Ich hoffe immer wieder das sie ihre echten "tschechisch" gedachten Worte.... einfach nicht sinnesgemäss ins Englische übersetzen können....
es ergibt oftmals keinen Sinn von dem was sie sagen, und dem, was wir haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hoffe immer wieder das sie ihre echten "tschechisch" gedachten Worte.... einfach nicht sinnesgemäss ins Englische übersetzen können....
es ergibt oftmals keinen Sinn von dem was sie sagen, und dem, was wir haben.
Da stimme ich voll zu, die Platierungsrestriktion ist nervig.
Besonders nervig ist das der Standpunkt des eigenen Chars mit "einbezogen" (wenn ich auf nem Stein stehe den Zaun aber weit weg von dem setzen will, klappts nicht. Von der anderen Seite wo nix ist, die Vorschau jedoch an der Punkt gleichen Stelle funtzt ) wird.
Ich frage mich nur, warum BI das gemacht hat, denn so frei ins Feld überlegt, ist dieses "Verhalten" ja programmiert.... blos warum haben sie diesen Aufwand gemacht. Was ist der Grund dazu ?
Bisher habe ich dazu keine *logische Antwort, und erst recht noch aus der Tatsache, da der Mod zum deaktivieren ziemlich schnell erschienen ist.
* einzige Vermutung ist: was passiert wenn 2 Objekte die "Tupfgenaugleichen" Positionierungskoordinaten aufweisen mit Kollisionsdaten ---> Frage an "YourOwnDayZserver" mit Map_Objekt_Placement Erfahrung.
Bin dabei... liegt es doch fast etwas in meiner Natur dinge zu entdecken und mechaniken zu erforschen.... Auch schrecke ich nicht zurück meinen Chars die Grenzen zu zeigen, meine Tode durch kinetisches Blei ist im Gegensatz zu den selbst zugeführten letalen Einflüssen relativ gering .
Und nun wo Dr. Zoppel auch erkannt hat das ich das Rechtschreibgesetz mit "nach Q folgt immer ein U" mit meinem Ava_Namen zu tiefst untergrabe... menno das gibt Pluspunkte, mehr als gestackt in ein grosses Cartent passen.
Auf meine Unterstützung dürft ihr zählen, solange keine Termine eingehalten werden müssen .
Ist nun grad nicht der richtige Ort, da es um #2 geht, aber der 2. Post brachte mich gerade drauf.
Das war das mit dem Spacken Klatschen.
Nun ist ja seit Serverfiles und Co. einiges mehr möglich. Wie der Aufwand dazu ist, das kann ich leider nicht einschätzen, darum verzeihet oh mir.
Die Grundidee ist ähnlich wie das Spacken Klatschen, bietet jedoch mehr Abwechslung und demnach Fun.
Nennen wir es einmal Schlag das Rad oder Hau den
Also:
Austragungsort müsste auf einem Eventserver sein oder temporär auf dem PvP Server, darum die Anmerkung das es nicht für Server 2 machbar ist.
Dort spawnt man beim Austragungsort, bereits Fullequipt. Das heisst mit dem was es dann eben braucht.
Es ist als "Schauplatz" ausgerichtet, so das 1vs1 Runden ausgetragen werden können. So könnte die Ausgeschiedenen auch wieder als Zuschauer dabei sein.
Also Quasi so mini "Arena events", wer nicht kämpft, der schaut zu.
Was dabei machbar ist, bedingt sicher eigens nur dazu, ein paar Mods. Dazu würde evtl sogar ein Fulladmin-tool ok sein um sehr einfach evtl. Vorbereitungen zu ermöglichen (Fässer Equipment/Requisitenlager ect.)
Ob es dann bei dem Event um irgendwas geht (Titel farbe oder Abzeichen) ist mMn. mehr 2t oder sogar 3t rangig
So spontan zum Schluss mal paar ideen:
- wilder westen 1vs1 Rücken an Rücken.. jemand kommentiert und zählt mit dem Megaphon.
- Autorennen ( mit spawnmöglichkeit sogar Stockcarrennen ).
- Faustkampf mit 0 stamina.
