Beiträge von Sqeezor

.... 25% von nichts ist immernoch nichts lieber Negan....

Naja, also erstmal,

Alkazoon, wenn der das lesen würde...er würde es liken.

25% von Nichts (0) , also (1/4)/0.

Bringt nun eigentlich nur dem etwas der sich auch mit nichts voll gut beschäftigen kann, denn davon ist es immerhin ein Viertel. Und ein Viertel sind 25% wenn man von 100% = 1 Ganzes von Nichts (0) ausgeht.

Gn8 ..... und macht weiter, möge der/die/das Bessere gewinnen ;).

Möglicherweise wirst, du, hier, nicht einen riesen Ansturm von Anhängern finden können.

Der grosse Teil der Com. hier mag es halt auch mal ab zu mal nen roten Hungerbalken zu sehen, oder in Zukunft an ner kontaminierten SVD zu verrecken :D. (also hier klingt der Tenor eher in Richtung "härter/schwerer" als andersrum).

Allerdings, wenn ich denn mal 4000h mit DayZ aufm Buckel habe (1500h aktuell), dann könnte es auch möglich sein das ich auf den "Mist" gerne verzichten möchte, wobei ich vermute das mir die Map Chernarus+ eher auf den Senkel gehen wird.... aber das dauert noch n paar Jährchen, von dem her der Panikbutton ist noch lange hinter Glas.

Falls du es noch nicht gemacht hast, dann guck doch mal bei Steam rein, da steht die ganze Welt zur Verfügung für deine "Vorlieben".

https://steamcommunity.com/app/221100/discussions/7/

PS: nix ist da zweideutig gemeint, auch wenn es evtl danach klingt ...liegt eher an meiner Muttisprache.

Klingt alles sehr verlockend.

Dann noch mit Nacht.

Ich spiel selbst zu 95% in 1PP, egal auf was für nem Server.

Aber:

Selbst bei den heiss erwarteten Exp-Updates war immer ein Slot zu finden auf den 1PP, selbst wenn alle anderen 3/1PP Voll waren.

Bin da vom *Erfolg her sehr skeptisch das ein 1PP hier auch viel (von vielen) genutzt wird.

*Das liegt auch an dem was BI liefert, denn ich würde sehr gerne falsch liegen mit der Prognose.

Vielleicht ist es besser man wartet mal ab bis BI das "Persistenz-Chaos" in den Griff kriegt.

Und ehrlich wäre es mir viel lieber wenn man statt 60sek. axten... ne ausgefeilte Einbruchmechanik hätte.. sprich: mit ner kleinen Axt das man da gute 15-20min. Rummbaggert oder das des Teil nach 50% zerfällt, es sollte einfach etwas Grips und Ausdauer mit den richtigen Utensilien benötigen.

PS: es gibt schon jetzt legale Wege in ne Base zu kommen ohne sie zu zerstören.... halt nicht ganz so einfach.

Hmm.. ja das ist die 1.0, wir haben in Vergangenheit nicht aufgepasst... Eugen sagte mal in nem SR das die neue Engine fast wie DayZ 2.0 sei, wenn er das Ernst gemeint hat... dann wird die 1.0 so wie wir die uns Vorstellen 2.0 heissen

:D

Ich stell mir mal vor was der Server denn so macht wenn er Leer (Spieler).

"Er wird ab seine Grundroutine ablaufen und feststellen das eigentlich nix zu tun ist...Loot alles da ok, Spieler ? Keiner in Sicht ergo kein Obstbedarf/Tier und Zombiespawn, dann bleibt nur noch das verschieben der Wolken um 2m und das auswürfeln ob die Sonne den Regen besiegt.... fertisch."

Sind nun aber Spieler da drauf, bzw Clients gekoppelt, dann geht es erstmal los.

"Wieder wird er seine Grundroutine ablaufen und mal nach dem Loot seh- STOP !Spieler #23 in Baum nähe... check mal den Apfelfallparameter. Ok Apfel setzen.. und wo war ich grad... ah ja beim LootCheck... jedoch wieder STOP !Spieler #2 feuert Waffe ab Positionsdaten rescherschieren und Check mal ob sich irgend etwas in der Flugbahn der Kugel befindet... Check Flug --> Target1 Busch und Target2 #Spieler 8 und Target3 FelsObjekt ausgemacht... Flugbahn wird ggf. Neu an Clients Übertragen und Schadenswerte nachgereicht. Oki ach ja der LootCheck steht ja immer noch an, erst mal "Mütze #5432" aus DB löschen und den Spieler #12 in den Charhive senden ---> da noch kurz nen Merkzettel setzen ob auch alles mit rechten Dingen von statten geht, dann noch in Tulga 2 Zombis spawnen lassen, die Henne in Gorka nach westen bewegen weil ein Mülleimer in Kollisionsnähe ist und den toten Spieler#15 despawnen.... so und weiter zum.. stiiiimmmt LootCheck.

