Beiträge von Black-T


    Spiel ist garnicht mehr installiert :D
    Ich bin durch mit dem Thema.
    Habe mich in den letzten 3 Jahren daran "satt" gespielt. Und da es in der Entwicklung nicht vorwärts geht ist die Luft auch raus.


    Beobachte hier ja auch die Spielerzahlen auf den Servern hier und der "Patchhype" scheint sich gerade auch dem Ende zuzuneigen ... von daher besteht für mich (und scheinbar tausende andere) keine Motivation das Spiel wieder zu spielen.


    Greetz
    Blacky

    Aus eigenen Erfahrungen heraus jetzt mal meine Eindrücke:


    1. Ja, 0.55 war ein scheiss Patch und der hat die Spielerzahlen nach unten getrieben. Aber es liegt nicht hauptsächlich an 0.55 - sondern daran, dass das Spiel ausgelutscht ist. Dann GDZ nix für, da kann hier keiner was dafür. Bohemia hat es halt nicht geschafft in den letzten 9 Monaten nennenswerte Ergebnisse zu erzielen. Es ist die gleiche Leier wie im Oktober 2014 ... nur halt ein bischen schlechter durch die Patches ;)


    2. Auch wenn es viele nicht hören wollen - ich präsentiere "Die nackte Wahrheit". Woher ich die kenne? Weil ich lange genug mit den Servern zutun hatte. Die meisten Spieler sind auf die Server gekommen, als es Anfang 15 die riesen Cheaterwelle gab - nicht mehr und nicht weniger. Genauso sind diese Spieler auch wieder verschwunden als der Anticheat-Patch kam. Das hat nix mit meinem Weggang, neuen IPs, 0.55 oder sonstwas zutun. Damit gleich weiter zu Punkt 3 ->


    3. 99% der Spieler wollen nicht an 1 Hive gebunden sein. Die Gründe wurden bereits zu genüge erläutert. Der einzige Vorteil der sich nunmal ergibt ist die Sache mit den Zelten. Trotzdem will die große Maße nicht gezwungen sein auf 1-2 Server beschränkt zu sein. Die wollen Serverhoppen. Die wollen dupen. Und die wollen schon 3-Mal nicht von Admins überwacht werden sondern im Spiel auf gut deutsch "Die Sau rauslassen". Das können sie auf Public nur zu genüge.
    - Wer jetzt meint, dass ist alles Bullshit was der Blacky erzählt | Ich verweise da gerne auf die Spielerzahlen und den Vergleich zwischen Public und Private Hives |


    4. Ich hatte ja auch 2-3 Monate Pause bei DayZ ... Serverliste waren 15-20 Favoriten drin ... ALLE offline. Sei es neuer Besitzer oder ganz weg.


    5. Hunderte - HUNDERTE von Servern stehen leer. Das Spiel ist einfach durch.


    6. So einen guten Patch müssen die erstmal bringen, dass es wieder nach vorne geht. Legen wir doch alle mal die rosa Brille ab, durch die wir gucken und betrachten das mal nüchtern was gerade mit DayZ passiert:


    Was hat sich in den letzten 9 Monaten VERBESSERT?
    - Anticheat ... okay ... das lasse ich gelten.
    - Performance? Garnicht
    - Zombies? Nahezu deaktiviert bzw 2-3 auf der Map
    - Neuer Content? Ein paar Häuser, Kleidung, Waffen ... achja NEUE Bugs nicht zu vergessen


    Jetzt flamed wieder und sagt mir ich habe keine Ahnung was eine Alpha ist. Trotzdem darf man sich ja über das beschweren was einem stinkt. Wie schon oft genug geschrieben wurde - Bohemia ruht sich auf dem Geld aus ... und wird auch in Zukunft fast keins mehr mit dem Spiel verdienen. Jeder der es wollte besitzt es. Und jeder der im Moment überlegt es sich zu holen liest ein bischen darüber und wird einen Teufel tun und es kaufen. Warum sollte sich Bohemia dann mal den Arsch aufreissen? Bekommen sie ja eh nix für ... Umsatzorientiertes Unternehmen - ich würde es genauso machen. Geld ist ja in der Kasse. Also erstmal n paar Programmierer abziehen.


    Die Summe aus allem was ich jetzt oben genannt habe, führt dazu, dass Server leerstehen. Hier vom Staff kann mal keiner was dafür. Und wenn ich mir die Spielerzahlen so angucke - 2ter Server weg. Dann haste halt 15 auf der #1 statt 10+5 auf #1+#2 ... bringt also auch keinen weiter.


    Ich finde das Spiel auch übelst geil und würde mir wünschen, dass die die Kurve nochmal kriegen. Aber die Spielerzahlen weltweit belehren uns Tag für Tag eines besseren. Nicht zu vergessen die leeren Versprechungen der Programmierer. Das die inzwischen absolut unglaubwürdig geworden sind, darüber sind wir uns ja wohl alle einig.