- Tab in Dunkeln* 1:1 duel in einer Halle wie in Stary Sobor bei extremer Nacht ( das geht allerdings erst wenn es Nachtsichtgeräte gibt für die Zuschauer (nicht optics für waffen) .
*starten mit ner Bärenfalle/Chemlight und Steinmesser....
Wie gesagt kein Plan was das für ne Arbeit mit sich zieht für die Serverconfiguratoren.
Grüezi Landsmann Swiss
Es steht absolut nichts gegen Mods.
Was es bisher gibt ist ja auch schon erstaunlich. Da mal Hut ab !
Es geht nur auf ein Pro/Contra.
Mods müssen die Spieler mögen damit sie spielen, es ist ein abwiegen.
Ob Mods offline oder in nem Clan laufen oder über eine breite Masse, ist ein grosser Unterschied.
Das war eigentlich der einzige Hinweis.
Wo Licht ist auch Schatten.
Bisher funktionierte es seit Beginn an ohne, das nicht allein nur wegen dem Team, sondern auch Dank vielen (zwar wechselndem.. it's the Life) Stammgästen und nem grossen Volk.
Warum etwas brauchen das man bisher nicht anders lösen konnte.
Is doch toll wenn ohne geht... gut für die Nerven.
Gewächshäuser gehn nicht... mit Schaufel ist da nix zu machen.
Mir ist auch aufgefallen das manchmal "Pflanzhubel" da sind, dann wieder nicht.
Im Inv. ist auch nichts zu sehen, da müsste ja was stehen wie ein Gartenfeld mit Hubeln.
cj187 , komische Quickslots für nen Gärtner _/\_
Also:
Die Schaufel in der Hand.
- Direkt mit Maustaste gedrückt halten (Hold LMB) suchst du nach "Tartare en Parterre" (Würmern).
- Ein anklicken der Maustaste (click LMB) bewirkt das du die "Ghostvorschau" deiner Plantage hast.
Wenn diese Hell erscheint dann erscheint auch die Option (Hold LMB) für "Dingsbums..äh an die Arbeit".
Da nun halten bis das crafting abgeschlossen ist...das dauert etwas länger als der Kreis zurnde ist.....halt die Taste gedrückt bis die Schaufel mitten im Gartenfeld steht.
Dann kanns losgehn. ggf. düngen,säen,wässern,warten,ernten,warten,ernten.
Wichtig: beim Versuch nen Platz zu finden, darauf achten wenn möglich MapObjekte (alles was nicht Bodentextur ist, Ausnahme sind Strassen/Wege) in Charnähe zu vermeiden... die unebenheit darf nur etwa die Höhe des Gartenfeldes haben, ca. 30cm
evtl so wie es zuerst auf dem PC war.... item in handslot und das andere damit kombinieren..... aber wo und wie das mit dem Controller geht = 0.0 Ahnung.
Ich stell mich mal auf Zoppels Seite.
Und gebe paar Infos an die Modder ab
Hier klein praktisch und sogar zum Beischlaf des Sozius geeignet:
Slotzahl 2x (5x15) jooo 2 Reihen Slots
Oder das Ultimative Cartent nach dem Schrumpfungsprozess (nicht BI Software dazu verwenden.. sonst isses ein schwarzes Löchlein):
Slotzahl... da geb ich nix vor... denn der Rasenmäher für Tishina's Fussballfeld gehört natürlich dazu !!!
Gd Luck.
Genau diese Ansicht hatten wir gestern nachdem sich der L-ADA4X4 beruhigt hatte (ein übelelstes drehen in allen Achsen war beim einsteigen beim Fahrer immer die Folge).
Fahren war unmöglich, relogg, Fahrerwechsel nix brachte besserung.
Es war auch nur sichtbar für die Insassen...von aussen schien es nur ein leichtes hüpfen des ADA's.
Beim austeigen (was nicht einfach war da die Option nicht angezeigt wurde, weil die Karre immer leicht schüttelte und bewegte) fiel man unter die Map... die Arme des Chars ruderten als wüsste er das es um Leben und Tod geht. Erst das runterschaun in die tiefe Hölle von Chernarus brachte wortwörtlich die Erleuchtung... eine weisse blendente Kugel erschien... bis der Bildschirm voll mit weissem BI Licht erfüllt war... dann "BEAM" und man fiel liegend Flach aus 1m höhe auf die Strasse......