Diese Geschichte ist nur ein kleiner Teil... paar milisekunden... mit Prozessoren im Ghz bereich ein Klacks... wenn da nicht das doofe Internet wäre... 60 Spieler... 60 offene SpielerDB's, 60 unterschiedliche Pings die auf Teufel komm raus auch noch schwanken.. 60 Orte die nun permanet Überwacht sein müssen.

Das ist die Herausforderung schlechthin, denn der Server schaut seit 0.63 den Spielern etwas genauer auf die Finger (Tastatureingaben) da cheaten nicht mehr so einfach sein soll (ja peer to peer wäre viel viel bequemer für den Server... so nach dem Motto: och ihr 3 in Elektro, macht das mal unter euch selbst aus und teilt mir dann das Ergebnis mit.

Also das sich da keine Fehler einschleichen... unmöglich denn LAN oder Internet sind 2 verschiedene Ligen... und das stresst nen Server... und unter Stress passieren komische Dinge an die noch keiner Gedacht hat.... sind ja paar Zeilen Code die da wirken.

;)

Ich seh das ähnlich wie DagiWeh .

Die Optik (der Anfang sieht sehr gelungen aus und es soll auch noch mehr werden, sprich Gebäudedächer mit Schnee... aber das schreit ja förmlich nach noch doll viel Arbeit) alleine wird es nicht zu dem machen was es sein sollte. Ein Winter sollte auch andere Einflüsse zeigen wie eben die Sache mit der Nahrungsvielfalt bzw. Mangel.

Beispielsweise könnt ich mir vorstellen das evtl. mehr Wild in Wäldern zu finden ist, und Obst wenn man was findet dann halt "*damaged bis rotten" so das es "realistisch" ist und dennoch eine gewisse Balance bietet.

Kurz gesagt: nur mit Texturen hätte ich keine Freude an dem Mod.

Ach ja und mit Hotpants... die Kniescheibe solls dir dabei einfrieren :D.

Edit: * da hab ich iwo mal was aufgeschnappt das Lebensmittel von Pristine (100%) - badly damaged (25%) im Nährwert unterschiede haben. Ruined kann nicht mehr gegessen werden.

In der 0.53 (da hab ich begonnen) war es ja noch so das Obst das nicht Pristine war, eine Chance ergab für eine Lebensmittelvergiftung. Bin mir aber mit dem Aktuellen nicht sicher wie dad nun ausschaut... da es nur noch Pristinen Food zu finden gibt.

Das würde dann bedeuten das du den nominal Wert auf 200 legen solltest und den Minimum etwas darunter... weil wenn min. Grösser als Nominal ist... was macht die Engine mit dem Negativ Wert denne ?

Crashen ? Bugen ? Denk daran es ist DayZ.

Die Angelmechanik ist noch nicht ingame.

Warum, und was da so schwer ist, das wissen nur die Progger selbst.

Vermutlich haben sie Probleme bei der Animation der schwimmbewegung der Würmer im Wasser.... oder die Fische können noch nicht richtig schwimmen.

(Im Ernst: das fischen könnte in Zukunft etwas anspruchsvoller sein als wir es von der 0.62 kennen.... weil da war es sehr easy... ca. 1-2 min. warten und bissel an der Rute ziehn... dann war Fischi dran.)

Ob Amatuere oder Profis ist glaub eher Nebensache, der Unterhaltungsfaktor ist auf jeden fall IMMENS, und um das gehts bei denen wohl auch in erster Linie.

PS: sowas ähnliches hatte ich mal in Berenzino mit damals ca 100 h DayZ, ich konnte kaum mehr die Maus bedienen wegen schweissigen Händen :D.... das war auch aufm GDZ.

:thumbup:

Ich bin ja nicht gerade vom Fach was Server betrifft, jedoch so wie ich schon mehrfach gelesen habe, gibt es eine CharDB und MapDB. Die MapDB umfasst aber einfach ALLES was Lootmässig auf der Map rumliegt, und das sind auch Zelte/Fässer und Basebauelemente (da diese Dinge ja auch aus "Findbarem" oder "Craftbarem" Loot bestehen.

