Beiträge von sirdicker

    Servus Eiliger Stuhl,


    danke für deine schnelle Antwort.

    TS ist vorhanden, auch bei mir das bevorzugte Mittel zur Kommunikation InGame.

    Die Krabbelgruppe hört sich sehr interessant an, ich denke es schadet mir nicht.

    Bis dahin werde ich mich mal auf eurem TS Server sehen lassen.

    Auf den Gedanken des direkten Gesprächs bin ich auch nicht gekommen, wollte mir alles selber erlesen, Aber Kommunikation hilft sicher weiter.


    Nochmals Danke und SG

    Marc

    Hallo zusammen,


    ich darf mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Marc, bin 47 Jahre alt, verheiratet, 2Kinder, beruflich gut eingespannt.

    Wohne in Bayern, fische und grille gerne und fahre gern Motorrad.


    Ich habe damals 2015 angefangen DayZ zu zocken bis ca. Mitte 2019. Hab knappe 900 Spielstunden in dem Game.

    Oder zumindest dachte ich in dem Game, denn momentan sieht es für mich wie ein komplett neues Spiel aus.

    Das geht ja schon beim Launcher los. Alter Schwede,


    Seit paar Tagen versuche ich wieder DayZ zu zocken. Ich komme grad nicht auf das Game klar.

    So viele Maps, neue Karten, Mods und erst das vanille Eis.

    Ich würde mich gerne ein bisschen einlesen und mich schlau machen. Bin aber orientierungslos. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll??

    Hab mir schon einige Foren Beiträge, reddits, youtube videos u.ä, zu Gemüte geführt. Allerdings habe ich immer das Gefühl, ich steige irgendwo und nirgends ein.

    Soll heißen ich bin danach nicht schlauer als vorher.


    Nun meine Frage/Bitte, gibt es einen Thread der die letzten 5 jahre zusammenfasst, was sich getan hat? oder ein Video oder ähnliches?

    Ich würde echt gerne wieder ins Game reinkommen.


    Ich danke euch schon jetzt für eure Geduld und eure Unterstützung.


    SG

    Marc


    Edit, ich denke ich bin im falschen Bereich gelandet mit meiner Anfrage. Sry dafür. Eventuell ist ja ein Admin so gnädig und verschiebt den Beitrag dahin wo er besser aufgehoben ist. Danke

    Dann mal nächstes Zitat:


    Ein Mann"Wie lange sagtest du arbeitest du für Minni"

    Anderer Mann " 4 Monate"

    Ein Mann "Hmm weist du,wärst du vor Zweieinhalb Jahren hier gewesen,dann wäre dir ein Schild aufgefallen,dass immer dort über der Bar hing.Hat dir Minni nie davon erzählt?

    Anderer Mann" Nein"

    Ein Mann " Willst du wissen,was drauf gestanden hat Senor Bob.Hunde und Mexicaner verboten"
    [/quote]


    wenn ich mich recht erinnere, ist das zitat aus dem Film "The Hateful eight"


    hier mein zitat:
    Mann1: Oh....
    Mann2: Das hätte weh tun können!
    Mann1: Ja, tot zu sein kann manchmal Vorteile haben.

    Servus zusammen,


    leider gibt die SuFu nicht viel her, oder ich stell mich zu blöd an.


    Gibt es denn eine Liste mit den Rüstungswerten/Schutzwerten der Bekleidung?


    Also z.b. welchen Schutz vor Regen/Feuer/Zombies bietet mir eine Feuerwehrjacke oder im anderen Extrem eine leichte Trainingsjacke.


    Oder anderes Beispiel welchen Mehr- bzw. Minderwert hat ein Pilotenhelm im Vergleich zum ballistischen Helm (oder wie das Ding heisst), bei Zombieattacken oder bei Schussattacken.


    Interessant wäre auch wie stark nimmt der Wert zu oder ab je nach Zustand des Artikels.


    Viele Fragen, aber wenn mir geholfen werden kann, dann von euch.


    Greez Dicker

    Hallo Ant!pop,


    ist diese Freie Republik des Nordens aktiv?
    Ich bin grad in den Wäldern unterwegs und würde mich mal grob in diese Richtung aufmachen.
    Binn noch sehr neu, komme aber inzwischen nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut allein zurecht.
    Deine Beschreibung sagt mir sehr zu und falls ihr es wirklich so weit gebracht habt ein Territorium weitgehend unter eure Kontrolle zu bringen, würde ich gerne mal vorbeischaun.


    Gruß Dicker