    MfG
    Blacky

    Guten Morgen (BLACK-T hier),


    da viele Fragen offen sind, hier die wichtigsten Antworten. Auf die schnelle runtergeschrieben deshalb bestimmt mit 100 Fehlern aber egal.
    Würde mich freuen wenn das Adminteam diesen Thread bestehen lässt. Auch wenns gleich hässlich wird.


    1. Die Server habe ich abgeschaltet weil mir die dauernden Diskussionen auf den Sack gingen und ich schlichtweg keinen Spaß mehr am Spielen hatte. Der einzige Weg ist und bleibt ausserhalb einer Community zu streamen da sonst immer die Problematik zwischen Streamer und Streamsniper (oder ähnlichen Idividuen bestehen bleiben wird)


    2. Haben mir die letzten 12 Stunden Shoutbox gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Wenn auf einmal sämtliches Gesocks aus den Löchern kriecht und seinen Senf dazu gibt. Meine Person in den Dreck zieht und und und. Aber natürlich trotzdem dankbar das Whitelisting angenommen und hier gespielt hat.


    3. Wäre es meine Community hätten 50% der Spieler hier garkein Mitspracherecht gehabt, weil sie schon längst gebannt geworden wären so wie sich hier viele benehmen. Wir können uns gerne Mal im RealLife treffen ohne das ihr euch hinter eurer IP Adresse versteckt. Dann ist die Schnauze nämlich nichtmehr so groß. Nichts desto trotz war ich mir jederzeit bewusst, dass GermanDayZ auf anderer Leute Schultern aufgebaut wurde und auch dort weiterbestehen wird. Deswegen habe ich mich größtenteils aus dem Forum rausgehalten.


    4. Ein Serveradministrator kann mit einem private Hive machen was er will. Thema aus. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wer ein Problem damit hat, soll sich einen eigenen Server holen.


    5. Ich bin nicht Schuld wenn jemand Streamsniped oder ähnliches macht. Da geht die Aktion immer von dem Spieler aus, also spart euch unqualifizierte Kommentare diesbezüglich.


    6. Es lag NIE aber auch wirklich NIE am Geld. Ich könnte die Server weiterbezahlen - aber mir bleibt keine andere Möglichkeit als Public zu spielen um den oben genannten Problemen aus dem Weg zu gehen. Und ich bezahle nunmal nicht weit über 200 Euro monatlich für Server auf denen ich nicht spielen kann.


    7. Es lag NIE und zu keinem Zeitpunkt an GermanDayZ falls es hier bezüglich meiner Person, des Streams oder sonstiger durch mich verursachter Gespräche zu Ungereimtheiten kam. Jeder Verantwortung dafür trage ich ganz alleine. Wer also diese Themen hier nach außen trägt oder getragen hat, sollte bitte darauf hinweisen, dass ich das Problem war ... nicht GermanDayZ. Es ist eine großartige Community mit einer exzellenten Führung die auch weiterhin bestehen wird und eine Lösung für das Problem finden wird.


    Spenden:
    Ja ich weiss - ich bin jetzt das Arschloch das Geld von euch bekommen hat und dann einfach die Server kündigt. Das tut mir auch Leid aber es gab für mich keinen anderen Ausweg als das ganze hier zu beenden. Der Hass der hier immer wieder aufs neue gegen mich geschührt wurde, war einfach übewältigend. Und wie heisst es doch so schön "Der Klügere gibt nach". Ich habe immer gesagt, egal wer und wie viel spendet, es werden nicht mehr Server bestellt oder eine Garantie auf eine bestimmte Laufzeit gegeben. Ich weiss das ich mir dadurch nurnoch mehr Hass mancher Menschen zuziehe und damit muss ich auch leben, aber es blieb mir einfach keine andere Wahl.


    Server:
    Ich habe die Server wieder online gestellt, damit ihr noch bis zum letzten Tag darauf zocken könnt. Wann das sein wird - weiss ich nicht. Wahrscheinlich wenn Fragnet das Geld nichtmehr reicht. Ich werde mich aber nicht weiter um die Server kümmern und auch sonst niemand. Wenn sie down sind - sind sie down.


    Ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen.
    Auch dieses Forenprofil werde ich direkt im Anschluss löschen. Einfach um dem üblichen Wahnsinn (Shitstorm etc.) aus dem Weg zu gehen. Ich bin zu alt für diesen Scheiss Leute.


    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg InGame und auf eurem weiteren Lebensweg.
    Es hat mir trotz allem über was ich hier meckere sehr viel Spaß mit euch gemacht und ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit mit allen hier! Nicht nur Admins oder Moderatoren.


    MfG
    BLACK-T