Das ist also mMn. eine Alles oder Nichts Angelegenheit, was sicherlich auch einen bestimmten Sinn verfolgt.

Die events und Co. sind nur dazu da um die Art und Weise von Dingen zu händeln, sprich wieviel von was wo wann in welchem Gebiet/Sicherheitsabstand spawnt.

Ho ho ho...

DayZ ist absolut GUT spielbar.

(Es fehlen zwar Umwelteinflüsse, dies macht es jedoch eher sehr einfach als schwierig.... aber 3-5 Zombis können dir schon mal die Küste schmackhaft machen).

Solange du nix Basebaumässiges erstellst, wirst du nichts bemerken von Despawnzeugs.

Behalte einfach in Gedanken das der Aufwand mit ner Base schnell vorbei sein kann*.

*kann = muss nicht sein, jedoch gibt es bisher kein Geheimrezept um die stabilität zu fördern oder sichern.

;)

An der Stelle eine Frage bezüglich Bildern.

Kann man die Objekte (Das zeugs in den Gamesfiles) in einen Editor/Renderer Anschaun um davon Screenshots zu erstellen.

Oder soll/darf man bestehendes Bildmaterial verwenden ?

Oder oder... alles via Screenshots von Ingame ?

Sry aber alles was ausserhalb von MSPaint liegt... ist eher Fremdes Terrain für mich.

8).

Oder oder oder... gibts da nen hilfreichen Link wie man sowas relativ "einfach" hinkriegt ?

Wichtig finde ich das man das Wiki gemächlich angeht, weil z.b. Slotplätze und Slotbedarf ja sogar in der kurzen 1.0 Zeit schon geändert hat... sonst ist man da ewig am nachtragen.

Zu Beginn ist es evtl. das sinnvollste wenn alles was es bereits ingame gibt darzustellen.

Evtl das bereits vorhandene Basis (nicht Base) crafting... sprich Seil machen aus 2x 6 Rags usw. da diese mechaniken sehrwahrscheinlich stabil bleiben in der Machart.

Der Preis ist relativ. Einige Games sind Teuer und andere Billig. Billig werden sie jedoch alle früher oder später, dann halt mehr oder weniger.

drum wayne, die Entscheidung trägt jede/r selbst. Klar werden so die Verkäufe nicht in die Höhe schnellen, aber vielleicht ist das sogar ihr Ziel, weil es eben noch nicht fertig ist.

Was es vermutlich jedoch auch nie sein wird, so wie Arma3, was aber eher positiv statt negativ ist.

... Seitensprung...

Mein Sohn hat vor ca. ner Stunde "Just Cause 4" auf der PS4 installiert... als es nach 44.5GB fertig war ... :/... ein 5.6 GB update via LAN.. LOL

dann hab ich Dave0677 s Posts gelesen ---->> :D deja vu.

Das Problem bei den BI-DayZ Sprachrohren finde ich einfach: egal was sie erzählen, es kommt fast immer anders, oder es ist anders.

Den Einleitungspost zusammengefasst: Nächstes Jahr geht es weiter wie bisher, gleiche Leute, gleiche Aufgabenliste.

Demnach gleiches Tempo, und wenn sie dieses Tempo halten können wie die letzten 2 Monate, dann ist es eine annehmbare Sache.

ja @buildanywhere ist der besagte Mod und der hebt perfekt die Positionierungseinschränkungen auf. Einziger Nachteil dieses Mod ..... vergisst Du diesen Mod mit zu laden, sind eventuell die mit ihm gesetzen Objekte auch verschwunden (wurde mir so zugetragen, mir selbst noch nicht passiert)

Prinzipiell finde ich diesen Mod sehr sinnvoll, da die Positionierungseinschränkungen von BI nicht nachvollzihebar sind

Das zeigt doch irgendwie in welche Richtung die Probleme laufen.... Es scheint nicht das "Was" zu sein, sondern eher das "Wo" oder "Wie*"

*Im Off-Forum war auch eine Diskusion darüber das "Items" sehr schnell kaputt gehn können, und ruinierte Items (Was ja eigentlich alles beinhaltet) werden vom CLE recht zügig gelöscht, insbesondere eben auch nach Crashes oder Restarts.

Ist jedoch etwas ein heikles Thema.