Dad erste mal Blut geschwitzt... dann wurde es zum Spass.
Bug im Feedbacktracker gemeldet.
Mir ist aufgefallen das gegenstände die man in ein Fireplace reinmacht, nicht rausnehmen kann bis das Feuer aus ist, und die Sachen nur bis Badly Damaged gehen. kann man Dinge so auch desinfizieren ?
oh ja da hatte ich auch schon Ideen.
-Ein Fundamentbau der ermöglicht an unebenen Stellen zu bauen (braucht Steine und Holz, und durch aneinander reihen sind Terassen möglich, die aber in der Höhe beschränkt sein müssen, z.b. 3m und komplett den Boden berühren müssen)
-Der erste Boden des Towers sollte komplet zu sein bis die Treppe dazu kommt --> erst dann den ausschnitt.
-Das Dach sollte bei jedem Level verfügbar sein.
und noch ein Zaunelement das genau 1/3 so breit ist ( das dann auch für Personentore geht)
mit diesen paar Optionen sind Wahre Kunstbauten möglich ...... Tishinas Bürgermeister würde ENDLICH seine langersehnte Villa bekommen neben dem Wasserturm 7
Das war auf exp. definitiv nicht so.
Es änderte sich da jedoch fast von Patch zu Patch.
- Erst waren sie Persistent... danach nur noch 1 Restart. (Crashs wurden alle überlebt...und am Beginn waren die alle 30-45min.)
- Nachgewachsen war nie was, die Wachstumszeiten stiegen jedoch mit jedem Update.
- Düngen brachte keinen Unterschied, weder in Qualität noch Zeit.
- Im Regen braucht es kein Wasser und ohne Regen waren die Texturen unterschiedlich hell (trocken) oder dunkel (nass/gewässert).
- Das platzieren wurde extrem verbessert in 1.0 ... zu Beginn war es kaum möglich nen Platz zu finden.
Jetzt geht es auch bei nicht ganz ebenen Flächen und auch wenn Objekte in der Nähe sind (Rotation beim Erstellen funtzt nun auch) .
Einzig der Char selbst sollte die Nähe von Objekten vermeiden, das stört immer noch die Platzierung (jedoch nicht mehr so schlimm).
Grad mal das Teil gegoogelt.
sollte aktuell aber nicht möglich sein es zu bauen
Da fällt das "sollte" auf.
Denn wenn: wie würde dies funktionieren zum bauen ?
Es ist kein Zaun oder Tower... also man baut es 1x und es ist komplett fertig (Annahme).
Dies heisst doch: Kein Craftingset weil man es direkt in einem Ruck fertigt, wie z.B. ein Fireplacekit.
Demnach müsste man die "Zutaten" wissen/platzieren um zu einer Option zu gelangen, etwas zu craften, und evtl. noch eine "GhostVorschau".
Dies klappt aber wohl nur wenn dazu nur 2 verschiedene Item gebraucht werden.
X Camonetze und Y Grillspiesse.
Interessante Gedanken..... mit Frustpotenzial
Hier geht es wohl mehr um die aktuelle Itemliste was alles in den G-Files drinn ist.
Besser nicht an den Farben festkrallen.
Allerdings...was ist der "CamoNetShelter" ?
Ist möglich das wenn man zu 2t oder 3t unterwegs ist, die Krankheit immer wieder neu streut... denn was nutzt es wenn einer Gesund ist und 2 Krank, ein ewiges Karusell.
Evtl. mal nen Mundschutz testen .
Bei mir war bisher alles immer von selbst weg, ohne speziell da was gegen zu tun.
Da es keine negativen Einflüsse ausser Akustik gibt ist es auch sehr schwierig zu sagen was den nun wirklich hilft... man kann die Veränderung so gar nicht feststellen. (In 1.0 noch nie krank gewesen... trotz allerlei "risiko" Essen und Trinken).