gab in DayZ schon öfters Probleme mit "Müll-Loot" an Lootstandorten.... und genau genommen in Programmcode ist ne Base auch nichts anderes als "Loot" ... ein Item das wir "hinspawnen".

Quelle:

https://forums.dayz.com/topic/241538-persistence-workaround/

Wenn ich deinen Spielstil so durchlese, dann:

Du bist der ideale Supporter für Tishina.

(Pure Survivor neigen dazu ihren Char mit unzähligen Items an die Grenze des tragbaren zu füllen.... und ein wegschmeissen tut immer so weh... darum ist das beste was man tun kann: abladen da wo es Willkommen ist, dies ist in Tishina.... was man dabei antrifft ist jedoch immer eine Überraschung.)

War ja auch Zeit, auf der anderen Seite wünschte ich mir, mal die Version zu spielen die beim Release von DayZ SA am Start war... so als Vergleich.

Auf Redit gabs nen guten Bericht darüber, finde ihn leider grad nicht mehr.

Zitat war nur: Denkt daran, früher liefen Zombis einfach durch Wände.

LovelyAK schau es mal von ner anderen Seite:

Das ganze kann auch ne Taktik sein von Ich bin Negan , wie ein Intrigenspiel.

(Heisst nicht das es nun so ist.... oder doch ?)

Schlussendlich bringt es leben ins Forum und somit auch ins Spiel.

Weil wie die Wirklichkeit (Fraktionen/Tishina usw.) ausschaut sollte nicht jeder im Forum lesen können, sondern aufm Server vor Ort selbst erfahren.

Also ich finde den Thread hier interessant... und bisher und hoffentlich auch viele viele Post nach dem hier... es wurde "keine/r" persönlich angegriffen.

:thumbup:

Da muss ich Dir nun etwas widersprechen.

Im Grunde genommen macht jeder eine "Art" von Roleplay in DayZ (und auch in anderen Spielen, besonders wenn sie noch CharakterKlassen besitzen).

Es ist mehr eine frage der Strenge und Konsquenz die man verfolgt.

Jeder spielt auf seine Art und weise und dies ist ein Charakterzug von dem der vor der Tastatur sitzt.

Je nach Lust und Laune ist man dabei halt mal so, oder mal so drauf.

Man kann seinen Char aber auch ganz bewusst "anders als man ist spielen", ich meine wer von uns knallt im RL Menschen ab ?

Und da gibt's dann halt ne RIEEESEN Spannbreite von Variationen.

Von Easy peacy locker mal bissel was zu Futtern suchen, über so ich geh einen Abknallen oder sonst was, bis hin zu einer theatralischen Vorstellung die nach strikten Vorstellungen und Regeln abläuft.

Und in einem Spiel wie DayZ es ist, kann man die Komplette Spannweite von dem allem Verkörpern,und wenn so etwas auf einen NoRule Server zusammen trifft, dann ist die Vielfalt von dem was passieren kann, fast unendlich.

Einfach mal so zu [gdz]

Vom Team her absolut verständlich.

Eine Com. lebt von Usern... ein Server von Spielern.

Beides zusammen ergibt das was GDZ ist.

Viele User/ viele Spieler = viel Spass / viel Knatsch und Tratsch, kurz gefasst "es läuft".

Somit wird es auch viel einfacher die Kosten (jo...lol.. nix ist gratis) im Griff zu halten.

Man kann nun weiter philosophieren... und sagen...

"Wenn beide Main-Server und die 2 PvP immer voll sind in der Primetime, die Spendenkasse ein volles <3 zeigt, dann könnte es ja passieren das plötzlich der #5 "Black-Vanilla*" auftaucht.... der den hellen Dienstag bietet."

Experimente an den MainServern sind aber immer ein "heisses Eisen" die Zeit zeigte dies mehr als einmal.

*nur ein Beispiel.

Ich mag die Nacht... auch wenn sie seit der 0.63 doch sehr an den Survival-Nerven zieht.

Auf den Expservern war immer time x12

Was bedeutet 1h Tag 1h Nacht.

Allerdings ist ne volle Std. Nacht im Vergleich zu 1h Tag zu viel.

Wenn es 2/3 hell 1/3 dunkel wäre dann würde ich ein solches Verhältnis begrüssen.

Was aber meiner Meinung nach das grösste Manko der Nacht ist:

WO IST DER VORTEIL.

Bis jetzt konnte ich wirklich keinen finden der die Nacht zum "muss ich haben" macht.

Das einzige was bisher zu beobachten war: die Zeds werden optisch sehr träge. Aber das wars dann auch schon, sind sie ja auch über Tag gut zu handeln.

Anders würde die Sache aussehen wenn die Zeds nach Tier (Lootregionen) oder Art der Zeds zu unberechenbaren Monstern würden die deinen Ego mit einen drohenden Onehit Genickbruch an die Küste schicken.... denn dann würde es Sinn machen bei Nacht in eine bestimmte Region auf Lootsuche zu gehen um erfolgreich zurück zukehren.

Aber... es gibt zum jetztigen Zeitpunkt keinen spielerischen Vorteil.

Darum: wenn ich Nacht will dann geh ich auf die *Off1ppServer... einer hat immer Nacht...

*einfach aus Prinzip... weil Hardcore andere Spieler hat als Off3pp (eigentlich die gleichen wie private NoRule ComServer)

Ganz einfach: Kuhfleisch hat ein kleineres spezifisches Gewicht, darum sind Kühe auch viel großer als Ziegen oder eben auch Schweine. Wenn Kühe das gleiche molekulare Aufbausystem wie Ziegen hätten, dann wären sie viel viel schwerer und somit auch viel schwerer zu erschiessen, da ja die echten schweren Waffen noch nicht Ingame sind.

Also mit etwas Überlegung sollte da jeder Gamer mit Landwirtschaftlichem Hintergrundwissen schnell selbst darauf kommen.

Zum Schluss: Logik und BI... es ist fast wie ein Edelgas zum oxidieren zu bringen.

Denn mit den Gaskartuschen ist es ja auch so: small Gas (4x3) .... medium Gas (4x3) .... large Gas (4x3) logo oder, es ist immer genau gleich viel Gas drinn... nur mehr oder weniger komprimiert.